Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Mir persönlich ist das relativ latte, was sie mit meinem Live! Zugang machen. Von mir aus können die mein Gamertag für andere Sichtbar mit 'nem Judenstern versehen. :roll:

Ändert nichts an der Tatsache, dass meine Konsole um ein Feature erleichtert wird und somit nicht mehr dem Zustand entspricht, den sie beim Kauf hatte und genau das darf Microsoft nicht machen.

Ein DVD Player, der nichts mehr abspielt, weil einmal eine Kopie eingelegt war? Ein MP3 Player, der nicht mehr funktioniert, weil einmal ein P2P-Release aufgespielt wurde? Ein Auto, dass nicht mehr fährt, "nur" weil ich im Halteverbot stand?

Ja ne, is kla, ne?
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

...
Zuletzt geändert von microschrott_mist360 am 11.09.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Was erwartet ihr eigentlich, bitte.

Das Microsoft zu euch sagt: "Wir wissen dass du illegale umbauten/Spiele hast aber he du tust dass sicher nie wieder".

Klappt bei euren Eltern schon nicht und bei Microsoft erst recht nicht.

Microsoft ein Unternehmen was Gewinne erzielen will, ja muss, und wenn du halt gegen die AGB/Bedingungen verstoßt musst, ja dann selber SCHULD.

Aber manche haben die Einstellung dass Raubkopien nichts schlimmes ist.
Macht ja jeder, oder?
Wer Scheisse baut sollte sich nicht wundern dass er zu rechenschaft gezogen wird.

Werdet erwachsen.....
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

v!pe hat geschrieben:Mir persönlich ist das relativ latte, was sie mit meinem Live! Zugang machen. Von mir aus können die mein Gamertag für andere Sichtbar mit 'nem Judenstern versehen. :roll:

Ändert nichts an der Tatsache, dass meine Konsole um ein Feature erleichtert wird und somit nicht mehr dem Zustand entspricht, den sie beim Kauf hatte und genau das darf Microsoft nicht machen.

Ein DVD Player, der nichts mehr abspielt, weil einmal eine Kopie eingelegt war? Ein MP3 Player, der nicht mehr funktioniert, weil einmal ein P2P-Release aufgespielt wurde? Ein Auto, dass nicht mehr fährt, "nur" weil ich im Halteverbot stand?

Ja ne, is kla, ne?
Eine Konsole, die Originale abspielt, aber nicht mehr online gehen kann.
Toller Vergleich, völlig überspitzt und garnicht plausibel.

Nennt man Pech durch eigenens Versagen.
-tOnI-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -tOnI- »

hmm könnte noch interessant werden :wink:

das man von xbox live ausgeschlossen wird wär ja oke aber alles andere is glaub nich so legal ...

naja wir werden sehen
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

es ist auch nicht legal sicherheitskopien zu verwenden dessen original man nicht besitzt...hat euch das interessiert? NEIN!

also hört mal auf hier rumzuheulen, so langsam wirds lächerlich...

und ob das legal ist was MS macht wird man sehen sofern einer von euch die eier hat sie zu verklagen...ich behaupte übrigens das es legal ist was ms gemacht hat, die haben mit sicherheit mehr ahnung von gesetzen als ihr hobby rechtsexperten...
eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eRt-Nuss »

Oh man ich fühle mich gerade an ein Post paar Seiten vorher erinnert. Manche sind ja so penibel...ihr habt wahrscheinlich noch niiiiiiiiiie mal ne MP3 ausm p2p gezogen oder mal nen Serial eingegeben.
Und dann darauf pochen dass es illegal ist SKs zu verwenden wenn man kein Original hat. Echt Klasse. Natürlich ist es illegal, aber solche Leute wie schwerstkriminelle zu behandeln geht zu weit. Die Mehrheit wird die SKs ja wohl nicht im großen Stil noch verkaufen. Von daher geht von solchen Leuten auch keine "Gefahr" aus.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

ihr werdet wie schwerstkriminelle behandelt weil eure hd gelockt wurde und ihr von xbox live gebannt wurdet (also die konsole, nicht mal euer gamertag) ?

willst du das ernsthaft behaupten? ihr werdet doch nichtmal zivilrechtlich verklagt...trottel ey...wenn ich MS wäre hätte ich nich nur die konsole gebannt sondern auch die gamercard, desweiteren würde ich zivilrechtliche schritte einleiten....und selbst dann könnte man bei weiten nicht davon reden wie ein schwerstkrimineller behandelt zu werden....

noch lächerlicher gehts bald nich mehr....

und ja, auch ich habe nicht nur legale dinge auf meinem rechner, würde aber nicht rumheulen wie ihr wenn ich mit den konsequenzen leben müsste....nur bin ich auch nich so dumm wie ihr, ich mein man klaut auch keinen bmw und fährt damit dann in eine bmw werkstatt wenn man was mit der karre ist, und so dumm wart ihr ja, schön flashen und sk´s zocken, und das halt online bei MS...wärt ihr so schlau gewesen und hätte komplett nur offline gezockt, würdet ihr auch inch gebannt werden, dreistheit siegt zwar meist, in dem fall aber nicht
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

ihr werdet wie schwerstkriminelle behandelt weil eure hd gelockt wurde und ihr von xbox live gebannt wurdet (also die konsole, nicht mal euer gamertag) ?

willst du das ernsthaft behaupten? ihr werdet doch nichtmal zivilrechtlich verklagt...trottel ey...wenn ich MS wäre hätte ich nich nur die konsole gebannt sondern auch die gamercard, desweiteren würde ich zivilrechtliche schritte einleiten....und selbst dann könnte man bei weiten nicht davon reden wie ein schwerstkrimineller behandelt zu werden....

und ja, auch ich habe nicht nur legale dinge auf meinem rechner, würde aber nicht rumheulen wie ihr wenn ich mit den konsequenzen leben müsste....nur bin ich auch nich so dumm wie ihr, ich mein man klaut auch keinen bmw und fährt damit dann in eine bmw werkstatt wenn man was mit der karre ist, und so dumm wart ihr ja, schön flashen und sk´s zocken, und das halt online bei MS...wärt ihr so schlau gewesen und hätte komplett nur offline gezockt, würdet ihr auch inch gebannt werden, dreistheit siegt zwar meist, in dem fall aber nicht
SIGNED
-tOnI-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -tOnI- »

@ mostblunted

das modding der konsole ist nicht illegal es ist immerhin deine xbox und du darfst damit machen was du willst...

microsoft sollte versuchen die leute zu bannen die auch wirklich sks online spielen, die tatsache das leute von xbox live ausgeschlossen werden weil eine andere festplatte am system hängt find ich lächerlich.

:arrow:

und zivilrechtlich belangt werden kann da erst recht niemand ,denn flash oder chip bzw eine andere festplatte verstößen gegen keine gesetze sonst wäre der umbau der konsole in deutschland nicht legal du leuchte .
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

-tOnI- hat geschrieben:@ mostblunted

das modding der konsole ist nicht illegal es ist immerhin deine xbox und du darfst damit machen was du willst...

microsoft sollte versuchen die leute zu bannen die auch wirklich sks online spielen, die tatsache das leute von xbox live ausgeschlossen werden weil eine andere festplatte am system hängt find ich lächerlich.

:arrow:

und zivilrechtlich belangt werden kann da erst recht niemand ,denn flash oder chip bzw eine andere festplatte verstößen gegen keine gesetze sonst wäre der umbau der konsole in deutschland nicht legal du leuchte .
du wärst nicht gebannt wenn du nicht mit einer modifizierten konsole xbox live benutzt hättest, du leuchte!

microsoft interessiert es auch nicht was ihr mit eurer konsole macht, z.b. nen kerzenständer, blumentopf, rattenfalle, solange ihr damit nicht xbox live nutzt, wo ihr vorher die agb´s akzeptiert habt, wo deutlich drin steht das man die konsole (hardware/software) nicht modifizieren darf, du leuchte!

ich finds auch scheisse das man keine "normalen" hd´s benutzen kann, aber damit muss ich halt leben, ich weiss ja das ms das nicht gerne sieht, und wenn man darauf scheisst (und mit einer gemoddeten konsole xbox live nutzt), muss man halt mit den konsequenzen leben. ich finds nämlich auch scheisse 2,50€ für den bus zu bezahlen, ich mein der fährt doch sowieso, ob mit oder ohne mir....nur muss man halt auch da mit den konsequenzen leben wenn man erwischt wird....du leuchte

kauf dir halt ne ps3, pack da deine 500gb platte und sei glücklich...da darfste das ganz offiziell, und hey psn ist sogar kostenlos...ach mist, hab was vergessen, da kann man ja noch gar keine sk´s zocken :( , na dann musste wohl doch vorerst bei der 360 bleiben...

und ausserdem dürfte der anteil der gebannten die nur andere hd´s oder nen anderen lüfter benutzt haben eh nur so ca 10% ausmachen, die restlichen 90% sind dann die ganzen leute die ihre sk´s online gezockt haben...

du leuchte...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

MostBlunted hat geschrieben:ihr werdet wie schwerstkriminelle behandelt weil eure hd gelockt wurde und ihr von xbox live gebannt wurdet (also die konsole, nicht mal euer gamertag) ?

Ich glaube kaum das das an MS gerichtet war! :wink:
Und werd nicht gleich beleidigend!!!
Metzelmaennchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metzelmaennchen »

MostBlunted hat geschrieben:willst du das ernsthaft behaupten? ihr werdet doch nichtmal zivilrechtlich verklagt...trottel ey...wenn ich MS wäre hätte ich nich nur die konsole gebannt sondern auch die gamercard, desweiteren würde ich zivilrechtliche schritte einleiten....
Sollen sie doch verdammt noch mal zivilrechtliche Schritte einleiten, aber was die da mit dem HDD Lock betreiben ist Selbstjustiz!
Demnaechst kommt dann ein Microsoft Mitarbeiter vorbei und hackt dir die Hand ab. Steht ja so in den AGBs....
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Metzelmaennchen hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:willst du das ernsthaft behaupten? ihr werdet doch nichtmal zivilrechtlich verklagt...trottel ey...wenn ich MS wäre hätte ich nich nur die konsole gebannt sondern auch die gamercard, desweiteren würde ich zivilrechtliche schritte einleiten....
Sollen sie doch verdammt noch mal zivilrechtliche Schritte einleiten, aber was die da mit dem HDD Lock betreiben ist Selbstjustiz!
Demnaechst kommt dann ein Microsoft Mitarbeiter vorbei und hackt dir die Hand ab. Steht ja so in den AGBs....
Weswegen soll Microsoft auch jemanden verklagen?

Wegen SK´s?

Sollange man die nicht weiterverkauft ist es ihnen doch scheißegal.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also echt leute.... manche beispiele mit autos ,sind die am lustigsten hir....
Ihr macht euch erst straftber und dan meckert ihr (auch hir) wen ihr ein denkzettel von Microsoft verpast bekommt?!

Das beispiel mit den auto neme ich mir jetzt vor und sage(er schreibe) euch volgendes:
Ihr kauft ein auto,es gehört euch, ihr dürft damit machen was ihr wolt,soger verbrenen lassen....ABER..so lange ihr auf die strasse mit diese auto fährt, habt ihr alle gewiesse regeln zu volgen(ohne wen und aber) ,wen ihr doch diese regeln verachtet und noch dazu lässt euch erwischen, dan musst ihr mit die konzikwenzen leben(strafzetel,abname des fahrescheins oder soger das auto wird weg genomen),so eifach ist es!!!

MFG