Blizzard: "Wir kündigen immer zu früh an"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: "Wir kündigen immer zu früh an"

Beitrag von 4P|BOT2 »

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blizz

Beitrag von bondKI »

man werde im kommenden zwei Produkte veröffentlichen
Fehlt da nicht ein Jahr zwischen kommenden und zwei?

B2t:
Solange D3 kein zweites Duke Nukem wird, kanns mir egal sein, wie früh sie ihre Spiele ankündigen. :wink:
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Blizzard macht das schon ganz richtig so. Mein ganzer Freundeskreis und ich wollen endlich SC2 zocken, aber solange das Spiel eben nicht fertig ist, muss da noch dran gearbeitet werden - genauso ists auch bei Diablo 3, auch wenn mich das Spiel persönlich weniger interessiert.

Bei Blizzard heißen Patches eben wirklich noch "Spielverbesserungen" und nicht "Für das Spiel eigentlich notwendige Dateien, für die wir aber aufgrund des Termindrucks unseres Publishers keine Zeit mehr hatten."

:-)
Fry667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fry667 »

Ich hoffe von dem, was wir von Diablo 3 schon gesehen haben wird sich noch was aendern. Ein spiel mit so miserabeler Grafik 2011? Da macht man sich laecherlich mit.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich bewundere Blizzard dafür das sie sich zwecks Qualitätssicherung so viel Zeit lassen, aber auf der anderen Seite frag ich mich wieder, was zur Hölle kann denn da so lange dauern? Nich das mich deren Spiele ineteressiern würden aber so viele Jahre sind seit dem letzten Diablo bzw. Starcraft vergangen das ich kaum verstehen kann was die in den Studios die ganze Zeit machen
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

BULLSHIT!
Selbstverständlich ist Sc II, aber vorallem WoW, Ursache für die Verzögerung
des Diablo III Releasetermins.

Schließlich ist man sich ja bewusst, dass DIII höchstwahrscheinlich eine gewisse
Anzahl WoW Spieler dazu verleiten wird kurz - oder langfristig auf Diablo
umzusteigen.
Ebenso will man vermeiden, dass WoW Spieler mit der Wahl konfrontiert werden
ob sie sich jetzt das neuste Addon, oder das in 2 Monaten erscheinende DIII
zulegen - von daher müssen die Releasedaten möglichst weit auseinanderliegen,
damit sich auch ja noch so viele Abnehmer für WoW wie möglich finden.

Bei SCII würde ich behaupten, dass man vermeiden will, dass
die Leute sich denken: Jetzt habe ich ein Spiel im Stile Blizzards gekauft,
daher kaufe ich mir DIII erst später. - Denn jetzt will ich eher was im
Stile Naughty Dogs oder so.

Das mit der Grafik seh ich da garnichtmal so ernst.
Schließlich leben wir in einer Zeit, in der die meißten nurnoch Ports sind.
Von daher ist die Grafik mehr oder minder von den derzeitig verfügbaren
Konsolen abhängen. Solange keine neue Generation eintrödelt werden
Quantensprünge in der Grafik nur sehr rar sein.
Worauf ich damit hinaus will:
Klar wird sich bis 2011 etwas an der Grafik der Games getan haben,
aber sicher nicht soviel, dass man in Hinblick auf 2011 DIII bereits als
hässliche oder gar veraltete Grafik bezeichnen kann.
D2 war bereits seinerzeits nicht für seine Grafik gelobt worden.
Kallias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

Fry667 hat geschrieben:Ich hoffe von dem, was wir von Diablo 3 schon gesehen haben wird sich noch was aendern. Ein spiel mit so miserabeler Grafik 2011? Da macht man sich laecherlich mit.
so wie WoW, warcraft 3, diablo 2... damals? :wink:
ChickenJoE hat geschrieben:BULLSHIT!
Selbstverständlich ist Sc II, aber vorallem WoW, Ursache für die Verzögerung
des Diablo III Releasetermins.

Schließlich ist man sich ja bewusst, dass DIII höchstwahrscheinlich eine gewisse
Anzahl WoW Spieler dazu verleiten wird kurz - oder langfristig auf Diablo
umzusteigen.
Ebenso will man vermeiden, dass WoW Spieler mit der Wahl konfrontiert werden
ob sie sich jetzt das neuste Addon, oder das in 2 Monaten erscheinende DIII
zulegen - von daher müssen die Releasedaten möglichst weit auseinanderliegen,
damit sich auch ja noch so viele Abnehmer für WoW wie möglich finden.

Bei SCII würde ich behaupten, dass man vermeiden will, dass
die Leute sich denken: Jetzt habe ich ein Spiel im Stile Blizzards gekauft,
daher kaufe ich mir DIII erst später. - Denn jetzt will ich eher was im
Stile Naughty Dogs oder so.
jo stimmt, ist auch riener zufall das die noch nie n schlechtes spiel hatten... dieser pöse kapitalismus =/

qualität braucht eben etwas zeit ;P

btw. wo hastn deine insiderinfos her?^^
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

ChickenJoE hat geschrieben:D2 war bereits seinerzeits nicht für seine Grafik gelobt worden.
Eben. Und trotzdem finde ich kann man D2 auch heut noch zocken ohne Augenkrebs, da gibt's einige Spiele die wesentlich schlimmer gealtert sind.
Und was man bis jetzt von D3 gesehen hat sieht für mich sehr gut aus, es ist ja nicht so dass sich "gute grafik" nur über polygonanzahl definiert.

Zu den Releaseankündigungen:
Da haben sie verdammt recht!
Noch ein Jahr bis D3?!!!
Wird ne harte Zeit, aber so kann ich mich wenigstens noch ein Jahr auf's Studium konzentrieren, bevor ich nach dem nächsten Blizzard-Spiel süchtig werd ^^
Bl4ckD3ath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Fry667 hat geschrieben:Ich hoffe von dem, was wir von Diablo 3 schon gesehen haben wird sich noch was aendern. Ein spiel mit so miserabeler Grafik 2011? Da macht man sich laecherlich mit.
Seh ich ganz und garnicht so!

Erst mal finde ich die Grafik sehr gut, könnte höchstens etwas düsterer sein :D ...und zweitens ist es nicht so eine "Grafikdemo" wie Crysis oder ähnliches, wo man gleich nen neuen PC für brauch.

Diablo 3 wird mit der Grafik 2011 dann garantiert fast auf jedem PC laufen ohne das man Upgraden muss!

Ich bin ja immer noch der Meinung, gute Spiele brauchen keine gute Grafik...es lebe der SNES :D
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Auch wenn der Blizzard-Futzi wieder nur irgendwelches Marketing-Gequatsche von sich gibt um den Blizzard-typischen fünf-Jahre-vorher-Hype zu rechtfertigen, hat er da etwas angesprochen, worauf man dort tatsächlich etwas mehr achten sollte: Man kann sich selbst auch zu Tode hypen.

Ich habe speziell bei Diablo 3 bei mir und anderen mittlerweile folgende Beobachtung gemacht: als Diablo 3 angekündigt wurde und auch diverse Hype-Monate danach wäre ich ohne zu zögern zu einer x-beliebigen, ober-nerdigen Mitternachtsverkaufs-Aktion bei einem beliebigen Media Markt gepilgert, um das Spiel auch ja rechtzeitig in meinem PC stecken zu können (sogar auf die Gefahr hin, mich von irgendwelchen Halbidioten durch die geschlossene Markttür pressen zu lassen). Und heute? Heute ist es mir sogar egal wenn Blizzard geheimnistuerisch die nächste neue Klasse ankündigt und ein riesen Gewese um einen eventuellen Start-Termin macht. Ich gehe mal (wie vermutlich die meisten hier) davon aus, dass das Spiel wieder mal so gut wie fertig ist und man sich nicht mit den hauseigenen Releases ins Gehege kommen will. Soo lange kann keine Qualitätssicherung der Welt dauern. Dass Jahre zuvor ein mega Aufriss um die ganze Klamotte gemacht wird, kenne ich schon zur Genüge, spätestens seit Diablo 2.

Interessiere ich mich noch für Diablo 3? Ja, klar, es könnte ja schließlich ziemlich gut werden. Interessiert mich der Hype noch? Nö. Kaufe ich es mir, wenn es auf dem Markt ist? hm... mal sehen, vielleicht gibt es ja andere tolle Spiele.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Lächerlich ganz sicher nicht. Wer nur auf die Grafik schielt brauch sich mit D3 gar nicht zu beschäftigen. Diablo stand noch nie für Top Grafik sondern für Atmosphäre, guter Spielbarkeit und genialem Leveldesign. (wie bei den Vorgängern).

Wie ein Vorposter schon sagte, gute Spiele brauchen nicht zwingend eine super Grafik.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jaghen hat geschrieben: mal sehen, vielleicht gibt es ja andere tolle Spiele.
Torchlight Multiplayer \o/ ... nee aber mal im ernst: ganz deiner Meinung:
Irgendwann ist Diablo3 draußen ... dann wirds wahrscheinlich auch gespielt .... aber nen hype darum zu entwickeln liegt mir inzwischen auch fern.

@Grafikmeckerer .... das ist nicht dein ernst oder Oo ... ich kanns ja son bisschen verstehen, wenn man bei nen Ego-Shooter oder nen Realistischen Rennspiel, über schlechte Grafik motzt .... aber bei son isometrischen Hack n'slay/aRPG ... ??? ...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Kronosz hat geschrieben:
Lächerlich ganz sicher nicht. Wer nur auf die Grafik schielt brauch sich mit D3 gar nicht zu beschäftigen. Diablo stand noch nie für Top Grafik sondern für Atmosphäre, guter Spielbarkeit und genialem Leveldesign. (wie bei den Vorgängern).

Wie ein Vorposter schon sagte, gute Spiele brauchen nicht zwingend eine super Grafik.
Eben!
@Fry:
Dann geh Crysis zocken... Diablo war und wird nie für die bahnbrechende Grafik gefeiert, aber selbst dann sieht die Grafik nicht so schlecht aus, dass man von lächerlich sprechen könnte! Gab's überhaupt schon Videos vom Spiel?!?!? Bisher habe ich nur Screenshots gesehen und jene welche übertragen den Flair von Spielen ja bekanntlich nur zur Hälfte...!

@ Topic:
Noch mehr als ein Jahr?!?!? Seit etwas mehr als 4 Jahren versuche ich schon vergeblich, 3 verschiedene Diablo 2's online zum laufen zu bringen und hatte mittlerweile schon 4 verschiedene PC's... Blizzard, macht hinne!

... Naja, gut Ding will Weile haben. oder so... ^^
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

BC hatte vieles nur sicher keine qualität..
diaspora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diaspora »

Gab's überhaupt schon Videos vom Spiel?!?!? Bisher habe ich nur Screenshots gesehen und jene welche übertragen den Flair von Spielen ja bekanntlich nur zur Hälfte...!
joar gibt es, das game wurde sogar mit nem video angekündigt wenn ich mich recht erinner....guckst du hier http://us.blizzard.com/diablo3/media/#movies !