Dragon Ages Origin - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

^^ ja kein problem. will auch nach dem bosskampf ohne cheats weiter spielen.
möchte halt orzammar jetzt nicht abbrechen und hab dort schließlich nur noch diese eine quest zu erledigen ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich hab das Game auch sofort mit einem neuen Charakter angefangen.
Jetzt bin ich Stufe 14 und langweile mich zu tode.
Aber das wirst du sicherlich auch noch merken.

Das was man im Spiel anders machen kann unterscheidet sich zu wenig, oder es wirkt sich nicht wirklich auf das Ende aus.

Die Ladenpreise sind auch deswegen zu teuer, weil ich mir dort niemals irgend ein Ausrüstungs Gegenstand gekauft habe, ausser den zwei 160 Gold Teilchen.
Die waren trauriger weise aber auch um längen besser, als alles was man finden kann.

Auch die Spielwelt ist zu beschränkt, alles hängt irgendwie mit den 4 Armeen zusammen, die Dalish haben den Wald, Redcliff den Andraste Tempel, die Zwerge die Tiefen und der Magierturm das Nichts.
Soi was bleibt da noch übrig ?
Ausser der Hauptstadt in die man später sowieso muss, sind es 4-5 kleine plätze dioe grade mal einen Screen groß sind, man da gibt es ja richtig viel zu entdecken. =)

Das gleiche gillt für fiese geheim Gegner, ausser dem sehr geheimen Drachen, den paar Wiedergängern und vieleicht noch Flemeth gibt es nix.

Also Dragon Age ist locker das Game of the Year, was mich allerdings eher etwas traurig stimmt. =)
Wenn Neverwinter Nights 3, Dragon Age 2 oder bei Gott Baldurs Gate 3 noch eine Schippe drauf legen, dann kann wirklich abgefeiert werden.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Also ich spiele das Spiel gerade mit einem "bösen" Charakter durch und muss sagen das sich schon einiges grundlegend unterscheidet...aber ja, gegen Ende hin wird es immer weniger. DIe ersten Stunden herrscht noch eine gewisse Euphorie das es BG2 in den SChatten stellen könnte, das lägt sich aber einige Zeit später und ernüchterung macht sich breit.

Nichtsdestotrotz ist es viel viel besser als ich es erwartet habe. Es ist auch die Frage in welchem Umfang man noch etwas größeres produzieren könnte. Rollenspiele sind im Gegensatz zu Moorhuhn 2.1 ( a la Modern Warfrare 2) eher ein Nischenbereich und ich kann mir vorstellen das hinter der Produktion von Dragon Age schon ein wirklich enormer Aufwand gesteckt haben muss. Wenn wir noch mehr wollen, müssen wir uns wohl wieder mit unvertonen Textgesprächen und statisch-kopierten Hintergründen zufrieden geben müssen :/
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich hab das Game auch sofort mit einem neuen Charakter angefangen.

Das was man im Spiel anders machen kann unterscheidet sich zu wenig, oder es wirkt sich nicht wirklich auf das Ende aus.

Die Ladenpreise sind auch deswegen zu teuer, weil ich mir dort niemals irgend ein Ausrüstungs Gegenstand gekauft habe, ausser den zwei 160 Gold Teilchen.
Die waren trauriger weise aber auch um längen besser, als alles was man finden kann.

Auch die Spielwelt ist zu beschränkt, alles hängt irgendwie mit den 4 Armeen zusammen, die Dalish haben den Wald, Redcliff den Andraste Tempel, die Zwerge die Tiefen und der Magierturm das Nichts.
Soi was bleibt da noch übrig ?
Ausser der Hauptstadt in die man später sowieso muss, sind es 4-5 kleine plätze dioe grade mal einen Screen groß sind, man da gibt es ja richtig viel zu entdecken. =)

Das gleiche gillt für fiese geheim Gegner, ausser dem sehr geheimen Drachen, den paar Wiedergängern und vieleicht noch Flemeth gibt es nix.

Also Dragon Age ist locker das Game of the Year, was mich allerdings eher etwas traurig stimmt. =)
Wenn Neverwinter Nights 3, Dragon Age 2 oder bei Gott Baldurs Gate 3 noch eine Schippe drauf legen, dann kann wirklich abgefeiert werden.
Jo aber Bioware will sich noch 2 jahre mit DLC für eine abgeschlossene Story berreichern, also werd ich mal davon ausgehn das so schnell kein Baldurs Gate rauskommen wird.
Wie schwach das Game ins ganze ist bemerkt man auch an den etlichen Fightscenen und an vielem was einfach nur mit renne von links auf der Karte nach rechts um irgend nen deppen seine Entlassungspapiere zu geben das ist mehr als langweilig, dank der Questmarkierungen auf der Map liest man schnell die Quests nicht mehr mit und dank der Questverfolgung und dem meiner Meinung nach unübersichtlichen Kodex system kommt man nur durcheinander. Beispielsweise habe ich im Zirkel der Magi niemanden mehr finden können, der irgend eine Antidämon Spruchoption hatte. Es lebten nur noch templer und 3 jung magier waren auf den unteren Ebenen mit ein paar Kindern. Da ist auch noch eine verschlossene Tür nach unten, die ich nicht öffnen kann ohne den dazu nötigen Schlüssel. Was mich dazu brachte, das ich Lady Isolde geopfert habe, nachdem ich jowan gebeten habe das Blutmagierritual zu vollführen um den Dämon aus Connor und den Bann wieder aus dem Koma zu bekommen. Jetzt mag mich Allistair gar nicht mehr und stösst mein Raten und Bitten, das er sich doch mal auf längere Zeitfrist gesehen mit Königin Anora vereinen solle, in den Wind :evil: , der Depp alleine sorgt doch auch für Chaos in Ferelden, ich hab beim leveln klugheit verpasst mitzuskillen, denn er war Krieger(bis oggimoggi kam, es gibt nichts geileres als nach dem Fight den Spruch und wieder ein grandioser Sieg für Oooooooaaaaaaahgrennnn ). Alle Geschenke die ich allistair gebe könnt ich auch verkaufen Antwort ist nur noch "Suuuuuper gaaaaaaaaanz toll".
Da bliebe also nur mein Schukischer Held, der aber endlich imo eine freie Bedürfnisstillvereinbarung mit Morrigan eingegangen ist, ich bin in der Zwickmühle, ich glaub kaum das ich bei dem ganzen Wirrwahr das Spiel nochmal durchspiele, selbst wenn die ne Bonusinsel als DLC implementieren, leck mich fett.

Ach und die andere Frage, durch den Soldatenhügel kam eine Quest um die Geschichte des Soldatenhügels in mein Qbook, leider kann ich nach abschluss des Vorquests nicht mehr in die Burg zurück um mich umzusehen, während des Kampfs war alles viel zu hektisch und meist KI mässig fern-gesteuert. Gibt es iwo in Ferelden noch nen Fleck, wo ich den Q des DLC Contents abschliessen kann?
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich hab das Game auch sofort mit einem neuen Charakter angefangen.
Habe das gleiche "Problem".

Der erste Durchlauf war wirklich interessant und die Spielzeit war auch i.O. (etwas unter 45 Stunden). Beim zweiten Durchspielen jedoch macht mir das Spiel viel weniger Spaß, irgendwie baut das Spiel darauf, dass man neugierig ist was als nächstes passiert (mit den Gefährten, der Story an sich etc.) und wenn man dies nun alles schon weiß, fällt auf, dass das Spiel spieltechnisch doch ziemlich langweilig ist.

Wenn die Bosse wenigstens mal anständige Items droppen würden, zufällig Schwert X oder Magierrüstung Y, aber nein - entweder nur einen Heiltrank oder das gleiche Schwert wie im ersten Durchlauf.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Hab vor mir die deutsche CE von Dragon Age zu bestellen, also zwei Fragen:
1. hat die Steel Box ein USK-Logo drauf?
2. man kann DA ja auf deutsch und englisch installieren, richtig?!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

1. nein kein logo
2. soweit ich weiß ja
3. kauf dir lieber die normale version. die zusatzsachen in der ce sind meiner meinung nach das geld nicht wert.

die zusatzitems musst du dir erst kaufen, die landkarte ist gewöhnungsbedürftig und der soundtrack ist zwar gut aber naja ich finds zu wenig für den happigen preis
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gee hat geschrieben:Hab vor mir die deutsche CE von Dragon Age zu bestellen, also zwei Fragen:
1. hat die Steel Box ein USK-Logo drauf?
2. man kann DA ja auf deutsch und englisch installieren, richtig?!
Zu 2. Ganz sicher ja, weil ich es auf englisch installiert habe. Ansonsten hat Valkesh recht, die CE lohnt sich nicht.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Die Steelbook hat einen Plastikschuber drüber, auf dem das Logo drauf ist.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Gut, nur wie ist das mit den DLCs? Bei der normalen Version ist ja die Drachenrüstung und "Stone Prisoner" dabei! Bei der CE aber noch "Wardens Keep"!? Und die CE ists nicht mal für 10€ mehr Wert?

/edit: Achso, Wardens Keep ist nur bei der Digital Deluxe Edition dabei.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

es gibt noch eine collectors edition?

wenn du so scharf auf die dlc´s bist wo ist dann das problem die später einfach auf der internet seite zu kaufen? in 2 mins ist das erledigt und du kannst sofort loslegen :)
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Ja, aber wieso dann nicht gleich alles auf einmal? ;)
Die Digital Deluxe Edition enthält die Sondergegenstände + ALLE DLCs, das Problem, die kann man nur über Steam oder dem EA Store kaufen und naja....... 20GB mal so nebenbei runterladen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

und man hat keine verpackung ;)

mich stört sowas wenn keine verpackung vorhanden ist. aber das musst du ja wissen ich finde es lohnt sich nicht. aber es ist dein geld. mit der normalen version kannste auf jedenfall nix falsch machen.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Die DDE kommt sowieso nicht in Frage und ja ich werd mir jetzt die normale Version kaufen. Das einzige, weiß man zufällig ob in der englischen Version auch die deutsche Sprachausgabe enthalten ist?

/edit: Hat sich erledigt, thx.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ist euch aufgefallen das Vögel, die am Boden sind, dem Golem hinterherlaufen?^^