LOL xDD Vote 4 best spielbericht everCritical_Acclaim hat geschrieben:Montag, 23.11.2009. Allianz Arena, München.
Genau um fünf Minuten nach 10 wurde die Partie Bayern München - VfL Wolfsburg angepfiffen. Bereits im Vorfeld gab es ein Donnerwetter von Armin Veh in der Kabine. Denn einige der Wolfsburger Spieler befürchteten eine hohe Niederlage bei den Bayern. Die Fans waren da aber andere Meinung und feuerten ihre Mannschaften bereits von Beginn an kräftig an.
Kaum war die Partie angepfiffen, fiel auch schon das erste Tor. Da es plötzlich still im Stadion wurde, war klar, dass die Wölfe zugeschlagen hatten. Nach dem Anpfiff wurde der Ball schnell zu Christian Gentner gespielt, der Philipp Lahm vernaschte und den Ball zu Dzeko passte. Dieser tauchte sechzehn meter vorm tor auf und netzte mit einem schönen schlenzer zum 0:1 ein. Die Münchner Platzherren waren geschockt. Das nutzte Dzeko auch nur 3 minuten später in der 5. Spielminute aus nahezu gleicher position aus und schoss die Wölfe weiter nach vorn. Die Wolfsburger träumten schon vom Auswärtssieg. Doch Basti Schweinsteiger holte sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Einen Freistoß in der 8. Minute verwandelte er wunderschön und unhaltbar für Benaglio. Nur noch 1:2! Die Fans tobten. Was für ein Auftakt! Doch das sollte noch nicht das letzte Tor in dieser Partie gewesen sein. Wiederum nur 4 Minuten nach dem Anschlusstreffer gelang Edin Dzeko sein dritter Treffer, nach einem konter. Er guckte sich den herauslaufenden Butt aus und kam dann aber auch in allerletzter sekunde noch an den ball um ihn ins tor zu stolpern. Er bewies wiedereinmal, dass er zurecht den Spitznamen "Bosnischer Bomber" trägt.
Die Bayern versuchten sich von dem erneuten Rückschlag zu erholen und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch Gomez und Klose blieben glücklos.
So war es wieder auf der anderen Seite, dass ein Tor fiel. Grafite biss sich gegen drei Gegenspieler durch und versenkte. 1:4!
Als die Wölfe dann gedanklich schon in der Pause waren, gab es noch einmal Freistoß für die Münchner. Arjen Robben hieß der Schütze. Er guckte, schoss und traf. 2:4!
In der Pause gab es angeblich ein Donnerwetter von van Gaal in der Kabine. Zudem wechselte er den gelb-rot-gefährdeten Tymoshchuk aus und brachte Altintop.
Die zweite Halbzeit begann hektisch, beide Seiten erarbeiteten sich einige Chancen. In der 49. fiel beinahe das 2:5, als Hans-Jörg Butt einen schon geklärten Ball mit einer lächerlichen Parade vor die Füße von Dzeko tropfen ließ. Dieser war jedoch so überfordert mit der unverhofften Chance, dass er nicht verwerten konnte.
Van Gaal reagierte sofort und wechselte Butt aus und brachte dafür Rensing.
Weitere nennenswerte Chancen gab es in der ersten hälfte der zweiten Halbzeit nicht. Für Dzeko kam Martins, der mit seiner Schnelligkeit für frischen Wind sorgte, für Ziani kam Dejagah.
Es war das spiel der Standards für die Münchener. So fiel das 3:4 in der 74. Minute durch den Kapitän Mark van Bommel nach einer Ecke. Der Ball landete im Strafraum, wo Gomez schoss, Benaglio in die Ecke flog, der Ball aber von einem Wolfsburger Verteidiger abgefälscht wurde und vor den Füßen von van Bommel landete, der ins leere Tor einschob.
Neue Hoffnung für die Bayern! Wolfsburg begann zu zittern. Konnte man den sicheren Sieg noch verspielen? "Nein", sagte Grafite und erzielte nach einer schwachen Abwehr Rensings das 3:5 in der 81. Minute und sicherte sich damit die Auszeichnung zum Spieler des Tages.
Nun waren die Münchner endgültig am Boden. Verzweifelt spielten sie nach vorne, doch es half nichts. Wolfsburg ging als Sieger aus diesem kuriosen und spannenden Spiel hervor.
Bayern 3:5 Wolfsburg
Tore:
3x Dzeko
2x Grafite
1x Schweinsteiger
1x Robben
1x van Bommel
Die Stimmen zum Spieltag:
"Herr Dzeko, sie haben heute drei Mal getroffen. Das gelingt ihnen auch nicht alle tage, was sagen sie dazu?"
Dzeko: "Ja, ich habe mich wahnsinnig gefreut und auch für grafite, es ist einfach super, wenn du im verein spielst und dann läuft es super und du gewinnst in München. Das ist ein tolles Gefühl"
"Mark, was sagen sie zu der Leistung von Hans-Jörg Butt?"
Van Bommel: "Ja was soll ich sagen? War scheiße heute, aber was wollen sie? Dass ich ihm auf die Fresse haue?"
*verhaltenes Gelächter der Reporter*
"Herr Hoeneß, die Bayern schießen drei Tore, alle nach Standards. Trotzdem hat es heute nicht gereicht. Woran lag das?"
Hoeneß: "Ach sie immer mit ihren Fragen. Es ist natürlich klar, dass du, wenn du zu hause drei Tore schießt, das Ding gewinnen musst. Wir haben heute nicht gut gestanden in der Abwehr und das war ein Fehler. Das darf man gegen Spieler wie Dzeko oder Grafite nicht machen."
"Lag es nicht vielleicht auch ein wenig an der Chancenverwertung ihrer Stürmer? Mario Gomez hatte einige gute Chancen."
Hoeneß: "Ja natürlich ist es klar, wenn du bei Bayern München spielst im Sturm und du bekommst ne Hundertprozentige, dann musst du die machen! Dieses Hickhack da vorne seh ich mir so nich mehr lange an, das wird Konsequenzen haben. So und jetzt lassen sie mich durch, ich habe noch Termine!"
Hans-Jörg Butt stand leider nicht für ein Interview zur Verfügung.
Sooooo.... ist etwas umfangreicher geworden, der Bericht. Sorry Very Happy ich hatte da grad Bock zu. Ich hoffe ich konnte die Stimmen des Spieltags einigermaßen gut einfangen @ Aldinger.

EDIT: spielbericht für die neue seite gequotet^^