Ich dachte, da es zu den Rätseln von AC 2 noch keinen Thread gibt, dass ich mich der Sache mal annehme. Wer Fragen zu Rätseln hat, kann sie hier stellen und wir helfen uns gegenseitig weiter.
Ich mache auch direkt mal den Anfang: in Teil 12, "Industrietitanen", muss man im dritten Rätsel einen Code eingeben. Ich habe jetzt 30 minuten damit verbracht, die richtige Lösung zu finden - ohne Erfolg. Auch der Tipp von Shaun ist vollkommen nichtssagend. Also habe ich im Internet nach der Lösung geguckt. Die ist aber vollkommen unlogisch und nicht nachvollziehbar - für meine Begriffe. Wenn Ihr das Rätsel aus eigener Kraft gelöst habt, dürft Ihr mich gerne erleuchten

hier mal das Bild mit der Lösung, damit Ihr auch wisst worum es geht.
Und ja, ich konnte das Rätsel so lösen, aber es lässt mich nicht los, dass ich die Lösung nicht verstehe. Bis hierher bin ich aus eigener Kraft gekommen, aber das wurmt mich jetzt umso mehr.
edit: Dass es sich um eine Zahlenfolge handelt und je 3 Zahlen für einen Strich gehen hab ich gerafft. Nur der Ansatz des Zahlenrads ist mir vollkommen unverständlich.