Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Oberdepp hat recht. MS darf KEINE EIGENAKTIONEN lostreten und irgendwem irgendwas kürzen. Sie können lediglich Anzeige erstatten damit die Polizei es tut ! Z.b. ist das Sperren der HDD Gesetzeswiedrig da die Funktionalität der Konsole massiv eingeschränkt wird (Lautstärke des DvD Brummers!).
Ich bin nun gezwungen die Konsole zu modden um das röhrende Laufwerk langsamer zu machen !
Ich bin nun gezwungen die Konsole zu modden um das röhrende Laufwerk langsamer zu machen !
Zuletzt geändert von dcc am 23.11.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Da du dass deutsche Gesetz ja so Astrein kennst weisst du ja sicherlich auch das:Oberdepp hat geschrieben:Ich mach mich lächerlich, weil ich meine Rechte kenne, weil ich weiß, dass das Gesetz über den AGBs steht und ihr aber anscheinend nicht? Alles klar! Wenn man keine Argumente bringen kann, muss man natürlich anfangen zu flamen. Das unterstreicht ja nochmals, wie sehr ihr recht habt...MostBlunted hat geschrieben:oberdepp, du machst dich langsam aber sicher lächerlich...
1. Das Anfertigen von SK´s illegal ist sobald man einen Kopierschutz umgehen muss (den die 360 Spiele haben)
2. Das es GRUNDSÄTZLICH Illegal ist, Sk´s zu besitzen wenn man nicht auch den Originaldatenträger besitzt.
Ist dir das bewusst?
-
- Persönliche Nachricht:
Laufen Backups auf ungemoddeten Konsolen? Nein. Kopierschutz umgangen? Nein. Erst mit einem Laufwerksflash laufen die Backups. MS bannt aber schon bei simplen Hardwaremods weil deren Erkennungsystem nichtmal Äpfel von Birnen unterscheiden kann.MostBlunted hat geschrieben:Da du dass deutsche Gesetz ja so Astrein kennst weisst du ja sicherlich auch das:Oberdepp hat geschrieben:Ich mach mich lächerlich, weil ich meine Rechte kenne, weil ich weiß, dass das Gesetz über den AGBs steht und ihr aber anscheinend nicht? Alles klar! Wenn man keine Argumente bringen kann, muss man natürlich anfangen zu flamen. Das unterstreicht ja nochmals, wie sehr ihr recht habt...MostBlunted hat geschrieben:oberdepp, du machst dich langsam aber sicher lächerlich...
1. Das Anfertigen von SK´s illegal ist sobald man einen Kopierschutz umgehen muss (den die 360 Spiele haben)
2. Das es GRUNDSÄTZLICH Illegal ist, Sk´s zu besitzen wenn man nicht auch den Originaldatenträger besitzt.
Ist dir das bewusst?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber ich mache mich lächerlich. Kannst du mir jetzt mal bitte den kausalen Zusammenhang zwischen Raubkopien und einer original gekauften Xbox 360 erklären?MostBlunted hat geschrieben:Da du dass deutsche Gesetz ja so Astrein kennst weisst du ja sicherlich auch das:Oberdepp hat geschrieben:Ich mach mich lächerlich, weil ich meine Rechte kenne, weil ich weiß, dass das Gesetz über den AGBs steht und ihr aber anscheinend nicht? Alles klar! Wenn man keine Argumente bringen kann, muss man natürlich anfangen zu flamen. Das unterstreicht ja nochmals, wie sehr ihr recht habt...MostBlunted hat geschrieben:oberdepp, du machst dich langsam aber sicher lächerlich...
Ist dir das bewusst?
-
- Persönliche Nachricht:
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
@ Oberdepp
Stimmt du hast ein Besitzrecht. Die XBOX ist also deine.
Gibt dir dass aber auch das recht sie auch zu benutzen?
Beim ersten Start der XBOX haben alle Nutzer die Nutzungs-/Lizensbedingungen anerkannt und aktzieptiert somit auch dass Recht von Microsoft gegen illegeale Aktivitäten vorzugehen.
Beim Start eines Spieles nimmst du auch automatisch wiederum die Lizensbedingungen des Spieles an.
Das Grundgesetz besagt dass die Konsole dein besitz und dein eigentum ist, stimmt. Dass du diese friesieren kannst wie du willst ist auch O.K..
Dass du dann aber einen lizensierten Dienst (SPIEL oder XBLA) nutzen willst, wo du die Nutzungs-/lizensbedingungen aktezptieren musst, wogegen du dann verstößt und dass mehrmals,
dass soll per per Grundgesetz o.k. sein soll, das ist cool man.
Beim ersten Start der XBOX haben alle Nutzer die Nutzungs-/Lizensbedingungen anerkannt und aktzieptiert somit auch dass Recht von Microsoft gegen illegeale Aktivitäten vorzugehen.
Beim Start eines Spieles nimmst du auch automatisch wiederum die Lizensbedingungen des Spieles an.
Das Grundgesetz besagt dass die Konsole dein besitz und dein eigentum ist, stimmt. Dass du diese friesieren kannst wie du willst ist auch O.K..
Dass du dann aber einen lizensierten Dienst (SPIEL oder XBLA) nutzen willst, wo du die Nutzungs-/lizensbedingungen aktezptieren musst, wogegen du dann verstößt und dass mehrmals,
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Schön ich werde nun die Zeit nutzen um für die Pro-Kriminalität Seite Goethe zu zitieren: Blablabla danke für das 08/15 Zitat und nun frage ich mich wie ein so großes Unternehmen wie Micrsoft es ca. 4 Jahre schafft mit einer AGB Deutsche Staatsbürger zu verarschen ohne dass einer was merkt.lichtpunkt hat geschrieben: Ich glaube die Diskussion hier führt zu gar nichts, die pro Microsoft Seite will einfach nicht begreifen dass AGBs keine Rechtsgrundlage bilden...
Nun, bei soviel Ignoranz bleibt nur Goethe zu zitieren:
"Wenn Ihr es nicht erfühlt, Ihr werdet`s nicht erfassen."
-
- Persönliche Nachricht:
Hier. Ich hab garkeine Kopie und bin banned. Wenn man googelt liest man desöfteren BAN wegen Lüftertausch, Ban weil man eine custom Platte installiert hat usw.b00nst4r hat geschrieben:wenn kriech ich hier in den arsch? gehts noch?
ich finds nur immer armseelig, wie man rumheult wenn man was "verbotenes" getan hat...
bitte alle einmal melden von den gebannten, die all ihre kopien im original besitzen ....DAS hab ich mir gedacht, nicht alle auf einmal!
Und welches Gesetz besagt dass man nur original MS Platten und Lüfter verwenden darf die auch noch kriminell viel kosten. So ungefähr das 4 fache einer normalen Platte.
Zuletzt geändert von dcc am 23.11.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ähm, was ist mit den "stealth dateien" - die immer reingepatcht werden müssen?! ist das keine veränderung der software ... ob kopierschutz umgangen hin oder her .... verändert wurde trotzdem was!dcc hat geschrieben:
Laufen Backups auf ungemoddeten Konsolen? Nein. Kopierschutz umgangen? Nein. Erst mit einem Laufwerksflash laufen die Backups. MS bannt aber schon bei simplen Hardwaremods weil deren Erkennungsystem nichtmal Äpfel von Birnen unterscheiden kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese AGBs sind nichtig, weil sie nicht vor dem Kauf der Xbox 360 einsehbar waren. Aber super, dass du das nun auch weiß.Preasi hat geschrieben:@ Oberdepp
Edit:
Und ja, wie ich schon gesagt habe. Microsoft kann jemanden mit einer geflashten Xbox 360 den Zugriff zu Xbox Live streitig machen, denn das ihr gutes Recht. Aber sie dürfen dem nicht Funktionen seiner original gekauften Xbox 360 sperren und darum geht es ja.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 23.11.2009 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber laufen tun die games definitiv nicht egal was du änderst. Erst mit Flash !b00nst4r hat geschrieben:ähm, was ist mit den "stealth dateien" - die immer reingepatcht werden müssen?! ist das keine veränderung der software ... ob kopierschutz umgangen hin oder her .... verändert wurde trotzdem was!dcc hat geschrieben:
Laufen Backups auf ungemoddeten Konsolen? Nein. Kopierschutz umgangen? Nein. Erst mit einem Laufwerksflash laufen die Backups. MS bannt aber schon bei simplen Hardwaremods weil deren Erkennungsystem nichtmal Äpfel von Birnen unterscheiden kann.
Somit hat man "legale" Backups wenn man die Originale auch hat. Das ein Hardwaremod diese dann zum laufen bringt ist wieder ein anderes Thema. Da sollen sie halt das Laufwerk und nicht die ganze Konsole bannen. "Ey du hast ein geklautes Auto in der Garage! Das Haus drumrum nehme ich gleich mit !"
Ach was solls. Sony wird sicher hier und da gescheite Weihnachts PS3 Pakete verkaufen. Dann schlage ich dort zu statt mir eine zweite GayBox zu kaufen.
Games die dann online gezockt werden hole ich mir dann auf der PS3. Da ist man vor Microsofts Willkür sicher da man garkeine Backups erstellen kann !
Zuletzt geändert von dcc am 23.11.2009 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
@ oberdepp
Schau mal auf die Verpackung.
Da wirst du ein Verweis auf die Internetseite von Microsoft finden.
Da stehen die AGB´s für neugierige rein zufällig.
Und es ist egal ob du die dir vor oder nach dem Kauf angesehen hast, dein Klick, deine digitale Unterschrifft bestätigt dass du die AGB aktzeptiert hast.
Und es ist egal ob du die dir vor oder nach dem Kauf angesehen hast, dein Klick, deine digitale Unterschrifft bestätigt dass du die AGB aktzeptiert hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Nö hat man nicht. Bei mir gab es ein update und bevor die NEUEN AGBs kamen war das Ding schon gebannt. Da gab es nur ein "Es gibt ein neues update blaaa, installieren [ja] [nein]". Danach kommt garnix.Preasi hat geschrieben:@ oberdepp
Zuletzt geändert von dcc am 23.11.2009 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir die Xbox oder Xbox Live gekauft? Die AGB´s tauchen beim Beitritt zu Xbox Live auf. Die 360 ist auch ohne Live nutzbar.Oberdepp hat geschrieben:Diese AGBs sind nichtig, weil sie nicht vor dem Kauf der Xbox 360 einsehbar waren. Aber super, dass du das nun auch weiß.Preasi hat geschrieben:@ Oberdepp
Edit:
Und ja, wie ich schon gesagt habe. Microsoft kann jemanden mit einer geflashten Xbox 360 den Zugriff zu Xbox Live streitig machen, denn das ihr gutes Recht. Aber sie dürfen dem nicht Funktionen seiner original gekauften Xbox 360 sperren und darum geht es ja.
Und ich wette es wurde niemand gebannt der seine Konsole noch nie mit Xbox Live verbunden hat, wie denn auch?
Naja wenn ich das nächste mal ne Rechtsberatung brauche wende ich mich an das 4players Forum, hier scheinen ja alle Rechtsanwalt zu sein, ich frag mich ja immer noch warum dann keiner von euch gegen MS klagt, also hier in Deutschland, ich mein ihr sagt doch die AGB´s sind nicht rechtens, ihr seid ja sowieso grundsätzlich im Recht usw...bla blubb
Dann klagt doch einfach und heult nich im Forum rum, da ihr ja gewinnen werdet, müsst ihr ja auch keine Verfahrenskosten tragen, wo issen dann euer Problem?