Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

MostBlunted hat geschrieben:
Aphrodelic hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Sowas sollte man auch nicht tuen.
Ungesund für jede Konsole und nicht nur diese.

Einfach mal Ausschalten und drehen sollte das Problem lösen :P
käse, ms wirbdt doch sogar damit (in jeder werbung steht die xbox senkrecht) und es steht sogar in der anleitung, dass man sie liegen oder stehend betreiben kann.
aber doch nicht WÄHREND eine DvD gelesen wird, omfg...bitte schmeiss hirn vom himmel...

soweit sollte doch jeder mit mindestens 10 gehirnzellen denken können oder?!
ok, hab überlesen, dass es darum ging das ding während sie läuft zu drehen. fakt ist, dass manche xbox aber generell bei stehendem betriebt dvd's zerkratzen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

fakt ist, dass manche xbox aber generell bei stehendem betriebt dvd's zerkratzen
ist es?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Aphrodelic hat geschrieben:
ok, hab überlesen, dass es darum ging das ding während sie läuft zu drehen. fakt ist, dass manche xbox aber generell bei stehendem betriebt dvd's zerkratzen
ja, so was kommt selten vor, und wie gesagt, dann schickt man die defekte dvd samt kopie des kaufbelegs zum hersteller und erhält kostenlos ersatz....ist doch kein problem...und deswegen sagte ich ja, das es einfach kein argument ist seine xbox zu flashen nur aus dem grund weil man angst vor zerkratzen dvd´s hat, man bekommt diese ja ohne probleme ersetzt.....

das ist einfach nur scheinheiliges blabla, alle die ihre box geflasht haben, haben dies nur aus einem wirklichen grund getan, und zwar um die spiele kostenlos zocken zu können, da brauch mir niemand was erzählen...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Aphrodelic Dann schick sie ein es ist ein mangel, kostenloser austausch...

So ein schwachsinn hier wieder
Zuletzt geändert von Ilove7 am 23.11.2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

@Scipione

Ich weiß zwar nicht von welchem Schwachsinn du spricht, den ich geschrieben habe, aber das bleibt deiner Auffassung überlassen.

Was die Klagen angeht: Wo habe ich bitte mit nur einer Silbe erwähnt, man könne jemand nur ein bisschen verklagen?! Und noch schlimmer man könne jemand wegen irgendwas verklagen, was dann umgehend eine Tatsache darstellen würde?!

Hast du den Post überhaupt gelesen? Ich denke nicht. In diesem Zusammenhang ist es eher lustig meinen Post als deplaziert zu deklarieren, wobei deiner sich jeglichem Zusammenhang zu meinem entzieht!

Und was das mit den Konsolenverkäufen angeht, was du da unterschwellig unterstellst, verstehe ich ebenfalls nicht.
Also mir ist nur bekannt, dass man Konsolen bei Microsoft kauft und diese dann verkauft. Das bringt Microsoft bei hohen Stückzahlen verständlicherweise eine Menge Geld.

Was redest du da von Subventionen die Microsoft vergeben würde?! An wen? An die Händler?! Sprichst du von einem Rabatt für hohe Bestellmengen oder was meinst du?

Diese versteckte Theorie kann ich nicht entschlüsseln.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

fonico hat geschrieben:@Scipione
(...)
Was redest du da von Subventionen die Microsoft vergeben würde?! An wen? An die Händler?! Sprichst du von einem Rabatt für hohe Bestellmengen oder was meinst du?

Diese versteckte Theorie kann ich nicht entschlüsseln.
Ich denke, er meinte, dass MS, zumindest anfangs, bei jeder Konsole draufgezahlt hat und nichts daran verdient hat. (Einzig die Wii hat von Anfang an Gewinne eingefahren)

Mittlerweile dürfte es aber anders aussehen, trotzdem wird der große Umsatz nach wie vor mit Peripherie und Software gemacht.
eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Re: Gut gemacht

Beitrag von eRt-Nuss »

jku1993 hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:Finde ich richtig so gegen geflashte Boxen gnadenlos vozugehen, Regeln sind dazu da um sich daran zu halten, wenn man den Haufen Kohle für ne box und das Zubehör hat verstehe ich nicht warum diese Leute auf Raubkopien und ähnliches Zeug zurückgreifen weil sie sich dann die Spiele nicht leisten können.
Das Flashen hat bei mir 35 Euro gekostet ..n Haufen Kohle ist das nicht.
Zu "Spiele nicht leisten können" : Ich kaufe mir Spiele wie z.B. MW 2 oder L4D 2 , doch wenn ich keine Lust habe jetzt für jedes Kackspiel 70 Euro auszugeben und es dann für höchstens 30 wieder verkaufen kann , dann lad/brenn ich es mir doch lieber.
...
Ich kann viele Sicherungskopierer irgendwie auch verstehen. Hatte selbst mal ne geflashte Box und weiß die Vorteile zu schätzen. Aber die meisten, wie ich hier lese, sind dann aber auch damit konform, wenn sie gebannt werden, weil sie das Risiko kennen. Von daher würd ich diese Leute nicht verurteilen oder Schadenfreude äußern. Das ist infantil und blöd.

Zu dem Geldproblem: Spiele kann man sich ausleihen, testen und dann entscheiden ob es das Geld wert ist und man es kaufen will.

Am Ende ist es mir eigentlich egal, was jeder mit seiner Box macht. Nachteile hab ich davon ja nicht. Aber ich könnt ja noch bisschen rumwinen xD

Und jetzt weitermachen.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

@Aphrodelic

Ich hab kein Fehlverständnis von "privater Gebrauch". Du scheinst nur etwas in meinen Post zu interpretieren, was da so nicht drinsteht.

Dein Beispiel entzieht sich mir jeglichem Verständnis, weil ich nicht weiß, was das mit meinem Post zu tun hat.

Es ging doch nur darum, dass durch eine XBOX LIVE Nutzung mit modifizierter Konsole, sehr wohl auch die Festplatte gesperrt werden kann.

Würde man seine Konsole modifizieren und sie nicht mit XBOX LIVE verbinden, so wäre die Festplatte nicht gesperrt worden. Man hat die Konsole also privat für sich genutzt. Was ich natürlich auch über XBOX LIVE tue, aber eben nicht legal.

Nicht hinter jedem Ausdruck muss sich eine juristische Floskel verbergen!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Gut gemacht

Beitrag von Jazzdude »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Finde ich richtig so gegen geflashte Boxen gnadenlos vozugehen, Regeln sind dazu da um sich daran zu halten, wenn man den Haufen Kohle für ne box und das Zubehör hat verstehe ich nicht warum diese Leute auf Raubkopien und ähnliches Zeug zurückgreifen weil sie sich dann die Spiele nicht leisten können.
*Sign* mehr gibts nich zu sagen!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

fonico, kennst du deine eigenen Posts nicht mehr?

Du schreibst
Doch es ist illegal und es bleibt illegal!
Und deine Begründung soll das hier sein (eine andere lieferst du ja eh nicht)
Nur rein zur Info! Diese Shops von denen du sprichst haben allesamt eingentlich schon Unterlassungsklagen am Hals gehabt oder schlagen sich noch damit rum.
Dann zum anderen Punkt.
Wo habe ich bitte mit nur einer Silbe erwähnt, man könne jemand nur ein bisschen verklagen?!
Was soll denn diese Aussage bitte schön sonst bedeuten?
Auf der anderen Seite und das ist wieder das Verwerfliche geht Microsoft hier nicht hart genug gegen diese Shops vor. Warum? Weil diese Shops auch tausende von Boxen bei Microsoft kaufen und diese letztlich an den Mann bringen.

In diesem Zusammenhang, also für die Verkaufszahlen und die ausgelieferten bzw. abgesetzten Einheiten scheint Microsoft doch erstmal verständlicherweise ein Interesse zu haben, diese Shops nicht gänzlich zur Unterlassung zu zwingen. Das sind Pseudoklagen!

Und was das letzte anbelangt, das hat Smoker ja eigentlich schon erklärt. Es dürfte allgemein bekannt sein, dass Konsolen-Hersteller kaum bis gar nicht an den Konsolen verdienen, zum Teil und besonders anfangs sogar noch draufzahlen. Im grossen und ganzen kann man sagen, dass kein Hersteller was davon hat, einfach nur soviele Konsolen wie möglich zu verkaufen, wenn die Besitzer nicht entsprechende Software dazu kaufen.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Mal ehrlich, wenn ein Unternehmen so eine Aktion durchführt, hat im Vorfeld die Rechtsabteilung ihr Einverständnis dazu gegeben.
So ein Konzern, weis was er tut, zumindest weis er es besser als so ein Haufen Foren-Hobby-Rechtsexperten!

Zu den gebannten Usern kann ich nur sagen: Fremdes Unglück ist zuweilen ein Fest.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Zenith hat geschrieben:Mal ehrlich, wenn ein Unternehmen so eine Aktion durchführt, hat im Vorfeld die Rechtsabteilung ihr Einverständnis dazu gegeben.
So ein Konzern, weis was er tut, zumindest weis er es besser als so ein Haufen Foren-Hobby-Rechtsexperten!

Zu den gebannten Usern kann ich nur sagen: Fremdes Unglück ist zuweilen ein Fest.
Genau, deshalb wurde auch bisher jede Klage gegen einen großen Konzern mit eigener Rechtsabteilung abgewiesen mit der Begründung § 98 Artikel 5: "Die haben ja eine Rechtsabteilung und wissen was sie tun". :roll:
jku1993
Persönliche Nachricht:

ju9ip

Beitrag von jku1993 »

Das Flashen hat bei mir 35 Euro gekostet ..n Haufen Kohle ist das nicht.
Zu "Spiele nicht leisten können" : Ich kaufe mir Spiele wie z.B. MW 2 oder L4D 2 , doch wenn ich keine Lust habe jetzt für jedes Kackspiel 70 Euro auszugeben und es dann für höchstens 30 wieder verkaufen kann , dann lad/brenn ich es mir doch lieber.

Ich sag ja nicht , dass der XBL Ausschluss nicht fair ist , ganz im Gegenteil : MS hat ein Recht dazu ! Doch das sperren der HDD ist einfach nur unverschämt.Ich darf mit meiner Xbox tun und lassen was ich will !
Außerdem : Wenn sich jmd. z.B. ne geflashte Konsole holt und offline Nba 2K10 spielt , wird er ja schon dazu GEZWUNGEN sich bei XBL anzumelden , da ein Update mit 70 Fixes erscheint.Warum nicht gleich beim ersten mal ein gutes Spiel abliefern ?

Btw weiß ich nicht , ob sich MS da nicht ins eigene Fleisch schneidet , denn : Jeder Flasher hat sich MS Points (mehr oder weniger) geholt , XBL Gold , Addons etc.Immernoch genügend Kohle.Doch jetzt wechseln die meisten auf die PS 3 , da der online Dienst umsonst ist.
Die XBox benutzen sich halt Offline für geladenes Zeug.
Profit macht MS damit nicht.

Zu guter Letzt : Die Leute mit ungeflashten Konsolen sollten diese ganze Sache auch mal etwas objektiver sehen und nicht ständig "Verbrennt die Flasher, sie sollten noch Geldstrafen und blablaaa bekommen" schreiben.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

darf M$ denn die eigene platte sperren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: ju9ip

Beitrag von Levi  »

jku1993 hat geschrieben:...
postest du immer alles doppelt und dreifach?

... ich glaube, dann tue ich das auch mal :D
-Levi- hat geschrieben: gratuliere, sie haben das System nicht verstanden.

Die Ausrede "keine Lust" ... hmz ... ich glaube die zieht wirklich nur in der jüngsten Generation, die für sowas nix "aufn Hintern" bekommen hat.
"Hausaufgaben??"
"hatte keine Lust."
"na gut"

"Müll rausgebracht??"
"hatte keine Lust."
"ok, ich machs."
Spoiler
Show
... scheiß antiautoritäre erziehung
*scnr* :twisted: