Xbox 360: Microsoft über XBL-Preis & Zubehör

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Onekles hat geschrieben:

Nur müsste die Xbox dann dummerweise derart viel GPU-Power für die Texturen hergeben, dass für den Rest nicht viel bleibt. Uncharted macht sich die Cell zu nutze, die das gesamte Post Processing übernimmt, sodass die GPU sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen kann. Das kann die XBox mit ihrer 08/15 CPU leider nicht.
Tja, wenn's nur so einfach wäre... Bei der XBox hast den gleichen Kern wie bei der PS3, nur halt mal drei. Und ohne Cells, die so gut wie kein Spiel nutzen kann, weil's halt mordskompliziert zu programmieren geht. Un zu gar nix kompatibel ist - ergo entfällt es grundsätzlich bei Multiplattform-Spielen. Hier hat die XBox (in den meisten Fällen, wenn die Programmierer nicht gepatzt haben) eindeutig die Nase vorn.
Onekles hat geschrieben:
Und zu der Sache, das das alles ja gar nich so teuer sei und man sich nciht so anstellen solle: Ich hab einfach keine Lust, mir über sowas Gedanken zu machen. Ich will nicht mein Spielverhalten anpassen und mir denken "Jetzt bloß richtig doll online spielen, immerhin haste Live bezahlt."
Nein, umsonst ist das einfach lockerer. Und 3 Euro sind immer noch 3 Euro. Ich hab ncihts zu verschenken, keine Ahnung, wie's euch da geht. Aber falls ihr zu viel Geld habt, schreibt mir doch mal ne PM. :)
Tja, wenn man die 30€ (für soviel bekommt man bei EBay 12 Monate Live Gold, wer bei M$ kauft ist selber schuld) auf den Preis der XBox rechnet, kann man schon mehr als 3 Jahre (vor kurzem noch wesentlich mehr) online zocken, um den Preisvorteil der Xbox zu nivelieren. Und in 3 Jahren... wird es definitiv andere Konsolen geben, da diese gegenüber gut aufgemotzten PCs schon jetzt elend veraltet aussehen...
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

jku1993 hat geschrieben: Ich zahl lieber für 3 Monate , in denen ich auch spiele , als für 1 jahr mit vielen unterbrechung wie z.B den kompletten Sommer.^^

Mir ist schon klar dass Batterien von anderen Herstellern angeboten werden ^^ Ich sag nur dass man durch die Preise dieser dazu gezwungen wird sich das Charge Kit zu kaufen um meinen Controller aufzuladen.Und dieses Kit gibts bei der PS3 halt umsonst

DLCs die vom MACHER SELBST kostenlos angeboten werden , müssen Xbox Spieler bezahlen! Das Addon war umsonst für die PC spieler und M$ wollte Geld dafür ...so mein ich das.
Tja, natürlich... besser für 2x3 Monate 2x20€ zu bezahlen als 30€ für ein ganzes Jahr (für ca. 32 13 Monate)... Irgendwie komme ich da rein mathematisch nicht mit....
Ich laufe mit guten Akkus und einem handelsüblichen LAdegerät schon 2 Jahre ohne große Probleme. Die halten (3000 mAh) ewig, die gleichen Akkus passen auch für GH-Hardware und ein Ladegerät hat man eh schon im Hause wg. der anderen vielen Gerätschaften.
Und hole Dir mal den L4D-DL-Content für die Playstation kostenlos... tschuldigung??? gibt es net? noch nicht einmal L4D? .... tut mir leid...

PC-Proggies sind immer preiswerter und auch Add-Ons können kostenlos bereitsgestellt werden. Bei den Konsolen jedoch schauen die Herrsteller (und das unabhängig davon ob sie M$, Sony oder auch NinTendo heißen) dass sie über Lizenzen an das Geld herankommen - und da bleibt der wenigste DLC kostenlos. Obwohl auch diesen gibt es - aber nur relativ beschauliche Dinge - ein paar Kostüme bei Beatemups oder Musikstücke bei GH/RB. Der neueste Trick hierbei ist, einen Einmal-Gutschein in die Box zu packen und mit diesem einen großen DL zu verbinden. Der gleiche Content kann auch zu einem unattraktiven Preis gekauft werden. Somit will man den Second-Market austrocknen. Und das gibt es seit neuestem nicht nur bei Konsolten sondern speziell beim PC.
Beim DC gilt so gut wie immer (ich lasse mich da gerne korrigieren) wenn bei PS3 kostenlos dann auch bei XBox, ansonsten kostet es immer in etwa das gleiche, durch deutlich günstigere XBox-Punktpreise im Ausland dann auf der XBox ein wenig preiswerter....
Zuletzt geändert von cichy_de am 23.11.2009 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

<gelöscht>
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Ellepak hat geschrieben:
v3nd3tt4 hat geschrieben: dann zahl du lieber 3x 20€ im Jahr und ich bezahle 30€ für 13 Monate direkt :D dann komm ich mit meinem jahr doch besser weg ;)

außerdem sind dafür auch die PS3 Controller teuer also heul nicht rum
Wo kaufst denn du deine Goldmitgliedschaft für 30€ pro Jahr?^^ (den einen Monat unterschlag ich jetzt einfach mal...)
Wie schon unten - EBay, aber noch günstiger bekommst Du es in Polen über deren Plattform Allegro.pl (dort um einiges größer und bekannter als EBay). Hängt ein bischen vom Umtauschkurs ab - habe zuletzt knapp 28 € für 13 Monate bezahlt und 19€ für 2100 Points... hat was. Im Sommer wäre es noch preiswerter gewesen. Ist aber leider ein wenig kompliziert ohne Sprachkenntnisse und Bezahlmöglichkeiten - aber bei Interesse kann man da gewiss 'was machen.

Speziell für Zocker, die oder deren Eltern von dort stammen ist es empfehlenwert.