Tr / Vundo.Gen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sethseth
Persönliche Nachricht:

Tr / Vundo.Gen

Beitrag von sethseth »

Hi hab den Trojaner Tr / Vundo.Gen und bekomme ihn einfach nicht weg. Brauche dringend hilfe und wäre ganz gut wenn jemand verständlich für mich antwortet weil kenne mich nicht so mit Computern aus. Also wäre dankbar für jede Hilfe.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

als erstes: welches Virenprogramm hast du? hast du den Virenfund mit anderen Viren-Programmen überprüfen können?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

verständlichste antwort: übergib den rechner jmd, der ahnung hat. klingt gemein - ist aber die beste lösung :D
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

MaV01 hat geschrieben:verständlichste antwort: übergib den rechner jmd, der ahnung hat. klingt gemein - ist aber die beste lösung :D
festplatte ausbauen, neue reinbauen, alte festplatte vernichten
so und schwup weg is der virus. zusätzlich zu allen vertraulichen daten, die du nich weggeben willst.
Grüße
Lonestar24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lonestar24 »

Google nach VUNDOFIX bzw. COMBOFIX, ist ein Programm speziell um den bösartigen Vundo loszuwerden.

Hab das mal gemacht beim Rechner eines Arbeitskollegen, dem hatte der Support auch schon Neuformatierung empfohlen. Mit dem Vundofix war das Problem aber in einer halben Stunde erledigt.

Ich weiß allerdings nicht mehr genauer wie das ganze eigentlich funktioniert hat, ist schon ne Weile her.