Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

@ Xeral: ich denke ich verstehe, was du meinst ;)
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Wenns sich so viel besser verkauft hat - wo sind dann die Zahlen? Für die Konsolen sind ja welche bekannt - wieso sollte man die PC-Zahlen verheimlichen?
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Erynhir hat geschrieben:Der Aufrüstwahn beim PC hat doch erst wegen den HD-Konsolen nachgelassen...
Man erinnere sich mal z. B. an die Zeit zwischen 2001 und 2006.
Da war ein richtig guter PC auch noch richtig teuer.

Hat jetzt Vor- und Nachteile.
HD-Konsolen hin oder her du kannst deine "GTX 295" mit hdmi anschluss auch an deinen 50 Zoll Full HD flat screen anschließen und genüsslich des Game zocken dafür brauch ich keine Konsole, und warum die PC's Aufrüstteile damals so teure waren, liegt doch auf der Hand, irgendwann wird alles billiger aber wenn ich mir ne gescheite Grafikkarte im triple sli oder ati cross fire einbau dann sieht man doch die unterschiede zur Konsole. Wobei eine gute Graka so teure ist wie die gesamte Konsole 8) vondaher ist Konsole mit PC keinesfalls vergleichbar. Gib doch mal in google ps3 prozessor oder graka ein da kommt der cell prozessor und die billige graka dabei raus und das ist traurig :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

vandamme2 hat geschrieben: HD-Konsolen hin oder her du kannst deine "GTX 295" mit hdmi anschluss auch an deinen 50 Zoll Full HD flat screen anschließen und genüsslich des Game zocken dafür brauch ich keine Konsole, und warum die PC's Aufrüstteile damals so teure waren, liegt doch auf der Hand, irgendwann wird alles billiger aber wenn ich mir ne gescheite Grafikkarte im triple sli oder ati cross fire einbau dann sieht man doch die unterschiede zur Konsole. Wobei eine gute Graka so teure ist wie die gesamte Konsole 8) vondaher ist Konsole mit PC keinesfalls vergleichbar. Gib doch mal in google ps3 prozessor oder graka ein da kommt der cell prozessor und die billige graka dabei raus und das ist traurig :roll:
Mit Verlaub, aber du schreibst ziemlich wirr. Was willst du mir nun mitteilen?
Meine Aussage war, dass das Aufrüsten seit dem Erscheinen der HD-Konsolen nachgelassen hat.
Ich hab hier nichts miteinander verglichen.
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Ich wollte nur sagen das alles irgendwann billiger wird das hat meines erachtens nach nichts mit der "HD-Konsole" zutun. Und ich behaupte mal wenn ich meinen PC so gut aufrüste wie es nur irgenwie geht dann brauch ich sag ich mal 4, 5 Jahre lang nichts mehr neues zu kaufen denn ein guter PC hält sich schon ein paar Jahre :-).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

vandamme2 hat geschrieben:Ich wollte nur sagen das alles irgendwann billiger wird das hat meines erachtens nach nichts mit der "HD-Konsole" zutun. Und ich behaupte mal wenn ich meinen PC so gut aufrüste wie es nur irgenwie geht dann brauch ich sag ich mal 4, 5 Jahre lang nichts mehr neues zu kaufen denn ein guter PC hält sich schon ein paar Jahre :-).
Und eben das war vor ein paar Jahren nicht so. Da war ein neuer PC vielleicht ein Jahr aktuell, dann musste ein Upgrade her.
Seit dem Erscheinen der HD-Konsolen hat das nachgelassen.

Zusammenhang? Man weiß es nicht, ist aber schon auffällig.
Natürlich werden Hardware-Komponenten billiger. Fakt ist aber, dass man heute eben nicht die neuste Hardware braucht um aktuelle Spiele in einer hohen Auflösung und allen Details zu spielen.

Und nein, ich find das nicht unbedingt gut. Zwar haben Spiele mittlerweile ein sehr gutes grafisches Niveau, aber insbesondere an der Physik mangelt es noch sehr. Ich träume von richtigem simulierten Wasser, Sand und Schnee. ;)
Und bei den Lichteffekten muss man noch gehörig nachholen. Glaubwürdige Lichtverhältnisse tragen enorm viel zum grafischen Gesamteindruck bei.

Ich denke aber nicht, dass an der zurzeit schleppenden technischen Weiterentwicklung die Konsolen schuld sind. Früher ging es ja auch...der PC-Markt scheint (mittlerweile) einfach viel zu klein zu sein.
Selbst Technik-Pioniere wie Crytek setzen jetzt auf Konsolen. Natürlich wird die CryEngine3 auf dem PC deutlich besser aussehen, ohne die Konsolenfassungen aber vermutlich nicht mehr finanzierbar.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Xeral hat geschrieben:
konsolero hat geschrieben:Schade, du versuchst auch nicht im geringsten einigermaßen objektiv zu bleiben.

Angenommen, Person-X spielt nur am PC, dann sollte man sich doch die Frage stellen, warum Er/Sie das tut, anstatt die eigenen Interessen und Scheinargumente auf Andere übertragen zu wollen.

Amen.
Und nochmal extra für dich mir ist es scheiß egal was jemand auf welcher Plattform spielt. Ich selber zocke auch an einem PC zwar nicht viel aber ich tue es aber ließ dir doch hier mal einige comments durch was für ein schei hier mansche von sich geben. Da wird behaubtet der Großteil der Amerikaner keinen pc haben weil sie eh dafür zu dumm sind.

Da wird behaubtet das nur Kinder an einer Konsole Spielen. Außerdem hält man sich für Intelligent weil man ja nicht an einer Konsole zockt.

Ich will nur klar stellen das es gründe hat warum es Leute gibt die kein Lust haben sich vor den PC zu hocken, und sich lieber eine Konsole kaufen
Du sagst jetzt ernsthaft das Amerikaner intelligent wären? Ernsthaft? ERNSTHAFT? Es ist unumstritten Fakt, dass Amerikaner vollkommen verblödet sind. Gäbe es sonst Gründe für Religion in Bio? Die Republikaner wollen doch so einen Gottesstaat wie Iran, Saudi-Arabien etc. Falls du dies nicht bemerkt hast, dass die meisten die an der PS3 und X360 Kinder sind, dann kann man dir echt nicht mehr helfen. Ich hab zwar selbst eine PS3 und X360, aber würde niemals im I-net spielen, weil die Kinder mich ankotzen. Das sagt ein Mensch der Kinder liebt, aber diese Dinger hätten niemals leben sollen(oder ihre Eltern). Wenn es Menschen wundert warum soviele Kinder schlecht in Pisa abschneiden, dann sollte man überprüfen was für Spiele sie spielen. Edit: Hab mich geirrt!!! Europa ist dümmer als Amerika, weil sie denken Moslems könnten friedlich mit westlichen Werten leben. Naja, in meiner Stadt gibt es schon 3Moscheen und alle von ihnen hatten was mit dem 11.9 zutun.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MaNToRoK hat geschrieben:Wenns sich so viel besser verkauft hat - wo sind dann die Zahlen? Für die Konsolen sind ja welche bekannt - wieso sollte man die PC-Zahlen verheimlichen?
So wie ich gehört hab soll die PC absatzzahl in UK unter 100.000 liegen, kein Wunder warum, sie sagen das die PC absatzzahl grösser war als beim Vorgänger. Was viele nicht bedenken, das sich dort der MP wirklich so durchsetzen wird, war da noch niemanden klar, also haben viele das Spiel erst nach und nach sich zugelegt, ich selbst habs irgendwann mal vonnem Kumpel für 20 € gekauft, während es bei Amazon noch unverrückbar 50 € gekostet hat.
Da viele angezogen von dem Hype jetzt sehnsüchtig neue maps erhofften und etwas neue MP Möglichkeiten schnüffeln wollten, haben viele in UK vorbestellt(da dort 30€ statt in Germany 60 €), CoD4 wurde ja auf der ESL gespielt, also sind viele Vorbestellungen auch von Clans gewesen.
Warte mal 1 Monat ab, dann veröffentlichen die ersten Absatzzahlen, dann sind die Absatzzahlen auch korrekt, weil imo geht man von der Masse an Vorbestellungen aus und viele haben storniert.
Erynhir hat geschrieben:
vandamme2 hat geschrieben:Ich wollte nur sagen das alles irgendwann billiger wird das hat meines erachtens nach nichts mit der "HD-Konsole" zutun. Und ich behaupte mal wenn ich meinen PC so gut aufrüste wie es nur irgenwie geht dann brauch ich sag ich mal 4, 5 Jahre lang nichts mehr neues zu kaufen denn ein guter PC hält sich schon ein paar Jahre :-).
Und eben das war vor ein paar Jahren nicht so. Da war ein neuer PC vielleicht ein Jahr aktuell, dann musste ein Upgrade her.
Seit dem Erscheinen der HD-Konsolen hat das nachgelassen.

Zusammenhang? Man weiß es nicht, ist aber schon auffällig.
Natürlich werden Hardware-Komponenten billiger. Fakt ist aber, dass man heute eben nicht die neuste Hardware braucht um aktuelle Spiele in einer hohen Auflösung und allen Details zu spielen.

Und nein, ich find das nicht unbedingt gut. Zwar haben Spiele mittlerweile ein sehr gutes grafisches Niveau, aber insbesondere an der Physik mangelt es noch sehr. Ich träume von richtigem simulierten Wasser, Sand und Schnee. ;)
Und bei den Lichteffekten muss man noch gehörig nachholen. Glaubwürdige Lichtverhältnisse tragen enorm viel zum grafischen Gesamteindruck bei.

Ich denke aber nicht, dass an der zurzeit schleppenden technischen Weiterentwicklung die Konsolen schuld sind. Früher ging es ja auch...der PC-Markt scheint (mittlerweile) einfach viel zu klein zu sein.
Selbst Technik-Pioniere wie Crytek setzen jetzt auf Konsolen. Natürlich wird die CryEngine3 auf dem PC deutlich besser aussehen, ohne die Konsolenfassungen aber vermutlich nicht mehr finanzierbar.
Das Probb war zu dieser zeit war der PC Markt extrem unübersichtlich, es gab so viele unterschiedliche Firmen, mittlerweile dank der Rezession ist ein Grossteil der kleinen "dumping-hersteller" kaputt gegangen und die Hardwarelage hat sich etwas beruhigt. Viele Köche kochen viel Suppe aber viele Köche an einen Kochtopf versalzen die Suppe, so war es halt auch bei den Hardwarefirmen, es gab etliche Konstellationen wo die hardware einfach nicht lief, oftmals war es Speicher, dannach kamen Festplatten und am schluss kamen CPU's. Die Boards werden aber besser und ein aktuelles neues Board schafft es, wenn auch manchmal mit Leistungseinbussen fasst jeden Speicher oder CPU zu nutzen.
Intel entwickelt mittlerweile Chipsätze für ihre Mainboards die SLI und Crossfire ermöglichen, öhne die Rezession wäre diese Zusammenarbeit der Hersteller undenkbar gewesen. Darum wird das PC-Gaming mittlerweile auch viel günstiger. Weshalb die Entwickler aber leider auch mehr und mehr auf die Konsole abgewandert sind, weil viele in den ersten Jahren nach der Jahrtausendwende sich ne PS2 bspw zuglegt haben und dank Exclusivtitel dort vom PC abwanderten, oder den vernachlässigten, waren ja mehr als genug Titel vorhanden god of war und hast du nicht in Killzone und Mercenaries gesehn :D .
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Salzstreuer hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
konsolero hat geschrieben:Schade, du versuchst auch nicht im geringsten einigermaßen objektiv zu bleiben.

Angenommen, Person-X spielt nur am PC, dann sollte man sich doch die Frage stellen, warum Er/Sie das tut, anstatt die eigenen Interessen und Scheinargumente auf Andere übertragen zu wollen.

Amen.
Und nochmal extra für dich mir ist es scheiß egal was jemand auf welcher Plattform spielt. Ich selber zocke auch an einem PC zwar nicht viel aber ich tue es aber ließ dir doch hier mal einige comments durch was für ein schei hier mansche von sich geben. Da wird behaubtet der Großteil der Amerikaner keinen pc haben weil sie eh dafür zu dumm sind.

Da wird behaubtet das nur Kinder an einer Konsole Spielen. Außerdem hält man sich für Intelligent weil man ja nicht an einer Konsole zockt.

Ich will nur klar stellen das es gründe hat warum es Leute gibt die kein Lust haben sich vor den PC zu hocken, und sich lieber eine Konsole kaufen
Du sagst jetzt ernsthaft das Amerikaner intelligent wären? Ernsthaft? ERNSTHAFT? Es ist unumstritten Fakt, dass Amerikaner vollkommen verblödet sind. Gäbe es sonst Gründe für Religion in Bio? Die Republikaner wollen doch so einen Gottesstaat wie Iran, Saudi-Arabien etc. Falls du dies nicht bemerkt hast, dass die meisten die an der PS3 und X360 Kinder sind, dann kann man dir echt nicht mehr helfen. Ich hab zwar selbst eine PS3 und X360, aber würde niemals im I-net spielen, weil die Kinder mich ankotzen. Das sagt ein Mensch der Kinder liebt, aber diese Dinger hätten niemals leben sollen(oder ihre Eltern). Wenn es Menschen wundert warum soviele Kinder schlecht in Pisa abschneiden, dann sollte man überprüfen was für Spiele sie spielen. Edit: Hab mich geirrt!!! Europa ist dümmer als Amerika, weil sie denken Moslems könnten friedlich mit westlichen Werten leben. Naja, in meiner Stadt gibt es schon 3Moscheen und alle von ihnen hatten was mit dem 11.9 zutun.
ja genau alle Amis sind blöd ich glaube eher das du eine ziemlich beschränkte Sichtweise hast. Und was das alter damit zu tun hat erschließt sich mir immer noch nicht genau sowenig wie die Tatsache ob man nun dumm ist oder nicht
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

@ Zulustar wenn ich mir Killzone so anschaue ( Besitze eine Ps3) das Spiel ist so dunkel in der Farbvielfalt, das Spiel ist ansieh sehr steriel gehalten. Aber wo du dann noch Mercenaris genannt hast, das Spiel ist ja mal sowas von unterentwickelt, grafisch kommts aus der ältesten Steinzeit, da kommt mir glatt der Brechreiz hoch. Auf der Konsole sind sehr viele schöne Titel aber das Spiel ist der größte dreck von allen und für sowas will ich keine 70-' ausgeben.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Gehören die News nicht zu Modern Warfare 2???
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

vandamme2 hat geschrieben:@ Zulustar wenn ich mir Killzone so anschaue ( Besitze eine Ps3) das Spiel ist so dunkel in der Farbvielfalt, das Spiel ist ansieh sehr steriel gehalten. Aber wo du dann noch Mercenaris genannt hast, das Spiel ist ja mal sowas von unterentwickelt, grafisch kommts aus der ältesten Steinzeit, da kommt mir glatt der Brechreiz hoch. Auf der Konsole sind sehr viele schöne Titel aber das Spiel ist der größte dreck von allen und für sowas will ich keine 70-' ausgeben.
Ich hab aber nicht vom neuen Killzone gesprochen, was durchaus sehr Farbintensiv gehalten wurde, sondern vom ersten das auf PS2 rauskam, das erste Mercenaries kam auch wennich mich recht entsinne auf PS2 only raus.
Worum es mir ging, war einfach, das ein grossteil der Leute die unkompliziertheit einer Konsole der kompliziertheit des PC's vorzog.
damals brauchte man für Grafikkarten entsprechende Chipsätze, es gab eine unzahl an mainboardformen, wer dort nicht durcheinanderkam, war selber schul. Es sind seit dieser Zeit ne Menge Zeit ins Land gegangen und die Umentscheidung der Spieler auf Konsole hat halt viele Entwickler dazugebracht auch auf Konsole zu veröffentlichen. Jemand der unschlüssig ist wo er weitermacht, beim nächsten PC Upgrade oder bei der neu erworbenen Konsole.
Und wenn die ehemaligen ExclusivPC Titel mehr und mehr verschwanden, gab es für viele auch keinen Grund mehr zum PC zurückzukehren.
Daher auch die vielen PC-Systemanforderungsthreads, weil es halt ab und an mal Grund gibt ein Rollenspiel wie Dragon Age bspw am PC zu geniessen.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

PAH! der kleinste Markt! Von WEGEN! Der PC ist der größte Markt, aber eben auch der kritischste. Und so ein Scheis verkauft sich halt nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nö, der PC ist der kleinere Markt, besonders in Amerika - also da, wo CoD 6 herkommt...
Egal...

Paar Sachen frei in den Raum geworfen:
Die PS3 war anfangs alles andere als günstig.
Die Spiele kosten im Durchschnitt auf der Konsole mehr.
Spiele seit Jahren mit einer 8800GT und muss nicht aufrüsten, weil sämtliche Multiplatform Spiele sich an der Leistung der Konsolen orientieren.
Wenn die sauber gemacht sind, läuft das wunderbar (Batman Arkham Asylum, Devil May Cry, Resident Evil 5, Call of Duty 6 (jedenfalls die zehn Minuten, die ich das Spiel ertragen habe), Dragon Age Origins.

Die echten unterschiede zwischen Konsole und PC liegen woanders.

Ich weiß, warum ich eine Wii besitze. ;)
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Sir Richfield hat geschrieben:Nö, der PC ist der kleinere Markt, besonders in Amerika - also da, wo CoD 6 herkommt...
Egal...

Paar Sachen frei in den Raum geworfen:
Die PS3 war anfangs alles andere als günstig.
Die Spiele kosten im Durchschnitt auf der Konsole mehr.
Spiele seit Jahren mit einer 8800GT und muss nicht aufrüsten, weil sämtliche Multiplatform Spiele sich an der Leistung der Konsolen orientieren.
Wenn die sauber gemacht sind, läuft das wunderbar (Batman Arkham Asylum, Devil May Cry, Resident Evil 5, Call of Duty 6 (jedenfalls die zehn Minuten, die ich das Spiel ertragen habe), Dragon Age Origins.

Die echten unterschiede zwischen Konsole und PC liegen woanders.

Ich weiß, warum ich eine Wii besitze. ;)

Der Grund weshalb die Konsolen Fassungen so teuer sind zumindest ist es bei der PS3 so, die Ps3-Spiele sind auf einer Blu-Ray Disc deshalb 70-' weil auf eine Blu-Ray Disc einfach mehr drauf passt, und der PC und Xbox beispielsweise haben Dvd und deshalb auch nur 50 und 60 euro. Ein Blu-Ray film ist auch teurer als eine CD oder DVD :wink: