Update 3.10 führte zu systemabsturz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Update 3.10 führte zu systemabsturz
Hallo liebe PS3-community,
am 19. Nov 2009 schaltete ich irgendwann gegen 17 Uhr meine Ps 3 an und möchte mich noch gutgelaunt im Network anmelden. Da erscheint die Nachricht, dass ein neues Firmupdate (3.10) vorhanden wäre, welches ich habe installieren lassen.Als ich danach Resident Evil 5 online spielen möchte und gerade mit jemandem mich der Action hingebe, stürzt meine PS3 ab, also sie schaltet sich selbst in den Standbymodus, die Anzeige blinkt wiederholt rot auf. Da habe ich noch gedacht,ok untypisch,aber kann vorkommen,als ich mich dann wieder ins Spiel eingeklickt habe, das Gleiche Geschehen.Nach dem nun 2. Neustart dauerte es nicht einmal 10 sek. nachdem sie sich selbst runterfährt.Und immer blinkt diese rote Lampe wiederholt auf. An einem "Hitzestau" kann es nicht liegen, die PS3 lag nicht in einem abgeschlossenem Raum, sondern hatte Freiraum. Dass der Lüfter,die Festplatte oder ähnliches plötzlich den Geist aufgeben soll glaube ich auch nicht. Da drängt sich für mich natürlich die Vermutung auf, dass es an dem Update liegt, da vorher noch nichts war(Probleme fingen direkt nach 3.10 download an). Nun meine Frage:
Was kann/soll/muss ich in solch einer Situation tun?Gegoogelt habe ich schon,doch das mit 3.10 ist ein neueres Problem, von Systemabstürzen habe ich zwar auch gelesen,aber nicht was man tun muss um sie zu beheben.
Oder kann man selbst gar nichts tun und muss es bei Sony einschicken lassen?
Bitte um Antworten..
mfg
Blutgott
am 19. Nov 2009 schaltete ich irgendwann gegen 17 Uhr meine Ps 3 an und möchte mich noch gutgelaunt im Network anmelden. Da erscheint die Nachricht, dass ein neues Firmupdate (3.10) vorhanden wäre, welches ich habe installieren lassen.Als ich danach Resident Evil 5 online spielen möchte und gerade mit jemandem mich der Action hingebe, stürzt meine PS3 ab, also sie schaltet sich selbst in den Standbymodus, die Anzeige blinkt wiederholt rot auf. Da habe ich noch gedacht,ok untypisch,aber kann vorkommen,als ich mich dann wieder ins Spiel eingeklickt habe, das Gleiche Geschehen.Nach dem nun 2. Neustart dauerte es nicht einmal 10 sek. nachdem sie sich selbst runterfährt.Und immer blinkt diese rote Lampe wiederholt auf. An einem "Hitzestau" kann es nicht liegen, die PS3 lag nicht in einem abgeschlossenem Raum, sondern hatte Freiraum. Dass der Lüfter,die Festplatte oder ähnliches plötzlich den Geist aufgeben soll glaube ich auch nicht. Da drängt sich für mich natürlich die Vermutung auf, dass es an dem Update liegt, da vorher noch nichts war(Probleme fingen direkt nach 3.10 download an). Nun meine Frage:
Was kann/soll/muss ich in solch einer Situation tun?Gegoogelt habe ich schon,doch das mit 3.10 ist ein neueres Problem, von Systemabstürzen habe ich zwar auch gelesen,aber nicht was man tun muss um sie zu beheben.
Oder kann man selbst gar nichts tun und muss es bei Sony einschicken lassen?
Bitte um Antworten..
mfg
Blutgott
- RotaRex86
- Persönliche Nachricht:
Is bei mir auch manchmal, dann friert das Bild ein und dann muss ich vorne ausmachen, dann blinkt das auch rot. Aber eher selten. Und ob deine PS3 gut belüftet ist oder nicht verschont einen leider auch nicht vor dem YLOD, aber dann müsste es gelb blinken und sie nicht mehr angehen.
Kommt der Absturz immer genau an der gleichen Stelle oder unterschiedlich?
Kommt der Absturz immer genau an der gleichen Stelle oder unterschiedlich?
-
- Persönliche Nachricht:
@cybertron7:Ich dachte der YLOD kommt, wenn man die PS3 in engem, abgesperrten Raum benutzt und dass es wegen Überhitzung dann dauerhaft zum Defekt kommt.
RE:Kommt der Absturz immer genau an der gleichen Stelle oder unterschiedlich?
Unterschiedlich:manchmal nach 10 sek,manchmal aber kann ich die PS 3 bis zu drei min.lang nutzen bevor sie sich ausschaltet und das rote Lämpchen wiederholt aufleuchtet.Länger als 5 min. bleibt sie aber nicht an
gruß
Alpha_Azrail
Unterschiedlich:manchmal nach 10 sek,manchmal aber kann ich die PS 3 bis zu drei min.lang nutzen bevor sie sich ausschaltet und das rote Lämpchen wiederholt aufleuchtet.Länger als 5 min. bleibt sie aber nicht an
gruß
Alpha_Azrail
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem YLOD kann jederzeit passieren, egal ob im Schrank oder auf dem Balkon. Meine PS3 hat genuge Luft nach überall (komischer Satz) und mein Zimmer ist immer kühl. Ich habe sogar extra einen Ventilator für meine Gerätschaften. Hatte trotzdem das YLOD.Alpha_Azrail hat geschrieben:@cybertron7:Ich dachte der YLOD kommt, wenn man die PS3 in engem, abgesperrten Raum benutzt und dass es wegen Überhitzung dann dauerhaft zum Defekt kommt.
gruß
Alpha_Azrail
Du musst mal drauf achten, ob sie kurz Gelb blinkt und sich dann erst ausschaltet. Wenn das der Fall ist, ist deine PS3 kurz vor dem Ausfall

-
- Persönliche Nachricht:
@skaterdude1991:Die PS3 fährt sich nach jedem Update selbst herunter,ich habe es nicht vorzeitig abgebrochen.Habe vor dem ersten Systemausfall sogar noch Resident Evil 5 online gespielt. Mitten im Spiel ist dann das gesamte System abgestürzt.
@OsmaniacMUC:kurz vor dem Ausfall? Ist das ein schleichender Effekt?Wenn es so ist, dann wird es das wohl sein,hab mich schon gewundert,dachte dass nach dem YLOD die PS 3 keine 5 sek. mehr anbleibt bis zum Absturz.Ich kann schließlich noch eine Weile in den Menüs rumsurfen, bevor sie sich abschaltet.Schöne Sch****
@OsmaniacMUC:kurz vor dem Ausfall? Ist das ein schleichender Effekt?Wenn es so ist, dann wird es das wohl sein,hab mich schon gewundert,dachte dass nach dem YLOD die PS 3 keine 5 sek. mehr anbleibt bis zum Absturz.Ich kann schließlich noch eine Weile in den Menüs rumsurfen, bevor sie sich abschaltet.Schöne Sch****
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
YLOD? ist das die ps3ische version vom RROD, oder was?
@Alpha_Azrail: sorry, aber zu denken, dass die ps3 nur kaputt gehen kann, wenn man ihr nicht genug luft lässt, ist schwachsinn. die ps3 ist ein elektrogerät wie jedes andere auch, und kann daher auch jederzeit kaputt gehen. :wink:
wenn das gerät nathürlich noch mangelhaft verarbeitet ist (360), kann es auch verhältnissmäßig oft vorkommen. -.-
@Alpha_Azrail: sorry, aber zu denken, dass die ps3 nur kaputt gehen kann, wenn man ihr nicht genug luft lässt, ist schwachsinn. die ps3 ist ein elektrogerät wie jedes andere auch, und kann daher auch jederzeit kaputt gehen. :wink:
wenn das gerät nathürlich noch mangelhaft verarbeitet ist (360), kann es auch verhältnissmäßig oft vorkommen. -.-
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Afaik kann es Monate, Wochen whatever NACH dem YLOD auch noch passieren, dass sie wieder für ne Zeit läuft! Plötzlich passiert da garnix :wink:Alpha_Azrail hat geschrieben:@skaterdude1991:Die PS3 fährt sich nach jedem Update selbst herunter,ich habe es nicht vorzeitig abgebrochen.Habe vor dem ersten Systemausfall sogar noch Resident Evil 5 online gespielt. Mitten im Spiel ist dann das gesamte System abgestürzt.
- svenp75
- Persönliche Nachricht:
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Es gibt da einen Trick, der meist funktioniert bei dem Problem:svenp75 hat geschrieben:Hey, meine fat ist mir vorgestern auch abgeschmiert. Nach dem update auf 3.10 habe ich Demon's Souls gezockt. Nach etwa 2 min ging alles aus und blinkte nur noch rot - YOLD. Bisher habe ich die PS3 nicht wieder zum Laufen bekommen. Sie wirft nicht einmal die disc wieder aus.
Mach die PS3 hinten am Knopf aus. Halte den Eject-"Knopf" gedrückt und schalte sie wieder von hinten an. Jetzt sollte die PS3 das Spiel wieder ausspucken.
@Azrail: Bei mir ging das ca. 5 Tage lang so, bis sie irgendwann garnicht mehr anging und nurnoch rot blinkte. Ich frage dich wegen dem gelben Licht, weils bei mir so aussah: PS3 anmachen-->kurz grünes Licht--->kurz gelbes Licht--> dann blinkendes rotes Licht.
Hoffentlich ist deine PS3 nicht älter als 1 Jahr

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn du danach gehst, darfst du nie jemals irgendein FW Update durchführen. Leider posten halt immer nur die 3 Leute, die irgendwelche Probleme haben, während die 100 anderen, bei denen's einwandfrei funktioniert, einfach die Klappe halten (ein "HURRAH! ES FUNKTIONIERT!" wär irgendwie ja auch lächerlich...)
Hab jedenfalls da gute 3-4h Agarest gezockt gehabt, dann geupdated und nochmal so lange rangehängt und natürlich ging alles einwandfrei, sowohl der Sixaxis wie auch die Kühlung
Hab jedenfalls da gute 3-4h Agarest gezockt gehabt, dann geupdated und nochmal so lange rangehängt und natürlich ging alles einwandfrei, sowohl der Sixaxis wie auch die Kühlung

-
- Persönliche Nachricht: