Mal angenommen, in 10 Jahren würde ein unausweichlicher Atomkrieg stattfinden der die gesamte Welt mit allem Leben auslöscht, dann würde ich am liebsten einen Tag vor der Zerstörung der Welt einfach tot umfallen wollen. Schnell und schmerzlos. Dann wäre ich mit 27 Jahren gestorben. Hätte gern noch viel länger gelebt, aber nein, irgendwelche Säcke fanden es wohl lustig, sich gegenseitig mit Atombomben zu bewerfen und jeden einzelnen somit umzubringen.
Ansonsten... naja, über 80 sollten schon drin sein.
PS: Unsterblichkeit ist keine Lösung. Man wird sogar froh sein, endlich unter der Erde begraben zu liegen. Oder wer hat Lust, irgendwann den Untergang der Erde miterleben zu wollen, wenn die Sonne beispielsweise explodiert.
zum Thema:
Weiß nich. unter 50-60 wäre schon blöd, älter als 70-75 ist aber meistens auch kein riesenspaß mehr. Mal sehn wie's dann aussieht... (insbesondere im medizinischen Bereich)
Fleshbang hat geschrieben:[x] Acki ist der beste \o/
zum Thema:
Weiß nich. unter 50-60 wäre schon blöd, älter als 70-75 ist aber meistens auch kein riesenspaß mehr. Mal sehn wie's dann aussieht... (insbesondere im medizinischen Bereich)
Naja mein Nachbar ist jetzt 96 und bis vor 3 Jahren isser noch einigermaßen gut auto gefahren und noch alleine einkaufen und alles.
Und n bekannter von meiner uroma (wird 88 im nächsten Januar) und kommt trotzdem noch mitm auto und kann treppen gehen und alles..also es wäre im prnizip möglich...
Fleshbang hat geschrieben:[x] Acki ist der beste \o/
zum Thema:
Naja mein Nachbar ist jetzt 96 und bis vor 3 Jahren isser noch einigermaßen gut auto gefahren und noch alleine einkaufen und alles.
Und n bekannter von meiner uroma (wird 88 im nächsten Januar) und kommt trotzdem noch mitm auto und kann treppen gehen und alles..also es wäre im prnizip möglich...
Und meine Uroma hat sich mit 100 Jahren das Bein gebrochen und hat es ohne Schäden überstanden
also ich würde gerne so um die 100 werden. auf jedenfall 90+. aber da ich nen sehr geschwächtes immunsystem habe, und deshalb oft krank bin, dauert es vielleicht noch 5 jahre, bis ich gegen sämmtliche antibiotika immun bin. daher werde ich wahrscheinlich nicht älter als 35-40.^^
Ich wäre ja am liebsten unsterblich, aber da das nicht geht sollen es mindestens hundert Jahre werden warum? Überlegt euch mal wie sich die Welt zwischen 1900 und 2000 verändert hat. Und ich möchte dann an meinem 100. Geburtstag sagen können: Als ich geboren wurde war die Welt eine ganz andere als heute. Ich habe das alles miterlebt.
Meine Motivation ist also wissenschaftliches Interesse
Türlich gehört der Tod zum Leben dazu, aber wenn es dann soweit ist wünscht sich wohl jeder weiterleben zudürfen... Was mir am Sterben Angst macht ist das Ungewisse. Egal wieviele Menschen um einen versammelt sein mögen während man ablebt, sterben tut jeder für sich... Und genau das schreckt mich arg ab...
Und da ich nicht am gesündesten lebe und meine Gene mir auch nicht wirklich gutes versprechen, habe ich wohl schon so um die 10 Jahre meines Lebens verspielt.
All in all tippe ich mal auf 50-60, Aber ich wünschte, dass die Wissenschaft möglichst bald den Kälteschlaf entdeckt. Dann würd ich mich einfrieren lassen um dann irgendwann wieder aufgeweckt zuwerden, wo die medzinische Wissenschaft soweit ist, den Menschen unsterblich zumachen.