Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben: niedrige verkaufszahlen könne nur 2 gründe haben. entweder findet das spiel keine abnehmer, weil sie es nicht mögen, deshalb meiden, was hier nicht zutreffen dürfte (sonst hätte es nicht so hohe verkaufszahlen, mehr als cod4), oder sie weil der markt halt kleiner als die konsolen märkte sind.

ich war heute mal bei nem kumpel, und da waren in xbox live sage und schreibe ~512000 spieler online, was ich in dem ausmaße noch in keinem spiel gesehen habe.
das höchste was ich bisher bei mw2 auf pc gesehen habe, war ~153000.

das sieht man, wie klein der pc markt ist. obwohl sich mw2 auf pc bis jetzt besser verkauft hat, als cod4, sind es trotzdem viel weniger spieler, als auf konsole.
der pc stirbt mit sicherheit nicht aus, und der pc-markt ist vielleicht auch groß, aber eben kleiner als der konsolen markt.

das ist keine gebashe, ich würde ja nicht meine lieblingsplattform zur zeit bashen, aber das ist einfach fakt.
Lol 53.400 verkaufte Exemplare für die PC-Version. Also hat der Boykott doch was gebracht. 4Players ihr könntet auch mal die ganze News veröffentlichen. Es heißt auch nicht das sich die PC-Version insgesamt besser verkauft hat, sondern wie es in der ersten Woche ist.
ich habe auch nicht gesagt, das sich die pc version von mw2, insgesamt besser verkauft hat, als cod 4. wo liest du in meinem text bitte das wort "insgesamt"?
richtig, ich habe geschrieben "bis jetzt"!
lesen sollte man können. :roll:
Dachte du meinst das sich MW2 in der ersten Woche mehr verkauft hat, als COD4 insgesamt. Das sich MW2 zur gleichen Zeit mehr verkauft hat, ist eigentlich logisch.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Salzstreuer hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Ja würde jeder Pc ler in ner Auflösung von 1280x720 zocken läuft sogar crysis mit meiner 9600gt auf !!!very high!!! deutlich über 30 fps :D

Aber sowieso sind die Hardwarevergleiche von Pc's und Konsolen nicht angebracht. Dieses Thema wird jedesmal durchgekaut. Und ja, es gibt Rechner die man selber zusammenstellt und mit 300€ noch recht gut fährt.
Ja aber keine 2 Jahre ;) .
Also ich habe einen 9800GT mit 512MB, Core 2Duo stark modifiziert auf 3.6GHZ(wobei schneller als jeder normalle 3.6GHZ),2GB RAM,Soundkarte,Maus etc. Hatte es mir vor 2Jahren zusammengestellt und kann Crysis mit 1600X1048 spielen(mit AA etc). Ernsthaft ich kann hier nicht verstehen was ihr alle mit euren PC's habt? Läuft alles Perfekt und schwankt nur zwischen 35-40 bei heftigen Kämpfen? Ok, hab schon früher alles modifiziert, aber ohne fleiss kein preis. Ich versuch mal demnächst an meiner Playsi rumzufummeln^^(Kauf mir ne neue im Ausland)

Ja aber hier wurde gemeint,dass er mit 300 Euro (!) 2 Jahre fahren kann .
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Der Grund dafür weshalb auf den Konsolen der größte Umsatz gemacht wird ist folgender, das wisst ihr bestimmte alle, nicht jeder kann sich einen High-End Gaming PC zusammenbauen, und dann nach ein paar Jahren muss wieder ne neue Graka gekauft werden.

Eine Konsole ist daher eine günstigere Alternative, aber Fakt ist das auf dem PC jedes Spiel wenn es auf den maximal höchsten Anforderungen gestellt ist einfach nur atemberaubend aussieht.

Bestes Beispiel ist hier einfach Crysis eine Konsole wird dieses Maß an grafischer Perfektion niemals erreichen können.

Und natürlich spielt sich jeder Shooter besser mit Maus und Tastatur als mit einem bescheidenen Controller :biggrin:
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Xeral hat geschrieben: Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben.
Ja eben, wie ein Prolet den nichts interessiert :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: *wuff*

Beitrag von Exedus »

JimNorton hat geschrieben:@Xeral
Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben. Klar dir mag das spass bringen aber mir und vielen anderen nicht.
Wo ist der Unterschied zwischen
PC starten->spielen | Konsole starten->spielen ?

Wieso "mußt" du an deinem PC rumfummeln, und was verleitet dich zu
so einer Aussage die dem Niveau "um das spielen zu können bräuchte man einen 4000$ PC" entspricht?

Lies dir noch mal den Text durch den ich zitiert habe.
SyntaxErr0r hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln. Ich will einfach nur die cd reinlegen und spass haben.
Ja eben, wie ein Prolet den nichts interessiert :wink:
erkläre mir doch bitte warum ich ein Prolet bin? Nur weil ich mich nicht für den PC interessiere? Schon mal dran gedacht das es auch noch andere sachen zu tun gibt als zu zocken

Evtl solltest du dir noch mal den beitrag durchlesen denn ich zitiert habe evtl verstehst du dann was ich meine
Zuletzt geändert von Exedus am 21.11.2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

@:Star

Nagut bei 300Euro muss man richtig auf Sparkurs gehen aber es ist nicht unmöglich. Festplatte und Laufwerk kann gegebenfalls aus den alten PC nehmen.
Argh. 300€ werden schon knapp für einen Gamingrechner. Hab mich etwas mit dem Netzteil verplant sonst hätten die 300€ gereicht. mit Netzteil kommt man ca auf 350€

Man bräuchte nur ein Phenom X2 550 und ne 4850hd mit drr3 Speicher und nem Mainboard.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xeral hat geschrieben: erkläre mir doch bitte warum ich ein Prolet bin? Nur weil ich mich nicht für den PC interessiere? Schon mal dran gedacht das es auch noch andere sachen zu tun gibt als zu zocken
Vielleicht solltest du uns einfach erklären, warum du kein Verständnis gegenüber den"möchtegern Intellektuellen" aufbringst, nur weil sie die Konsole vielleicht genauso wenig akzeptieren wie du den PC?
Du verallgemeinerst doch außerdem genauso wie die, die du Kritisiert, wenn vielleicht auch weniger krass.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Primerp12 hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: erkläre mir doch bitte warum ich ein Prolet bin? Nur weil ich mich nicht für den PC interessiere? Schon mal dran gedacht das es auch noch andere sachen zu tun gibt als zu zocken
Vielleicht solltest du uns einfach erklären, warum du kein Verständnis gegenüber den"möchtegern Intellektuellen" aufbringst, nur weil sie die Konsole vielleicht genauso wenig akzeptieren wie du den PC?
Du verallgemeinerst doch außerdem genauso wie die, die du Kritisiert, wenn vielleicht auch weniger krass.
Ich akzeptiere den Pc sonst hätte ich ja nicht selber ein, allerdings akzeptiere ich es nicht wenn sich hier irgendwelche Leute für etwas besseres halten weil sie keine Konsole besitzen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Im Umkehrschluss heisst das ja, dass ich mich für etwas besseres halten darf, wenn ich eine besitze..wassn das fürn Blödsinn?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xeral hat geschrieben: Ich akzeptiere den Pc sonst hätte ich ja nicht selber ein, allerdings akzeptiere ich es nicht wenn sich hier irgendwelche Leute für etwas besseres halten weil sie keine Konsole besitzen.
Achso, deswegen kommen dann natürlich erstmal so Schenkelklopfer wie
Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln.
oder
Aja also sind die durchschnitssamerikaner alle blöd für ein pc Ich glaube er du so eine beschränkte sicht hast das du nicht kapierst das die leute keine lust haben sich vor einem pc zu setzten.

Denn wahrscheinlich aber auch nur wahrscheinlich beschäftigen sie sich lieber mit etwas anderem und wenn sie zocken wollen schalten sie die Konsole ein. Aso und danke das du mich als dumm bezeichnest weil mir die Grafik scheißegal ist
Ich verstehe ja das du den User (zurecht) kritisieren willst, aber dann solltest du nicht auch die selben Fehler wie er machen. Denn für mich klingen deine Posts eher nach überzogener Kritik am Computer. (im Sinne von: es ist ja absolut Umständlich mit diesem zu Spielen)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hab ich irgendwo geschrieben das man sich für etwas besseres halten soll weil man irgendein bestimmtes gerät besitzt im gegenteil mir geht sowas auf den sack wenn ich sowas höre.

Mimim Konsolen sind was für kinder
mimi PC stirbt eh aus
mimi ich habe keine dedi server mehr
mimi ich bin schlau weil ich ein pc habe die, die keinen haben sind eh viel zu dumm damit um zugehen
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Primerp12 hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: Ich akzeptiere den Pc sonst hätte ich ja nicht selber ein, allerdings akzeptiere ich es nicht wenn sich hier irgendwelche Leute für etwas besseres halten weil sie keine Konsole besitzen.
Achso, deswegen kommen dann natürlich erstmal so Schenkelklopfer wie
Aber genau darauf haben die Leute kein lust wenn ich nach hause komme will ich nicht meine zeit damit verschwenden an meinem PC rumzufummeln.
oder
Aja also sind die durchschnitssamerikaner alle blöd für ein pc Ich glaube er du so eine beschränkte sicht hast das du nicht kapierst das die leute keine lust haben sich vor einem pc zu setzten.

Denn wahrscheinlich aber auch nur wahrscheinlich beschäftigen sie sich lieber mit etwas anderem und wenn sie zocken wollen schalten sie die Konsole ein. Aso und danke das du mich als dumm bezeichnest weil mir die Grafik scheißegal ist
Ich verstehe ja das du den User (zurecht) kritisieren willst, aber dann solltest du nicht auch die selben Fehler wie er machen. Denn für mich klingen deine Posts eher nach überzogener Kritik am Computer. (im Sinne von: es ist ja absolut Umständlich mit diesem zu Spielen)
Ich kritisiere nicht den pc sondern die User die dummes zeug labern. Ich weiß wie man mit nem Rechner umgeht und ich weiß auch wie man Probleme löst aber warum sollte ich mir das antun und spiele installieren.

Warum sollte ich hingehen und mein Pc tunen damit ich das letzte Fünkchen noch rauskitzele.

An der Konsole muss ich nichts aufrüsten oder sonstiges zeug erledigen mit einer Konsole kann ich mich in bett legen und gemütlich zocken oder ich haue mich auf den Sofa mit ein paar Kollegen.

Klar ich spiele auch am pc aber muss ich mich deswegen für etwas besonderes halten? nö
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Schade, du versuchst auch nicht im geringsten einigermaßen objektiv zu bleiben.

Angenommen, Person-X spielt nur am PC, dann sollte man sich doch die Frage stellen, warum Er/Sie das tut, anstatt die eigenen Interessen und Scheinargumente auf Andere übertragen zu wollen.

Amen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

konsolero hat geschrieben:Schade, du versuchst auch nicht im geringsten einigermaßen objektiv zu bleiben.

Angenommen, Person-X spielt nur am PC, dann sollte man sich doch die Frage stellen, warum Er/Sie das tut, anstatt die eigenen Interessen und Scheinargumente auf Andere übertragen zu wollen.

Amen.
Und nochmal extra für dich mir ist es scheiß egal was jemand auf welcher Plattform spielt. Ich selber zocke auch an einem PC zwar nicht viel aber ich tue es aber ließ dir doch hier mal einige comments durch was für ein schei hier mansche von sich geben. Da wird behaubtet der Großteil der Amerikaner keinen pc haben weil sie eh dafür zu dumm sind.

Da wird behaubtet das nur Kinder an einer Konsole Spielen. Außerdem hält man sich für Intelligent weil man ja nicht an einer Konsole zockt.

Ich will nur klar stellen das es gründe hat warum es Leute gibt die kein Lust haben sich vor den PC zu hocken, und sich lieber eine Konsole kaufen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der Aufrüstwahn beim PC hat doch erst wegen den HD-Konsolen nachgelassen...
Man erinnere sich mal z. B. an die Zeit zwischen 2001 und 2006.
Da war ein richtig guter PC auch noch richtig teuer.

Hat jetzt Vor- und Nachteile.