Battlefield: Bad Company 2: Beta Läuft!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Soderle, es ist zwar erst samstag, aber in 2-3 Tagen hat man die Kniffe der Klassen raus und meine Lieblinge sin der Medi und der Mecvhaniker geworden, ich finde es großartig das man die Supportklassen eingeführt hat, da ich keine Frontsau und auch kein Sniper bin...wobei die Sniper extrem gepusht worden sind.....ach ja, hab den Panzer vergessen......auch ein schönes spielzeug wenn man damit umgehen kann und die natürliche Deckung zu nutzen weiß.
Ja, wenn man den Dreh raus hat macht es sogar noch mehr Laune wie 1943.....und ich kann auch auf ein wenig Grafik verzichten wenn dafür das Gameplay und das Feeling erste Sahne sind....^.^
Ja, wenn man den Dreh raus hat macht es sogar noch mehr Laune wie 1943.....und ich kann auch auf ein wenig Grafik verzichten wenn dafür das Gameplay und das Feeling erste Sahne sind....^.^
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Panzer sind schön, v.a. wenn der Beifahrer en Mechaniker ist, und dir den Panzer repariert. Man darf halt nicht mittenrein fahren, da hat man schnell 2-3 Leute mit Panzerfaust gegen sich..A.C. Dynamite hat geschrieben:Soderle, es ist zwar erst samstag, aber in 2-3 Tagen hat man die Kniffe der Klassen raus und meine Lieblinge sin der Medi und der Mecvhaniker geworden, ich finde es großartig das man die Supportklassen eingeführt hat, da ich keine Frontsau und auch kein Sniper bin...wobei die Sniper extrem gepusht worden sind.....ach ja, hab den Panzer vergessen......auch ein schönes spielzeug wenn man damit umgehen kann und die natürliche Deckung zu nutzen weiß.
Der Medic ist auch nett, das Wiederbeleben und Heilen bringt ne Menge Punkte. Man braucht halt ein Team, das auch als Team spielt, und nicht drei Sniper im Team.
Als Sniper rennen leider viel zu viele rum. Die anderen Klassen bringen aber viel viel mehr fürs Team, und mehr Abschüsse hat man sowieso..
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Word. Work In Progress ist hier das Stichwort. Das ganze spielt sich jetzt schon besser als so manch anderes Spiel, die Weiterentwicklungen setzten genau am richtigen Punkt an, die Grafik ist (so finde ich) sehr gut weiterentwickelt worden. Für mich ein gelungener Teil 2. Nur das ich bis jetzt noch extrem Sucke nervt etwas ^^ (Ich bin jetzt Rang 12 was seit ihr?)M_Coaster hat geschrieben:Ich bin voll überzeugt! Dafür das das Spiel erst in fast 4 Monaten erscheint und das ganze nur eine BETA ist, macht es einen echt guten Eindruck. Da habe ich in mancher Beta ne Woche vor Release schlimmere Sachen erlebt. Und was wirklich grandios ist, ist die Weitsicht! Also ich bin begeistert über das bisher grandiose Teamspiel!
lol OMG. Die Steuerung ist großartig. Sehr präzise und dem Vorgänger sehr ähnlich. Ich nutze z.T mitlerweile das Scar als Antisniperwaffe .... (mit mehr oder weniger großem Erfolg natürlich ^^)Saberschwein hat geschrieben: die steuerung ist für nen BF Spieler der sonst nur BF am Pc zockt ein absolutes nogo, nach ner stunde hab ich dann mit dem pad auch langsam aber sicher nen typen aus 5m entfernung erwischt, aber letztendlich muss ich BF einfach mit ner tastatur am pc spielen, mit dem pad ist man einfach zu langsam und unkoordiniert.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt das game nach ner kurzen eingewöhnung doch erstaunlich gut. anfangs fiel mir auch die grafik negativ auf, aber wenn man bedenkt, das die halbe umgebung zerstört werden kann, und die weitsicht sehr gut ist, geht die grafik dann letztendlich mehr als durch. das kantenflimmern nimmt man in der hitze des gefechts auch nicht mehr war.
anfangs hatte ich ein wenig probleme mit der steuerung, aber mittlerweile flutscht es doch ganz gut.
leider läuft das teamplay alles andere als rund, trotz squad funktion macht jeder was er will... und mangels headset von meiner seite, kann ich die leute auch ned zusammenscheissen
aber macht spaß, bin zwar erst rang 5 aber der schnelle erfolg motiviert auch mit den bonuswaffen vor allem sehr schön gemacht.
werd die beta die tage auf jedenfall noch weiter zocken, vllt. ist ea gütig und gibt noch nen anderen spielmodus oder weitere map frei, wer weiß. bis märz ist es ja noch lang hin.
anfangs hatte ich ein wenig probleme mit der steuerung, aber mittlerweile flutscht es doch ganz gut.
leider läuft das teamplay alles andere als rund, trotz squad funktion macht jeder was er will... und mangels headset von meiner seite, kann ich die leute auch ned zusammenscheissen
aber macht spaß, bin zwar erst rang 5 aber der schnelle erfolg motiviert auch mit den bonuswaffen vor allem sehr schön gemacht.
werd die beta die tage auf jedenfall noch weiter zocken, vllt. ist ea gütig und gibt noch nen anderen spielmodus oder weitere map frei, wer weiß. bis märz ist es ja noch lang hin.
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
Naja was wäre ein Battlefield ohne den Chaos-Ich-bekomme-den-Panzer-zuerst-und-fahr-dir-damit-vor-der-nase-weg-Faktor auf Public-Servern?WeAllLoVeChaos hat geschrieben: leider läuft das teamplay alles andere als rund, trotz squad funktion macht jeder was er will... und mangels headset von meiner seite, kann ich die leute auch ned zusammenscheissen![]()
eben. kein Battlefield.
Ich hab schon zufällig sehr sehr gute Teamplay erlebt. Sturm/Medic/Support zusammen, Rückendeckung, Wiederbelebung - Hat alles ohne Headset intuitiv geklappt. Waren glaub ich auch bestes Squad auf dem Server (Medal Get
-
SlyazX
- Persönliche Nachricht:
Hab mir heut die Beta runtergeladen (endlich WE und Zeit^^) und find sie absolut geil.
Ich hab mir am Freitag Fallout 3 gekauft und angespielt, aber als ich mich entscheiden musste, was ich bis gerade eben zock, hab ich BC2 gewählt und im Normalfall bin ich für MP viel zu faul...
Dieses Spiel könnte es schaffen mich für die große, weite Multiplayer-Welt zu gewinnen, denn das Teamplay läuft zu großen Teilen sehr gut, obwohl kein Headset dabei ist. Ich erzähl mal kurz ein, zwei Szenen:
-Ich spawn hinter einem rushendem Kollegen und er rennt auf einen Container zu. Er wartet kurz auf mich und dann 'stürmen' wir auf zwei Seiten vorbei, pumpen ein paar Gegner weg und gruppieren uns wieder, um das Haus zu erreichen.
-Ich rette einen Kollegen, der gerade von hinten attackiert wird, und wollte dann um die Ecke sprinten, als an mir einige Kugel vorbeifliegen und den Gegner töten, der auf der anderen Seite der Ecke mit der Shotgun gewartet hat.
Das sind bloß ganz kleine Beispiele und es gibt auch noch bessere, aber mir fallen spontan nur die beiden ein^^
Ich hab mir am Freitag Fallout 3 gekauft und angespielt, aber als ich mich entscheiden musste, was ich bis gerade eben zock, hab ich BC2 gewählt und im Normalfall bin ich für MP viel zu faul...
Dieses Spiel könnte es schaffen mich für die große, weite Multiplayer-Welt zu gewinnen, denn das Teamplay läuft zu großen Teilen sehr gut, obwohl kein Headset dabei ist. Ich erzähl mal kurz ein, zwei Szenen:
-Ich spawn hinter einem rushendem Kollegen und er rennt auf einen Container zu. Er wartet kurz auf mich und dann 'stürmen' wir auf zwei Seiten vorbei, pumpen ein paar Gegner weg und gruppieren uns wieder, um das Haus zu erreichen.
-Ich rette einen Kollegen, der gerade von hinten attackiert wird, und wollte dann um die Ecke sprinten, als an mir einige Kugel vorbeifliegen und den Gegner töten, der auf der anderen Seite der Ecke mit der Shotgun gewartet hat.
Das sind bloß ganz kleine Beispiele und es gibt auch noch bessere, aber mir fallen spontan nur die beiden ein^^
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
War eben bei mir auch interessant, als Defender hat man es ja normalerwiese viel schwerer als Angreifer......in 10 Min. haben wir alle Basics verloren...bis auf einen.....erst hat jeder gemacht was er wollte und als der letzte Punkt noch übrig war haben sich alle zusammengerissen und man hat dieses Ding noch gewonnen.
PS: Bin ich vieleicht der einzige der immer mehr sterben als killen tut...also ne viel höhere Sterberate hat als Kills am Gegner?
PS: Bin ich vieleicht der einzige der immer mehr sterben als killen tut...also ne viel höhere Sterberate hat als Kills am Gegner?
-
SlyazX
- Persönliche Nachricht:
Ich check mal meine Stats morgen, da man leider vom PC aus nicht auf sie zugreifen kann (muss daran liegen, dass es ja nur die Beta ist^^).A.C. Dynamite hat geschrieben:PS: Bin ich vieleicht der einzige der immer mehr sterben als killen tut...also ne viel höhere Sterberate hat als Kills am Gegner?
Aber ein paar kleine Tipps: Benutz Autoaim (im Optionen-Menü anstellbar; benutz ich auch
Vllt. sieht man sich ja mal aufm Schlachtfeld. Ich bin SlyazX [so ne nette PSN-Grafik-Dingensdo folgt auch noch, aber Sony frisst meinen Account nimmer-.-]
-
Ger_Man_Y
- Persönliche Nachricht:
kein Bta key
also ich habe zwar am 17.11 die bestellbestätigung erhalten das ich einen Key erworben habe, habe aber noch keinen geschickt bekommen....mir wurde gesagt ich krieg ne e-mail mit nem link aber dem ist nicht so!!! kann mir einer helfen?
-
Smoff
- Persönliche Nachricht:
T-101 hat geschrieben:tja, wenn man eben killzone 2 und vor allem uncharted 2 gewöhnt ist, sieht ausnahmslos JEDE grafik schlecht aus. xD
topic: für mich ist die grafik völlig ausreichend. es sei denn, ich würde mich 10 cm vor meinen 37 zoll hinsetzen.
zudem kann wie bei mag, die grafik auch noch durch patches verbessert werden, immerhin erscheint das spiel erst in 4 monaten... eine beta ist doch dazu da um eben auf das feedback der community zu reagieren!
@smoff: bei "scharfen" fernsehern kann man auch die bildschärfe regulieren um so die bestmögliche bildqualität zu erhalten. schärfe auf max. heißt nämlich nicht gleich beste bildquali.
bei dem punkt mit dem fernseher und die schärfe haste recht;)
-
Tr3nts World
- Persönliche Nachricht:
Das spiel ist echt besser als der erste teil geworden, von der grafik und gameplay her. Ich wahr nie nen von von Call of Duty ka selbst früher hab ich lieber Medal of Honor gespielt als CoD^^.
Ich hab auch schon (evtl ihr auch) nen riesen bug entdeckt. Unzwar Fällt man an einer bestimmten stelle durch die map und man bleibt unter den Häusern stecken. Ist schon ziehmlich nervig das ganze^^. Naja bis auf nen paar clipping fehlern ist die beta nen voller erfolg für Ea bzw Dice denk ich mal.
Hier noch nen Ingame video^^
http://www.youtube.com/watch?v=6SNjZD-Rl0Y
Ich hab auch schon (evtl ihr auch) nen riesen bug entdeckt. Unzwar Fällt man an einer bestimmten stelle durch die map und man bleibt unter den Häusern stecken. Ist schon ziehmlich nervig das ganze^^. Naja bis auf nen paar clipping fehlern ist die beta nen voller erfolg für Ea bzw Dice denk ich mal.
Hier noch nen Ingame video^^
http://www.youtube.com/watch?v=6SNjZD-Rl0Y
-
bankz
- Persönliche Nachricht:
:(
also irgendwie kotz mich eagames langsam an, erst die bugtrophys im ersten teil und jetzt wieder so neh scheisse, hatte rang 21 und waffem freigeschaltet, jetzt ist alles weg bin wieder rang 1 und meine punkte die ich erspiele gehen auf pföten, egal wieviel ich erspiele ich bleibe rang 1. wollte mir wirklich das spiel kaufen aber wenn das jetzt schon so anfängt, na prost mahlzeit. 
-
RandomName
- Persönliche Nachricht:
Re: :(
Ich denke du hast da was nicht richtig gecheckt.ES IST NUR NE BETA!bankz hat geschrieben:also irgendwie kotz mich eagames langsam an, erst die bugtrophys im ersten teil und jetzt wieder so neh scheisse, hatte rang 21 und waffem freigeschaltet, jetzt ist alles weg bin wieder rang 1 und meine punkte die ich erspiele gehen auf pföten, egal wieviel ich erspiele ich bleibe rang 1. wollte mir wirklich das spiel kaufen aber wenn das jetzt schon so anfängt, na prost mahlzeit.
- Pe$tilence
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so eine gequierlte *** lese, bekomme ich Krämpfe in meinen Halsschlagadern.bankz hat geschrieben:also irgendwie kotz mich eagames langsam an, erst die bugtrophys im ersten teil und jetzt wieder so neh scheisse, hatte rang 21 und waffem freigeschaltet, jetzt ist alles weg bin wieder rang 1 und meine punkte die ich erspiele gehen auf pföten, egal wieviel ich erspiele ich bleibe rang 1. wollte mir wirklich das spiel kaufen aber wenn das jetzt schon so anfängt, na prost mahlzeit.
Die Verantwortlichen haben erst vor kurzem noch darauf hingewiesen, daß es sich aufgrund der Tatsache, das noch content (Inhalt) fehlt, sogar eher um eine Pre-Alpha handelt.
Wenn man diese Version mal mit Frontlines: Fuel of War oder anderen möchtegern-Titeln vergleicht, läuft BF:BC2 wie ein Uhrwerk...
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal im Netz informieren, worum es in einer Beta eigentlich geht!
@Topic
Ich habe nun etwas über 15 Stunden im MP verbracht - solange hat mich aufgrund der Mausverwöhnten Hand noch kein Shooter an der PS3 gefesselt
Größtes, wenn auch persönliches Manko aus meiner Sicht:
Die Steuerung per Pad ist und bleibt mir einfach nicht präzise genug, mag sein daß man damit groß geworden sein muß und dann wunderbar klar kommt, ich jedoch spiele seit OFPI mit der Maus und habe sicher schon auf das Nagetier geeigte Fingerchen
Zweites Manko, wenn auch Geschmackssache:
Die UAV-Drohne finde ich persönlich unglücklich umgesetzt.
Zur Aufklärung noch sehr gut geeignet, suggeriert der Abschuss des Geschosses ein mächtiges Gefühl, Staub wirbelt auf, aber dann? - Den Einschlag empfinde ich eher als Wespenstich, nicht aber als das was er suggeriert. Das kann man sich in der Form sparen - da würde ich mir wünschen die Einschüsse wären etwas heftiger, der zeitliche Intervall jedoch etwas höher.
Unverständlich auch, warum man so ziemlich alles in die Luft jagen kann, die Gebäude aber von den UAV-Einschlägen völlig kratzerlos davon kommen?
Wie bereits gesagt Geschmackssache eben.
Zur, an manchen Stellen bemängelten, Grafik:
Sicher gibt es an den Kanten Trepp(ch)enbildung, was mir aber im Eifer des Gefechts selten unangenehm auffällt.
Da finde ich die Tatsache, daß man von aussen kaum sehen kann, was sich in Gebäuden abspielt, viel unangenehmer.
Das ist für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel geraten.
Aufgrund der Weitsicht und der Tatsache, daß sich fast alles bis auf die Grundmauern kaputt schiessen läßt, würde ich aber sagen, daß die Grafik alles in allem mehr als in Ordnung geht.
Welch andere, im Vorfeld hochgelobte Engine ließ das bisher, incl. flüssigem Spielen, zu??
Die Deformierung der Gegend incl. Straßen ist sehr stimmig.
BC2 ist mit Killzone nicht vergleichbar, aber auf einem ähnlichen Niveau, andere Zielsetzung bei der Umsetzung eben - ausschließlich Uncharted 2 ist auf der PS3 bisher grafisch nicht zu toppen.
Gameplay, oder Stein, Schere, Papier:
So, oder so ähnlich würde der Titel lauten.
Lange, wirklich lange ist es her, daß ich ein so dermaßen ausgewogenes Spielprinzip spielen konnte und das in Anbetracht der Tatsache, daß man Fähigkeiten und Waffen in gewissem Maße modden kann.
Dafür haben die Developer von DICE meine allergrößte Anerkennung.
Die "Perks", und das Modden der Waffen vermitteln meiner Meinung nach nicht so ein unausgegorenes Gefühl wie im großen Konkurrenz-Produkt aus dem Hause Infinity Ward (Ballettschuhe und 25Kg Kampfgepäck wird man hier nicht finden
Ich bin in der Regel Sammel- und Waffenumstellfaul ^^, jedoch geht das ändern der jeweiligen Waffen und Fähigkeiten der Soldatengattungen schnell und umstandslos von der Hand.
Das Squadjoin-System, in BF2 ein Segen und Fluch zugleich finde ich in diesem BF-Teil sehr gelungen.
Meiner Meinung nach wird das erst dadurch möglich gemacht, daß sich die Gebiete der Map erst freischalten, wenn man als Offense die beiden Ziele des jeweiligen Gebietes zerstört hat (zumindest im Rushmodus, k.A. wie es in den anderen Modi ist).
Man ist in der Offensive nicht mehr nur auf Wohl oder Übel des Squadleaders angewiesen, da man ja bei jedem Squadmember joinen kann, andererseits wiederum ist es zugunsten der Defensive dem Leader nicht mehr möglich, ähnlich wie auf der großen Version Karkands an Mann und Maus vorbei zu huschen, um so plötzlich die letzte Flagge einzunehmen.
Aufgrund der Tatsache, daß jeder Squadmember Spawnpunkt ist, kann man, auch wenn man aus dem virtuellen Leben scheidet, oft wieder sehr schnell mitten im Geschehen sein, ohne lange Wege zurück legen zu müssen - wie gesagt, man kann, aber muß nicht.
Im Umkehrschluss hat man gar nicht das Gefühl "nur" 12 gegen 12 zu spielen, denn es ist immer irgendwo was los, ein Gefühl von Schlachtatmosphäre wird vermittelt.
Panzer vermitteln jetzt das Gefühl, etwas mächtiges zu steuern, nicht mehr ala BF2 (achja, ich steuere da was, etwas das ähnlich behäbig ist wie ein Landwirtschaftliches Gerät, aber mit Geschütz dran)
Man muß einfach erlebt haben, wie mächtig ein Panzer sein kann, wenn er auf Distanz bleibt oder in Gassen von Infanterie geschützt wird.
Im Umkehrschluß muß man einfach erlebt haben, wie leicht eine solch mächtige Waffe geknackt wird, wenn der Fahrer Rambo-like unterwegs und dem Distanz ein Fremdwort ist, und der durch gegnerische Infanterie beharkt wird.
Genial.
HUMVEE und Quad sind mir ein wenig zu schnell unterwegs, zu Arcade, ist jedoch auch wieder eine Frage des Geschmacks.
Zum Thema Bugs:
Ich hatte bisher erst einen einzigen - ich bin ziemlich schnell vom Squadmenü ins Waffenmenü und wieder zurück und das, während ich wieder in das Spiel einsteigen wollte und blieb dann ingame im Menü hängen - nichts ging mehr
Disconnects hatte ich bisher 2, ich denke mal auf die schlechte Verbindung zurück zu führen.
Für mich in einer Beta eher ohne Bedeutung:
Stats waren einnmal weg, ein paar Stunden später aber wieder vollständig hergestellt.
Mag sein, daß die jungs bei DICE zum Ende der Beta sogar alle Gadgets freischalten, um nen letzten Stresstest zu starten - ist aber ne Vermutung meinerseits.
Das war es von mir erstmal zu Thema Feedback, da mir im Moment nichts weiter einfällt.
Sollte jemand noch Fragen haben, immer her damit
P.s.:
Meine PSN-ID lautet DiePestilenz
Zuletzt geändert von Pe$tilence am 22.11.2009 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kunstprodukt
- Persönliche Nachricht:
1. Es ist nur ne Beta die nicht zu deinem Vergüngen da ist.bankz hat geschrieben:also irgendwie kotz mich eagames langsam an, erst die bugtrophys im ersten teil und jetzt wieder so neh scheisse, hatte rang 21 und waffem freigeschaltet, jetzt ist alles weg bin wieder rang 1 und meine punkte die ich erspiele gehen auf pföten, egal wieviel ich erspiele ich bleibe rang 1. wollte mir wirklich das spiel kaufen aber wenn das jetzt schon so anfängt, na prost mahlzeit.
2. Würdest du die Betaforen lesen wüßtest du das es so gewollt ist um die Daten einiger Spieler auszulesen.