4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man kriegt Shock 2 immer irgendwie zum Laufen und es gibt online zum Glück viele gute Anleitungen. Allerdings ist es heutzutage sehr schwer, legal an das Spiel heranzukommen. Außerdem ist Shock 2 schwer und ohne eine sehr gute M/T Beherrschung echt nicht lustig.
Reaktionen? Das Ding ist also ein Shooter? oO
Dachte immer, es wäre eher sone Art Point & Klick Adventure+RPG Mix.
Pyoro-2 hat geschrieben:²hydro
Jupp, wobei wenn TRichter jetzt sagt, dass man da sehr präzise mit M/T umgehen muss, wär's wahrscheinlich weniger geeignet. Mit normalen DSL hat man da meistens schon leichtes lag, je nachdem.
Es ist jetzt nicht UT, aber man hat nur wenig Munition und das Spieltempo kann ziemlich flott werden verglichen mit aktuellen Shootern. Außerdem ist Shock 2 nicht so toll geblanced, das wird sehr schnell ein wenig zu schwer.
Edit: @ Hydro
Shock 2 gilt als geistiger Vorgänger von Bioshock, genauso wie BG2 als geister Vorgänger zu DA gilt. Allerdings ist Shock 2 Bioshock noch deutlich mehr überlegen als es bei BG2 und DA der Fall ist.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm ok, wenn es ein Shooter ist, kann ich es eh abhaken.
Kann keine Shooter auf PC. Erst recht keine schnellen.
Einfach mangels Praxis/Erfahrung.
Naja, Shock 2 war damals der zweite M/T Shooter, den ich auf dem PC gespielt habe (hatte die ganze frühe Quake Zeit versäumt) und ich habe es dennoch durch geschafft. Allerdings gehört Shock 2 wirklich zu den wenigen alten Perlen, die einem den Spaß an aktuellen Spielen teilweise verhageln können, da ich nie wieder eine so perfekte Symbiose aus Shooter und RPG gesehen habe.