@TRichter
Guter DA:O-Test, dem ich, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, da mir seit einer Woche die Motivation fehlt, soweit zustimmen kann.
Die abrupt und extrem nachlassende Inszenierung hat mich genauso gestört, weshalb ich in dieser Hinsicht die Lobhudelei der Medien nicht nachvollziehen kann. Genauso verhält es sich mit der Spielführung und dem (bisher) sehr auf 0815 getrimmten Loghain oder gar dem Erzdämon.
Abgesehen davon hätten die Skripte für all die Überfälle/Zufallsbegegnungen viel besser sein sollen, denn ausser dass man zwei, drei Darkspawn Packs gegenübersteht, die man eben schnell umnatzt oder einigen Kreaturen, die man ebenfalls umnatzt, passiert leider nichts, rein garnichts- die Einführung Zevran's zeigt z.B, wie es hätte sein können.
Naja, ich spreche schon wieder, ohne es durchgespielt zu haben und in dem Wissen, dass das Ende, so episch wie es ja sein soll, mich sicherlich begeistern wird- so wie auch schon der Grossteil des Spiels. BioWare eben, da kann ich labern und labern, und habe am Ende doch nur gelabert, da sie neben einigen anderen Herrschaften der Videospielebranche nunmal meine liebsten Geschichtenerzähler sind- und das schon seit Langem.
Ich bin noch am Überlegen, welche Blogs ich diese Jahr noch schreiben werde. Auf jeden Fall gibt es noch einen persönlichen Jahresrückblick mit der Kür meines GotY.