Left 4 Dead 2: Heute im Test!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Ash2X hat geschrieben:Eine bessere Grafik-Engine wär auch mal was gewesen - Source ist von 2004!!!
Nur weil der Name der selbe ist und keine 2, 3, 4 oder sonst irgendeine Zahl dahinter steht, heißt das doch nicht, dass die Engine sich nicht verändert hat. Die hat zahlreiche Veränderungen erfahren und zig neue Grafikfeatures (Motion Blur, dynamische Schatten, Soft Particles, Rim-Lighting, Efficient Self-Shadowed Radiosity Normal Mapping, Phong-Shading, HDR, Animation Blending, Blendshapes, Facial Animation System 2.0, etc.) dazu bekommen. Vieles davon Dinge mit denen die CryEngine 2 beworben wurde. (Softshadows mit Selfshadowing, Motion Blur, Soft Particles, usw.)

Die Engine kann einiges, das gesamte Intro von Left 4 Dead 2 wurde ausschließlich mit der Source-Engine gerendert. Aber es ist doch ganz klar, dass in einem schnellen Multiplayerspiel mit dutzenden Zombies gleichzeitig am Bildschirm nicht jeder aussehen kann wie ein Charakter in Crysis. Valve entwickelt Spiele für eine breite Basis an Kunden und nicht irgendeine Grafiktechdemo die bei kaum jemand ohne High End-PC ordentlich läuft. Performance geht eben nunmal vor, vor allen in einem Game wie Left 4 Dead. Aber das heißt ja nicht, dass es hässlich ist. Im Gegenteil, ich finde die Grafik so schlecht gar nicht:

http://s6.directupload.net/images/user/ ... teebub.jpg
http://s4.directupload.net/images/user/ ... fqzeuz.jpg
http://s12.directupload.net/images/user ... 5io6m8.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/ ... 5rpeb9.jpg
http://s5.directupload.net/images/user/ ... 7zbgz2.jpg
http://s2.directupload.net/images/user/ ... fhda3s.jpg

Das soll so unglaublich hässlich sein, dass man jedes mal nach einer neuen Engine schreien muss?
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

lukeshotgun hat geschrieben:das ist schlichtweg falsch, teil 1 bot ein völlig neues spielgefühl, teil 2 nicht. klar gibts neuigkeiten, aber jedem ist klar was gemeint ist.
Welches Nachfolger von welcher Serie bietet denn ein völlig neues Spielgefühl? Keines, bis auf ein paar Ausnahmen wo das ganze Konzept geändert wurde.
Und evt. noch wenn zwischen den beiden Teilen viele Jahre technische Entwicklung liegen.
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

tacc hat geschrieben:
lukeshotgun hat geschrieben:das ist schlichtweg falsch, teil 1 bot ein völlig neues spielgefühl, teil 2 nicht. klar gibts neuigkeiten, aber jedem ist klar was gemeint ist.
Welches Nachfolger von welcher Serie bietet denn ein völlig neues Spielgefühl? Keines, bis auf ein paar Ausnahmen wo das ganze Konzept geändert wurde.
Und evt. noch wenn zwischen den beiden Teilen viele Jahre technische Entwicklung liegen.
hab ich ja nie behauptet, sondern erstmal nur auf eine behauptung eingegangen.
aber das spielgefühl bei left 4 dead 1 und 2 unterscheidet sich eben doch sehr wenig, bis auf ein paar details die durch neue waffen und so eingeführt werden.
das spielgefühl bei hl1 und 2 ist ja auch nicht völlig anders, trotzdem ist der unterschied wohl mehr als offensichtlich.

deswegen kann ichs gut verstehen dass bei l4d2 ein addon-charakter wahrgenommen wird. seh ich ja auch so auch wenn ich mich drauf freue.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

lukeshotgun hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:
aber das spielgefühl bei left 4 dead 1 und 2 unterscheidet sich eben doch sehr wenig, bis auf ein paar details die durch neue waffen und so eingeführt werden.
das spielgefühl bei hl1 und 2 ist ja auch nicht völlig anders, trotzdem ist der unterschied wohl mehr als offensichtlich.

deswegen kann ichs gut verstehen dass bei l4d2 ein addon-charakter wahrgenommen wird. seh ich ja auch so auch wenn ich mich drauf freue.
Da hat auch die Zeit ihr übriges getan. Zwischen Half 1 und 2 liegen ja nunmal 6 Jahre...deswegen ist der Vergleich zwischen l4d und hl nicht ganz so gut.
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

ja, vielleicht ist genau dass das problem, dass sie es auf einmal schaffen, nen spiel in einem jahr zu entwickeln.

wenn das spiel genau so viel wert sein soll, wie teil 1 oder andere spiele von valve und auch so viel neuerung und inhalt dabei ist, komisch, dass sie da viel weniger entwicklungszeit für brauchen.

ich argumentier hier nicht für mich, aber mich wundern die reaktionen nicht. ich hätte auch 30 euro bezahlt wenn der inhalt als addon left4dead1:xyz rausgekommen wär... was in meinen augen geschickter von valve gewesen wär, weil viel missmut erspart geblieben wär.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Kastrator hat geschrieben:
lukeshotgun hat geschrieben:
tacc hat geschrieben: Welches Nachfolger von welcher Serie bietet denn ein völlig neues Spielgefühl? Keines, bis auf ein paar Ausnahmen wo das ganze Konzept geändert wurde.

Da hat auch die Zeit ihr übriges getan. Zwischen Half 1 und 2 liegen ja nunmal 6 Jahre...deswegen ist der Vergleich zwischen l4d und hl nicht ganz so gut.
niemand hat valve dazu gezwungen l4d2 schon nach einem jahr rauszuhaun. es ist klar, daß nach einem jahr entwicklungszeit nicht viel neues an gameplay und grafik bei rumkommen kann. dementsprechend niedrig dürften aber dann auch die produktionskosten gewesen sein und als dementsprechend hoch empfinde ich den preis, den man als kunde dafür bezahlen soll.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Der Missmut ist aber schnell verflogen. Schau mal hier : http://steamcommunity.com/groups/L4D2bo ... embers?p=1

...2/3 der Boykottierenden spielen es trotzdem. (war zumindest grade so, als ich nachgesehen habe)
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

wie man hier im thread unschwer erkennen kann, ist er nicht verflogen, sonder es gibt immer noch leute die es nicht gut finden und andere die level aufzählen und damit beweise wollen, dass es genug für ein vollpreisspiel ist. :roll:

letzlich soll das doch jeder selber entscheiden, und wenn es jemand zu teuer findet, dann lasst ihn doch auch.

ich finds okay und habs, nicht ganz so begeistert wie andere valve titel, vorbestellt.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Kastrator hat geschrieben:Der Missmut ist aber schnell verflogen. Schau mal hier : http://steamcommunity.com/groups/L4D2bo ... embers?p=1

...2/3 der Boykottierenden spielen es trotzdem. (war zumindest grade so, als ich nachgesehen habe)
is doch bei call of duty 6 nicht anders. keiner wollts kaufen und auf einma is die steamfriendslist nur mit mw2 beschäftigt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Der Grafikstyle is leider fail ich hoffe nur dass gameplay im versus und scavenge mode macht das wett.

L4D1 sah jedenfalls wesentlich cooler und böser aus, zudem die Dunkelheit bei dem Spiel eh viel zum Aussehen beigetragen hat und im 2ten Teil ist viel zu viel Tageslicht da sieht man die Schwächen der Grafik besonders.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Und wo ist nun der Test? 18:11.. später Nachmittag? :roll:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Keine Bange, die Zombies schlurfen schon ran...