Left 4 Dead 2: Heute im Test!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Fand den ersten ganz Nett von der Demo her auch wenn ich schockiert war das sowas tatsächlich noch zum Vollpreis angeboten wird.
Die Demo von Teil 2 war eher mittelmäßig,aber wenn ein Titel nicht mal bei der Demo den gleichen Level erreicht.Viel Licht und Super-Geschwindigkeit können auch derbe am Spaß ziehen.Ich fands nicht berauschend.Eine bessere Grafik-Engine wär auch mal was gewesen - Source ist von 2004!!!
Die Demo von Teil 2 war eher mittelmäßig,aber wenn ein Titel nicht mal bei der Demo den gleichen Level erreicht.Viel Licht und Super-Geschwindigkeit können auch derbe am Spaß ziehen.Ich fands nicht berauschend.Eine bessere Grafik-Engine wär auch mal was gewesen - Source ist von 2004!!!
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Dadurch, dass du die hinzugekommenen und trotzdem noch spärlichen Features aufzählst, macht's nicht besser. Aber gut, es gibt auch Leute, die kaufen sich jedes Jahr ein neues Fifa.tacc hat geschrieben: Mal sehen:
*blub*
Jetzt den Vergleich mit einem der größten Spielepublisher zu bringen ist bissl schwach. Activision bzw. Vivendi darf einfach nicht der Maßstab sein. Klar wird diese Marktpolitik vorallem von den großen Publishern gern betrieben. Doch Valve stellte bis dato immer eine nette und anerkannte Ausnahme dar.trineas hat geschrieben:Was ist denn der Mehrwert von Modern Warfare 2 im Vergleich zu MW? Es hat eine ähnlich lange Kampagne die aber komplett neu ist. (Genauso wie die L4D2-Kampagnen komplett neu sind) und es hat neue Waffen (genauso wie L4D2) und neue Gegner (genauso wie L4D2) und einen neuen Spielmodus (genauso wie L4D2).
Und schon wieder so ein blöder Vergleich. :/Spielt sich Modern Warfare 2 anders als Modern Warfare 1?
Unglaublich, wie die Auslegungen darüber auseinander gehen können. Für mich wäre das von dir beschriebene Szenario die reinste Farce.wenn Valve das Originalspiel mit 2-3 neuen Waffen und einer neuen Kampagne und einem neuen Charakter verkaufen würde. Dann wäre es tatsächlich ein recycelter Teil 1 + ein paar Dreingaben. Aber das ist ja nicht der Fall.
Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Denn viele haben sich den Einser eben nur gekauft, weil sie die Inhalte vom zweiten Teil oder zumindest mehr erwartet haben. Diese Hoffnungen wurden durch die dreiste Ankündigung von Left 4 Dead 2 zerstört. Natürlich hat Valve noch ein paar Mini-Updates nachgeschoben, um die aufgerührte Meute zu beruhigen. Aber wer jetzt ernstlich ein zweites Vollpreisspiel in seiner Argumentation zu rechtfertigen versucht, indem er L4D 1 mit L4D 2 vergleicht, macht es sich etwas zu einfach oder hat die großen Ankündigungen von Valve für L4D während des Hypes um Teil 2 schon wieder vergessen.L4D1 hat vielen dutzende oder sogar hunderte Stunden Spaß bereitet. Und jetzt kann man sich mit L4D2 noch mehr von diesem Spielspaß kaufen wenn man das möchte. Und das zu einem Preis, der im Preis- / Leistungsvehältnis sogar noch günstiger ist als beim Vorgänger. (Da bekam man für 45 Euro 4 Kampagnen, 10 Waffen, 5 spezielle Zombies und 2 Spielmodi, nun kriegt man für das selbe Geld fünf Kampagnen (eine mehr) über 20 Waffen (auch komplette neue Gattungen wie Motorsäge und Granatwerfer), über ein Dutzend spezielle Zombies und 4 Spielmodi.Die Frage ist nicht, warum es weniger kosten sollte, sondern warum es überhaupt nötig ist.
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte die Zeiten der Grafik-Onanie sind vorbei. Geh Crysis spielen...da haste tolle bunti Lichtis mit viel Bummbumm und BlingBling...Ash2X hat geschrieben:Fand den ersten ganz Nett von der Demo her auch wenn ich schockiert war das sowas tatsächlich noch zum Vollpreis angeboten wird.
Wegen dem Licht zitier ich mal einen Schreiber vor mir:
trineas hat geschrieben: Dir ist aber schon klar, dass es auch viele Nacht-Level in Left 4 Dead 2 gibt? Dark Carnival spielt komplett in der Nacht, Swamp Fever auch überwiegend, Hard Rain spielt am Abend, ist aber durch den Regen dunkler als die meisten Level in Teil 1. Und Dead Center spielt zwar am Tag, die Level im Einkaufszentrum sind aber nicht heller als die Maps in Teil 1.
Und fehlende Atmosphäre? Ich bitte dich:
http://www.youtube.com/watch?v=35TwponbSNE#t=3m10s
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
ich hba teil 1 nie gespielt und jetzt mal teil 2 die demo probiert. . .
wtf ist das für ne grotten graphic/engine, wenn der halbe körper in der wand verschwindet . . . und die grapic selber . . . *brech, kotz*
naja, aber das was mich am meisten angewidert hat, waren rennende zombies . . . hallo, rennende zombies . . . sind das zombies auf drogen oder so o.O
wtf ist das für ne grotten graphic/engine, wenn der halbe körper in der wand verschwindet . . . und die grapic selber . . . *brech, kotz*
naja, aber das was mich am meisten angewidert hat, waren rennende zombies . . . hallo, rennende zombies . . . sind das zombies auf drogen oder so o.O
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Um dir mal zu verdeutlichen das die Gleichung "Engine = Grafik" nicht aufgeht:Ash2X hat geschrieben:Eine bessere Grafik-Engine wär auch mal was gewesen - Source ist von 2004!!!
http://stopgame.ru/files/screenshots/96 ... klyn-2.jpg
Nein, das Logo unten rechts ist kein Fehler.
Außerdem verwendet Left 4 Dead 2 die Source Enginge aus dem Jahre 2009, nicht 2004. Evt. willst du mal Half-Life 2 mit Left 4 Dead 2 vergleichen.
Wenn der Inhalt von Left 4 Dead 2 spärlich ist, dann muss der erste Teil ja "ultra spärlich" sein.ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Dadurch, dass du die hinzugekommenen und trotzdem noch spärlichen Features aufzählst, macht's nicht besser.
Ich hab übrigens grad mal nachgedacht ob mir ein Addon einfällt das das Hauptspiel um mehr als 100% erweitert (wie es ja Left 4 Dead 2 machen würde wenn es ein Addon wäre). Nur mir fiel keins ein.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
- Buzz\'n\'Frog
- Persönliche Nachricht:
Neee so mein ich das gar nicht-Keule- hat geschrieben:Jaa, wäre man nich so ein engstirniger Wertungsfanatiker und würde man sich den Test durchlesen, hätte man solche sorgen nicht ...Metzgarus hat geschrieben:Hoffentlich werd nicht so viele Punkte abgezogen wegen der Cut version ( wird das überhaubt ?) weil ich mir ein Bild von der Uncut machen will
Wär eigentlich dafür die Wertung abzuschaffen. Aber die Wertung gehört momentan zur Gesamtpackung und ich will eben die Uncut Version getestet sehen. :wink:
-
Rincewind777
- Persönliche Nachricht:
@ trineas
ich würde zum arzt gehen xD ^^ valve gibt dir irgendwie geld, anders kann ich mir es nicht erklären^^
zu left4dead2
ich war am anfang der grösste kritiker. ( abzocke, add on, dlc etc.)
nach unzähligen vids, interviews, der demo und einem persönlichen abwägen, hab ich es mir doch bestellt, trifft so in 3 tagen ein.
ob der preis gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden. ich finde ja da ich auch nur 28 eus zahle. left4dead 1 hat mich 22 gekostet, da ist das okay
ich würde zum arzt gehen xD ^^ valve gibt dir irgendwie geld, anders kann ich mir es nicht erklären^^
zu left4dead2
ich war am anfang der grösste kritiker. ( abzocke, add on, dlc etc.)
nach unzähligen vids, interviews, der demo und einem persönlichen abwägen, hab ich es mir doch bestellt, trifft so in 3 tagen ein.
ob der preis gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden. ich finde ja da ich auch nur 28 eus zahle. left4dead 1 hat mich 22 gekostet, da ist das okay
-
lukeshotgun
- Persönliche Nachricht:
@trineas:
jetzt kann man sagen, dass mw2 auch nicht mehr bietet und fifa2009 auch nicht, aber ich vergleichs mit spielen die ich sonst kaufen würde. die titel hab ich nicht gezockt, genauso wenig wie vorgänger der letzten 5 jahre.
ich vergleiche die spiele von valve mit hl oder tf und da siehts eben anders aus.
ich freu mich auf l4d2 und hab kein problem ~ 30 euros für nen gutes addon herzugeben.
dieses stumpfe dagegen argumentieren in sämtlichen foren find ich echt lächerlich.
das ist schlichtweg falsch, teil 1 bot ein völlig neues spielgefühl, teil 2 nicht. klar gibts neuigkeiten, aber jedem ist klar was gemeint ist.Wieso sollte Teil 2 weniger kosten als der erste? Es hat mehr Waffen, mehr Kampagnen, mehr Special-Infected, mehr Gameplay-Modes, mehr Features, mehr alles. Es gibt nicht eine einzige Sache wo L4D2 weniger bietet als der Vorgänger, wieso sollte es also billiger sein als Teil 1?
jetzt kann man sagen, dass mw2 auch nicht mehr bietet und fifa2009 auch nicht, aber ich vergleichs mit spielen die ich sonst kaufen würde. die titel hab ich nicht gezockt, genauso wenig wie vorgänger der letzten 5 jahre.
ich vergleiche die spiele von valve mit hl oder tf und da siehts eben anders aus.
ich freu mich auf l4d2 und hab kein problem ~ 30 euros für nen gutes addon herzugeben.
dieses stumpfe dagegen argumentieren in sämtlichen foren find ich echt lächerlich.
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
Joa hätte ich auch lieber. Vor allem weil durch die Cut diesmal auch Gameplay und Inhalt verloren geht (Polizisten).Metzgarus hat geschrieben:Neee so mein ich das gar nicht-Keule- hat geschrieben:Jaa, wäre man nich so ein engstirniger Wertungsfanatiker und würde man sich den Test durchlesen, hätte man solche sorgen nicht ...Metzgarus hat geschrieben:Hoffentlich werd nicht so viele Punkte abgezogen wegen der Cut version ( wird das überhaubt ?) weil ich mir ein Bild von der Uncut machen will![]()
Wär eigentlich dafür die Wertung abzuschaffen. Aber die Wertung gehört momentan zur Gesamtpackung und ich will eben die Uncut Version getestet sehen. :wink:
Aber wenn man den 2er mal auf uncut gezockt hat und sich den 1er uncut anguckt, bleibt man irgendwie lieber beim 2er ^^
Is einfach lustiger
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt ja, solange der Left 4 Dead 2 Test nicht online ist mein Lesertest lesen.
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 30789.html
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 30789.html