Battlefield Bad Company 2 (Beta) Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Battlefield Bad Company 2 (Beta) Sammelthread
So Leutz,
nun ist es so weit, einige von euch hatten das Glück die Beta anzuspielen. Wie sind eure Ersteindrücke? Seid ihr begeistert oder enttäuscht? Was hat DICE richtig oder falsch gemacht?
nun ist es so weit, einige von euch hatten das Glück die Beta anzuspielen. Wie sind eure Ersteindrücke? Seid ihr begeistert oder enttäuscht? Was hat DICE richtig oder falsch gemacht?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, hier nochmal das, was ich chon in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
Nach meiner gestrigen allabendlichen Runde Modern Warfare 2 hab ich mich nun endlich an die Beta zu Bad Company 2 gewagt.
Man spielte einen Modus, wie man ihn auch aus Modern Warfare's "Sabotage" kennt. Ein Team muss an gewissen Punkten Sprengsätze legen, während das andere Team versucht, diese Punkte zu schützen oder die platzierten Bomben zu entschärfen.
Die Grafik geht in Ordnung, ist aber nichts, was mich total aus den Socken haut. Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus. Das Problem ist jedoch, dass das Spiel ziemlich langsam läuft und teilweise starke Ruckler auftreten, dass es hin und wieder schon unspielbar macht. Gerade nach der MW2-Session fällt es extrem auf.
Aber da drück ich noch ein Auge zu, da es ja noch 'ne Beta ist. Wenn sich das jedoch nicht ändert, wäre es eine Katastrophe. Und der Zerstörungsgrad hält sich auch sehr in Grenzen. Mehr putt als beim Vörgänger und BF1943 geht hier (bisher) auch nicht.
Der Sound ist der absolute Wahnsinn. Es rappelt und rummst, daß es nur so kracht. So muß sich Krieg anhören.
Und ich hab lediglich mit den Lautsprechern am Fernseher gespielt. Für Leute, die das Spiel mit 'ner duften Anlage zocken, für die muß die Akkustik die reinste Offenbarung sein. Also hier hab ich schon gestaunt und es verleiht dem Spiel richtige Atmosphäre.
Die Karte, die wohl eine Art Hafen darstellt, ist in mehrere Teile unterteilt, in denen es je zwei Punkte zum beschützen/zerstören gibt. Sind diese zwei Punkte zerstört, wird der nächste Abschnitt betretbar. Es scheint also nicht so zu sein, dass gleich alle Abschnitte der Karte betretbar sind, was ich auch irgendwie nicht so super finde.
Also DICE muß mit diesem Spiel noch ordentlich an der Leistungsschraube drehen, damit es wirklich gut spielbar wird. Wenn denn auch die Geschwindigkeit stimmt, steht der flotten Bombast-Action eigentlich nichts mehr im Wege.
Nach meiner gestrigen allabendlichen Runde Modern Warfare 2 hab ich mich nun endlich an die Beta zu Bad Company 2 gewagt.
Man spielte einen Modus, wie man ihn auch aus Modern Warfare's "Sabotage" kennt. Ein Team muss an gewissen Punkten Sprengsätze legen, während das andere Team versucht, diese Punkte zu schützen oder die platzierten Bomben zu entschärfen.
Die Grafik geht in Ordnung, ist aber nichts, was mich total aus den Socken haut. Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus. Das Problem ist jedoch, dass das Spiel ziemlich langsam läuft und teilweise starke Ruckler auftreten, dass es hin und wieder schon unspielbar macht. Gerade nach der MW2-Session fällt es extrem auf.
Aber da drück ich noch ein Auge zu, da es ja noch 'ne Beta ist. Wenn sich das jedoch nicht ändert, wäre es eine Katastrophe. Und der Zerstörungsgrad hält sich auch sehr in Grenzen. Mehr putt als beim Vörgänger und BF1943 geht hier (bisher) auch nicht.
Der Sound ist der absolute Wahnsinn. Es rappelt und rummst, daß es nur so kracht. So muß sich Krieg anhören.
Und ich hab lediglich mit den Lautsprechern am Fernseher gespielt. Für Leute, die das Spiel mit 'ner duften Anlage zocken, für die muß die Akkustik die reinste Offenbarung sein. Also hier hab ich schon gestaunt und es verleiht dem Spiel richtige Atmosphäre.
Die Karte, die wohl eine Art Hafen darstellt, ist in mehrere Teile unterteilt, in denen es je zwei Punkte zum beschützen/zerstören gibt. Sind diese zwei Punkte zerstört, wird der nächste Abschnitt betretbar. Es scheint also nicht so zu sein, dass gleich alle Abschnitte der Karte betretbar sind, was ich auch irgendwie nicht so super finde.
Also DICE muß mit diesem Spiel noch ordentlich an der Leistungsschraube drehen, damit es wirklich gut spielbar wird. Wenn denn auch die Geschwindigkeit stimmt, steht der flotten Bombast-Action eigentlich nichts mehr im Wege.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hui, und ich dachte, ich bin der einzige. Gestern hatte ich abends nen disconnect und dann ausgemacht. Heute bin ich wieder Rang 1 und bleibe es auch.
Wenn ich also 1500 Punkte hole (jaaa, ich zock eher wenig konsolen Shooter) fängt der bei -1500 an und zählt bis 0 hoch -.-
In der Rangliste steh ich aber ebenfalls noch.
Wenn ich also 1500 Punkte hole (jaaa, ich zock eher wenig konsolen Shooter) fängt der bei -1500 an und zählt bis 0 hoch -.-
In der Rangliste steh ich aber ebenfalls noch.
goodbye
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Für mich spielt sich das Ganze wie absolut jedes Battlefield bisher. Irgendwie hat sich bis auf Grafik für mich nicht viel getan. Immer noch ist das Schlachtfeld unübersichtlich wenn man mit Random spielt und Voicechat wäre essenziell verwendet aber eigentlich maximal 1 oder eventuell mal 2 im Spiel. Die Killcam fühlt sich nuzlos an und Diestreaks strapazieren meine Nerven...Sterben lange laufen Sterben...es Nervt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

- mr.bLoNd3^
- Persönliche Nachricht:
hab gestern mehrere stunden das teil gezockt und muss sagen für den beta status ist es eigentlich gut bis sehr gut...slowdowns und ruckler sind mir dabei nicht aufgefallen,grafik geht in ordnung,einzig das teilweise doch recht heftige kantenflimmern is mir negativ aufgefallen... der sound ist brachial,ordentlich rumms und bumms an jeder ecke,so muss das sein..zu der map arica harbour: map is voll in ordnung,viele schöne plätze für sniper im ersten abschnitt der map,die taktischen anfoderungen verändern sich stark sobald zb. der 2te abschnitt der map freigeschaltet wird und sich das geschehen in den häuserkampf verlagert,hier ist man mit der assault klasse besser beraten...ich finds eigentlich spielerisch klasse das die maps in unterschiedliche abschnitte unterteilt sind,denn so muss man sich wirklich vorarbeiten und immer weiter druck machen um weiter zu kommen, das vermittelt einem ein gewisses missions gefühl...kurzum,ich find die beta bisher sehr gelungen,klar gibts einige kritikpunkte und schwachstellen,speziell das kantenflimmern was oft die erspähung des gegners über mittlere distanzen erschwert,aber ich hoffe mal das ea/dice das noch in den griff bekommt...ansonsten top beta,danke nochmal an 4players für die bereitstellung der keys...
Die Emanzipation der Frau ist der größte Fehler den der Mann je zugelassen hat

[IMG]http://g.bfbcs.com/4290/ps3_infamous-andy.png[/IMG]

[IMG]http://g.bfbcs.com/4290/ps3_infamous-andy.png[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
wow! ich hab auch einen großen full HD und ich hab so ziemlich den gegenteiligen Eindruck. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich bis vor ein paar Monaten mein Leben lang ausschließlich Spiele auf pc gezockt habe und dort immer Schwerpunkte setzen konnte worauf ich wert lege, aber ich bin von der Grafik (bes. im Vergleich zu den Videos) ein bisschen enttäuscht.rEtrY- hat geschrieben:Also weiss net auf meinen full hd schaut die grafik wirklich ordentlich aus...ansonsten hab ich auch nix an dem game zu meckern!
Es ist eine ganz klare Sache, wenn ich mir die Punkte ansehe, die mir negativ auffallen. Dice orientiert sich mit der Grafik dieses Spiels noch immer an den bisherigen Standards bei den Spielern, der noch immer überwiegend SD auf Röhre ist. Das Spiel ist so ziemlich auf SD ausgelegt - die unschönen Sachen werden durch die verschwommenere Darstellung eines Röhrenfernsehers kaschiert.
Da ist zum einen der ewige Klotz am Bein names "Kein-anti-aliasing"! Ich habe allg. bei Konsolenspielen den Einrdruck, dass viele Entwickler denken, dass man AA (besonders bei Röhre) vernachlässigen kann - doch sogar aufm alten Röhrenfernseher sieht man es. Und auf dem HD TV ist es ein Grauß solche Streppenbildungen zu sehen wie bei BF BC2. Das wäre ein groooßes Anliegen von mir, dass das finale Spiel noch AA bekommt - allerdings halte ich es für unwahrscheinlich.
Das Zweite, was mir auch (aber nur wenig) aufgefallen ist, was auch scheint alsob es für SD optimiert ist, war die Unschärfe die sie (anscheinend bisher nur) in den kurzen Filmstückchen am Ende der Runde bringen. Statt sauberer Unschärfe benutzen sie einfach eine Verpixelung, was wieder auf SD kaum zu sehen sein dürfte.
Allgemein sind diese Methoden natürlich Vorteile für alle SD-Leute, denn dadurch ist mehr Rechenleistung für andre Sachen vorhanden.
Vom gameplay finde ich schon sehr spaßig. Am Anfang wurde ich ordentlich zerschossen aber mit der Zeit bekommt man ja nunmal das Gefühl dafür. Panzer, Raketenwerfer, Granatwerfer und besonders die Heli-Drohne machen sehr viel Spaß. Ich finde die Steuerung noch ein bisschen zu abgehackt, wodurch das Zielen auf Distanz schwierig ist für mich, aber allgemein finde ich ist es eine gute beta.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
technisch hab ich absolut nix auszusetzen. Wenn man bedenkt, dass die Maps viel grösser sind als zB in CoD und dass es ausserdem zerstörbare Elemente gibt, Fahrzeuge usw dann ist die Grafik dafür auf jeden Fall sehr gut. Der Sound ist sowieso fantastisch. Ruckler, Lags oder ähnliches hatte ich bisher überhaupt nicht. Auch die Verbindung steht immer sauschnell, d.h. man findet ruckzuck einen Server.
Das Gameplay bzw der Spielmodus gefällt mir auch ganz gut.
für Konsole würd ich mirs trotzdem nicht kaufen. Ich vermisse meine Maus und Tastatur Steuerung
Das Gameplay bzw der Spielmodus gefällt mir auch ganz gut.
für Konsole würd ich mirs trotzdem nicht kaufen. Ich vermisse meine Maus und Tastatur Steuerung