Sony: Will 2013 wieder gewinnträchtig sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Stormrider One hat geschrieben:xaan

Geld spielt ser woll eine rolle...ohne dies, weren diese ideen garnicht möglich zu verwicklichen...und es spielt auch eine grosse rolle wer das ganze finanziert...were als puplischer EA an Uncharted2, were es warscheinlich das spiel nicht so gut!!

MFG
Soll ich mich mal selber zitieren?
"ich will Sony nicht absprechen mit ihrem Geld das Entstehen dieser Spiele ermöglicht zu haben. Aber die geistige Leistung kommt von den eigentlichen Entwicklerstudios und nicht von Geldwerfen"
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das was ich dir sagen wolte is.... "das die eine hand wescht die andere"

Man kann den erfolg eines spiels, nicht nur den endwicklern zuschreiben ...für den erfolg haben beide gesorgt(Puplischer und Endwickler) ,jeder in seine art und weise ...das war alles!!!

MFG
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Stormrider One hat geschrieben:Das was ich dir sagen wolte is.... "das die eine hand wescht die andere"

Man kann den erfolg eines spiels, nicht nur den endwicklern zuschreiben ...für den erfolg haben beide gesorgt(Puplischer und Endwickler) ,jeder in seine art und weise ...das war alles!!!

MFG
Die Entwickler hätten das gleiche Spiel machen können wenn sie das Geld von woanders herbekommen hätten.
Umgekehrt dagegen: Die Geldgeber hätten mit allem Geld der Welt nicht das selbe Spiel machen können ohne genau dieses Entwicklerstudio und genau diese kreativen Köpfe.

Der Geldgeber ist austauschbar. Die Entwickler nicht.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Die bekommen nicht nur das geld, sondern auch eine gewiesse zeit zum Endwickeln,apengich von Puplischer...(wie viel geld er bereit is zu investieren) und da, is sonny grostzugieger als andere puplischer,daher bezweifel ich das zum beispiel wen EA als Puplischer dieses spiel finanziert hätte, das das spiel den gleichen erfolg ereichen würde!

Der Geldgeber were austasusbar, wen er an die arbeit der Endwickler nicht mit "eingemischt" Hätte ,das is aber nun mal nicht so..die haben das lezte wort,schlieslich sind die, die das ganze projeckt finanzieren !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.11.2009 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Stormrider One hat geschrieben:Die bekommen nicht nur das geld, sondern auch eine gewiesse zeit zum endwickeln,apengich von puplischer...(wie viel geld er bereit is zu investieren) und da, is sonny grostzugieger als andere puplischer,daher bezweifel ich das zum beispiel wen EA als puplischer dieses spiel finanziert hätte, das das spiel den gleichen erfolg ereichen würde!!

MFG
Sprechen wir vom selben EA, bei dem Mirrors Edge erscheinen durfte? Das selbe EA, das Brütal Legend gerettet hat und dafür sogar bereit war, sich in einem Rechtsstreit mit ActivisionBlizzard anzulegen? Gerade EA befand sich die letzten Jahre in einer "Qualität statt Quantität" Phase. (und ist damit auch leider einige male auf die Schnauze gefallen, weil die Spieler das nicht durch Käufe honoriert haben).

Lange Rede kurzer Sinn. Mit diesem EA wären Spiele wie Uncharted, oder LBP absolut kein Problem gewesen. Im Gegenteil. Sie wären dann jetzt auf allen Plattformen verfügbar Und vielleicht würden vermeintliche Rechtsverstöße wie nachgebaute Super Mario Levels in LBP nicht ganz so restriktiv entfernt werden.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ich glaube du weis ganz genau was ich dir sagen will,weiche also nicht von thema ap!
Das EA ein par gute spiele , lezte zeit finanziert hat ,will ich garnicht beschreiten!!
Es endet aber nicht daran ,das duirch EAs endscheidungen in die jahre davor, viele gute studios in der vergangene jahre gescheitert sind und von EA für immer geschlossen sind....Wenigstens da ,läst Sonny die studios eine gewisse unapengichkeit!
EDIT:
Anscheinent wen ich jetzt dich richtig verstanden habe, dich ergert nur das die spiele Exclusive für Sonny sind ,Richtig?

MFG
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Stormrider One hat geschrieben:Anscheinent wen ich jetzt dich richtig verstanden habe, dich ergert nur das die spiele Exclusive für Sonny sind ,Richtig?

MFG
Nein, mich ärgert es, Sony die Loorberen für diese Spiele zuzurechnen. Die geistige Leistung, die Spielidee, das Gameplay, die Umsetzung, die Jahrelange tüftelarbeit bei der Programmierung, das sind alles die imo sehr viel wichtigeren Apsekte.

Wenn sich in Sony ein Publisher gefunden hat, der den Entwicklern während all dieser Zeit die Wurst aufs Brot legt, dann ist das ja schön und gut. Soll Sony auch gegönnt sein, für eine gute Tat (das unterstützen ambitionierter Entwickler auch Abseits vom Mainstream) letztendlich Erfolg ernten zu können.

Aber die technische sowie kreative Leistung liegt dennoch ohne wenn und aber beim Entwickler. Und wenn da jemand sagt, Sony zeige was sie können (der Satz mit dem die ganze Diskussion begann), dann ist das schlicht und einfach falsch.

Das einzige Können das Sony bewiesen hat ist, ein gutes Gespür für erfolgversprechende Projekte zu haben und mit einem interessanten Angebot an die Entwickler heranzutreten.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Xann hat geschrieben:
Aber die technische sowie kreative Leistung liegt dennoch ohne wenn und aber beim Entwickler

Stimme ich dir zu ,ohne wenn und aber ,du vergest nur zu gern das ohne einen venumftigen Puplischer der bereit is geld und zeit genug zu opfern , das diese kreative und technische leistung garnicht Möglich ist.

Also noch mal ...keiner behaupted das zum beispiel Uncarted 2, Sonnys Kreatives leistung war ,sondern das die kompetens des Puplisches hat den Endwicklern ermöglicht ihr ganzes können zu beweisen und das mit erfolg!

EDIT :
Naughty Dog arbeitet für sonny seit
der PSone zeiten!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.11.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

xaan hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Anscheinent wen ich jetzt dich richtig verstanden habe, dich ergert nur das die spiele Exclusive für Sonny sind ,Richtig?

MFG
Nein, mich ärgert es, Sony die Loorberen für diese Spiele zuzurechnen. Die geistige Leistung, die Spielidee, das Gameplay, die Umsetzung, die Jahrelange tüftelarbeit bei der Programmierung, das sind alles die imo sehr viel wichtigeren Apsekte.

Wenn sich in Sony ein Publisher gefunden hat, der den Entwicklern während all dieser Zeit die Wurst aufs Brot legt, dann ist das ja schön und gut. Soll Sony auch gegönnt sein, für eine gute Tat (das unterstützen ambitionierter Entwickler auch Abseits vom Mainstream) letztendlich Erfolg ernten zu können.

Aber die technische sowie kreative Leistung liegt dennoch ohne wenn und aber beim Entwickler. Und wenn da jemand sagt, Sony zeige was sie können (der Satz mit dem die ganze Diskussion begann), dann ist das schlicht und einfach falsch.

Das einzige Können das Sony bewiesen hat ist, ein gutes Gespür für erfolgversprechende Projekte zu haben und mit einem interessanten Angebot an die Entwickler heranzutreten.
Das Unterschreib ich mal so, ganz unbeteiligt ist Sony daran zwar nicht aber der Hauptteil der Lorbeeren geht dann doch an die Entwickler.

@Storm:Ich hab zwar Verständnis für dein Rechtschreib Problem (bin auch selbst alles andere als ohne Fehler^^). Aber nutze doch bitte die Rechtschreibprüfung deines Browsers ...
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Stormrider One hat geschrieben:Also noch mal ...keiner behaupted das zum beispiel Uncarted 2, Sonnys Kreatives leistung war[...]
Das ist nicht ganz richtig. Ganz oben im Thread, gleich das zweite Posting, geschah genau das eben doch. Da hab ich was gegen geposted und daraus entstand diese Diskussion.

Aber offensichtlich sind wir beide ja der selben Meinung.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

@ Stormrider One Naughty-Dog gehört sony...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ultra-King hat geschrieben:@ Stormrider One Naughty-Dog gehört sony...
Seit 2001 und die PS One gabs schon früher von daher :wink:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

ok
Ich glaube du meinst Ponte's beitrag ,das kamman naturlich nicht so stehen lassen, erst recht nicht wen er MGS4 noch mit hinein zieht!! 8O
Da is noch nich mal Sonny, der Puplischer!!

Ja wir verstehen uns :wink:

Naugty Dog gehört wieder Sonny noch arbeiten seit 2001(bischen fruher) für Sonny....das erste spiel von Naugty Dog is für PSone programiert,das jahr weis ich nicht mer: "Crasch Bondy cot"(bestimt falsch geschrieben) :wink:

MFG
Jake Hoyt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jake Hoyt »

Ihr vergesst alle die Tatsache das letztendlich sony diese spiele finaniziert hat und nicht ea oder sonst wer. Hätte,wenn und aber ist halt schön und gut letztendlich kann man aber nix mit sicherheit sagen also sollte man dankbar für die spiele sein und sie zocken wenn man bock drauf hat. das is halt tatsache ;-)
RaptoRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaptoRW »

@Storm

Jetzt mal ehrlich, lies dir doch bitte deine Posts durch bevor du sie abschickst. So kann ich dich leider nicht ernst nehmen, da mir nur die Schreibfehler statt der eigentliche Argumentation ins Auge springt (Sonny).