Assassins Creed 2 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Dann wirst du dir mit Teil 2 auch keinen gefallen tun, den die Thematik ist die gleiche, nur das Szenario wurde in eine andere Zeit gepackt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

mir gefällt teil 2 sehr gut

allein der anfang mit desmond hat mir extrem gut gefallen.

mal sehen wie es weitergeht :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

So gerade bei Amazon für nur 44 Euro bestellt
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Bin jetzt sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte
Der 4players Test war ja leider nicht so dolle :(
Finde ich auch, ich meine
Spoiler
Show
82%
...
Spoiler
Show
das Spiel hat garantiert mehr verdient
Meine Fresse :roll:
Hast nix anderes zu sagen wa ?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Duschkopf hat geschrieben:So gerade bei Amazon für nur 44 Euro bestellt
Wundert mich das sie es direkt so günstig verkaufen, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob das Spiel auch wirklich gut ist. Teil 1 war mir einfach zu langweilig :?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PlaYa237 hat geschrieben:
Wundert mich das sie es direkt so günstig verkaufen, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob das Spiel auch wirklich gut ist. Teil 1 war mir einfach zu langweilig :?
Der Preis klettert wahrsheinlich bald wieder

Bin ja auch skeptisch aber hab es mir aus 3 Gründen schließlich doch bestellt

- so eine Art Spiel mit einem interessante Setting besitze ich noch nicht
- eignet sich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades (und des Settings) bestimmt gut zum entspannten chillen am Abend
- günstiges Angebot
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Duschkopf hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:
- eignet sich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades (und des Settings) bestimmt gut zum entspannten chillen am Abend
das ist das, was mich z.Z. nervt...Das Spiel ist überhaupt nicht fordernd...Die Story und die Atmosphäre gefallen mir ganz gut, aber man kann meistens ohne Nachdenken einfach drauf losstürmen...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben: - eignet sich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades (und des Settings) bestimmt gut zum entspannten chillen am Abend
das ist das, was mich z.Z. nervt...Das Spiel ist überhaupt nicht fordernd...Die Story und die Atmosphäre gefallen mir ganz gut, aber man kann meistens ohne Nachdenken einfach drauf losstürmen...
Es stimmt, AC II ist nicht besonders schwer im Sinne von "Verdammt, zum 8. mal gestorben an der Stelle"... Aber ich genieße es/ mache es mir selbst etwas anspruchsvoller, indem ich versuche so elegant wie möglich vorzugehen.
Klar, man könnte einfach mit der Doppelklinge immer durchrennen... Aber was bringt mir das, außer dass ich den Abspann zu früh sehe? Lieber schleichen, lauern und sich über die verschiedenen, toll animierten Meuchelmorde erfreuen :twisted:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich seh das genau so wie barney ^^

:D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Das ist natürlich ein Argument, aber Ubisoft hätte da einfach nur die Kämpfe etwas schwieriger gestalten können, damit der Benutzer praktisch gezwungen wird, eleganter vorzugehen^^
Aber im Prinzip führen alle Wege nach Rom, das ist auch das Schöne irgendwie...Man kann es so oder so lösen...
Die hätten aber wenigstens die Fluchtversuche der Gegner anspruchsvoller machen können...Es gab da 1-3 Missionen, wo ich jemandem hinterherrennen und ihn ermorden sollte, bevor er Punkt X erreicht...Da habe ich aber gemerkt, dass der Abstand sich ab einer gewissen Schwelle nicht mehr vergrößert...Ich bin z.B. paar Mal runtergefallen und hatte keine Lust mehr in dem Moment, also habe ich abgewartet, bis die Mission scheitert...Ist aber nach 10Min. nicht passiert...Stattdessen sehe ich, dass der Abstand gleich geblieben ist...
In diesen Missionen konnte man gar nicht verlieren^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

so mein erster Eindruck ist zwiegespalten:

Story/charaktere
Das Spiel hat sehr gut angefangen. Die Geschichte um Desmond interessiert mich um einiges mehr als die von Ezio! Und genau da liegt das Problem, seit dem Anfang hab ich nix mehr von Desmond gesehen. Im ersten Teil gab es öfter Switches zischen Realität und Erinnerung. Das fehlt mir hier! Außerdem finde ich das Altair wesentlich mehr Stil hatte als Ezio. Der Typ redet mir zuviel :? . Meiner Meinung nach sollte der Assassine mehr der schweigsame sein und das reden Desmond zu überlassen. Ezio hat nicht dieses Mystische. Das fehlt mir ein wenig.

Gameplay:
Sie haben es ein bisschen verbessert. Das man jetzt mit der Handklinge kämpfen kann finde ich cool, jedoch ist die Waffe wirklich Übermächtig, wie auch die Konterangriffe. Die Kämpfe gefallen mir also sehr gut, bis auf das die KI sehr dumm ist. Da hätten sie was ändern können. Das automatisierte Klettern stört mich, anders als bei anderen, z.B. überhaupt nicht. Ab und zu vielleicht ein QTE wäre ganz nett gewesen, ansonsten bin ich da ganz zufrieden. Ein Hauptkritikpunkt für mich ist jedoch das man jederzeit daran erinnert wird nicht im alten Italien zu sein, sondern in einer Erinnerungsmaschine! Ob ich mich hinsetze oder mich unter die Leute mische oder andauernd Tutorial Tipps zu bekommen, wirklich andauernd wird man aus der Zeit gerissen. Im ersten Teil hielt das noch eine gesunde Waage, im zweiten Teil haben sies versaut!

Atmo/Inszenierung/Location:
Das alte Italien ist echt sehr schön gemacht! Also genau das erzeugt eine super Atmo. Die Musik gefällt mir auch sehr gut. Die Inszenierung lässt jedoch einen faden Nachgeschmack. Oft beginnt eine Sequenz gut, endet dann jedoch völlig banal! Beispiel: Ich erfülle anfangs einen Auftrag für meine Mutter und lerne Leonardo kennen, die Mission ist vorbei und beide lösen sich vor meinen Augen in Luft auf? Sowas muss echt nicht sein. Oft verschwinden die Leute auf einmal oder tauchen aufeinmal auf. Als ob sie gebeamt werden. Reißt einem auch immer aus der schönen Atmo.

Technik:
Das ist z.B. ein Kritikpunkt der echt nicht sein muss. Warum gibt es noch soviele Bildeinbrüche, Tearings und Pop-ups. Nach all den Jahren der Entwicklung und dem Vorgänger sollte Ubisoft doch im Stande sein, dei Technik der Konsolen sowie deren eigene Engine im Griff zu haben!!! Im großen und ganzen wirkt es generell so, das man in Sachen Grafik noch einiges rausholen hätte können (in den richtigen Händen)
Ich meine das Spiel war ein Kassenschlager, da kann man sich doch nach fast 2 Jahren eine Verbesserung erwarten. Für das gehört den Herren und Damen von Ubisoft Montreal echt ein paar übergezogen!!

Mann, soviel wollte ich gar nicht schreiben^^ Egal, das ist auf jedenfall mein Eindruck. Im großen und Ganzen gefällt mir das Spiel sehr gut, jedoch hätte es echt ein Hit werden können. Potenzial hat die Marke auf jedenfall. Bin gespannt auf das Ende der Trilogie!!

schönen GruSS

R_eQuiEm
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

btw, ein kleiner Tipp an die Trophyjäger: Wer die Platin will, sollte unbedingt einen der Wachen umtreten, wenn die Flugmaschine benutzt wird...Ihr habt nur eine Chance im gesamten Spiel...Ansonsten könnt Ihr das Spiel wieder ganz von vorne anfangen, weil Ihr keine Missionen anwählen könnt...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

-pathfinder- hat geschrieben:btw, ein kleiner Tipp an die Trophyjäger: Wer die Platin will, sollte unbedingt einen der Wachen umtreten, wenn die Flugmaschine benutzt wird...Ihr habt nur eine Chance im gesamten Spiel...Ansonsten könnt Ihr das Spiel wieder ganz von vorne anfangen, weil Ihr keine Missionen anwählen könnt...
Hab ich mir auch schon gedacht. Kann man die Flugmaschine wirklich nur einmal benutzen? Im 4P-Videofazit gabs doch Szenen mit der Flugmaschine bei Tag und bei Nacht..
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht. Kann man die Flugmaschine wirklich nur einmal benutzen? Im 4P-Videofazit gabs doch Szenen mit der Flugmaschine bei Tag und bei Nacht..
Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden...Man kann leider auch nicht einzelne Sequenzen nachspielen...Auch wenn man diese Maschine noch einmal benutzen könnte, so bräuchte man Wachen auf dem Dach und Auftriebmöglichkeiten^^

btw: Habe die Story jetzt durch und fands sehr unterhaltsam...Allerdings etwas kurz (habe größtenteils auf Stealth Wert gelegt und nicht gerusht)...Sehe jetzt auch keinen Grund, die Story noch einmal durchzuspielen (evtl. noch einige Zusatzquests wie Attentate und Rennen durchführen, aber mehr nicht)...Imho hätte es die Videothek auch gerichtet, sofern man nicht auf Trophy-Jagd ist...

//edit:
Spoiler
Show
Ich glaube, es wird ein DLC kommen, der die fehlenden Sequenzen vervollständigen wird...Zumindest wäre das aus meiner Sicht ein logischer Schritt, um nochmal Geld zu machen...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

-pathfinder- hat geschrieben: btw: Habe die Story jetzt durch und fands sehr unterhaltsam...Allerdings etwas kurz (habe größtenteils auf Stealth Wert gelegt und nicht gerusht)...[/spoiler]
Hm, also ich lass mir schon Zeit (mach viele Nebenaufgaben, suche Federn und Karten und versuche meine Stadt auszubauen/ die Villa zu verschönern) und bin jetzt bei knapp 9 Stunden Spielzeit. Von der Story her aber bin ich bestenfalls bei der Hälfte, wahrscheinlich habe ich eher erst ein Drittel.
Also vom Umfang her macht es doch einiges her, wenn man sich drauf einlässt, wie ich finde :)