Der 'User-Review" Thread

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Der 'User-Review" Thread

Beitrag von Mo-2 »

Zu einem neuen Feature gehoert natuerlich ein Chat-Thread. Hier gehts um die User-Reviews.Das heiss, hier koennt ihr auf euere neuen Reviews aufmerksam machen, Tipps und Tricks um die Wertungen austauschen, euch mit anderen fetzen (im Rahmen natuerlich) und einfach diskuttieren.

Ich fang mal an. Prozentual gesehen, wo liegt fuer euch ein solides Spiel? Also keine neue Offenbarung, sondern einfach ein gutes Spiel, das zwar Macken hat, aber Spass macht und das man immer wieder gerne spielt.
Ich persoenlich tendiere da zu einer 70er-Wertung. Und das aus einem einfachen Grund: Die Wertungen jenseits der 80 reservier ich mir fuer absolute Kracher, die spielerisch und technisch perfekt sind. Die voellig ohne Bugs, nervenden Kopierschutz und mit guter Verpackung ausgeliefert werden, und die mir noch nach Jahren wieder Spass machen.
Ein Beispiel waer etwa Alien vs Predator, das Ding lauft einwandfrei und die Marine-Mission jagd mir immer wieder angenehme Schauer ueber den Ruecken.

Alles jenseits der 72% ist bei mir eine Anspieltipp, Kaufempfehlungen maße ich mir nicht an . :wink:
Bei 50-69% sollte man die Demo anspielen oder auf die ersten Patches warten (ja, ich will nach grossen Updates auch nachtesten :wink: )
Unter 50 % sollten sich nur die harten Fanboys antun (Master of Orion 3 wuerde in diesen Bereich fallen), alles unter 30 ist = Finger weg

Und, wie schauts bei euch aus?
Zuletzt geändert von Mo-2 am 31.03.2006 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Pinned.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich würd sagen ich fang bei 65% an aber das ist wirklich die absulute schmerzgrenze :o was daunter liegt spiel ich erst garnicht, warum? tjo es gab genug spiele die ich niemals vergessen werde weil sie so schlecht waren :wink:
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

stimmt schon lorridor, aber die kriegen einen Ehren-Pluspunkt :wink:
Dank dir alastor, das hab ich ganz vergessen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

So, neues Oblivion-Review von mir Online.

Empfindet ihr die 1500-Beschränkung auch als so ärgerlich?

Normalerweise ist meine Schmerzgrenze so bei 80%, außer ich bin ein Fan der Serie. :)
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Ich glaube dass kommt bei den Spielern auch auf das Genre an. Also ich z.B. würde ein RPG spielen, auch wenn es eventuell weniger als 70% bekommen hat und würde über gewisse Sachen hinweg sehen. Bei allen andren Genres würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

tjo da schließ ich mich makaze13 an weil ich hatte sogar bei unlimited saga spaß :wink: (aber nicht lange :lol: )
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Puh, habt ihr euch die Wertungen bei Oblivion angesehen? Fast nur über 90 %, krass
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Puh, habt ihr euch die Wertungen bei Oblivion angesehen? Fast nur über 90 %, krass
Das Spiel hat auch locker 90% verdient. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Mo:
Wie gesagt... Redak-Meinung =/= Usermeinung

Beweisen doch zahlreiche Flamethreads, oder? ;)

Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Kritikpunkt "Quests müssen gesucht werden"...?!

Einerseits hat man die 4 Hauptgilden wo man NIX suchen muss... und die restlichen Quest haben halt die einzelnene Leute... wie will man da eine zentrale Anlaufstelle machen?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Weil ich gerade beim Oblivion-Test bin (übrigens ein schönes Beispiel für Troll-Fanboys, zwei geben ihm 100 Prozent....) eine Frage zu diesem Test:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... //view/39/
Was genau bedeutet Spielspaßgarantie?
Ich weiss, das Wort klingt cool und beeindruckend, aber für mich ist das Marketing-Geblubber unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann. Da fehlt mir irgendwie der Biss.
Was meint ihr?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nur kurz zur Zeichenbegrenzung: Die haben wir bewusst gewählt, damit man sich auf das Wesentliche beschränken muss und die User-Reviews zum schnellen Überfliegen interessant bleiben. Als Ausgleich sind ja die Pro und Kontras da.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Puh, habt ihr euch die Wertungen bei Oblivion angesehen? Fast nur über 90 %, krass
Und schon mindestens 2 Wertungen mit 100 %. Müsste ja im Endeffekt bedeuten: Oblivion ist perfekt, hört auf neue Spiele zu programmieren, es geht nich besser. :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nur kurz zur Zeichenbegrenzung: Die haben wir bewusst gewählt, damit man sich auf das Wesentliche beschränken muss und die User-Reviews zum schnellen Überfliegen interessant bleiben. Als Ausgleich sind ja die Pro und Kontras da.
Jajaja... ihr wollt bloß nicht dass euch die User die Schau stehlen... ;) :mrgreen:

BTW: Geht das User-Review eigentlich auf meine Nerv-PMs zurück, die ich dir immer wieder mal bezüglich freier Mitarbeit geschickt habe? ;)

Und wenn ja, gibt es eine Chance dass mein anderer VOrschlag in der einen oder anderen Idee umgesetzt wird? :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finds ganz gut so, ich werd das auf meiner Rev&DS Seite (an der ich noch bastle) etwas erweitert machen, da das Prob bei solchen Userreviews auch oft ist, das sie einseitig sind und oft nur auf bestimmte Dinge eingehn, andere aber total unerwähnt lassen. Also z.B. es wird über Grafik, ein Teil des Gameplays und so geredet, aber über Story, Sound und so nix und genau da will ich das etwas einheitlicher haben. ^^