Dragon Age: Nächstes DLC-Paket angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vaedian hat geschrieben:Dass Shale noch ein weiteres, komplett neues Gebiet in den Deep Roads freischaltet, hast du wohl nicht mitbekommen?
Arkune hat geschrieben:Das riecht nach dem Recycling einer bereits bestehenden Map um ehrlich zu sein.
Stone Prisoner war im Grunde ganz nett. Shale an sich ist eine netter Ergänzung und erweitert das Spiel doch recht ordentlich (Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten, Dialoge, Personal Quest) aber das neue Gebiet in dem man Shale bekommt war eher winzig und die darin enthaltenen Aufgaben/Kämpfe sehr begrenzt.
Das neue Gebiet in den DR ist auch nicht gerade groß und die DR sind ehrlich gesagt ziemlich öde auch wenn besagtes Gebiet etwas mehr reize bietet.
Das Dorf mit seinem kleinen Rätzel und dem Demön war gut gemacht, der Thaig (oder wie das heißt) ist einfach nur ein weiterer 0815-Monsterklopp-Dungeon.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Is ein klein wenig blöd das, wenn Dragon Age durch ist, man nicht mehr weiterspielen kann. Muss wohl mein letztes Savegame in Redcliffe laden und mir die Erfahrungspunkte vom letzten Quest woanders holen um den DLC it meinem Lieblingscharakter spielen zu können.
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

War schon nen schönes Add-On,. aber wenn ich mir das für 1200 MS-Points geholt hätte (also so 15 Euronen), dann hätte ich mich schon geärgert, da der Umfang nun nicht wirklich sonderlich groß ist....aber es war ja beim Kauf des Spiels ein Code dabei (nicht vorbestellt)...also von daher - einem geschenkten Gaul...und so weiter und so fort :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die Wardens Keep Quest fand ich richtig gut.
Die Golem Quest weniger, obwohl man hier sogar einen neuen Charakter bekommt. Das Problem ist nur, dass mir Shale absolut unsympathisch ist^^ Die deutsche Synchro Stimme von dem ist fürchterlich. 1. Passt die Stimme an sich gar nicht zu der Figur und 2. erinnert mich die Art wie er spricht an Figuren aus der Sesamstrasse oder Sendung mit der Maus :lol:
also der Klotz wirkt irgendwie kindisch. Der geht mir genauso auf den Sack wie Sten :P
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Scipione hat geschrieben:Die Wardens Keep Quest fand ich richtig gut.
Die Golem Quest weniger, obwohl man hier sogar einen neuen Charakter bekommt. Das Problem ist nur, dass mir Shale absolut unsympathisch ist^^ Die deutsche Synchro Stimme von dem ist fürchterlich. 1. Passt die Stimme an sich gar nicht zu der Figur und 2. erinnert mich die Art wie er spricht an Figuren aus der Sesamstrasse oder Sendung mit der Maus :lol:
also der Klotz wirkt irgendwie kindisch. Der geht mir genauso auf den Sack wie Sten :P
du hattest schon mitbeommen das shale ein weibchen ist... :D

kann mir vorstellen das noch eine ganze menge kommt bei dragon age.. auch richtige add ons mit 20+ spielzeit usw... komplett neue kampagne... neuer kontinent wo im spiel mindestens 2 ständig erwähnt werden.... usw
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nö, ehrlich gesagt nicht :)
ein Golem ist weder männlich noch weiblich^^ ausserdem hab ich wie gesagt aufgehört mit dem zu quatschen, weil mich die Stimme nervt :D
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Seltsam, ich hab die Deep Roads am liebsten gespielt... und immerhin bin ich mittlerweile drei Mal durch. Die Zwergentunnel bieten die interessantesten und taktischten Kämpfe, die gerade auf Hard und schwerer eine echte Herausforderung und angenehmes, warmes Ambiente bieten.

Shales Dorf war dagegen ein Witz. Dämliches Bodenschiebrätsel und ein (!) ganzes Haus zum betreten! Im Vergleich war Wardens Keep das reinste Paradies.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Scipione hat geschrieben:nö, ehrlich gesagt nicht :)
ein Golem ist weder männlich noch weiblich^^ ausserdem hab ich wie gesagt aufgehört mit dem zu quatschen, weil mich die Stimme nervt :D
Jo erfährst Shales Herkunft mit der Zeit da weiß man auch warum die Stimme so ist :)

Tip: Nehm Shale mit zu den Zwergen ;)
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Scipione hat geschrieben:nö, ehrlich gesagt nicht :)
Doch, ansich ist ein Golem sogar männlich oder weiblich. Wieso? Ganz einfach, weil in Dragon Age Golems
Spoiler
Show
nicht ohne die Seele eines lebenden Menschens erweckt werden können. Das heisst, irgendwer muss sterben und dessen Seele wird dann in den Golem übertragen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Obwohl, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, ist DA eigentlich kein gutes Spiel für DLCs, zumindest nicht für solche, die ins Hauptspiel integriert werden. Im Gegensatz zu dem perfekt DLS geeigneten Oblivion ist da schließlich kein Spiel, bei dem jederzeit immer irgendwo hingehen und außerdem ein Titel, den man wirklich durchspielen kann. Ich käme auf jeden Fall nicht auf die Idee, DA nur noch einmal durchzuspielen und bei einem zweiten Durchgang bestimmt immer noch 35+ Stunden zu investieren, nur um mir einen DLC anzusehen.
Teilweise wahr. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass DLC ähnlich den Premium-Modulen von Neverwinter Nights noch erscheinen werden, also von der Hauptkampange unabhängige Module, die so 5-15h Spielzeit haben.

Ansonsten, prinzipiell immer her mit dem DLC, wenn das eigentliche Hauptspiel nicht darunter leidet und der DLC einen dem Preis entsprechenden Gegenwert besitzt :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DA:O erstellt am Ende ein savegames, mit dem man die DLCs noch seperat zocken kann, nur so ;)
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Pyoro-2 hat geschrieben:DA:O erstellt am Ende ein savegames, mit dem man die DLCs noch seperat zocken kann, nur so ;)
Nennt sich "Post-Campaign Save", falls jemand danach suchen sollte :wink:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich finde DLCs einfach nur schlecht.

Die sollten ihre Resourcen lieber in umfangreiche Addons investieren, da hätte der Spieler meiner Meinung nach mehr davon.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Geiil, noch mehr futter. Wenn man sich dann auch die rüstung von calian anziehen kann is das ja schon fast die 5 flocken wert, die sah nämlich geil aus.
Aber ma im ernst, wenn die quest 2-3 stunden spielzeit bietet un mich nen abend gut unterhält ises mir die 5 € wert. Man hat ja da auch bleibende items evtl neue fähigkeiten etc. Wenn ich mir in der viedeothek ne blueray ausleiehe kostet mich das auch 1,50, un ich muss se holen un zurückbringen...
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@TRichter:
Die Liste der Dinge, die mich an dem Spiel teilweise sehr stark stören ist am Ende nämlich arg lang geworden.
Du sprichst große Worte gelassen aus - Donnerwetter! Da sind zu Deiner Feststellung von vor wenigen Wochen
Das einzige, was absolut richtig ist, ist die Kritik am Diebstahlsystem von DA.
ja dann anscheinend doch noch diverse Dinge hinzugekommen (übrigens interessanterweise anscheinend auch zahlreiche Aspekte, für deren Feststellung Du mich und alle meine Posts damals als "dumm" beleidigt hast).

Wie sehr sich doch die Zeiten ändern und vor allem: Wie schnell "Dummheit" doch richtig schlau werden kann, wenn man sich nicht mehr an seine eigenen Ausführungen von gestern erinnert... Manchmal ist der Inhalt eines Posts offenbar wesentlich weniger entscheidend für dessen (Ab-) Wertung als die persönliche Abneigung gegen seinen Autor...

Was das Spiel selbst betrifft:

Ich habe es mir inzwischen auch reingezogen und hätte für meinen Geschmack keine 90 % vergeben. Sicher: Das Spiel ist wirklich gut und streckenweise geradezu packend. Doch andererseits finde ich einfach zu viele Dinge, die mir verdammt sauer aufstoßen, als dass ich dem Spiel "Platin" geben würde.

Aber selbstverständlich ist das Geschmackssache: Der Eine findet die Mängel bei Grafik, Figurenverhalten usw. eben gravierend, während sie für den anderen keine nennenswerte Rolle spielen.

Insgesamt ist DA:O meiner Meinung nach aber immerhin mal wieder ein RPG, das diese Bezeichnung wirklich verdient!

ZockerManiac