Ich versuche mit einem Freund MW2 online zu spielen. Wir schicken ständig einladungen aber es kommt einfach keine verbindung zu stande? Ich habe schon von einem gravierenden problem beim multiplayer gehört. Hat das damit zu tun? Steam scheint mir allerdings auch etwas störungen zu haben. Nur schon bis die freundschaftsanfragen erkannt und auf unseren profilen bestätigt wurden dauerte es ziemlich.
Kann irgendjemand helfen?
BTW: natürlich läuft alles über steam
Modern Warfare 2: Probleme beim spielen in Gruppen???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Baba O'Riley
- Persönliche Nachricht:
- Baba O'Riley
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar weiss niemand etwas genaueres darüber... Mittlerweile haben wir es ab und zu mit grosser Mühe geschafft indem wir genau einklinken wenn der andere in die lobby geht. Aber das klappt so 1/50 mal. Wenn das jetzt jemand liest, der dasselbe versucht hat: Es wäre auch schon interessant: Hat jemand dasselbe problem; oder hat sogar jemand überhaupt keine probleme beim Einladen/Einklinken in ein Spiel?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
strikt is bei mir^^ sobald ich ihn aufmache stürzt die exe mit einen fehler ab und das is kein witzRosette 3000 hat geschrieben:ich hab auch öfters versucht mit punisher zu zocken. habens ca. 5 mal probiert bis es geklappt hat, nathürlich muss genau in dem match die zwangstrennung seines anbieters stattfinden. -.-
weiß allerdings nicht, wie es mit punis NAT aussieht, meins ist jedenfalls offen.

- Baba O'Riley
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte noch nie beim matchmaking andere spiele auf konsole derartig große probleme, wenn man mit einer gruppe zockt. ich schätze einfachmal, dass das iwnet im ganzen beschissen ist, nicht das matchmaking system an sich.Baba O'Riley hat geschrieben:Mein NAT-Status ist auch offen, an dem sollte es nicht liegen...
Aber jedenfalls kann man mal sagen, dass es ziemliche probleme gibt diebezüglich, was man natürlich wieder auf das Halbautomatische system schieben kann, das ja wirklich sehr mühsam ist.
PS:Was ist die Zwangstrennung des Anbieters?
außerdem kann es sein, das ja auch dein kumpel ein striktes oder gemäßigtes NAT hat. :wink:
zur zwangstrennung:
wenn man einen router und eine flatrate hat, ist in der regel das internet 24/7 das internet an, da sich das im router integtrierte modem oder extrene modem mit dem i-net verbindet, nicht der computer.
diesbezüglich wird ca. alle 24 std bzw. jedentag eine zwangstrennung durchgeführt. bei einer fritzbox z.b. kannst du einstellen, wann due zwangstrennung durchgefürht wird. bei uns z.b. zwichen 4 und 5 uhr morgens
wenn man am pc sitzt, und nicht gerade eine seite aufbaut, merkt man das nicht, da dieses prozedere nicht länger als 1-2 sekunden dauert, bis die verbindung wieder da ist.
beim onlinezocken ist aber nathürlich jede unterbrechung tödlich, ob nun 0,1 sek oder 10 sek, du wirst in jedemfall aus dem spiel geworfen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
haargenau besser kann man es nicht erklären. aber das merkwürdige^^ auf der ps 3 is der nat offenRosette 3000 hat geschrieben:also ich hatte noch nie beim matchmaking andere spiele auf konsole derartig große probleme, wenn man mit einer gruppe zockt. ich schätze einfachmal, dass das iwnet im ganzen beschissen ist, nicht das matchmaking system an sich.Baba O'Riley hat geschrieben:Mein NAT-Status ist auch offen, an dem sollte es nicht liegen...
Aber jedenfalls kann man mal sagen, dass es ziemliche probleme gibt diebezüglich, was man natürlich wieder auf das Halbautomatische system schieben kann, das ja wirklich sehr mühsam ist.
PS:Was ist die Zwangstrennung des Anbieters?
außerdem kann es sein, das ja auch dein kumpel ein striktes oder gemäßigtes NAT hat. :wink:
zur zwangstrennung:
wenn man einen router und eine flatrate hat, ist in der regel das internet 24/7 das internet an, da sich das im router integtrierte modem oder extrene modem mit dem i-net verbindet, nicht der computer.
diesbezüglich wird ca. alle 24 std bzw. jedentag eine zwangstrennung durchgeführt. bei einer fritzbox z.b. kannst du einstellen, wann due zwangstrennung durchgefürht wird. bei uns z.b. zwichen 4 und 5 uhr morgens
wenn man am pc sitzt, und nicht gerade eine seite aufbaut, merkt man das nicht, da dieses prozedere nicht länger als 1-2 sekunden dauert, bis die verbindung wieder da ist.
beim onlinezocken ist aber nathürlich jede unterbrechung tödlich, ob nun 0,1 sek oder 10 sek, du wirst in jedemfall aus dem spiel geworfen.

-
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
habs jetzt selber bloss 1 mal da mein key gebannt wurde von steam weil er nicht legitim isgjfcDragonSlayer hat geschrieben:Guck mal hat der süchtige das Spiel 2 mal Hehe
Lass uns bald auch ma ne runde zsm zocken Punisher
zum thema..
Also ich hab solche probleme bis jetzt nie gehabt.. mein NAT-Typ ist zwar Strikt.. aber bis jetzt hat alles ohne Probleme geklappt

- Baba O'Riley
- Persönliche Nachricht:
Zu Rosette: Danke shön für die ausführliche Erklärung
Aber jedenfalls: Es läuft natürlich noch immer nicht (bzw. immer noch 1/50) und das ist natürlich tragisch aber ich habe die hoffnung, dass sich noch irgendwas ändern wird mal aufgegeben. Scheinbar läuft es ja bei allen etwas anders. Achja und der NAT meines compadres ist auch offen. Aber die Ursache ist glaub niemandem klar...

Aber jedenfalls: Es läuft natürlich noch immer nicht (bzw. immer noch 1/50) und das ist natürlich tragisch aber ich habe die hoffnung, dass sich noch irgendwas ändern wird mal aufgegeben. Scheinbar läuft es ja bei allen etwas anders. Achja und der NAT meines compadres ist auch offen. Aber die Ursache ist glaub niemandem klar...