Dragon Age: Nächstes DLC-Paket angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Nächstes DLC-Paket angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits zum Verkaufsstart hatte BioWare Zusatzinhalte für <B>Dragon Age: Origins<B> Dragon Age: Nächstes DLC-Paket angekündigt
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Neues DLC

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Hoffentlich ist der DLC etwas umfangreicher als Warden's Keep oder Stone Prisoner... ich fand die Preise für die DLCs standen in keinem Verhältniß zum Hauptspiel - gekauft hab ich's trotzdem :oops:
Zuletzt geändert von Nasgôr Inasté am 19.11.2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

5 Euro ????????????????

Ein leuchtendes Beispiel...bla bla bla :roll:

Ja die können mich mal gerne! Ich hab mir die Collectors gekauft, wozu? Damit ich mir eine Woche später gleich noch eine Quest um 5 Euro dazukaufen kann die eigentlich in die Collectors gehört hätte, da sie ja schon fertig war? :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das riecht nach dem Recycling einer bereits bestehenden Map um ehrlich zu sein.
Stone Prisoner war im Grunde ganz nett. Shale an sich ist eine netter Ergänzung und erweitert das Spiel doch recht ordentlich (Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten, Dialoge, Personal Quest) aber das neue Gebiet in dem man Shale bekommt war eher winzig und die darin enthaltenen Aufgaben/Kämpfe sehr begrenzt.
Spoiler
Show
Die Möglichkeit die „Katze“ gehen zu lassen etc. war natürlich sehr lustig
Eine Mini-Expansion ohne neuen Charakter stelle ich mir daher schon sehr kurz vor…
Ich hab aber nur die Inhalte der CE und keine DLC so gekauft, hab also Wardens Keep nicht und kann mir da kein vernünftiges Bild zum Umfang machen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ach, ich ärgere mich immer mehr über meine CPU! Mit meinem Duo Core mit 2,66 Ghz kriege ich das Spiel doch nie ordentlich zum Laufen... Zumindest in einer vernünftigen Grafik, die ja auch nicht so toll zu sein scheint.
Armcommander hat geschrieben:[...]Ein leuchtendes Beispiel...bla bla bla :roll:

Ja die können mich mal gerne! Ich hab mir die Collectors gekauft, wozu? Damit ich mir eine Woche später gleich noch eine Quest um 5 Euro dazukaufen kann die eigentlich in die Collectors gehört hätte, da sie ja schon fertig war? :lol:
Naja, aufpassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Inhalte überhaupt geben würde, wenn Bioware sie nicht als DLC verkaufen könnte. Wer sagt denn, das sie dir diese Inhalte einfach geschenkt hätten? Ich halte das für äußerst fraglich bzw. glaube nicht daran.

Edit:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Bright-Warrior

Ich hab auch einen Core 2 Duo, der mit 2.66 läuft und ich konnte das Spiel auf 1680 x 1050 eigentlich durchgehend flüssig spielen.[...]
Danke für die Antwort! Dann kann ich es mir ja doch mal näher anschauen^^.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 19.11.2009 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Bright-Warrior

Ich hab auch einen Core 2 Duo, der mit 2.66 läuft und ich konnte das Spiel auf 1680 x 1050 eigentlich durchgehend flüssig spielen.

@ topic

Ich hab mir mehr aus Neugier, da ich mal einen "echten" DLC ausprobieren wollte, Warden's Keep gekauft. Ich fand es ganz okay, ist sicher besser als Stone Prisoner und in sich schön gemacht. Ob es sein Geld jetzt wert war oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hatte jetzt nicht so sehr das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein.

Allerdings heißt das noch lange nicht, dass ich mir auch das neue Paket zulegen werde, was auch daran liegt, dass ich DA zwar gut, aber bei weitem nicht so überragend wie viele andere Leute finde. Die Liste der Dinge, die mich an dem Spiel teilweise sehr stark stören ist am Ende nämlich arg lang geworden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich hab ja nichts gegen DLCs, wenn sie wie die von GTA sind.
Aber wenn das wirklich hier 2 Jahre so laufen soll und Mass Effect 2 genauso gehandhabt wird, dann nervt das.

Nicht das da ne beachtliche Summe zusammen kommen wird (Der Suchtfaktor des Unvollständigen Spieles), nein, die werden die Qualität sicher nicht Oben halten können. Und der Gewinn ist dann sicher auch nicht mehr verdient.

Und 2 Jahre, bei einer jetzt schon angestaubten Grafik.....

Das wird ja was.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also DLC schön und gut, ich kaufe ihn nicht und lass mich einfach von EA gern haben, aber bei solchen Sätzen:

"leuchtendes Beispiel für BioWare Bemühungen, den Fans ständig neue Erlebnisse zu bieten und die Story auszubauen"

kommt mir ja schon das Abendessen hoch.

Marketinggesülze wird wirklich immer ekelhafter.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

also mit Dragon Age hatte ich so dermaßen viel spaß das ich mir die Wächterfestung am selben abend gekauft habe an dem mir die post meine Collector's Edition gebracht hat :D auch dieses "Addon" werde ich mir wohl zulegen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Suppression hat geschrieben:Also DLC schön und gut, ich kaufe ihn nicht und lass mich einfach von EA gern haben, aber bei solchen Sätzen:

"leuchtendes Beispiel für BioWare Bemühungen, den Fans ständig neue Erlebnisse zu bieten und die Story auszubauen"

kommt mir ja schon das Abendessen hoch.

Marketinggesülze wird wirklich immer ekelhafter.
Da sagst du das richtige. Marketing ist das Zauberwort.
Was mich ja brennend juckt ist, wie der Activision Boss das jetzt sieht, wenn sein Spiel über 500 Millionen eingebracht hat (äh, was kein Spiel verdient finde ich) und da die Preiserhöhung sieht. Und was noch wichtiger wäre, wie EA das sieht, wenn da ein Publisher derart Gewinn macht.
Da kommt ja nicht mal der Blockbuster 2012 dran *lol*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obwohl, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, ist DA eigentlich kein gutes Spiel für DLCs, zumindest nicht für solche, die ins Hauptspiel integriert werden. Im Gegensatz zu dem perfekt DLS geeigneten Oblivion ist da schließlich kein Spiel, bei dem jederzeit immer irgendwo hingehen und außerdem ein Titel, den man wirklich durchspielen kann. Ich käme auf jeden Fall nicht auf die Idee, DA nur noch einmal durchzuspielen und bei einem zweiten Durchgang bestimmt immer noch 35+ Stunden zu investieren, nur um mir einen DLC anzusehen.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Arkune hat geschrieben:Das riecht nach dem Recycling einer bereits bestehenden Map um ehrlich zu sein.
Stone Prisoner war im Grunde ganz nett. Shale an sich ist eine netter Ergänzung und erweitert das Spiel doch recht ordentlich (Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten, Dialoge, Personal Quest) aber das neue Gebiet in dem man Shale bekommt war eher winzig und die darin enthaltenen Aufgaben/Kämpfe sehr begrenzt.
Dass Shale noch ein weiteres, komplett neues Gebiet in den Deep Roads freischaltet, hast du wohl nicht mitbekommen?
Zuletzt geändert von johndoe797130 am 19.11.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nasgôr Inasté
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nasgôr Inasté »

Also, vesteht mich nicht falsch:
Ich find das Hauptspiel und die DLCs sind grandios und ich hab mir -als echter Fanboy- auch die CE pregeordert und direkt auch Warden's Keep dazu bestellt, JEDOCH find ich stehen die Preise für das Maingame (~50€ für 100 Std.) m. M. n. in keinem Verhältniss zu 7 € für Warden's Keep... da hät ich mir mehr von erwartet & hoffe, dass sich das bei dem neuen DLC auch ändert.
Ich weiß... es ist meckern auf hohem Niveau & kaufen werd ich es mir so oder so - ich bin trotzdem der Meinung meine Bedenken darüber kundtun zu dürfen ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vaedian hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Das riecht nach dem Recycling einer bereits bestehenden Map um ehrlich zu sein.
Dass Shale noch ein weiteres, komplett neues Gebiet in den Deep Roads freischaltet, hast du wohl nicht mitbekommen?
Was ziemlich doof ist, da einem die endlosen Deep Roads schon so oder so auf die Nerven fallen und Shales Gebiet genauso öde wie der Rest von denen ist.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich freue mich über neue Inhalte. Allerdings gehöre ich zu der eher geduldigen Art. Gekauft wird also höchstens ein Paket, was mehrere DLCs zu einem günstigeren Preis zusammenfasst. Ist doch bis jetzt bei nahezu jedem Spiel mit kostenpflichtigem DLC so geschehen.