Umfrage Computerspiele

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gamessurve09
Persönliche Nachricht:

Umfrage Computerspiele

Beitrag von gamessurve09 »

Liebe Spielerinnen und Spieler,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich vier Umfragen über Computerspiele durch.
Pro Umfrage können Sie ein Spiel beurteilen und es werden einige Persönlichkeitsmerkmale abgefragt.

Thema:
Playability: Evaluation von Video- und Computerspielen

Dauer:
ca. 20 Minuten für eine Umfrage

Verlosung:
pro Umfrage je drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 15 Euro.

Datenschutz:
Die Umfragen sind anonymisiert. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.
Für die Teilnahme an der Verlosung müsste allerdings am Ende der Umfrage ihre E-Mail-Adresse angegeben werden.
Die Teilnahme an der Verlosung ist freiwillig.
Die Umfrage ist rein wissenschaftlich. Ihre E-Mail-Adressen werden ausschließlich für die Versendung der Amazon-Gutscheine genutzt.

Diese Spiele können beurteilt werden:
Crysis
Fallout3
Legendary
SpaceSiege

Teilnahme:
Es geht bei den Spielen jeweils um die 'ursprüngliche' Fassung, also keine Mods oder Erweiterungen.
Bitte beantworten Sie die Umfragen nur, wenn Sie das jeweilige Spiel tatsächlich gespielt haben und jede Umfrage nur einmal.
Es müssen nicht alle Umfragen beantwortet werden.

Hier geht es zur Umfrage:
http://www.sozpsy.uni-koeln.de/limesurvey/

Feedback:
Anregungen, Fragen oder Kritik können Sie gerne an mich richten unter gamessurvey@gmail.com
Die Ergebnisse der Umfragen stelle ich gerne nach Fertigstellung meiner Diplomarbeit zur Verfügung.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

K. Vohwinkel.

(Uni Köln, Studiengang Medienwissenschaften, Diplomarbeit bei Prof. Bente, Sozial- und Medienpsychologie)
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Soooo, fertig. Die Fragen zur Persönlichkeit sind Indikatoren oder spezifischer Teil der Umfrage?
Und, wie meine "Nachbarn :roll: " sagen : Schaffe, schaffe, Häusle baue !
Viel Erfolg bei der Arbeit!
gamessurve09
Persönliche Nachricht:

Danke für die Teilnahme.

Die Persönlichkeitsaspekte werden abgefragt, um zu untersuchen ob diese Einfluss auf die Bewertung nehmen.

Die Umfrage wird im übrigen noch ca. 2 Wochen lang laufen. Ich könnte noch mehr Teilnehmer bei den Umfragen zu Legendary und Space Siege gebrauchen. Mir ist klar, dass diese deutlich weniger populär sind als Crysis oder Fallout 3, umso wertvoller sind die Ergebnisse für meine Arbeit. Im übrigen sind die Chancen in der Verlosung dort z.Zt. auch deutlich höher (weil weninger Teilnehmer bisher).
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Viel Erfolg.
Die Fragen find ich leider ein bischen lang sonst würd ich bei der Crysis Umfrage auch noch mitmachen. :wink:
gamessurve09
Persönliche Nachricht:

Danke! Ich hatte zu Beginng deutlich mehr Fragen und habe versucht die Fragen soweit zu reduzieren, dass die Beantwortung nicht länger als 20 Minuten dauern sollte. Mir ist klar, dass einige von der Länge abgeschreckt werden. Aber dennoch Schade, dass ich dich dadurch nicht als Teilnehmer gewinnen konnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war sicher nicht nur die Länge. Kein Vorwurf, so ein gaming Forum ist ja geradezu prädestiniert dafür, hier solche Umfragen durchzuführen, nur bist du im Umkehrschluss halt beleibe nicht der einzige, der auf die Idee kommt ;)
Weiß nicht, ob die kürzeren von mehr ausgefüllt werden aber die "sichtbare" Resonanz ist eher selten größer als in dem Thread her.
gamessurve09
Persönliche Nachricht:

Danke nochmal an alle, die schon teilgenommen haben.

Ich bräuchte noch Teilnehmer für Legendary und Space Siege.

Alle Umfragen sind bestimmt noch die nächsten 2 Wochen verfügbar.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Umfrage Computerspiele

Beitrag von GamePrince »

gamessurve09 hat geschrieben:Danke nochmal an alle, die schon teilgenommen haben.

Ich bräuchte noch Teilnehmer für Legendary und Space Siege.

Alle Umfragen sind bestimmt noch die nächsten 2 Wochen verfügbar.
Hab Legendary gespielt und grad an der Umfrage teilgenommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hab die Fallout 3 Umfrage gemacht :D
Waren schon ein bischen viel Fragen einige hätte man sich schon irgendwie sparen können da sie sich stark ähnelten
gamessurve09
Persönliche Nachricht:

Danke für die Teilnahme und die Kritik.

Eigentlich soll keine Frage das Gleiche abfragen, wie eine andere. Allerdings können sie sich schon deutlich ähnlich sein. Dadurch sollen bestimmte Merkmale genauer erhoben werden können.

Die Umfragen laufen noch. Besonders für Legendary und Space Siege brauche ich noch Teilnehmer.
gamessurve09
Persönliche Nachricht:

Die Umfrage steht kurz vor der Auswertung.

Ich könnte jedoch immer noch Teilnehmer für Legendary und Space Siege gebrauchen.

Am 15.5. ist Abgabetermin für meine Diplomarbeit. Spätestens dann werde
ich die Gewinner ermitteln und kontaktieren sowie die Diplomarbeit und die Ergebnisse der Umfrage hier
verlinken.