Call of Duty: Kosten, Online- und Filmpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Re: CoD: Kosten, Online- und Filmpläne

Beitrag von trineas »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Das 3fache der Produktionskosten an Werbung rausgehauen.
Wird ein böses Erwachen wenn irgendwann mal der erhoffte Umsatz ausbleibt.
Wir reden hier von einem Entertainment-Produkt, ist bei Filmen das gleiche. Was bringt das beste Spiel, wenn es am Ende keiner kauft? Die Produktionskosten sind identisch, egal ob sich das Spiel 1,5 Millionen oder 15 Millionen Mal verkauft. Also muss man alles daran setzen, die Verkäufe anzukurbeln.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ash2X hat geschrieben:An den drohenden Online-Kosten sind die Spieler ja selbst schuld - wer 13€ im Monat für WoW zahlt braucht sich nicht wundern wenn dann andere auch große Augen bekommen.
ja onlinekosten wo nen haufen leute monatlich zahlen gibts ja auch erst seit WoW :roll:

zumal hat das eine mit dem andren ned viel zu tun da es bestimmt nicht in einem MMO die selben content Patches geben wird wie in einem mmorpg!
aber hey gibt schon jetzt shootermmo wo man selbst für munition zahlt ^^
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

MMO… dann könnte ja „World of Duty“ Blizzards neues geheimes MMO-Projekt sein ;)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Unglaublich wieviel sie mit dem Spiel verdienen.
Kann zwar wirklich nicht verstehen, was man an dem Spiel gut findet.
CoD1 habe ich richtig verschlungen aber MW1 habe ich ca. 5min gespielt und es dann wieder abgegeben.
Aber es freut mich für die ganzen Leute, deren Hunger nach sowas noch nicht gestillt ist.

Denke auch, dass ein CoD MMO funktionieren kann, aber man muss es vorsichtig machen.
10€ im Monat und keine weiteren Kosten (Premiumfunktionen).
Aber wahrscheinlich wird man doch wieder eine Menge Zusatzkosten einbauen.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Zenith hat geschrieben:MMO… dann könnte ja „World of Duty“ Blizzards neues geheimes MMO-Projekt sein ;)
Haha, das wäre der Oberknaller! :lol:
Wenn ich aber mal drüber nachdenke.. irgendwie wäre das beängstigend. Die sollen lieber was anständigeres machen, vorallem was sinnvolleres.

"Welt der Pflicht" .. erinnert mich irgendwie an den guten alten Immanuel Kant - wäre genau das richtige für ihn.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Naja, meine ja nur dass Blizzard eine MMO Revolution angekündigt hat, über diese sie noch nichts verraten. Zudem sind CoD und World of Warcraft die Stärksten Multiplayer Titel im Activision / Blizzard Konzern.
Eine Affinität in der Zielgruppe einer 3rd Personsicht wird im Moment in CoD:MW2 getestet. Zu guter letzt, arbeitet ein ungenanntes drittes Entwicklerteam an einem neuen CoD Titel.
Alles natürlich reine Spekulation, versteht sich
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tja - halbe halbe - 100 Mios in das Spiel, dass dann vernünftig auf dem PC programmiert wäre, balanciert für Lean und mit dedizierten Servern.

Und 100 Mios für Marketing - die 50Mios, die man *nicht* in das Spiel gesteckt hat, sind nämlich für die Geheimhaltung drauf gegangen. War sicher teuer, dass der Wegfall bestimmter Features erst so kurz vor Release bekannt wurde.
Gefolgt vom "Embargo" gegen Online Publikationen.

Wenn man das Geld in die Entwicklung steckt, dann hat man Vertrauen in sein Produkt und muss nix "verstecken".

Ich weiß auch nicht, wie man Euch noch besser mitteilen kann, wo der Fokus der Publisher liegt: Die wollen kein Spiel entwicklen, die wollen Euch nur ein Produkt verkaufen, wie das aussieht ist denen Peng!

Und die CoD Reihe braucht nun wirklich keine große Kampagne - die Franchise ist bekannt genug!

PS: Doch, mehr Geld ist automatisch mehr Qualität. Mehr Geld bedeutet zur Not mehr Zeit. Und Zeit zum Testen und Coden ist mehr wert als 500 trainierte Affen an die Tastatur zu setzen.
Aber darum ging es bei CoD 6 ja nicht - um ein gutes, rundes Spiel. CoD 6 ist wie Transformers 2: Es setzt nur auf Optik, da muss einfach viel scheppern. Warum es scheppert und das vor lauter schepper kein Gameplay mehr übrig ist - das ist egal! Hauptsache die Leute, die nur Schepper wollen, kaufen es.
Auf die paar Leute, die ein rundes Spiel oder einen guten MP wollen, kann man verzichten.
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Herrlisch...Call of Duty wird langsam zu einem zweiten Sims, bei dem alle 2 Monate etwas neues zum kaufen rauskommt. Vielleicht gibt es ja bald ein Add-On mit all den gewünschten Featuren der Online-Community. Für 20€. Und dazu natürlich noch die entsprechenden Map-Packs...

Aber was rege ich mich auf. Nicht kaufen und dann ist gut.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Oha. Im Hause Activision wird ja momentan gemolken wie verrückt. :? Ich bin mir sicher, dass sogar EA das ekelerregend finden würde.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis CoD das selbe Schicksal ereilt wie der Need for Speed-Reihe, die sich ja scheinbar partitiell nur des Namens wegen verkauft hat.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Mich würde ja interessieren wieviel Geld davon an diverse Magazine und Onlinemedien geflossen ist.

Und jetzt braucht keiner kommen und mir sagen, dass die Welt des Gamings eine Jungfrau ist mit der sowas ned gemacht wird.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Ash2X hat geschrieben:An den drohenden Online-Kosten sind die Spieler ja selbst schuld - wer 13€ im Monat für WoW zahlt braucht sich nicht wundern wenn dann andere auch große Augen bekommen.
Aber diese News lassen ja subtil vermuten das es ein CoD-MMO geben könnte - das ist schonmal ein ganz anderes Thema...
aber birnen sind grundsätzlich besser als äpfel, oder? was zur hölle hat ein mmo-shooter mit einem mmorpg gemein? das sind ganz andere größen- und contentverhältnisse.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Weavel[GER] hat geschrieben:Oha. Im Hause Activision wird ja momentan gemolken wie verrückt. :? Ich bin mir sicher, dass sogar EA das ekelerregend finden würde.
jeder würde das, nur nich EA ^^
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Dennütz hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:Oha. Im Hause Activision wird ja momentan gemolken wie verrückt. :? Ich bin mir sicher, dass sogar EA das ekelerregend finden würde.
jeder würde das, nur nich EA ^^
Die nehmen sich eher ein Beispiel dran xD
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

MW2 ist ein Film, den man mitspielen kann. Geht in Richtung Solid Snake, nur das da der Anspruch höher ist, weniger Stumpf, mehr Tiefe.

Das man stumpfe Filme melken kann wie blöde, das hat Hollywood uns schon bewiesen, siehe Transformers o.Ä.
Btw, CoD ist wie Transformers, viel bumm bumm, aber mehr auch nicht.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Call of Duty verfilmen? Ob das eine "Spieleverfilmung" im herkömmlichen Sinne wird? Es hat ja als solches keinen direkten Wiedererkennungswert durch besondere Charaktere oder ähnliches.... höchstens Cpt. Price ^^