Wii-E3-Pläne: Vitales & Zelda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Es wird eh nie wieder ein so traumhaftes Spiel geben wie

"Zelda 3 - A Link to the past"

Oh mein Gott, was waren das für wunderbare Videospielezeiten ...
matthias5122
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matthias5122 »

zelda - a link to the past war/ist echt göttlich xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bursus hat geschrieben:Es wird eh nie wieder ein so traumhaftes Spiel geben wie

"Zelda 3 - A Link to the past"

Oh mein Gott, was waren das für wunderbare Videospielezeiten ...
ab mit dir in den Let's talk about .. Retro thread ;P ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, man merkt ja schon, hier haben alle ihre persönlichen unterreichten Lieblingszeldas, an denen sie jede Neuerung messen.
Wenn man da zu dogmatisch ist, kann man nur enttäuscht werden ob es nun Neuerungen gibt oder nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das berühmte Spiel mit den Erwartungen: je höher die Erwartungen, umso größer die Enttäuschung ... und Zelda ist einfach sone Reihe, die mit beinah jeden teil, nochmal was raufsetzt. ... dieses wird dann als normalzustand wahrgenommen, und es wird erwartet, dass das nochmal um längen getoppt wird. was aber manchmal einfach nicht machbar ist.

Wenn man hingegen einfach nur die alte Qualität erwartet, dann hat man auch immer wieder Freude mit einen neuen Teil :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich merk das ja an den Kritiken von Twilight, entstanden ist das Spiel aus den vielen Klagen über Wind Waker und dessen Stil.
Dann bekam man das was man wollte und war immer noch nicht zufrieden.
Plötzlich war Okami (welches Wind Waker wirklich einmal ähnlich sieht) hundertmal besser, frischer und origineller usw. usw.
Fakt ist:
Es gibt kein einziges schlechtes Zelda auf Nintendokonsolen, nicht einmal gute, sondern ausschließlich sehr gute bis fantastische :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Offtopic:

wo du gerade TP erwähnst ... eins muss ich einfach mal loswerden .... es hat mir in einen Bezug auf jedenfall das gegeben, was ich mir seit dem ersten zelda im grunde wünsche:
Spoiler
Show
Ein direkter Schwertkampf als finaler Kampf gegen Cannondorf höchst persönlich ... dieser Kampf war einfach göttlich!
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Ideen gab es immer neue (Wasserwelt mit Boot, Wolf sein, Masken)
Das Grundsystem ist jedoch seit dem ersten Zelda immer das gleiche. Deshalb denke ich, dass die Entwickler daran feilen werden. Ich habe keine Angst vor einem schlechten Zelda. Sowas gibt es nicht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Skey hat geschrieben:Ideen gab es immer neue (Wasserwelt mit Boot, Wolf sein, Masken)
Das Grundsystem ist jedoch seit dem ersten Zelda immer das gleiche. Deshalb denke ich, dass die Entwickler daran feilen werden. Ich habe keine Angst vor einem schlechten Zelda. Sowas gibt es nicht.
Wie passend da gerade die Interviepassagen von IGN kommen...

"We're making efforts regarding the total flow of the Zelda game," said Aonuma, "So far, the basic flow of the Zelda games is you're exploring a field, you go to a dungeon, you conquer it and return to the field. We're looking at altering that traditional flow. That's all I can share, and I can't say more until E3 next year."

Scheint das das neue Zelda wirklich etwas "anderes" werden könnte 8O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
Skey hat geschrieben:Ideen gab es immer neue (Wasserwelt mit Boot, Wolf sein, Masken)
Wie passend da gerade die Interviepassagen von IGN kommen...

"We're making efforts regarding the total flow of the Zelda game," said Aonuma, "So far, the basic flow of the Zelda games is you're exploring a field, you go to a dungeon, you conquer it and return to the field. We're looking at altering that traditional flow. That's all I can share, and I can't say more until E3 next year."

Scheint das das neue Zelda wirklich etwas "anderes" werden könnte 8O
Hört sich ja doch so an als würden sie es ernst meinen :)

Mir ist das aber auch egal, die sollen ruhig mal was ausprobieren. Ich mein jetzt hatten wir um die 10 Zeldas in bekannter Art, warum nicht mal einen etwas anderen Ansatz. Wenn es scheitert, wird das nächste wieder genau das werden, was die Fans erwarten, damit die Marke am Leben bleibt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: E3-Pläne: Vitales & Zelda

Beitrag von crewmate »

bursus hat geschrieben:
ass wir alteingesessenen Zelda-Fans keine frische Überraschung präsentieren können, wenn wir der alten Struktur wieder und wieder folgen.
Wenn ich ein Zelda will, will ich ein Zelda ! Und auf keinen Fall irgendwelche "Konzeptexperimente"

Seit "Wii Music" traue ich auch einem Miyamoto nicht, wenn es darum geht innovatives zu schaffen.

ZELDA IST GUT SO WIE ES IST ! Lasst die Finger davon!!!
Weil du erzkonservativ wie ein CSU Politiker bist!

Mit Zelda wurde schon imemr Experimentiert.
Für mich eine der ersten grundlegenden Veränderungen der Serie mit neuer Geschichte.
Link hatte plötzlich Familie mit Oma und Schwester!
Wenn Majoras Mask mit Zeitlimits um die Ecke kommt oder "Four Swords" Link mit Multiplayer experimentiert...

Das sind im grunde kleine Veränderungen, das Spielprinzip um den Elfenjungen der die Prinzessin mit seinem Bumerang rettet hat sich seit den fast 20Jahren nicht groß geändert.

Stillstand ist der Tod!

Und so lange nichts über die "Konzeptexperimente" bekannt sind,
bestell dir noch einen Kamillentee und spiel Okami.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Und genau DAS ist das Problem :

Majoras Mask war schon Mist durch dieses komische spiel mit der Zeit und der begrenzung der Spielzeit

Cell-da : Windwaker war auch für die Tonne durch Cellshading-Optik und dieses blöde "Sonne, Strand und Meer Flair"

TP war eigentlich sehr gut , war mir an vielen Stellen aber zu düster und zu depressiv

Was wirklich der Hammer wäre , wär ein 2D Zelda (so wie man es auch bei NSMBW macht) und den eingesparten entwicklungsaufwand (da nicht 3d) in einen riesigen Umfang zu stecken (100+ Stunden)

Quasi ein "Link to the Past XXXXXXXL"

Dafür würd ich Nintendo die Füße küssen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bursus hat geschrieben:Und genau DAS ist das Problem :

Majoras Mask war schon Mist durch dieses komische spiel mit der Zeit und der begrenzung der Spielzeit

Cell-da : Windwaker war auch für die Tonne durch Cellshading-Optik und dieses blöde "Sonne, Strand und Meer Flair"

TP war eigentlich sehr gut , war mir an vielen Stellen aber zu düster und zu depressiv

Was wirklich der Hammer wäre , wär ein 2D Zelda (so wie man es auch bei NSMBW macht) und den eingesparten entwicklungsaufwand (da nicht 3d) in einen riesigen Umfang zu stecken (100+ Stunden)

Quasi ein "Link to the Past XXXXXXXL"

Dafür würd ich Nintendo die Füße küssen!
gratuliere ... sie sind erzkonservativ, und empfinden jegliche Art von Neuerung für Teufelswerk.

nee mal im Ernst: du hast dein Lieblingszelda ... so wie so ziemlich jeder andere auch. Aber sei mal ehrlich: würde man damit anfangen, einfach das alte zu nehmen ... es hübscher zu machen ... und ein bisschen größer ... weißt wo wir dann auf dauer hinkommen?? .... guck dich um ... schau bei EA ... schau bei Ubisoft ... schau bei Activision ...
glaub mir ... das willst du nicht!
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Zelda... :banane:
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Nö, ich lehne neuerunngen nur dann ab wenn sie das Spielerlebnis NICHT positiv bereichern