Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
5 Minuten gezockt, danach war MW2 wieder im Kasten
Ich muss zugeben das ich not amused war, als ich den 2. Teil gestern voller Vorfreude in meine PS3 geschoben hab. Nach Spielen wie Uncharted 2 oder CoDMF2, die mit Grafik nur noch so protzen, wird es natürlich immer schwieriger einen (mich) in den Bann zu ziehen.
Die ersten 5 Minuten vom Spiel sehen leider sehr ernüchternd aus, bis auf die Story die einen mit Rückblenden vom 1. Teil noch ein bißchen fesseln. Die Mimiken, wie auch schon im Test bemängelt sehen gelinde gesagt schrecklich aus. Ich hoffe, das die Kampfphysik dieses Manko wieder wett macht. Wenigstens die Details der Städte, auch wenn ich erst ein paar Dächer von Florenz gesehen habe, wurde mit Liebe zum Detail programmiert.
Ich versuch mich heute nochmal als Enzio, bevor mich die MW2-Sucht wieder packt und alle anderen Spiele in Vergessenheit geraten lässt.
Die ersten 5 Minuten vom Spiel sehen leider sehr ernüchternd aus, bis auf die Story die einen mit Rückblenden vom 1. Teil noch ein bißchen fesseln. Die Mimiken, wie auch schon im Test bemängelt sehen gelinde gesagt schrecklich aus. Ich hoffe, das die Kampfphysik dieses Manko wieder wett macht. Wenigstens die Details der Städte, auch wenn ich erst ein paar Dächer von Florenz gesehen habe, wurde mit Liebe zum Detail programmiert.
Ich versuch mich heute nochmal als Enzio, bevor mich die MW2-Sucht wieder packt und alle anderen Spiele in Vergessenheit geraten lässt.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ne du so wars nicht gemeint :wink: auch wenn ick selten mit der jugend klarkomme (die wollen einfach kein anständigen rock hörenschlorch hat geschrieben:Was willst du denn damit jetzt eigentlich sagen? Klingt irgendwie ziemlich nach "die Jugend von heute".paulisurfer hat geschrieben:früher konnten die ja auch noch nicht schreiben und zum großteil können sie anscheinend auch noch nicht lesen...besser wirds mit der gesellschaft mit sicherheit nicht mehr...ich geb auf,ihr anspruchslosen alleszocker habt recht!wie können es bloß noch einige wagen euch zu widersprechen,die zukunft gehört den verblödeten.mit totaler dummheit scheint man mehr spaß zu haben...ick geh jetz solange mein kopf gegen die wand hämmern bis ick auf eurem niveau bin,dann hab ick och kene probleme mehr mit euch und vorallem was der hauptsächliche sinn dabei ist mit den games der zukunftInzide hat geschrieben:Is weiss nicht was mit euch los ist...früher wars doch auch nicht so schlimm!
Wie bescheuert ist denn das bitte? Die "natürlichen" Feinde des Computerspielers sind doch etliche fehlgeleitete Politiker, Jugendschützer und sonstige ältere Mitmenschen, die ihn (den Computerspieler) für den Amokläufer von morgen halten.
Aber das reicht den Computerspielern natürlich nicht, sie müssen sich auch noch gegenseitig zerfleischen. Da kommt Computerspieler A, sagen wir 14 Jahre alt, und rotzt ein Forum mit Wertungsmotzerei zu. Blöde Idee. Das nervt Computerspieler B (ich sag mal 30 Jahre alt). Dem fällt aber auch nix Besseres ein, als Spieler A zu erklären, wie dämlich er ist und irgendwann resigniert meint feststellen zu können: Alle Spieler vom Typ A sind dumme Idioten. Was wiederum - wenig verwunderlich - die meisten Spieler von Typ A nicht so toll finden. Usw. und so fort. Generationenkonflikt nennt sich das glaub ich...
Es sind immer die "dämlichen Konsolenkids", die an DLC und immer anspruchsloseren Spielen Schuld sein sollen, schon klar. Dass diese Kids unter völlig anderen medialen Umständen aufwachsen, vergessen die älteren Zeitgenossen dabei sehr gerne. Oder dass es eben Leute unseres Alters (ich bin auch so um die 30) sind, die diesen DLC programmieren und anbieten. Oder dass eine jüngere Generation ihre eigenen Vorlieben bei Spielen entwickelt und das völlig normal und gut ist. Oder dass die Entwicklung der Spiele zum Mainstream (und dazu gehören nunmal auch Casual Games und der ganze Quark) moderne AAA-Titel mit ihren gigantischen Produktionskosten überhaupt erst möglich macht (Wollt ihr lieber wieder C64 Sound, weil kein Geld für ein Orchester zur Verfügung steht?). Oder oder oder...

aber die programmierer sollte man nicht beschuldigen und das wollte ich auch nicht,die machen auch nur ihren job so wie es ihnen gesagt wird und die preise für ihre werke legen sie mit sicherheit nicht selbst fest.
doch es sind mit sicherheit eine menge jugendliche die den großteil an geld den publishern in den rachen stopfen.grund: sie haben nicht gelernt mit geld umzugehen (nicht alle aber viele) hab letztens erst was drüber gelesen,das ist zB auch ein generationsproblem.früher und ich zähl mich dazu wurde man geprügelt bis man es einfach kapiert hat,heute sagen sich die eltern "nein warum sollte ich mein kind authoritär eziehen" und andere eltern würden es gern tun merken aber das sie die einzigen dann wären und lassen es ebenfalls.fazit: in der jugend steckt null erziehung
keine ahnung wie es woanders ist,aber hier in berlin merkt man es richtig heftig
edit:deswegen hat man ja auch immer gesagt "erwachsen werden ist schwer" (oder so) aber mal ehrlich,wie schwer soll es denn heute für die kids sein,das ist doch lächerlich
- Raging
- Persönliche Nachricht:
So...jetzt muss ich doch einmal nachhorchen:
Nach dem Test war ich positiv überrascht darüber, dass anscheinend tatsächlich ziemlich viele Mängel des Vorgängers ausgemerzt wurden. Das AC2 kein Überhit wird, war mir klar, allerdings kam es für mich als Spiel, das unterm Weihnachtsbaum liegen könnte, definitiv schon in Frage:)
Jetzt habe ich mir gestern aus purer Langeweile die "Gamepro" beim Tanken geholt. Auf die Tests des besagten Magazins gebe ich null, hier wird alles himmelhoch gelobt, was einigermaßen viel Budget am Start hatte. Allerdings eignet sich dieses Printprodukt vorzüglich für zwischendurch, um ein bissel Zeit zu überbrücken. Ist auch egal...
Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich schließlich die beiliegende Scheibe in meine Box geschmissen und mir ein HD-Video-Fazit zu AC2 angeschaut habe. Und was ich hier zu Gesicht bekam, war einfach nur erschreckend! Die ach so wunderbare Architektur sah nach totalem Standard aus, das kannte man so schon fast aus dem Vorgänger. Gerade, weil die Grafik vielerorts so hoch in den Himmel gelobt wurde, hatte ich mir viel von dem Game versprochen.
Jedoch wurde z.B. eine Szene gezeigt, in der Ezio ein Schiff in den Gassen Venedigs beschützen muss und parallel zu diesem über das Gebälk und die Terassen der Stadt hetzt. Und in einer geschätzten Entfernung von guten 5 Metern vor Ezio ploppen die Schatten und Texturen fröhlich nur so ins Bild hinein.
Dann war eine Kutschenfahrt zu sehen, in der mir dann die Kinnlade runtergeklappt ist: Die zu sehenden Felsformationen wechselten in mehreren Stufen ihr Texturgewand und waren in "vollstandig aufgebauter Texturform" quasi erst zu sehen, wenn man gerade dran vorbeifuhr. Das sah für mich nach dem technischen Stand von 2005 aus. Einfach grauenvoll. Ein Fallout 3 zeigt wie es geht...sehr hohe Weitsicht, nicht wirklich viel erkennbarer Bildaufbau. Klar, Fallout kann keineswegs mit dicken Texturen protzen, aber eine derartige "Matschtextur-Engine", die dafür eine flüssige und durchgehende Darstellung der Umgebung ermöglicht, ist mir tausend mal lieber, als so eine "ich gebe jeden Meter etwas mehr Details preis -Engine", in der man das Gefühl besitzt, dem Streamen von Daten zuschauen zu können.
Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: Zieht sich dieser vollkommen offensichtliche Bildaufbau (Schatten, Texturen, Details) durch das komplette Spiel? Wenn ja, dann kommt dieses Spiel nicht in den Schlund meiner Box!
Nach dem Test war ich positiv überrascht darüber, dass anscheinend tatsächlich ziemlich viele Mängel des Vorgängers ausgemerzt wurden. Das AC2 kein Überhit wird, war mir klar, allerdings kam es für mich als Spiel, das unterm Weihnachtsbaum liegen könnte, definitiv schon in Frage:)
Jetzt habe ich mir gestern aus purer Langeweile die "Gamepro" beim Tanken geholt. Auf die Tests des besagten Magazins gebe ich null, hier wird alles himmelhoch gelobt, was einigermaßen viel Budget am Start hatte. Allerdings eignet sich dieses Printprodukt vorzüglich für zwischendurch, um ein bissel Zeit zu überbrücken. Ist auch egal...
Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich schließlich die beiliegende Scheibe in meine Box geschmissen und mir ein HD-Video-Fazit zu AC2 angeschaut habe. Und was ich hier zu Gesicht bekam, war einfach nur erschreckend! Die ach so wunderbare Architektur sah nach totalem Standard aus, das kannte man so schon fast aus dem Vorgänger. Gerade, weil die Grafik vielerorts so hoch in den Himmel gelobt wurde, hatte ich mir viel von dem Game versprochen.
Jedoch wurde z.B. eine Szene gezeigt, in der Ezio ein Schiff in den Gassen Venedigs beschützen muss und parallel zu diesem über das Gebälk und die Terassen der Stadt hetzt. Und in einer geschätzten Entfernung von guten 5 Metern vor Ezio ploppen die Schatten und Texturen fröhlich nur so ins Bild hinein.
Dann war eine Kutschenfahrt zu sehen, in der mir dann die Kinnlade runtergeklappt ist: Die zu sehenden Felsformationen wechselten in mehreren Stufen ihr Texturgewand und waren in "vollstandig aufgebauter Texturform" quasi erst zu sehen, wenn man gerade dran vorbeifuhr. Das sah für mich nach dem technischen Stand von 2005 aus. Einfach grauenvoll. Ein Fallout 3 zeigt wie es geht...sehr hohe Weitsicht, nicht wirklich viel erkennbarer Bildaufbau. Klar, Fallout kann keineswegs mit dicken Texturen protzen, aber eine derartige "Matschtextur-Engine", die dafür eine flüssige und durchgehende Darstellung der Umgebung ermöglicht, ist mir tausend mal lieber, als so eine "ich gebe jeden Meter etwas mehr Details preis -Engine", in der man das Gefühl besitzt, dem Streamen von Daten zuschauen zu können.
Was ich jetzt eigentlich fragen wollte: Zieht sich dieser vollkommen offensichtliche Bildaufbau (Schatten, Texturen, Details) durch das komplette Spiel? Wenn ja, dann kommt dieses Spiel nicht in den Schlund meiner Box!
-
- Persönliche Nachricht:
man kann bewertungen so oder so sehen...ich finde den rummel um diese Zahlen völlig übertrieben, oberflächlich und viel mehr kindisch!
Vorallem von 2 Redakteuren, die auch nur Menschen/Zocker sind wie jeder andere auch. Demnach könnten soviele Zocker Games bewerten, der eine sagt 70 der ander 95. Mal ehrlich, ein großteil hier, die einen hohe wertung fordern, wollen es eher aus emotionalen Gründen -> Fanboyheulsusen
die meinen,wenn man den ersten teil hat,diesen genial findet man deswegen eine 95er wertung verlangt.
Abolut lächerlich diese gegenseitige "aufgeilen"!
-kein Wunder das es immer mehr Weicheier und Heulsusen gibt-
Mich persönlich interessieren keine Wertungen/Tests, ich lese auch nie welche, ich informiere mich anderweitig über ein kommendes Game zumal ich wenig zocke und mehr müll programmiert wird.
Ich für meinen Teil bin heiss auf AC2, weil ich schon AC geliebt habe und unabhängig von wertungen. Der Spielspaß beim Zocken steht im Vordergrund, und keine Testbewertung
Dennoch guter Testbericht(den ich hier mal gelesen habe)...aber ob 82 oder was anners,mir wurscht...
Vorallem von 2 Redakteuren, die auch nur Menschen/Zocker sind wie jeder andere auch. Demnach könnten soviele Zocker Games bewerten, der eine sagt 70 der ander 95. Mal ehrlich, ein großteil hier, die einen hohe wertung fordern, wollen es eher aus emotionalen Gründen -> Fanboyheulsusen

Abolut lächerlich diese gegenseitige "aufgeilen"!
-kein Wunder das es immer mehr Weicheier und Heulsusen gibt-
Mich persönlich interessieren keine Wertungen/Tests, ich lese auch nie welche, ich informiere mich anderweitig über ein kommendes Game zumal ich wenig zocke und mehr müll programmiert wird.
Ich für meinen Teil bin heiss auf AC2, weil ich schon AC geliebt habe und unabhängig von wertungen. Der Spielspaß beim Zocken steht im Vordergrund, und keine Testbewertung

Dennoch guter Testbericht(den ich hier mal gelesen habe)...aber ob 82 oder was anners,mir wurscht...
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ich zitier mich mal selbst...GoreFutzy hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig auffasse;4P|Mathias hat geschrieben:Das trockene, gegen Ende redundante Missionsdesign des Vorgängers wurde gleich komplett über Bord geworfen und durch eine gestraffte, weitestgehend lineare Kampagne ersetzt, die aus dem Italien der Renaissance keinen offenen Action-Abenteuer-Spielplatz, sondern einen glanzvollen Schauplatz für einen Rachefeldzug macht.
Kann man gegen Ende des Spiels denn alle Bereiche noch betreten oder wie schauts aus? Geht es nur vorwärts und nicht zurück?
Hab den Test nicht gelesen, will ich auch nicht.
Denn mich interessiert die Antwort sehr.
Dann wirst du mit dem 2. Teil deine wahre Freude haben.Ich für meinen Teil bin heiss auf AC2, weil ich schon AC geliebt habe und unabhängig von wertungen. Der Spielspaß beim Zocken steht im Vordergrund, und keine Testbewertung
Ich bin bis jetzt einfach nur gestunned von so viel positiver Veränderung!
Die Mimik in den Gesichtern ist der reinste Wahnsinn, entgegen aller Kritiken hier. Kann ich sowas von garnicht nachvollziehen, -20%!

Zuletzt geändert von GoreFutzy am 19.11.2009 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 5 Minuten gezockt, danach war MW2 wieder im Kasten
Das mit den Mimiken war nur im ersten Teil so, im zweiten Teil ist das anders. Ich war regelrecht beeindruckt. Spiele es und du wirst es nicht bereuen. Und es ist wahr, dass nur 4players solch eine niedrige Wertung vergibt. Alle anderen Magazine z.B. Video Games Aktuell vergeben eine deutlich höhere Wertung. Das liegt am falschen System von 4players, da nur ein Tester testet anstatt sich zusammenzutun und eine gemeinsame Wertung zu vergeben, wie es die anderen Magazine auch tun. Hier zählt leider nur die Meinung des einzelnen Testers.Jackheerer hat geschrieben: Die ersten 5 Minuten vom Spiel sehen leider sehr ernüchternd aus, bis auf die Story die einen mit Rückblenden vom 1. Teil noch ein bißchen fesseln. Die Mimiken, wie auch schon im Test bemängelt sehen gelinde gesagt schrecklich aus. Ich hoffe, das die Kampfphysik dieses Manko wieder wett macht. Wenigstens die Details der Städte, auch wenn ich erst ein paar Dächer von Florenz gesehen habe, wurde mit Liebe zum Detail programmiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich bei dieser Aussage wundert, ist der so extrem große Unterschied zum Rest der Welt.Raging hat geschrieben: Jedoch wurde z.B. eine Szene gezeigt, in der Ezio ein Schiff in den Gassen Venedigs beschützen muss und parallel zu diesem über das Gebälk und die Terassen der Stadt hetzt. Und in einer geschätzten Entfernung von guten 5 Metern vor Ezio ploppen die Schatten und Texturen fröhlich nur so ins Bild hinein.
Selbst die schlechtesten Bewertungen für dieses Spiel besagen, dass zumindest die Städte großartig umgesetzt wurden.
Wie kommt es, dass du der einzige Mensch mit Sachverstand bist, der dem Spiel einen Grafikstandard von 2005 bescheinigt?
- Raging
- Persönliche Nachricht:
Zum einen benötigt man keinen Sachverstand, sondern lediglich Sehnerven, die das Bild zum Hirn übertragen. Wie ich geschrieben habe, beruht meine Aussage lediglich auf einem Videoreview.Nanimonai hat geschrieben: Was mich bei dieser Aussage wundert, ist der so extrem große Unterschied zum Rest der Welt.
Selbst die schlechtesten Bewertungen für dieses Spiel besagen, dass zumindest die Städte großartig umgesetzt wurden.
Wie kommt es, dass du der einzige Mensch mit Sachverstand bist, der dem Spiel einen Grafikstandard von 2005 bescheinigt?
Zum anderen mache ich keine Aussage, ich habe eine Frage gestellt...
-
- Persönliche Nachricht:
Warum funktionieren deine Sehnerven dann anders als bei anderen?Raging hat geschrieben:Zum einen benötigt man keinen Sachverstand, sondern lediglich Sehnerven, die das Bild zum Hirn übertragen. Wie ich geschrieben habe, beruht meine Aussage lediglich auf einem Videoreview.Nanimonai hat geschrieben: Was mich bei dieser Aussage wundert, ist der so extrem große Unterschied zum Rest der Welt.
Zum anderen mache ich keine Aussage, ich habe eine Frage gestellt...
Wenn man 16 Zeilen mit 10 Sätzen füllt und genau ein Fragezeichen in dem Absatz hat, muss man sich schon mal damit auseinandersetzen, vielleicht doch die ein oder andere Aussage getroffen zu haben...
"Das sah für mich nach dem technischen Stand von 2005 aus. Einfach grauenvoll." Das klingt echt nach Aussage, wirklich jetzt.
Es ist halt eine Sache zu sagen, man findet eine Grafik nicht gut... das hat etwas mit Geschmack zu tun, dagegen kann niemand etwas sagen.
Eine ganz andere Sache ist es, einen bestimmten technischen Stand zu unterstellen, das tangiert den persönlich Geschmack nicht und ist einfach belegbar bzw. widerlegbar.
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
82 find ich vollkommen ok und mehr wäre ein Witz gewesen, der erste Teil war todlangweilig nach einer Weile, mittlerweile ist das Präsentationsplus auch nicht mehr so groß, da man es schon vom ersten kennt, dass man hier Gold oder mehr zücken könnte.
Des Weiteren scheint es schon wie beim ersten Teil wieder eine viel zu starke Attacke zu geben, was mich schon beim ersten Teil aufregte, indem man mit dieser Konterattacke mal kurz alle Wächter in der ganzen Stadt auslöschen konnte und für ein "Schleichspiel" ein Witz ist.
Des Weiteren scheint es schon wie beim ersten Teil wieder eine viel zu starke Attacke zu geben, was mich schon beim ersten Teil aufregte, indem man mit dieser Konterattacke mal kurz alle Wächter in der ganzen Stadt auslöschen konnte und für ein "Schleichspiel" ein Witz ist.