Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swiftwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swiftwind »

Die Wertungen von Spielen einer Reihe kann man nicht miteinander vergleichen da die verschiedenen Teile ja Jahre ausseinander liegen. Was immer auf Wertungen einfluss nimmt sind Spiele die in der Zwischenzeit erschienen sind.

Als Beispiel mit AC zwischen teil 1und 2 sind einige Spiele im ähnlichen Gameplay bereich erschienen. Um ein eher aktuelles Beispiel zu nennen Batman Arkham. Bei einem Test fliesst immer die Erfahrung mit anderen Games ein. Es kann gut sein das Teil 2 einige Fehler des ersten Teils ausbügelt aber vieles einfach nicht besser macht als andere Spiele des Genres. Wertungen bewerten ja auch nicht nur eine Spiele Serie sondern ein ganzes Genre.

Achja ich hätte sogar einige Prozentchen abgezogen für die "Zusatzlevel"
Eigentlich fertige Abschnitte aus dem Spiel zu entfernen und sie sich extra kosten zulassen ist ein schlimmer Anfang.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso hat denn dann GTA 4 94% erhalten, es ist doch im Prinzip nichts neues mehr. Vice City Stories, Liberty City Stories etc... . GTA 4 ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber dennoch nichts neues und kam auch mehrere Jahre nach Vice City Stories. Eigentlich sollten alle Spiele gleich behandelt werden.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Yo Gleiches gilt für Dragon Age, Final Fantasy, Left4Dead 2, Call of Duty.
Und TROTZDEM werden diese Spiele hoch bewertet. Bei Assasins Creed hier natürlich nicht...
Swiftwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swiftwind »

Naja ist ja jetzt nicht so als wäre das Spiel voll verrissen worden die wertung ist ja ganz ordentlich. Warum GTA 4 hoch gelobt wird hab ich noch nie verstanden ich fand es recht langweilig.

Mir ging es auch nicht darum das in Spielen etwas neu gemacht wird. Etwas wirklich neu zu erfinden ist sehr schwer sogar mittlerweile fast unmöglich bei der immensen Anzahl von Spielen die jedes Jahr auf den Markt kommen. Die Wertung wird natürlich beeinflusst durch "neue" Ideen die in ein Spiel eingeflossen sind. Zum grössten teil sind es aber Spielbarkeit und Atmosphäre denkich mir da diese sich doch am meisten auf den Tester auswirken.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Finalzero2005 hat geschrieben:Yo Gleiches gilt für Dragon Age, Final Fantasy, Left4Dead 2, Call of Duty.
Und TROTZDEM werden diese Spiele hoch bewertet. Bei Assasins Creed hier natürlich nicht...
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Inzide hat geschrieben:Is weiss nicht was mit euch los ist...früher wars doch auch nicht so schlimm!
früher konnten die ja auch noch nicht schreiben und zum großteil können sie anscheinend auch noch nicht lesen...besser wirds mit der gesellschaft mit sicherheit nicht mehr...ich geb auf,ihr anspruchslosen alleszocker habt recht!wie können es bloß noch einige wagen euch zu widersprechen,die zukunft gehört den verblödeten.mit totaler dummheit scheint man mehr spaß zu haben...ick geh jetz solange mein kopf gegen die wand hämmern bis ick auf eurem niveau bin,dann hab ick och kene probleme mehr mit euch und vorallem was der hauptsächliche sinn dabei ist mit den games der zukunft
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Gears Of War 2?

Ich hab mir AC2 bestellt und bin wirklich gespannt, ob mein Geschmack eher dem vom alten Haudegen Jörg Langer (GamersGlobal) oder dem von Mathias und Benjamin entspricht. 9.5 ist allerdings schon sehr happig, so viel würde ich verdammt wenigen Spielen geben (da fallen mir spontan Shadow Of The Colossus, Metal Gear Solid, Uncharted, Resi 5 im Koop ein, und dann müsste ich schon länger überlegen...)

Vielerorts wird die Story ziemlich gelobt. Wenn die gut ist und das Gameplay sich nicht ständig wiederholt wie im Vorgänger, dann sind für mich die wichtigsten Voraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, obwohl ich Jerusalem eigentlich n Zacken cooler finde als Venedig :)
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Kaum ist die Wertung drin, geht hier das Geweine und Gejammer los -.-

Test wie immer gut geschrieben. Musses mir noch ganz stark überlegen, 50€ möchte ich ungern für nen Vollpreis-Addon ausgeben, aber die Story war schon sehr interessant und ich würde zu gerne wissen, wie's weitergeht.
Andererseits kommt im Januar Mass Effect 2, dass würde sich mit ACII im Februar finanziell ein wenig beißen =(
Verdammt, das is nicht leicht.
Und die Zeit, das alles zu spielen, hab ich auch nicht ^^'
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

paulisurfer hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:Is weiss nicht was mit euch los ist...früher wars doch auch nicht so schlimm!
früher konnten die ja auch noch nicht schreiben und zum großteil können sie anscheinend auch noch nicht lesen...besser wirds mit der gesellschaft mit sicherheit nicht mehr...ich geb auf,ihr anspruchslosen alleszocker habt recht!wie können es bloß noch einige wagen euch zu widersprechen,die zukunft gehört den verblödeten.mit totaler dummheit scheint man mehr spaß zu haben...ick geh jetz solange mein kopf gegen die wand hämmern bis ick auf eurem niveau bin,dann hab ick och kene probleme mehr mit euch und vorallem was der hauptsächliche sinn dabei ist mit den games der zukunft
Was willst du denn damit jetzt eigentlich sagen? Klingt irgendwie ziemlich nach "die Jugend von heute".

Wie bescheuert ist denn das bitte? Die "natürlichen" Feinde des Computerspielers sind doch etliche fehlgeleitete Politiker, Jugendschützer und sonstige ältere Mitmenschen, die ihn (den Computerspieler) für den Amokläufer von morgen halten.
Aber das reicht den Computerspielern natürlich nicht, sie müssen sich auch noch gegenseitig zerfleischen. Da kommt Computerspieler A, sagen wir 14 Jahre alt, und rotzt ein Forum mit Wertungsmotzerei zu. Blöde Idee. Das nervt Computerspieler B (ich sag mal 30 Jahre alt). Dem fällt aber auch nix Besseres ein, als Spieler A zu erklären, wie dämlich er ist und irgendwann resigniert meint feststellen zu können: Alle Spieler vom Typ A sind dumme Idioten. Was wiederum - wenig verwunderlich - die meisten Spieler von Typ A nicht so toll finden. Usw. und so fort. Generationenkonflikt nennt sich das glaub ich...

Es sind immer die "dämlichen Konsolenkids", die an DLC und immer anspruchsloseren Spielen Schuld sein sollen, schon klar. Dass diese Kids unter völlig anderen medialen Umständen aufwachsen, vergessen die älteren Zeitgenossen dabei sehr gerne. Oder dass es eben Leute unseres Alters (ich bin auch so um die 30) sind, die diesen DLC programmieren und anbieten. Oder dass eine jüngere Generation ihre eigenen Vorlieben bei Spielen entwickelt und das völlig normal und gut ist. Oder dass die Entwicklung der Spiele zum Mainstream (und dazu gehören nunmal auch Casual Games und der ganze Quark) moderne AAA-Titel mit ihren gigantischen Produktionskosten überhaupt erst möglich macht (Wollt ihr lieber wieder C64 Sound, weil kein Geld für ein Orchester zur Verfügung steht?). Oder oder oder...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

schlorch hat geschrieben:Ich hab mir AC2 bestellt und bin wirklich gespannt, ob mein Geschmack eher dem vom alten Haudegen Jörg Langer (GamersGlobal) oder dem von Mathias und Benjamin entspricht. 9.5 ist allerdings schon sehr happig, so viel würde ich verdammt wenigen Spielen geben (da fallen mir spontan Shadow Of The Colossus, Metal Gear Solid, Uncharted, Resi 5 im Koop ein, und dann müsste ich schon länger überlegen...)

Vielerorts wird die Story ziemlich gelobt. Wenn die gut ist und das Gameplay sich nicht ständig wiederholt wie im Vorgänger, dann sind für mich die wichtigsten Voraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, obwohl ich Jerusalem eigentlich n Zacken cooler finde als Venedig :)
Ich habs jetzt ca 20 h gespielt und bin zu 2/3 durch. 95% sind imo auf jeden Fall zu hoch. AC2 ist kein Meisterwerk aber ein sehr gutes Spiel was mich ziemlich in seinen Bann zieht. Aber trotzdem darf man nicht die Augen vor den offensichtlichen Schwächen verschliessen. Also 4p triffts hier mit 82% eindeutig besser.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

sANg hat geschrieben: Musses mir noch ganz stark überlegen, 50€ möchte ich ungern für nen Vollpreis-Addon ausgeben, aber die Story war schon sehr interessant und ich würde zu gerne wissen, wie's weitergeht.
Na, ein Vollpreis-Addon ist Assassin's Creed II nun aber nicht. ;)
Vom Umfang her ist es dem Erstling überlegen, zudem die ganzen Detail-Verbesserungen und auch neue Spielelemente.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P|Mathias hat geschrieben:Das trockene, gegen Ende redundante Missionsdesign des Vorgängers wurde gleich komplett über Bord geworfen und durch eine gestraffte, weitestgehend lineare Kampagne ersetzt, die aus dem Italien der Renaissance keinen offenen Action-Abenteuer-Spielplatz, sondern einen glanzvollen Schauplatz für einen Rachefeldzug macht.
Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig auffasse;
Kann man gegen Ende des Spiels denn alle Bereiche noch betreten oder wie schauts aus? Geht es nur vorwärts und nicht zurück?
Hab den Test nicht gelesen, will ich auch nicht. :?
Rawne_14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawne_14 »

hab bis jetz nur das testideo gesehen. nicht schlecht aber die kämpfe sind ja wieder genau so langweilig wie im vorteil
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

"nur 84", "miserable 75" etc. pp.

Leute, hört euch doch mal selbst zu. Es ist einfach nur noch deprimierend.
Ein Spiel, das irgendwo eine fiktive Zahl größer 90 verpasst bekommt macht deshalb nicht mehr Spaß. Umgekehrt macht es auch nciht weniger Spaß, wenn diese meist willkürliche Zahl unter 90 ausfällt. Es ist vollkommen irrelevant. Es gibt keinen empirischen Beweis für die Qualität eines Spielerlebnisses. Es ist komplett subjektiv. Der eine ist begeistert und gibt 100%, der andere findet's öde und gibt 0%. Und jetzt? Machen wir's wie metacritic und geben 50%, dann haben wir eine wertung, die mit überhaupt keinem Spielerlebnis übereinstimmt, hurra!

Ach, was reg ich mich auf. Liest ja eh keiner.
_Master Chief
Persönliche Nachricht:

gestern bestellt

Beitrag von _Master Chief »

hmm?! :x is das jetzt euer ernst? ich weiß das ihr immer bisschen strenger seit aber 82????

habs mir gestern zusammen mit tekken bestellt.... hoffe ich bin anderer meinung als ihr