Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

oh ja, lost odyssey 2 wäre echt was. aber bis zur ankündigung hat man ja noch genug zu zocken...

tov ist echt so geil. spiel jetzt erst 15 stunden und bin so hin und weg. die story wird immer vertrackter und mysteriöser, die figuren stellenweise immer absurder und die welt immer interessanter.

vor allem die optionalen gesprächssequenzen sind mal wieder der hammer.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Das Spiel ist so geil. Das beste was ich an RPG je gespielt habe.

Normal bin ich nicht so der RPG Fan. Spiele gelegentlich welche, wenn sie gut und nicht rundenbasiert sind.

Aber vor allem der Animestil war ein Kaufgrund, da ich großer Animefan bin.

Der Umfang ist gigantisch! Spiele jetzt schon seit 37 Stunden (10 Tagen) und bin immer noch nicht durch. Das Game ist die 60 €uro allemal Wert.

Kann ich nur weitermpfehlen! 8)
Sonik62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonik62 »

kann mir jemand mal sagen warum "keine Zufallskämpfe" als Vorteil bezeichnet wiird??? :?:
Also die besten RPGs die ich kenne haben Zufallskämpfe(bis auf Paar Ausnahmen)und ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden und wüsste auch nich warum... :)

@droxx...37 std und noch nich durch bedeutet nicht unbedingt dass es sooo einen "GIGANTISCHEN" umfang hat...da kommen schon manche mega drive bzw snes spiele ran...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sonik62 hat geschrieben:kann mir jemand mal sagen warum "keine Zufallskämpfe" als Vorteil bezeichnet wiird??? :?:
Also die besten RPGs die ich kenne haben Zufallskämpfe(bis auf Paar Ausnahmen)und ich habe überhaupt nichts dagegen einzuwenden und wüsste auch nich warum... :)

@droxx...37 std und noch nich durch bedeutet nicht unbedingt dass es sooo einen "GIGANTISCHEN" umfang hat...da kommen schon manche mega drive bzw snes spiele ran...
Tja das Spiel hat aber einen großen Umfang auch wenn der meiste nicht so leicht ersichtlich ist.
Wenn Jens noch hätte alles aufdecken müssen wäre er wirklich nochmal ne ganze Zeit länger mit dem Test beschäftigt gewesen.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Sonik62 hat geschrieben:kann mir jemand mal sagen warum "keine Zufallskämpfe" als Vorteil bezeichnet wiird??? :?:
Das werd ich auch nie verstehen. Ich liebe Zufallskämpfe, für mich ist es eher ein Kritikpunkt, wenn es keine gibt.
Zufallskämpfe + Rundenkämpfe = :verliebt:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nunja, auch im neuen Tales-Ableger gibt es ein Level mit beinahe zufälligen Kämpfen...mehr werde ich nicht verraten.

Ansonsten macht das Spiel aber so ziemlich alles besser als andere Vertreter dieses Genres. Für mich bleibt der einzige ernstzunehmende Konkurrent auf der XBox Lost Odyssey.

Zum Thema Zufallskämpfe allgemein: Erstens gibt es einfach verschiedene Arten von JRPGs die sich vor allem in der Darstellung oder Nicht-Darstellung der Gegnersymbole unterscheiden. Desweiteren gibt es schon ewig Vertreter die nicht rundenbasiert ablaufen.
Außerdem wurden die Gegner bei früheren Titeln aus rein technischen Gründen nicht dargestellt. Mit der Zeit hat sich diese Marotte aber dermaßen festgesetzt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das toll finden.

Ich finde gerade die Möglichkeit, die Gegner zu umgehen, wenn man kein Bock hat, super. Vor allem wenn man eh nicht mehr großartig leveln kann.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Zufallskämpfe nerven total. Da will man zurück in ein Gebiet und wird ständig von low Viechern attackiert die keine Chance haben. So auch in Final Fantasy...das ist sogar so leicht dass die Biester nichtmal beim ersten Treffen was gerissen haben :/

Rouge Galaxy z.B... so ein geiles game aber sowas von leicht und somit nach kurzer Zeit öde. Jedes tunen und erkunden macht einen so übermäßig stark dass das Spiel nichts mehr zu bieten hat bis auf seine Story.

Ich bevorzuge knallharte Taktik die jeden Fehler bestraft.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

dcc hat geschrieben:Zufallskämpfe nerven total. Da will man zurück in ein Gebiet und wird ständig von low Viechern attackiert die keine Chance haben. So auch in Final Fantasy...das ist sogar so leicht dass die Biester nichtmal beim ersten Treffen was gerissen haben :/

Rouge Galaxy z.B... so ein geiles game aber sowas von leicht und somit nach kurzer Zeit öde. Jedes tunen und erkunden macht einen so übermäßig stark dass das Spiel nichts mehr zu bieten hat bis auf seine Story.

Ich bevorzuge knallharte Taktik die jeden Fehler bestraft.
Bei FF hat man zur Not noch Items wo der Zufallskampf
ausgeschaltet wird.Aber allgemein wirst du in der aktuellen Gen sowas nicht finden was du suchst.

Valkyria Chronicles vielleicht noch (Ps3).

Auf Ps2 gibts noch Kaliber wie Valkyrie Profile 2 oder Dragon Quest die sind für Anfänger die absoluten Spaßkiller , also vielleicht was für dich?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Dragon Quest VIII (ich nehme mal an, dass der Teil gemeint ist) ist meiner Meinung nach nicht schwierig.
An keiner Stelle im Spiel hatte man ernsthafte Probleme.
(Damit will ich nicht angeben, aber so schwer war es nun wirklich nicht.)
miffy081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miffy081 »

Also für mich waren VIII und Valkyrie Profile 2 als Anfänger totale Spaßkiller. Deswegen hatte ich Sie auch wieder ganz schnell zur Seite gelegt....wo Sie heute noch liegen... :(
Ist TOV auch so übelst schwer?
Bin nämlich am überlegen ob ich mir vielleicht hole.
Ist ja bei Ebay schon recht günstig :D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hallölle ich hab da eine Frage : Wie siehts mit dem Release für die Ps3 aus? Muss mich die ganze Zeit mit Westlichen RPGs vergnügen und so langsam hab ich es satt ;)
Wobei ich Fallout immer gerne spiele.
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Troy Baker (Yuri Lowells Synchronsprecher) hatte sich bei einem User aus dem offiziellen Tales Forum mehr oder weniger verplappert und meinte, dass sie momentan neue Tonaufnahmen für die PS3 Version machen. Etwas handfestes gibt es allerdings nicht :/
Auf der PS3 gibts doch Cross Edge und Disgaea 3 :D
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Es ist irgendwie eine Schande, dass man als Ps3 Besitzer solche Spiele immer später bekommt. Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich mein die 360 wird in Japan so schlecht verkauft und trotzdem kommen die JRPG's auf dem Ding als erstes raus. Ist doch Käse...
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

eltro hat geschrieben:Es ist irgendwie eine Schande, dass man als Ps3 Besitzer solche Spiele immer später bekommt. Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich mein die 360 wird in Japan so schlecht verkauft und trotzdem kommen die JRPG's auf dem Ding als erstes raus. Ist doch Käse...
Ist doch nichtmal sicher, ob die PS3-Version außerhalb von Japan erscheint. Außerdem würd ich mich nicht so beschweren, da die PS3-Version TONNENWEISE Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der XBOX-Version beinhaltet, womit auch die Besitzer der Xbox-Version eher als Beta-Tester bezeichnet werden...

Ich hätt lieber n Jahr länger gewartet und dann auch ein komplettes Spiel bekommen...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja gut. Vielleicht hat sich dann Tales of... sich noch ein wenig weiter entwickelt. Vielleicht auch grafisch, wenn ja im Jahr 2010 die "aufgemotzte" PS3 erscheinen soll. Vielleicht auch vom Sound, vom Gameplay oder von der Story.