Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Sal, der Albtraum eines jedes Pädagogen :lach:
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Weiß einer Genaueres über die neue PSP-Firmware? Irgendwie steht auf Play3 nur, dass man irgendwann comics downloaden kann...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

SK3LL hat geschrieben:Sal, der Albtraum eines jedes Pädagogen :lach:
Ich würd gern nochmal nen Jahr "Söhre-Schule" machen... war ne coole zeit... man musste sich keine gedanken machen... über garnix....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Eigentlich auch das erste Mana Khemia gespielt?
Nee, das hab ich ausgelassen. Storytechnisch ist's wohl nicht wirklich wichtig (gibt halt glaub genau 3 Charaktere, die in beiden aufkreuzen) vom gameplay ist MK2 halt einfach eine bessere Version von MK1 ;)
Gut, wenn ich gewüsst hätte, dass es mir so gut gefällt, hätt ich vielleicht beide gespielt, aber angesichts des Zeitaufwands musste ich da Abstriche machen ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich war so ein Zwitterschüler. Wenn ich merkte das Lehrer überfordert waren und sie mir sympathisch waren, hab ich auch schonmal die Klasse zur Ruhe gebracht (war auch in 80% der Schulen Klassensprecher). Wenn mir Lehrer auf den Sack gingen und ich merkte sie meinen sie wären die coolsten, wussten aber nicht viel, dann war ich einer der Schüler die ganz schon fieß sein konnten.

So ein Erlebnis mit einem sehr strengen Lehrer hatte ich auch, kurioserweise ist er auch heute noch, nach meiner Schulzeit, einer meiner Lieblingslehrer. Liegt aber auch daran dass er was auf dem Kasten hatte, in aller Hinsicht. Wenn er streng und brotdumm gewesen wäre, wäre er in meiner Gunst nicht so weit oben.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

manchmal hab ich in der berufsschule das gefühl, das wir unseren lehern noch den Job erläutern müssen...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Eigentlich auch das erste Mana Khemia gespielt?
Nee, das hab ich ausgelassen. Storytechnisch ist's wohl nicht wirklich wichtig (gibt halt glaub genau 3 Charaktere, die in beiden aufkreuzen) vom gameplay ist MK2 halt einfach eine bessere Version von MK1 ;)
Gut, wenn ich gewüsst hätte, dass es mir so gut gefällt, hätt ich vielleicht beide gespielt, aber angesichts des Zeitaufwands musste ich da Abstriche machen ;)
Ich werde wohl erst mal Teil 1 spielen, zumal das mit MK2 etwas problematischer ist, als gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das hierzulande nicht erschienen ist...
Und wenn man es dann als Europäer spielen will, braucht man ja eine angepasste Konsole, so weit ich weiß...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

iconoclasm hat geschrieben:Ich war so ein Zwitterschüler. Wenn ich merkte das Lehrer überfordert waren und sie mir sympathisch waren, hab ich auch schonmal die Klasse zur Ruhe gebracht (war auch in 80% der Schulen Klassensprecher). Wenn mir Lehrer auf den Sack gingen und ich merkte sie meinen sie wären die coolsten, wussten aber nicht viel, dann war ich einer der Schüler die ganz schon fieß sein konnten.

So ein Erlebnis mit einem sehr strengen Lehrer hatte ich auch, kurioserweise ist er auch heute noch, nach meiner Schulzeit, einer meiner Lieblingslehrer. Liegt aber auch daran dass er was auf dem Kasten hatte, in aller Hinsicht. Wenn er streng und brotdumm gewesen wäre, wäre er in meiner Gunst nicht so weit oben.
. Ich hab auch erkannt wenn ich ein guten lehrer hatte.. aber ich hatte in meiner ganzen schulzeit genau 2... die eine musste nach der 6ten klasse gehen wegen ihrem Vater (irgendwie pfelgen kp) den andren hat ich ab der 8ten bis zur 10ten.. und komischer weise.. gings bei mir ab der 9ten (also ab dem zeitpunkt wo wir miteinander klar gekommen sind) aufwärts.... ^^

@odins sohn

über berufsschule brauchen wir garnicht reden.... da hab ich KEINEN guten lehrer...naja vllt einen in Politik... so nen richtiger SPD'ler... ^^ aber Politik z.B. macht mir spass ^^ (hat mich aber auch schon immer intressiert..)

Ich muss sagen - mit der Berufsschule hab ich bis jetzt die gröbsten Probleme... da geh ich auch wirklcih nur ungern hin....
Zuletzt geändert von n1salat am 18.11.2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ich werde wohl erst mal Teil 1 spielen, zumal das mit MK2 etwas problematischer ist, als gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das hierzulande nicht erschienen ist...
Und wenn man es dann als Europäer spielen will, braucht man ja eine angepasste Konsole, so weit ich weiß...
Stimmt, jopp. Brauchst'n modchip oder swap-disc oder was es da so gibt.

Hm. Muss ich mir vielleicht für nächste Semersterferien vormerken:
http://www.acme-importvideogames.nl/v3/ ... 15&id=4087

:sabber: ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Odins son Thor hat geschrieben:manchmal hab ich in der berufsschule das gefühl, das wir unseren lehern noch den Job erläutern müssen...
Berufsschule war ganz schlimm. Wir hatten einen Lehrer (Diplom Grafiker) der mir Sachen zeigen wollte, was kompletter Bullshit war. Wir hatten uns gefetzt :-). Er hat mir für ein Logo ein 5 gegeben (als einzigem). Somit wäre das Hauptfach (Gestaltung) im Zeugnis ziemlich beschissen gewesen. Dann gab's ein regelrechtes hin und her. Er meinte sogar zu mir das ich ihn schlagen würde (weil ich schwarz, breit und groß bin? Dachte wohl das ich aus'm Ghetto komm). Ich hab ich beschwert, überall wo es ging und was war, der Feigling hat sich bei meinem Klassenlehrer entschuldigt und ich hab in Mediengestaltung nachher doch eine 1 bekommen weil er die 5 zurückgezogen hat. Nur bei mir hat er sich bis heute nicht entschuldigt ^^.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

n1salat hat geschrieben:
@odins sohn

über berufsschule brauchen wir garnicht reden.... da hab ich KEINEN guten lehrer...naja vllt einen in Politik... so nen richtiger SPD'ler... ^^ aber Politik z.B. macht mir spass ^^ (hat mich aber auch schon immer intressiert..)

Ich muss sagen - mit der Berufsschule hab ich bis jetzt die gröbsten Probleme... da geh ich auch wirklcih nur ungern hin....
es ist bei uns zum teil echt krass... unser lehrer haut mit Fachwörtern um sich, die es NICHT GIBT!!!! (2 stunden duden + google recherche meiner ganzen klasse)

wir müssen ihm die wörter richtig in den mund legen, damit er nen halbwegs vernünftigen satz rausbekommt... und wir haben mal ne strichliste geführt, wie oft er den satz mit "ja, ne?" beendet.... 74 mal innerhalb von 90min...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Ich werde wohl erst mal Teil 1 spielen, zumal das mit MK2 etwas problematischer ist, als gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das hierzulande nicht erschienen ist...
Stimmt, jopp. Brauchst'n modchip oder swap-disc oder was es da so gibt.

Hm. Muss ich mir vielleicht für nächste Semersterferien vormerken:
http://www.acme-importvideogames.nl/v3/ ... 15&id=4087

:sabber: ;)
^^
Na ja, werde wohl einfach erst mal MK1 spielen und dann mal schauen.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich war ein jähzorniges und vorlautes Balg. Wenn ich heute zurückdenke wundert es mich nicht mehr, dass ich nie viele Freunde in der Schule hatte. Tja, damals wusste ich es halt nicht besser. XD

n1salat hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Sal, der Albtraum eines jedes Pädagogen :lach:
Ich würd gern nochmal nen Jahr "Söhre-Schule" machen... war ne coole zeit... man musste sich keine gedanken machen... über garnix....
Söhre-Schule? Ist das so ne Alternativ-Schule wo die Eltern mit Birkenstock zum Elternabend kommen? XD
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

iconoclasm hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:manchmal hab ich in der berufsschule das gefühl, das wir unseren lehern noch den Job erläutern müssen...
Berufsschule war ganz schlimm. Wir hatten einen Lehrer (Diplom Grafiker) der mir Sachen zeigen wollte, was kompletter Bullshit war. Wir hatten uns gefetzt :-). Er hat mir für ein Logo ein 5 gegeben (als einzigem). Somit wäre das Hauptfach (Gestaltung) im Zeugnis ziemlich beschissen gewesen. Dann gab's ein regelrechtes hin und her. Er meinte sogar zu mir das ich ihn schlagen würde (weil ich schwarz, breit und groß bin? Dachte wohl das ich aus'm Ghetto komm). Ich hab ich beschwert, überall wo es ging und was war, der Feigling hat sich bei meinem Klassenlehrer entschuldigt und ich hab in Mediengestaltung nachher doch eine 1 bekommen weil er die 5 zurückgezogen hat. Nur bei mir hat er sich bis heute nicht entschuldigt ^^.
roooooofl..... da biste hin gegangen mit der 5 in der hand und hast gesagt:
Nur weil ich schwarz bin ? 8)
ich sags ja berufsschule ist so kacke.. Wir hatten eine in der Klasse "Tugba" ausgeprochen "Tuba" (ich mich, natürlich, immer kaputt gelacht...) aufjedenfall wars dann irgendwann so.. sie bekommt in Buchfüghrung ne 4 im Zeugnis (sie hat geschrieben 6/6) damit sie nächstes jahr nicht so abkackt..

ich hab geschrieben 5/4.. und bekomme ne 5- im Zeugnis... aka fairness.. und ich bin ncihtmal schwarz ^^ :oops:

E:
@skell
http://www.soehre-schule.de/

den rektor aufm bild hatte ich auch ^^.... er hat einfach alles vertuscht (selbst den pedo sportlehrer der immer bei den mädchen zufällig in die kabine ist...)
Zuletzt geändert von n1salat am 18.11.2009 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Yeah, Waldorf-Schulen Style, seinen Namen tanzen können xD