Wii HD: "So läuft das nicht bei uns"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

-Levi- hat geschrieben:endlich nen vernünftiger Ton :) ... so nimmt man dir deinen Mod-Titel doch schon viel eher ab ;)

Ich glaube mal, man müsste sich von diesen "Core-Gamer" krams einfach verabschieden. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker ... einige treten häufiger auf als andere. So wie ich die Gore-Zocker nicht verstehen kann, welche sich selbst den Titel Core-Gamer gegeben haben, so können diese häufig auch nicht die Indi-Gamer oder die Japano-Gamer ... oder halt die Partygamer (abwärtend auch als Casual-Gamer genannt) ... verstehen :)

es ist halt nur Komisch, das ausgerechnet die .. nennen wir sie jetzt halt so: Core-Gamer nicht akzeptieren können, dass Leute auch extrem viel Spaß an veralteter Technik, alternativen Konzepten oder einfach Just-4-Funspielen haben können.

... hängt wahrscheinlich auch mit der hauptaltersgruppe zusammen.. wo du guter 4P|Zierfish scheinbar ein wenig ausn ramen springt :) ... wobei .. wenn ich so überlege ... ich zocke seit knapp 18 Jahren ... vll ja doch noch nicht ;)
Ist schon richtig, ich denke die Core Spieler (ich zähle mich hierzu) können es einfach nicht ab, das der ganze Casual Müll so überhand genommen hat und den Bekanntheitsgrad wirklich qualitativer Titel überschwemmt.

Alles wimmelt von sog. "Pseudo- Videospielern", die total begeistert sind wie toll in Wii Sports die Bowlingkugel rollt. Auch die Wow Fanatiker gehören dazu, die spielen meist im Suchtwahn seit 5 Jahren diesen Krampf, kennen nichts anderes und behaupten steif und fest es wäre die erzählerische und grafische Offenbarung.

Und in den Regalen verstauben Ico und Okami.
Diese Casualwelle ist der Grund, weshalb das Videospiel von seinem alten aufgesetzten Image nicht weg kommt: Ein lächerliches, sinnfreies und albernes Medium ohne jeglichen tieferen Sinn, welches nur dazu taugt den Pöbel mit primitivem rumghüpfe bei Laune zu halten. Und das stimmt einfach nicht, zumindest meiner Meinung nach!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal ehrlich, meinst du Okami hätte sich besser verkauft, gäbe es keine Casual-Spiele? ...

Diese Hetze auf Casual-Spiele erinnert ja schon fast an:
"er hat jehova gesagt! Steinigt ihn!"

das schlimme ist, nicht die Casual-Spieler sind meiner Meinung nach Schuld daran, dass "Core-Spiele" immer einfacher und weniger komplex werden, sondern die Corespieler selbst, die es nicht schaffen, dem Markt mal zu zeigen, was sie davon halten.

PS: jetzt mal ehrlich ... bin mal neugierig ... gibt es ernsthafft menschen die WOW als grafische Pracht bezeichnen O_O
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ponte hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:endlich nen vernünftiger Ton :) ... so nimmt man dir deinen Mod-Titel doch schon viel eher ab ;)

Ich glaube mal, man müsste sich von diesen "Core-Gamer" krams einfach verabschieden. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker ... einige treten häufiger auf als andere. So wie ich die Gore-Zocker nicht verstehen kann, welche sich selbst den Titel Core-Gamer gegeben haben, so können diese häufig auch nicht die Indi-Gamer oder die Japano-Gamer ... oder halt die Partygamer (abwärtend auch als Casual-Gamer genannt) ... verstehen :)

es ist halt nur Komisch, das ausgerechnet die .. nennen wir sie jetzt halt so: Core-Gamer nicht akzeptieren können, dass Leute auch extrem viel Spaß an veralteter Technik, alternativen Konzepten oder einfach Just-4-Funspielen haben können.

... hängt wahrscheinlich auch mit der hauptaltersgruppe zusammen.. wo du guter 4P|Zierfish scheinbar ein wenig ausn ramen springt :) ... wobei .. wenn ich so überlege ... ich zocke seit knapp 18 Jahren ... vll ja doch noch nicht ;)
Ist schon richtig, ich denke die Core Spieler (ich zähle mich hierzu) können es einfach nicht ab, das der ganze Casual Müll so überhand genommen hat und den Bekanntheitsgrad wirklich qualitativer Titel überschwemmt.

Alles wimmelt von sog. "Pseudo- Videospielern", die total begeistert sind wie toll in Wii Sports die Bowlingkugel rollt. Auch die Wow Fanatiker gehören dazu, die spielen meist im Suchtwahn seit 5 Jahren diesen Krampf, kennen nichts anderes und behaupten steif und fest es wäre die erzählerische und grafische Offenbarung.

Und in den Regalen verstauben Ico und Okami.
Diese Casualwelle ist der Grund, weshalb das Videospiel von seinem alten aufgesetzten Image nicht weg kommt: Ein lächerliches, sinnfreies und albernes Medium ohne jeglichen tieferen Sinn, welches nur dazu taugt den Pöbel mit primitivem rumghüpfe bei Laune zu halten. Und das stimmt einfach nicht, zumindest meiner Meinung nach!
Diese Okami Geschichte könmenn wir prima auf Spieler ausweiten, die Lieber Final Fantasy kaufen anstatt ICO.

Es geht also nur ums Verhältnis?
Ich sage, das das eine Frage der Wahrnehmung ist.
Trash gab es schon früher. Schau dir den Angry Video Game Nerd an, wie viel Müll es auf den unantastbaren 8-32bit Konsolen gab.
Damals nahmen wir das aber nicht so wahr.

Zu PS2 Zeiten gab es auch jede Menge Trash.
Der unterschied ist, das der trash langsam vom Grabbeltisch, seinem natürlichem Lebensraum, ins Regal wandert.
Das scheint euch zu stören, wenn ihr blöd genug seit, in Deutschland Spiele zum Vollpreis zu kaufen.

ich scheiß aufs Verhältniss.
Ich finde genug Spiele, die es wert sind gespielt zu werden.
Für gute Spiele wie Psychonauts, Swords&Soldiers oder deBlob bezahle ich gerne.
Ich kann den Trash ausblenden, anstatt mich über ihn zu ärgern. Fällt dir das wirklich so schwer?

Ich glaube, das der Casual Markt sich selbst zerlegen wird.
Die guten Studios mit Ideen, wie Pop Cap (Peggle, Plants vs Zombies) werden das überleben.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich hab meine WII nur wegen Mario, Zelda und Metroid nicht verscherbelt. Von sowas lebt die WII.

Auch als großer SNES Fan warte ich seit geraumer Zeit auf klassische Action RPGs (Zelda 2D). HD brauche ich bei der WII nicht. Auch brauch ich kein CoD etc. dafür weil ich eh eine Xbox / PC habe.

Aber dieser Casual Mist hat mich so angekotzt dass ich keine Nintendo Konsole mehr kaufen werde. Die erhofften RPGs / Jump & Runs bleiben gänzlich aus ! Aus Rayman wurde irgend ein billiges party game... : /
Ich behaupte mal dass die PS2 sich genau wegen dieser RPGs immer noch gut verkauft. Die heutigen Konsolen haben nichtmal einen Bruchteil des PS2 Angebots.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dcc hat geschrieben: Aber dieser Casual Mist hat mich so angekotzt dass ich keine Nintendo Konsole mehr kaufen werde.
dann dürftest du aber auch keine mehr von Sony Kaufen ... und wenn Natal kommt, warhscheinlich auch Microsoft dort mit in die Liste Aufnehmen.

Wie Crewmate es schrieb. Diese Spiele die heute als "Casual-Mist" beschimpft werden, gabs im Grunde schon immer. und ich würde gar behaupten die PS2 hat mit seinen EYE-Toy und Sing-Star überhaupt erst den weg für diese Partyspiele-für-jedermann geebnet :) ... also, wenn ihr schon auf jemanden rumhacken müsst und nen sündenbock sucht, hackt nicht auf die jeweilige Konsole rum... hackt wenn dann auf die Produzenten rum.

ich mag meine PS2 obwohl es so verdammt viel mist für gibt, gleiches gillt für die Wii, und für jede andere Erfolgreiche Konsole.... ich denke gerade an den UR-Gameboy zurück ... dort gabs auch mehr als genug schrott :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben:mal ehrlich, meinst du Okami hätte sich besser verkauft, gäbe es keine Casual-Spiele? ...

das schlimme ist, nicht die Casual-Spieler sind meiner Meinung nach Schuld daran, dass "Core-Spiele" immer einfacher und weniger komplex werden, sondern die Corespieler selbst, die es nicht schaffen, dem Markt mal zu zeigen, was sie davon halten.
Genau das ist es nämlich, die selbsternannten "Core" Spieler tragen doch selbst eine große Mitschuld an der derzeitigen Situation :lol:

Benannte Casualgamer haben keine Ahnung von spielen bzw, sie kaufen sich Spiele die auch nach "Spiele" aussehen bzw etwas Besonders bieten... dazu gibt es dann die Wiidoalotofthings Titel...
Und Okami und CO ? Warum sollte man sich beschweren das die Casuals die sich nicht in Foren informieren und von Spielen keine Ahnung haben diese Titel nicht kaufen ? Sind es nicht eher die informierten Coregamer die diese Titel ignorieren ?

Dieser ständige Wahn nach Multiplayer und Online egal ob es in ein Spiel passt oder nicht... diese Sucht nach Gewalt, Blut, Gore weil das Erwachsen ist und alles andere nicht... die Forderung überall Waffen einzubauen weil nur Spiele Spaß machen die Waffen haben und denen man sich Gegenseitig die köpfe wegballern kann... die Forderung das Spiele gefälligst erwachsen aussehen sollen weil man ja auch kein Mario mehr spielt weil das zu bunt und somit kiddy ist... das egal sein nach Storys die nicht gerade einen Machoman haben der Aliens abknallt...
All das und noch viel mehr ist Schuld daran und egal wie man es dreht und wendet, der CASUAL kann dafür rein garnichts weil er nichtmal wusste das wir uns über sowas unterhalten :wink:

Wie ich schon eine Seite vorher gesagt habe, schau mal welche Spiele als "Hardcore" gelten und sag mir dann wiviele davon keine größere Gewalt haben... erschreckend wenig, soviel kann ich dir schon sagen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

pssssttt .... du hast 3D vergessen :D ... sie müssen 3D sein!

*scnr* :twisted:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

-Levi- hat geschrieben:mal ehrlich, meinst du Okami hätte sich besser verkauft, gäbe es keine Casual-Spiele? ...

PS: jetzt mal ehrlich ... bin mal neugierig ... gibt es ernsthafft menschen die WOW als grafische Pracht bezeichnen O_O
Du magst auch mit den Core Spieler Eigenschaften recht haben, hierzu kann ich mich nicht zählen! Ich bin weder ein grosser Onlinespieler noch Grafikfetischist, ich spiele was mir gefällt und bin generell offen für alles.

PS: Ja, wirklich, ich musste mich da mal auf eine Diskussion einlassen, wahnsinn! Da kann man nur den Kopf schütteln, die meisten WOW Spieler spielen ja sonst fast nix anderes. Dann kommen so Argumente wie: "Es gibt keine bessere Story als bei Wow, weil da schreibt man sie ja praktisch selbst!" und "Die Grafik ist verdammt gut, wenn man sieht wie groß die Welt ist und die Möglichkeiten sind fast unendlich!" Ja, ja, lächeln und winken :wink:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hmm, also für mich klingt die News nicht nach einem "Wir machen kein HD", wie es einem mit der Schlagzeile vorkommen kann, sondern nach einem "Wenn HD, dann mit einer neuen Konsolengeneration, und nicht nur ein Wii-Upgrade auf HD, auch sollte dann diese nächste Generation nicht HD als einzigste Neuerung bekommen".

Wenn Nintendo mit solch einer Einstellung arbeitet(und das glaube ich), dürfte die nächste Generation nach der Wii nicht nur ein power-Uograde sein, sondern auch substanziell neueres bieten.

Wobei ich auch auf Features, wie DVD und evtl. noch BlueRay-Suport hoffe.
Technisch gesehen ist ja schliesslich die Wii schon in der Lage DVDs abzuspielen, nur verweigert sich Nintendo aus nicht ganz nachvollziebaren Gründen, dieses Upgrade mit einem Kanal nachzureichen.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie die nächste Generation von Nintendo dann aussehen wird.
Sollte die nächste Generation wieder einen Modus wie den WiiConnect24 Haben, sollte auch diesmal ein Lüfter dabei aktiv bleiben, um eventuelle Überhitzungsschäden zu vermeiden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ponte hat geschrieben:Ist schon richtig, ich denke die Core Spieler (ich zähle mich hierzu) können es einfach nicht ab, das der ganze Casual Müll so überhand genommen hat und den Bekanntheitsgrad wirklich qualitativer Titel überschwemmt.
Diese Typen befürchten, das sie die Videospiele an die Allgemeinheit verlieren würden.
Und das dann nur noch Casualspiele erscheinen und alle Spiele vercasualt werden.

Das sind übrigens die selben Leute die Asassins Creed kaufen und Prince of Persia(HD).
Mit Auffangbutton. Hinter der nächsten Ecke jammern dann die alten Hasen und lamentieren,
das früher zu NES Zeiten alles besser war. Man kann auch nicht großartig argumetieren oder an die vernunft appelieren.
Das ist das Internet.