iconoclasm hat geschrieben:TazzDingo hat geschrieben:iconoclasm hat geschrieben:
Das stimmt, aber wenn man das Glück hat seinen Traumjob zu machen und die Freude auf den Job überwiegt und man gerne zur Arbeit geht, dann sind die nervenden Aspekte nicht so schlimm.
jap das stimmt allerdings... ich hab auch dank 18 Monaten, die ich schon in der Grundschule absolviert hab, den richtigen Eindruck von dem Beruf des Lehrers bekommen (jedenfalls hoffe ich das

), wobei richtig sicher sein kann man sich da ja auch nie :O
nur seit mir letzten freitag unser dozent erzählt hat wie das auf die Psyche geht wenn man von kompletter Vernachlässigung oder gar einem (sexuellen) Missbrauch der Eltern gegenüber ihrem Kind erfährt oder das sogar mit aufdeckt... macht mir ein wenig angst °_°
Ich denke der Beruf des Lehrers kann je nach Schule positiv oder negativ sein. In der Agentur wo ich arbeite hab ich letztens in der Mittagspause meinen alten Deutschlehrer getroffen. Er war leider keiner der Lehrer die sich durchsetzten konnten und vor dem die Schüler keinen Respekt hatten. Seine Stunden waren immer sehr laut und auch im gegenüber sehr gemein (Papier nach ihm geworfen, verarscht etc.). Dabei wollte er den Schüler wirklich aus Herzen helfen. Die Rechnung des Ganzen waren 3 Schlaganfälle und er ist nun in Frührente und geht jeden Tag mit seinem Hund hier spazierne. Er tut mir voll Leid

.
ico.. im ernst....ich war genau so ein schüler... der nur so nen bockmist gebaut hat... aber - wäre er ein guter lehrer gewesen, wäre sowas nicht passiert....(so scheisse es auch ist er so geknechtet wurde!!!!)
Bei mir an der schule wars von der hm 6 bis zur 9ten so das:
Neue Lehrer : erstmal ausprobieren... wir hatten einen "Hr.Waldow" er war chemie bio und physik lehrer....
aka hier jungs. das ist ein totes baby im glas. bitte nicht schütteln, das hat die schule schon ewig... *SCHÜTTTTEELELLLELEL*
oder hier jungs - das ist das messgerät - bitte die stecker nicht mit zu viel strom belasten..
kabel des messgerätes in die steckdose rein BÄM..... spassig spassig wars damals... Nur fehlen mir sämtliche inhalte weil lehrer eig. richtig kacke wawr... der hat sämtliche pädagogischen taktiken ausprobiert.. von ner "ruhehupe" bis zum krokodil"Dedlef" was ruhe verschaffen soll... völlig verkackt... ich fand den utnericht damals gut.. jetzt denk ich nur.. wasn bullshit -.-
das gleiche in Mathe... da hab ich immer noch mit den mädelz rumgemacht... weil unser mathe lehrer einfach drauf gekackt hat was da so abging.. so dann bin ich in die 11gekommen wollte FOS machen.. Mathe vorketnisse = 0 !!!! -.-
sicherlich kann man nicht alles auf den lehrer schieben... aber ich hab mittlerweile genug erfahrung damit...
ich bekam dann in der 7ten klasse nen neuen klassenlehrer.. er unterrichtete Geschichte-- Also GL gesellsschaftslehrer oder so nen dünsch. Und er war einfach richtig krass.. Richtig streng.. und der salat wars nicht gewonht...
so die ersten 3monate bin ich nach 20mins raussgeflogen und musste den rest des unterrichts die türklinge runterdrücken damit ich zeige das ich da bin (ich bin sonst immer abgehauen und bins rewe oder so trinken kaufen xD)
aber nach den 3 oder 4 monaten richtig herben stress.. haben wir uns verstanden... ich hab gelernt mit ihm umzugehen.. und der untericht hat mir geholfen.. ich hba was gerafft...
aber im großen und ganzen muss man sagen das ich nicht der stani schüler war..... eher "sonderfall" ^^
ich hab noch so viele geile storys über schule drauf....ich könnt als weiter schreiben

^^