Mainstream? Wenn jemand ne Ahnung von Mainstreamschrott hat, dann ist es Nintendo, die mit der Wii weiter gesunken sind als es der Grand Canyon tief ist. War immer Nintendo Fan und seit der Wii bin ich zu Sony gewechselt.-Levi- hat geschrieben: gratuliere... mainstream wie es im buche steht ... apropos ... ist wohl auch noch son punkt: mainstream. Machen wir uns nichts vor. Spiele können noch so gut sein, was nützt es, wenn die breite Käuferschafft keine guten Spiele will, sondern einfach nur Ihren auf hochglanz polierten Einheitsbrei?
Wii HD: "So läuft das nicht bei uns"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Re: HD: "So läuft das nicht bei uns" Julian
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ohja da bin ich gespannt drauf was du nun nennst was von Nintendo kommt und deiner Meinung nach Mainstreamschrott ist... aber ich rate dir das gut zu überlegen und vorher nachzuprüfen wo auch WIRKLICH Nintendo dran beteiligt warMeisterdieb1412 hat geschrieben: Mainstream? Wenn jemand ne Ahnung von Mainstreamschrott hat, dann ist es Nintendo, die mit der Wii weiter gesunken sind als es der Grand Canyon tief ist. War immer Nintendo Fan und seit der Wii bin ich zu Sony gewechselt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
jip stimmt ich bin dumm und schaue olli g weil ich diesen japano kack langweilig finde.Pennywise hat geschrieben:Im Endeffekt läuft es doch eh darauf hinaus das Wulgaru , Levi und ich vor einem Picasso stehen und du schön brav Olli Geißen schaust.Xeral hat geschrieben:
Ich habe nie behaubtet das 2d veraltet ist ich sage nur das mir das zu langweilig ist
Man hätte den Hauptcharakter von AC auch Kevin,Justin,Dustin oder Marvin nennen können dann würde sich die Zielgruppe doch auch gleich bestätigt fühlen wenn sie alle den selben bzw. ähnlichen Namen hätten.
@Zierfish
Nicht von dich auf andere Münzen.
Aber spiel ruihg weiter auf deiner WII die ja in keinster weise für den massenmarkt gemacht wurde
Und ja ich finde Kunst scheisse genauso wie olli g
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es amüsant das wir Konzerne wie Nintendo, in anderen Zusammenhängen auch EA oder auch einmal Microsoft immer arrogant nennen.
Leute, die wollen euch nur Dinge verkaufen, wenn sie sympathischer wirken als andere, haben sie nur die bessere Werbestrategie :wink:
Einmal kurz zu Zierfish:
Ziemlich allumfassend, wenn man also nur eine Wii hat, kann man kein ernsthafter Gamer sein? Der Besitz früherer Konsolen, verschiedenster Art zählt dann nicht mehr? Wie gesagt, selbst wenn man nach einer längeren Diskussion zu dem Schluss kommt dass die anderen beiden Konsolen eventuell ein besseres Spieleangebot haben:
Für mich persönlich nicht und das ist das schöne am Geschmack :wink:
Leute, die wollen euch nur Dinge verkaufen, wenn sie sympathischer wirken als andere, haben sie nur die bessere Werbestrategie :wink:
Einmal kurz zu Zierfish:
Ziemlich allumfassend, wenn man also nur eine Wii hat, kann man kein ernsthafter Gamer sein? Der Besitz früherer Konsolen, verschiedenster Art zählt dann nicht mehr? Wie gesagt, selbst wenn man nach einer längeren Diskussion zu dem Schluss kommt dass die anderen beiden Konsolen eventuell ein besseres Spieleangebot haben:
Für mich persönlich nicht und das ist das schöne am Geschmack :wink:
- Slayer09
- Persönliche Nachricht:
Slamraptor hat geschrieben:Wär mir auch egal bei den Verkaufszahlen ^^. Trotzdem hoffe ich das Nintendo mit so einer arroganten Einstellung auf die Schnauze fällt. ^^
Die sind schon 2 mal auf die "Schnauze" gefallen. Ich gönne Nintendo den Erfolg, wünsche mir aber dennoch mehr Zelda und Metroid (im klassischem Stil auf dem DS oder so wie Shadow Complex auf der Wii, nur halt mit der typisch genialen Atmosphäre eines Metroid Spiels) Titel und weniger WiiFit, WiiKoch, WiiHausfrau und was es sonst noch gibt in diesem Bereich.
Ähm...nun ja, ich bin ein Spieler der, wenn überhaupt, mit nur einem Kumpel ein Co-Op (GeOW, Army of Two, Trine, NyxQuest etc. etc.) Spiel spielt, und nicht mit einer größeren Gruppe vor einem Fuchtel Party Spiel ein paar Stunden verbringt. Und dennoch habe ich eine Wii, aber bestimmt nicht wegen all den Party Spielen (ich habe kein einziges für die Wii). Da ich immer noch PS2 und ältere Konsolen Spiele so sehr geniesse wie Kameo, Brütal Legend, Resistance 2 oder andere Hochauflösende Spiele der neueren Generation kann ich des öfteren auf HD Grafik pfeiffen. Aber ich bin da wohl eher eine ausnahme der eine Wii "nicht" als Party Spiel Konsole verwendet sondern eher wegen Titeln wie MadWorld, Cursed Mountain, Deadly Creatures oder Metroid Prime 3 (und natürlich für einige Cube Perlen)...Armoran hat geschrieben:[...]Ich drücks mal so aus, wenn man mal etwas spielen will was nicht damit zusammenhängt irgendwelche Gegner zu erschießen und/oder realistisch zu zerhacken (ich hasse den Begriff, aber es sind "Gewaltspiele"), oder aber ein Spiel was man für paar gute Stunden in der Gruppe hinstellen kann (Partyspiele und ähnliches) und zudem ein "ernstgemeinter" Titel ist, dann schrumpft die Spieleliste von PS und Xbox plötzlich auf eine sehr überschaubare Größe an... nicht umsonst haben viele Spieler eine Wii als 2t/3t Konsole, denn genau DIESE werden mit der Wii abgedeckt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schon blöd, wenn mans ausn Kontext herraus nimmt:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mainstream? Wenn jemand ne Ahnung von Mainstreamschrott hat, dann ist es Nintendo, die mit der Wii weiter gesunken sind als es der Grand Canyon tief ist. War immer Nintendo Fan und seit der Wii bin ich zu Sony gewechselt.-Levi- hat geschrieben: gratuliere... mainstream wie es im buche steht ... apropos ... ist wohl auch noch son punkt: mainstream. Machen wir uns nichts vor. Spiele können noch so gut sein, was nützt es, wenn die breite Käuferschafft keine guten Spiele will, sondern einfach nur Ihren auf hochglanz polierten Einheitsbrei?
mein post bezog sich auf ein Kommentar, der Muramasa als mies bezeichnete, aber CoD oder AC als super tolle Spiele bezeichnete
ich bezog mich damit nicht auf die Konsolen selber, denn da sind alle 3 großen "mainstream" ....
(PS: das gillt auch für gewisse andere Leute die dieses Kommentar scheinbar ohne bezug gesehen haben)
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja nicht, obs ihr wisst, aber ich hab selber ne Wii
und kann durchaus einschätzen was sie ist, was sie kann und wie die Titel aussehen und sich spielen. Ich hab bis jetzt nur kein vernünftiges Gegenargument für meine Thesen gehört.
Und wenn ich nur ne Wii oder nur ne Pal Fernseher hätte, dann würde das bei mir vllt auch anders aussehen. Wenn ihr mir jemanden zeigt, der ne 360/PS3 ne FullHD Glotz und ne Wii hat... und dann noch für die Wii am meisten games
dann bin ich still
aber ich bin mir sicher, dass das nur ein Wunschtraum bleiben wird.
und kann durchaus einschätzen was sie ist, was sie kann und wie die Titel aussehen und sich spielen. Ich hab bis jetzt nur kein vernünftiges Gegenargument für meine Thesen gehört.
Und wenn ich nur ne Wii oder nur ne Pal Fernseher hätte, dann würde das bei mir vllt auch anders aussehen. Wenn ihr mir jemanden zeigt, der ne 360/PS3 ne FullHD Glotz und ne Wii hat... und dann noch für die Wii am meisten games
dann bin ich still
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@zierfish
Aber was soll man auch zu deinem ersten Post sagen?
Das Argument das du auch ne Wii hast, bringt wenig, das ist immer ein guter Vorwand zu bashen, siehe Rocker der ähnlich argumentiert.
Und das kein ernsthafter Gamer ohne HD Konsole auskommt und alles andere Fanoboytum...meinetwegen ist dein Standpunkt, aber das ist einfach eine Behauptung, dafür braucht es nicht mehr Gegenargumente als "Stimmt nicht, ich bin anderer Ansicht". Denn du begründest es ja nicht wirklich.
Und bei der Wii von der Grafikschiene her zu kommen...naja auch ein Standpunkt.
Wie gesagt, wenn man die eigene Meinung als gegebene Tatsache verkauft, muss man keiner ernsthafte Antwort erwarten, ob Mod oder nicht
:wink:
Aber was soll man auch zu deinem ersten Post sagen?
Das Argument das du auch ne Wii hast, bringt wenig, das ist immer ein guter Vorwand zu bashen, siehe Rocker der ähnlich argumentiert.
Und das kein ernsthafter Gamer ohne HD Konsole auskommt und alles andere Fanoboytum...meinetwegen ist dein Standpunkt, aber das ist einfach eine Behauptung, dafür braucht es nicht mehr Gegenargumente als "Stimmt nicht, ich bin anderer Ansicht". Denn du begründest es ja nicht wirklich.
Und bei der Wii von der Grafikschiene her zu kommen...naja auch ein Standpunkt.
Wie gesagt, wenn man die eigene Meinung als gegebene Tatsache verkauft, muss man keiner ernsthafte Antwort erwarten, ob Mod oder nicht
:wink:
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Muramasa ist ein erstklassiger Titel und es verkauft sich auch ordentlich, jedenfalls ist der Publisher des Spiels sehr zufrieden mit den US-Zahlen. Es hat aber keine Bombastgrafik und man kann nicht Ballern, daher ist es für viele der "Hardcore"-Bengel nunmal kein gutes SpielWulgaru hat geschrieben:Ist Muramasa kein erstklassiger Third-Part Titel? Wer weiß von welchem Game ich rede, soll mir erst einmal sagen warum es das nicht ist. Das das Game keiner kauft, hat ja nichts mit Qualität zu tun.
Wer findet den Fehler. Ich vermute mal das soll Call of Duty: World at War heissen und nicht Modern Warfare 2.Titel durchaus funktionieren könnten - Resident Evil 4 und Modern Warfare 2 hätten sich jeweils auch mehr als eine Mio. Mal verkaufen können.
Und wann eine neue Nintendo-Konsole kommt werden wir erst ein paar Monate vorher erfahren. Ob nun Ende 2010 oder 2011 wird die Zukunft zeigen. Bis kurz vor der Wii-Preissenkung haben auch viele Nintendo-Repräsentanten gesagt, das die völlig abwegig wäre
Allerdings glaube ich auch, das Nintendo nicht einfach nur einen HD-Ausgang und neue Grafikchips in die Konsole reinklatscht. Da wird dann noch mehr bei sein.
Und nun zu der seltsamen Diskussion hier: Ich habe eine Xbox360, eine PC und eine Wii. Außerdem spiele ich meistens auf einem HD-Beamer. Die Wii hat meiner Meinung nach in dieser Konsolengeneration das mit Abstand beste Spiele-Line-Up, die 360 verstaubt hier leider nur. Das sich hier auch ein Moderator, der eigentlich unabhängig sein sollte, sich da so fanboymässig gegen die Wii ereifert und keine andere Meinung akzeptieren kann ist etwas schade.
Und wenn ich die Spiele-Line-Ups für 2010 vergleiche dann steht bei mir auch die Wii an erster Stelle: Red Steel 2, No More Heroes 2, Monster Hunter 3, Silent Hill: Shattered Memories, Final Fantasy: The Crystal Bearers, Endless Ocean 2, Sin&Punishment 2, Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Monado-The Beginning of a New World, Tales of Graces, Fragile Dreams, Rune Factory: Frontier, Tatsunoko vs. Capcom usw. usw.
Die PS3 hat für 2010 auch ein paar interessante Titel in petto. Für die 360 sieht es dagegen eher düster aus.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Guck mal auf den 1. Post von Seite 2 - und trotzdem hat niemand reagiert. :wink:Z101 hat geschrieben:Wer findet den Fehler. Ich vermute mal das soll Call of Duty: World at War heissen und nicht Modern Warfare 2.Titel durchaus funktionieren könnten - Resident Evil 4 und Modern Warfare 2 hätten sich jeweils auch mehr als eine Mio. Mal verkaufen können.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn du ne Wii hast kannst du dadurch nicht bestimmen das jeder nur mit Zweit Konsole oder PC Glücklich wird.4P|Zierfish hat geschrieben:ich weiß ja nicht, obs ihr wisst, aber ich hab selber ne Wii
dann bin ich still
Schließlich zeigst du nur das deine Meinung also Allgemein gilt.
Das man ohne andere Konsolen auskommen kann ist unbestritten.
Aber als Multiplattformer nehme ich jeden guten Titel mit egal welches System und dazu gehört auch die Wii.
Lass ich die eine Konsole aus verpasse ich Titel die mich interessieren , das selbe passiert bei der Zweiten von daher unerheblich schließlich kann man sich auch den Spaß mit beiden gönnen.
Wenn du wirklich was Produktives für die Diskussion tun magst Zierfisch dann Verallgemeinre deine Aussagen nicht so dermaßen und BITTE kick unseren Z101 Freund.
Der Bengel ist das Unkraut in jeder Wii Diskussion , der Perfekte Counterpart zu den Deppen die in jedem Review oder News Thread zur Wii grölen wie ach so Schlecht das Wii Lineup ist.Er setzt die Segel zur Verteidigung das Flaggschiff Nintendo und das mit einer Ekelhaften Art und Weise.
Mich wundert das er sich noch gar nicht in diesem Thread wie in fast jedem anderen auch Prostituiert hat um für seine Seite zu Werben.
Aber gut das ist wohl nur die Wii Forum vorbehalten.
@Xeral
Das du Dumm bist hast du dir selbst in den Mund gelegt nicht ich.
Es war einfach nur eine Satirische Ansicht auf den Vergleich von AC2 und Muramasa.
Aber mit deinem tollen Neologismus " Japangedöns" hast du ja gezeigt das mein Satz vielleicht doch nicht ganz falsch war.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Oh dann komm zu mir da sieht es nämlich so aus4P|Zierfish hat geschrieben:ich weiß ja nicht, obs ihr wisst, aber ich hab selber ne Wii
dann bin ich still
Für die PS3 hab ich ganze 6 Spiele und für die Wii 10. (Dinger wie Sports natürlich nicht gezählt) und dennoch spiele ich häufiger auf der Wii. Für eine runde Mario Kart oder Brawl ist keine Zeit zu schade. Und derzeit hab ich auch jede menge Spaß mit Nyx Quest.
Auf der PS3 ist das meistgespielte Spiel Disgaea 3. Bezeichnend, ein Titel was man praktisch alle Grafikqualitäten absprechen kann (oder eher muss) was aber dank Spielkonzept einfach überzeugend. Spiele wie Uncharted 2 überzeugen natürlich schon auf Grund ihrer Präsentation mit der Grafik und das drumherum ist natürlich auch ne Wucht :O
Und wenn ich mir noch die Spiele anschaue die ich mir dieses Jahr kaufen würde steht es 3:1 für die Wii.
Aber vielleicht passe ich einfach nicht ins Konzept des "normalen" Gamers weil mich die ganzen Shooter nen Scheiß interessieren
MFG
Jowy
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
tja vllt hab ich ja wirklich etwas zu stark verallgemeinert. Wenn das so ist, dann tut es mir fast leid 
es geht nur einfach nicht in meinen Kopf rein.
Sicherlich ist die Wii keine schlechte Konsole und ich freu mich ja auch auf ein neues Metroid, Zelda und Mario
aber für meine Xbox hab ich hier halt inzwischen knapp 40 Titel liegen (grob übern Daumen) und für die Wii vllt.... 6?!
Vllt bin ich ja auch ne Grafik oder Mainstreamhure (obgleich ich ja auch Dinge zocke wie Braid, the Dishwasher usw.)
aber letztlich versteh ich es nicht. Und selbst wenn meine Meinung nicht für absolut jeden unter der Sonne gilt, so muss man letztlich doch anerkennen, dass für nen Core Gamer (ich zocke jetzt sei knapp 17 jahren) Die Wii einfach nicht das Erlebnis bietet, dass sich (wohl die meisten) Vorstellen.
Ausnahmen gibt es immer.
Die Thesen zu belegen.... mei wir können uns ja Verkaufszahlen von Core Titel auf der Wii mit denen auf anderen Systemen vergleichen
bzw das geht eigentlich auch nicht, weil Zielgruppe und Nutzerbasis ganz andere Dimensionen hat. So wird das ganze also weitgehend hypothetisch bleiben und jeder auf seiner Meinung beharren. (was auch nicht schlimm ist, weil es nichts ändert =))
es geht nur einfach nicht in meinen Kopf rein.
Sicherlich ist die Wii keine schlechte Konsole und ich freu mich ja auch auf ein neues Metroid, Zelda und Mario
aber für meine Xbox hab ich hier halt inzwischen knapp 40 Titel liegen (grob übern Daumen) und für die Wii vllt.... 6?!
Vllt bin ich ja auch ne Grafik oder Mainstreamhure (obgleich ich ja auch Dinge zocke wie Braid, the Dishwasher usw.)
aber letztlich versteh ich es nicht. Und selbst wenn meine Meinung nicht für absolut jeden unter der Sonne gilt, so muss man letztlich doch anerkennen, dass für nen Core Gamer (ich zocke jetzt sei knapp 17 jahren) Die Wii einfach nicht das Erlebnis bietet, dass sich (wohl die meisten) Vorstellen.
Ausnahmen gibt es immer.
Die Thesen zu belegen.... mei wir können uns ja Verkaufszahlen von Core Titel auf der Wii mit denen auf anderen Systemen vergleichen
bzw das geht eigentlich auch nicht, weil Zielgruppe und Nutzerbasis ganz andere Dimensionen hat. So wird das ganze also weitgehend hypothetisch bleiben und jeder auf seiner Meinung beharren. (was auch nicht schlimm ist, weil es nichts ändert =))
- Levi
- Persönliche Nachricht:
endlich nen vernünftiger Ton
... so nimmt man dir deinen Mod-Titel doch schon viel eher ab 
Ich glaube mal, man müsste sich von diesen "Core-Gamer" krams einfach verabschieden. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker ... einige treten häufiger auf als andere. So wie ich die Gore-Zocker nicht verstehen kann, welche sich selbst den Titel Core-Gamer gegeben haben, so können diese häufig auch nicht die Indi-Gamer oder die Japano-Gamer ... oder halt die Partygamer (abwärtend auch als Casual-Gamer genannt) ... verstehen
es ist halt nur Komisch, das ausgerechnet die .. nennen wir sie jetzt halt so: Core-Gamer nicht akzeptieren können, dass Leute auch extrem viel Spaß an veralteter Technik, alternativen Konzepten oder einfach Just-4-Funspielen haben können.
... hängt wahrscheinlich auch mit der hauptaltersgruppe zusammen.. wo du guter 4P|Zierfish scheinbar ein wenig ausn ramen springt
... wobei .. wenn ich so überlege ... ich zocke seit knapp 18 Jahren ... vll ja doch noch nicht 
Ich glaube mal, man müsste sich von diesen "Core-Gamer" krams einfach verabschieden. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker ... einige treten häufiger auf als andere. So wie ich die Gore-Zocker nicht verstehen kann, welche sich selbst den Titel Core-Gamer gegeben haben, so können diese häufig auch nicht die Indi-Gamer oder die Japano-Gamer ... oder halt die Partygamer (abwärtend auch als Casual-Gamer genannt) ... verstehen
es ist halt nur Komisch, das ausgerechnet die .. nennen wir sie jetzt halt so: Core-Gamer nicht akzeptieren können, dass Leute auch extrem viel Spaß an veralteter Technik, alternativen Konzepten oder einfach Just-4-Funspielen haben können.
... hängt wahrscheinlich auch mit der hauptaltersgruppe zusammen.. wo du guter 4P|Zierfish scheinbar ein wenig ausn ramen springt