Deutscher Entwicklerpreis: Die Nominierten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Entwicklerpreis: Die Nominierten
Am 9. Dezember wird in Essen einmal mehr der Deutsche Entwicklerpreis vergeben. Die zuständige Jury gab jetzt bekannt, welche Spiele in den einzelnen Kategorien nominiert sind. Auch gibt es wieder Sparten, in denen das Publikum abstimmen darf - weitere Infos dazu gibt es auf der Deutscher Entwicklerpreis: Die Nominierten
-
ray19011995
- Persönliche Nachricht:
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Welches grafisch hochwertigere Spiel gibt es denn sonst noch so für die XBOX, welches hätte nominiert werden sollen?ray19011995 hat geschrieben:Die Liste ist, wie letztes Jahr auch, ein echter witz!
Schon allein das Risen als bestes Konsolenspiel (x360 Metascore 57.25%) und für die beste grafik nominiert wird ist vollkommen bescheuert.
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Na genau das ist doch der Witz an der Liste bzw. an der gesamten Auszeichnung. Es gibt eben nur eine Handvoll vorzeigbarer Spiele aus Deutschland. Somit sind diese eben automatisch in sämtlichen Kategorien nominiert.
Allerdings interessiert es doch sowieso niemanden, somit erübrigt sich jede Diskussion.
Allerdings interessiert es doch sowieso niemanden, somit erübrigt sich jede Diskussion.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
-
ray19011995
- Persönliche Nachricht:
@Mindfre@k & Randall Flagg
Mir fällt jetzt leider spontan keiner ein da ich nur wenige spiele den richtigen Entwicklern zuordnen kann also sprich nicht weiß welche spiele jetzt aus Deutschland kommen. aber man hätte doch besser ein oder zwei Nominirungen weglassen könne als spiele auszuwählen die es garnicht verdienen...
ANNO hat es imo zum beispiel reglich verdient einer der nominierten für "beste Grafik" zu sein.
Ich find den DE Entwicklerpreis sowieso recht überflüssig. Jede 2te Gamesseite hat heutzutage Game of the year Awards oder ähnliches und kaum sind spiele Kulturgut muss Deutschland eine imo völlig bescheuerte liste zusammenstellen, wo die hälfte der Spiele Unberechtigt draufsind? Dann aber noch so inkonsequent zu sein und Spiele mit USK 18 auszuschließen obwohl sie auch internationalen anklang finden und Grafische Maßstäbe setzen (ja ich rede von Crysis mit, zum vergleich 90.25% metascore) ist doch total irrsinnig...
Edit: OK crysis hatte letztes Jahr ein paar awards hatte da was anderes in erinnerung...
Mir fällt jetzt leider spontan keiner ein da ich nur wenige spiele den richtigen Entwicklern zuordnen kann also sprich nicht weiß welche spiele jetzt aus Deutschland kommen. aber man hätte doch besser ein oder zwei Nominirungen weglassen könne als spiele auszuwählen die es garnicht verdienen...
ANNO hat es imo zum beispiel reglich verdient einer der nominierten für "beste Grafik" zu sein.
Ich find den DE Entwicklerpreis sowieso recht überflüssig. Jede 2te Gamesseite hat heutzutage Game of the year Awards oder ähnliches und kaum sind spiele Kulturgut muss Deutschland eine imo völlig bescheuerte liste zusammenstellen, wo die hälfte der Spiele Unberechtigt draufsind? Dann aber noch so inkonsequent zu sein und Spiele mit USK 18 auszuschließen obwohl sie auch internationalen anklang finden und Grafische Maßstäbe setzen (ja ich rede von Crysis mit, zum vergleich 90.25% metascore) ist doch total irrsinnig...
Edit: OK crysis hatte letztes Jahr ein paar awards hatte da was anderes in erinnerung...
Zuletzt geändert von ray19011995 am 18.11.2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
[x] Risen
Wenn ein Hersteller es schafft aus einem Bug Chaos was gescheites zu machen, dann sollte man auch zeigen dass die Kohle fließt. Anno 1404 ist für mich ZU verbugt. Unter Win7 kann ich immer noch nicht mein Online Profil nutzen, was ein übler Witz ist.
Ein game mit Ubisoft als Publisher verdient es nicht in so einem Zustand auf Platz1 zu sein.
Wenn ein Hersteller es schafft aus einem Bug Chaos was gescheites zu machen, dann sollte man auch zeigen dass die Kohle fließt. Anno 1404 ist für mich ZU verbugt. Unter Win7 kann ich immer noch nicht mein Online Profil nutzen, was ein übler Witz ist.
Ein game mit Ubisoft als Publisher verdient es nicht in so einem Zustand auf Platz1 zu sein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
The Wispered World sollte in allen nominierten Kategorien gewinnen.
Ein Meisterstück von einem Videospiel. Risen kann auch einen preis haben,
aber Daedalic verdient alle Preise dieser Welt, außer der goldenen Himbeere.
Das Genre gleicht sich immer mehr, immer weiter Resident Evil an.
Alles wird immer schneller, immer mehr Action.
Abwechslung durch Elemente wie Suspense bleiben mehr und mehr auf der Strecke.
Cursed Mountain hat deutliche Schwächen im Gamneplay, und man sollte das Spiel vor dem Kauf unbedingt mal anspielen.
Mich hat das erfrischend andere Setting, die gewollte, wohltuende Langsamkeit und die packende Geschichte mit markaten Charakteren statt John Rambo Klonen begeistert.
Ein Meisterstück von einem Videospiel. Risen kann auch einen preis haben,
aber Daedalic verdient alle Preise dieser Welt, außer der goldenen Himbeere.
Cursed Mountain war Balsam für die geschundene Seele eines jeden Survival Horror Fan.robih hat geschrieben:ich find cursed mountain als nominierung fast noch lustiger als risen
Das Genre gleicht sich immer mehr, immer weiter Resident Evil an.
Alles wird immer schneller, immer mehr Action.
Abwechslung durch Elemente wie Suspense bleiben mehr und mehr auf der Strecke.
Cursed Mountain hat deutliche Schwächen im Gamneplay, und man sollte das Spiel vor dem Kauf unbedingt mal anspielen.
Mich hat das erfrischend andere Setting, die gewollte, wohltuende Langsamkeit und die packende Geschichte mit markaten Charakteren statt John Rambo Klonen begeistert.
Zuletzt geändert von crewmate am 18.11.2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Limonenkeks
- Persönliche Nachricht:
-
Ellepak
- Persönliche Nachricht:
Das Traurige an der Liste ist eigentlich, dass in Deutschland scheinbar nicht mehr Spiele entwickelt wurden, als diese (geschätzen) 10 Titel...und da is es jan icht weiter verwunderlich, dass auch ein Risen drauf steht...hätten wir mehr Spiele entwickelt, müsste die Jury nicht das nehmen, was sie kriegen kann^^ sondern, darf auswählen^^ aber wer is wieder Schuld? unsere lieben Herren (und Damen) Politiker, die ja gleich alle Videospiele als Killerspiele darstellen und sie deshalb verbieten wollen...womit wir wieder bei der alten Leier wären XD
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das hat wenig damit zu tun.Ellepak hat geschrieben:Das Traurige an der Liste ist eigentlich, dass in Deutschland scheinbar nicht mehr Spiele entwickelt wurden, als diese (geschätzen) 10 Titel...und da is es jan icht weiter verwunderlich, dass auch ein Risen drauf steht...hätten wir mehr Spiele entwickelt, müsste die Jury nicht das nehmen, was sie kriegen kann^^ sondern, darf auswählen^^ aber wer is wieder Schuld? unsere lieben Herren (und Damen) Politiker, die ja gleich alle Videospiele als Killerspiele darstellen und sie deshalb verbieten wollen...womit wir wieder bei der alten Leier wären XD
Das Bundesland Hamburg (Koali Schwarz/grün) fördert Spieleentwickler finanziell,
wie es auch in den Niederländen oder in Skandinavien.
Entwicklerstudios wie Crytek (in Bayern!!!!!) sind nicht abgewandert,
obwohl sie bereits Zweigstellen in anderen Ländern haben.
So schlimm ist das in DE nicht. Es ist tatsächlich nur eine kleine erzkonservative Minderheit, die VG kontinuierlich ablehnen.
Einem Großteil der Deutschen, und damit auch den deutschen Politikern ist das egal.
Wenn eine Hysterie aufkommt, dann machen ein paar Politiker mit,
aber grundsätzlich hat sich seit Jahren nichts bewegt.
Videospiele sind immer noch erlaubt. So viele Jahre nach dem School-Shooting in Erfurt
und nach dem Frontal21 Beitrag. Und da wird sich nichts ändern,
weil einem Großteil der Deutschen das Thema egalk ist.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Es gab einfach nicht mehr Spiele dieses Jahr. Und mal ganz ehrlich: Risen, Venetica, Anno, Book of Unwritten Tales oder auch Whispered World sind wahnsinnig gute Spiele.ray19011995 hat geschrieben:@Mindfre@k & Randall Flagg
Nenne mir mal je 10 Toptitel aus Polen, Frankreich, Spanien, Holland. Von England mal abgesehen steht Deutschland in der EU nicht so schlecht da als Entwicklerland. Deutschland ist aber vor allem in Sachen Handyspiele und Browsergames international an der Spitze. Das mag man nicht mögen, aber das sollte man trotzdem nicht außer acht lassen.
Statt zu jammern wie wenig gute Spiele aus Deutschland kommen sollte man sich eher über die freuen, die es gibt. Denn Drakensang, Crysis und Siedler brauchen auch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen. Ich finde es gut, wenn Deutschland und Spiele mal nicht im Zusammenhang mit der Killerspiel-Debatte in der Presse genannt werden. Alleine dafür hat der Entwicklerpreis schon seine Berechtigung. Denn er erreicht auch Leute, die Spielen nicht als Haupthobby haben.