Microsoft is anscheinend bei gamern nich besonders beliebt hab ich das gefühl, ich bin mit meiner Sidewinder X5 Maus trotzdem sehr zufrieden, hat auf e*** nur 35 oder 40 € neu gekostet, und is auch eher was für große hände.
Danke erstmal für die vielen Antworten
Werde dann die nächsten Tage mal in Media Markt gehen und mir die von euch genannten Modelle mal anschauen / anfassen. Denke schon das eine passende dabei ist :wink:
Ich kann Dir nur die Roccat Kone empfehlen ! Habe sie mir nach langem hin und her doch gekauft und bereue es keine Sekunde !
Einer der besten Mäuse die ich je hatte ! Da kann Razer sich mal ne Scheibe von abschneiden !
also ich habe ne Logitech MX500 (teils kaputt), eine Logitech G5 und eine Razer Lachesis und kann alle modele empfehlen die Lachesis finde ich aber noch eine stückchen besser als die G5.
Hab auch ne Deathadder. Liegt perfect in der Hand.
Ich habe auch mal überlegt mir eine Roccat Kone zu holen allerdings haben mich die Berichte bei Amazon ziemlich abgeschreckt. Bei jedem zweiten Bericht stand, dass das Mausrad innerhalb weniger tage kaput war.
Wie gesagt , find das "Func Surface 1030" ziemlich gut ... ist sone Gummimatte mit nem einsetzbaren Pad das man je nach bedarf umdrehen kann , rauhe Oberfläche oder eben glatte.