Schweinegrippe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, warum auch? Ich verzichte doch nicht auf die möglichkeit für ne kleine Grippe Wochen frei zu machen
Naja spass beiseite, die einzige wirkliche Gefahr die meiner Meinung nach für Leute mit normalem Immunsystem von der Grippe ausgeht wäre ein Mutation, wobei ich glaube, dass der Schweinegrippe-Impfstoff sowieso nicht mehr helfen würde?

- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Der würde auch nicht gegen Mutationen helfen, aber es geht ja darum, dass möglichst niemand die Schweinegrippe bekommt, damit sich eben solche Mutationen gar nicht erst bilden können :wink:Redon hat geschrieben:Nö, warum auch? Ich verzichte doch nicht auf die möglichkeit für ne kleine Grippe Wochen frei zu machenNaja spass beiseite, die einzige wirkliche Gefahr die meiner Meinung nach für Leute mit normalem Immunsystem von der Grippe ausgeht wäre ein Mutation, wobei ich glaube, dass der Schweinegrippe-Impfstoff sowieso nicht mehr helfen würde?
- W.Sobchak
- Persönliche Nachricht:
Der Impfstoff braucht 3 Wochen bis er wirksam wird.
Das ist alles nur Panikmache der Pharmakonzerne.
Die zeigt sich u.a. daran, dass der "neue" Impfstoff nur in Deutschland eingesetzt wird um die Amerikaner davon zu überzeugen und so auf deren Amrkt zu drängen. Denn diese setzen noch auf den bewährten Impfstoff ein.
Die zeigt sich u.a. daran, dass der "neue" Impfstoff nur in Deutschland eingesetzt wird um die Amerikaner davon zu überzeugen und so auf deren Amrkt zu drängen. Denn diese setzen noch auf den bewährten Impfstoff ein.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso... und mein Hausarzt mit dem ich heute mal gesprochen habe sieht das auch so ähnlich...W.Sobchak hat geschrieben:Der Impfstoff braucht 3 Wochen bis er wirksam wird.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- |EisDrachen|
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich lasse mich nicht impfen. Die Schweinegrippe ist ungefährlicher als eine normale Grippe, man kann sie inzwischen auch behandeln und der Impfstoff ist mir auch nicht so ganz geheuer. Der könnte gefährlicher sein als die Grippe an sich :wink: . Nee, Spaß bei Seite: Ich sehe die Notwendigkeit nicht. Die letzten Leute, die an Schweinegrippe gestorben sind, hatte auch nebenbei ganz andere Sachen, wie eine Lungenerkrankung, Herzprobleme usw. (das stand nur eben nie in den Schlagzeilen...). Daran sind die gestorben bzw. die Schweinegrippe war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Also dürfte für Leute mit einer normalen Gesundheit kaum Gefahr bestehen. Das ist alles nur ein großer Hype. Die Vogelgrippe ist ja auch noch da, nur spricht eben keiner mehr davon. Es ärgert mich nur immer, das die Medien das so aufdröseln. Sorgt aber eben für gute Verkaufszahlen...