Xbox Live Gold: Baldige Demo-Phase

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Gold: Baldige Demo-Phase

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem heutigen Update hat Microsoft das Dashboard um Schnittstellen zu Facebook und Twitter erweitert. Die beiden Dienste können allerdings nur von jenen Xbox 360-Besitzern genutzt werden, die sich Xbox Live Gold zugelegt und haben und volljährig sind. Volljährig wird man von selbst - um das Anwerben zahlungswilliger Live-Mitglieder muss sich hingegen Microsoft kümmern.

Um auch Silber-Nut...</BR>

Hier geht es zur News Xbox Live Gold: Baldige Demo-Phase
Menschke
Persönliche Nachricht:

dd

Beitrag von Menschke »

Warum muss man dafür 18 sein?
Und seit wenn wird man das von selbst? *scherz!*
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Die neuen Funktionen interessieren mich überhaupt nicht.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Re: dd

Beitrag von prowler250 »

Menschke hat geschrieben:Warum muss man dafür 18 sein?
*lach* Stimmt, 18 werden is manchmal gar nicht so leicht.

Was mich intressiert: Wenn Silber-Mitglieder an manchen Tagen umsonst Gold benutzen dürfen....krieg ich dann als zahlendes Goldmitglied die Tage angerechnet,wenn die Mitgliedschaft dem Ende zu geht?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Bezieht sich diese Demophase nur auf die neuen Funktionen oder hat man als Silber Mitglied dann auch Zugriff auf alle andere Gold-Funktionen, wie z.B. Onlinezocken? Also, wenn das auch geht, dann probiere ich mal Soul Calibur 4 online aus^^. OMG, schon ewig nicht mehr gezockt, das wird was :) .

Edit:
Menschke hat geschrieben:Warum muss man dafür 18 sein?[...]
Soweit ich weiß, muss man allgemein für Facebook und Twitter 18 sein. Bin da allerdings nicht angemeldet, weiß es also nicht genau. Dürfte wohl Judenschutzgründe haben.
prowler250 hat geschrieben:[...]Was mich intressiert: Wenn Silber-Mitglieder an manchen Tagen umsonst Gold benutzen dürfen....krieg ich dann als zahlendes Goldmitglied die Tage angerechnet,wenn die Mitgliedschaft dem Ende zu geht?
Hmm, eine ziemlich gute Frage. Ich bezweifle es allerdings ein wenig, denn Microsoft hätte das sicher erwähnt^^. Wobei das gegenüber den Gold-Mitgliedern schon ein wenig unfair wäre. Kannst ja Bescheid sagen, wenn deine Mitgliedschaft zu Ende geht :wink: .

Edit 2:
Spunior hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Bezieht sich diese Demophase nur auf die neuen Funktionen oder hat man als Silber Mitglied dann auch Zugriff auf alle andere Gold-Funktionen, wie z.B. Onlinezocken?
Alle Funktionen.
Klasse! Ich freue mich schon auf's Verlieren^^!
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 17.11.2009 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Bright-Warrior hat geschrieben:Bezieht sich diese Demophase nur auf die neuen Funktionen oder hat man als Silber Mitglied dann auch Zugriff auf alle andere Gold-Funktionen, wie z.B. Onlinezocken?
Alle Funktionen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ok...so toll das Update ist so kommt nun meine Kritik:
Facebook:
-Warum bietet mir das Programm angeblich die Möglichkeit Freunde DIREKT über XBOX Live bei facebook zu adden, wenn ich es gar nicht tun kann?!
-Warum bietet mir das Programm angeblich die Möglichkeit, all jene GamerTags meiner Freunde mit einem facebook-Account erscheinen zu lassen, wenn dies gar nicht geht?!
-Warum gibt es nicht die Möglichkeit per Direkt-Chat mit Freunden zu chatten, bei der einer an der Konsole und der andere am PC ist?! (geht ja nur über Kommentare!)
-Warum wird XBOX Live praktisch gar nicht auf facebook erwähnt?! Warum besteht nicht die Möglichkeit der Angabe eines GamerTags?! Warum wird der Avatar nicht auf die facebook-Seite hochgeladen?!

Zu Twitter kann ich nix sagen, da ich keinen Acc habe.^^

Und Zune finde ich persönlich, abgesehen vom Preis, ziemlich gut: Die Präsentation sieht schick aus und es ist immer noch übersichtlich!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Bin selber nicht gerade begeistert vom Update. Belanglose Neuerungen und nun kommt es mir auch wieder überfüllt vor, da auch eine neue Rubrik eingegliedert wurde
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: dd

Beitrag von sinsur »

Menschke hat geschrieben:Warum muss man dafür 18 sein?
Die Jugendschutzfunktion funzt nicht bei Twitter und Facebook und um sicher zu stellen dass Kinder nichts machen was Eltern nicht erlauben ist dieser Dienst automatisch ab 18.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Facebook ausprobiert, mal völlig unnötig.
Mehr als Anzeige deiner Freunde und Fotos ist überhaupt nichts machbar, Einstellungen alle über internet, neue
Freunde finden ebenso.
Das hätte man sich auch sparen können.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Besser: Themes und Avatar Sachen umsonst. Oder sogar DLCs.

Was will man mit Twitter und nem Controller? Das ist Mist!
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich könnte alle möglichen Informationen über mich für jeden Deppen im Netz sichtbar machen, oder ich melde mich nicht bei Facebook an.

*Buzzersound* bitte weiter zum Last.FM update.
Heiko1970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heiko1970 »

Habe an der Previewphase des Updates teilgenommen, und bin seitdem schon gnadenlos enttäuscht von dem Update gewesen. Da wurde viel Lärm um nichts veranstaltet.
1. Abgespeckte Facebook Variante, gut habe zwar einen Account aber den nutze ich eh nicht.
2. Da man keinen Browser auf der 360 hat fehlen mir die Möglichkeiten das man bei Twitter Links öffnen kann oder sich Bilder anschauen kann. Dazu kommt noch das es keine Meldungen gibt während man spielt.
3. LastFM wurde groß angekündigt, und es kommt dann doch nicht weltweit. Und auf Nachfrage wann es nach Deutschland kommt kriegt man nur zu hören "Wir arbeiten dran, wissen aber nicht wann es kommt". Und laut Meldungen ist es auch nicht möglich Musik zuhören während man spielt.
4. Laut Meldungen greifen die neuen Funktionen auf den Updatespeicher zurück, so das man jetzt öfters Updates laden muss wenn man verschiedene Spiele spielt, da die 360 wohl nur eine bestimmte Anzahl von Updates speichert.

Gerade die Punkte das man die neuen Funktionen nicht während des Spielens benutzen kann sollte M$ noch mal überdenken, ich lasse die 360 garantiert nicht laufen nur um darauf zu twittern oder vielleicht in ferner Zukunft mal LastFM zu nutzen. Ich verstehe auch nicht unbedingt warum man extra Gold braucht, für Funktionen die im I-Net umsonst sind.

Fazit Viele tolle Ideen, nur leider schlecht umgesetzt.
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Naja, nett gemeintes Update das vielleicht ein nützlicher Nebeneffekt für alle Gold Mitglieder ist. Allerdings kein Kaufgrund für Xbox-Live Gold und erst recht nicht relevant. :!:
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Weiß einer wie MS das mit der wirksamen Kontrolle, ob man auch wirklich 18 ist, machen will?
Oder muss man einfach nur ja oder nein klicken? :idea:

Weil theoretisch müsste es dann ja auch möglich sein, endlich mal für Deutschland den DLC von indizierten Spielen ohne Jugendfreigabe anzubieten.