[-Gelöst-] PC bootet nicht/ Bild Schwarz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
[-Gelöst-] PC bootet nicht/ Bild Schwarz
Moin,
ich brauche schon wieder eure Hilfe xD
Ich habe heute für meinen Rechner einen neuen Prozessor und eine neue Mainboard bekommen, habe alles zusammengebaut und mein Rechner will nicht booten (Bild schwarz)Huh
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, habe Onboard und eingebaute ausprobiert, funktioniert nicht. Stecker habe ich geprüft... sind glaub ich alle richtig angeschlossen.
Lüfter laufen alle, CD-Rom Laufwerk lässt sich ausfahren. Nur das Bild bleibt schwarz Cry
Vermute das es evt. am 8pin Stecker liegt, habe meine CPU nämlich an 4pin angeschlossen, würde das den funktionieren?
Mein Rechner:
GPU: ATI HD 4870
CPU: Phenom II X4 955 (4x3.2)*125Watt Boxed
Mainboard: Asrock A785GXH/128M 785G RGVSA
Nezteil: 550Watt
Edit: Problem gelöst, Mainboard zurückgegeben...
ich brauche schon wieder eure Hilfe xD
Ich habe heute für meinen Rechner einen neuen Prozessor und eine neue Mainboard bekommen, habe alles zusammengebaut und mein Rechner will nicht booten (Bild schwarz)Huh
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, habe Onboard und eingebaute ausprobiert, funktioniert nicht. Stecker habe ich geprüft... sind glaub ich alle richtig angeschlossen.
Lüfter laufen alle, CD-Rom Laufwerk lässt sich ausfahren. Nur das Bild bleibt schwarz Cry
Vermute das es evt. am 8pin Stecker liegt, habe meine CPU nämlich an 4pin angeschlossen, würde das den funktionieren?
Mein Rechner:
GPU: ATI HD 4870
CPU: Phenom II X4 955 (4x3.2)*125Watt Boxed
Mainboard: Asrock A785GXH/128M 785G RGVSA
Nezteil: 550Watt
Edit: Problem gelöst, Mainboard zurückgegeben...
Zuletzt geändert von D!Zzl3 am 21.11.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also mal zusammen fassen.:
am mainboard ist ein 4 pin anschluss, am netzteil ein 8 pin stecker? das ist nicht schlimm, der 8 pin stecker, dürfte nur in einer einzigen position auf dem 4 pin anschluss passen, und so funktioniert es auch.
wenn es so ist, dürfte es daran schonmal nicht liegen.
ungekehrt geht es nathürlich nicht, also netzteil mit 4 pin stecker und mainboard mit 8 pin anschluss.
am mainboard ist ein 4 pin anschluss, am netzteil ein 8 pin stecker? das ist nicht schlimm, der 8 pin stecker, dürfte nur in einer einzigen position auf dem 4 pin anschluss passen, und so funktioniert es auch.
wenn es so ist, dürfte es daran schonmal nicht liegen.
ungekehrt geht es nathürlich nicht, also netzteil mit 4 pin stecker und mainboard mit 8 pin anschluss.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, du hast deine Daten bereits gesichert. Falls nicht hast du ein Problem, denn Windows neigt seit einiger Zeit dazu, die Daten, die auf dem Desktop und in den Eigenen Dateien liegen zu verschlüsseln. Da kommt man von außen dann nicht mehr dran.
Ansonsten hilft nur eine Neuinstallation, denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze es ist nicht klar was los ist???DdCno1 hat geschrieben:Ich hoffe, du hast deine Daten bereits gesichert. Falls nicht hast du ein Problem, denn Windows neigt seit einiger Zeit dazu, die Daten, die auf dem Desktop und in den Eigenen Dateien liegen zu verschlüsseln. Da kommt man von außen dann nicht mehr dran.
Ich kann meinen Pc nicht starten, mit oder ohne Festplatte, ich drücke den PowerKnopf und das Bild bleibt schwarz, ich komme nicht mal in die Bios.
Bitte helft mir

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke schonmal für die Antworten! Keine Sorge ich lese alles 
Die paar Daten auf der Festplatte mit Windows kann ich ruhig verlieren, die wichtigen sachen sind auf zwei anderen...
Gibt es evt. eine nützliche Seite mit so ´ner art checkliste zum prüfen was fehlen bzw. defekt sein könnte. Ich meine es kann hunderte von Gründen haben xD, aber vlt. hatte mal jemand ein ähnliches Problem und Google hat ihm die Lösung gebracht

Die paar Daten auf der Festplatte mit Windows kann ich ruhig verlieren, die wichtigen sachen sind auf zwei anderen...
Gibt es evt. eine nützliche Seite mit so ´ner art checkliste zum prüfen was fehlen bzw. defekt sein könnte. Ich meine es kann hunderte von Gründen haben xD, aber vlt. hatte mal jemand ein ähnliches Problem und Google hat ihm die Lösung gebracht

- Mangan90
- Persönliche Nachricht:
1. Natürlich müssen alle Stromanschlüsse am Mainboard besetzt sein.
2. Vieleicht hat das Netzteil nicht genug Power?
3. Arbeitsspeicher richtig eingebaut? Am besten nochmal raus und reinbauen.
4. (Weiß ich selber nicht genau ob es davon kommen kann
) ist vieleicht ein Jumper auf dem Bios reset Pins ?
Hoffe ich konnte helfen. Eine genaue Checkliste wirst du glaube ich nicht finden.
2. Vieleicht hat das Netzteil nicht genug Power?
3. Arbeitsspeicher richtig eingebaut? Am besten nochmal raus und reinbauen.
4. (Weiß ich selber nicht genau ob es davon kommen kann

Hoffe ich konnte helfen. Eine genaue Checkliste wirst du glaube ich nicht finden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
könntest du das mit den stromkabel nochmal genauer erklären Oo ... ich mein, wenn du da irgendetwas nicht korrekt "belieferst" kann er ja nicht anlaufen.
und @Windowsleute: das hat hier rein garnichts mit windows zu tun, wie der TE schon selbst festgestellt hat, sind wir hier noch beim POST ... da ist es fast völlig schnuppe was die festplatten machen
was mir schonmal geholfen hat ... wirklich alle kabel abklemmen vom mainboard (auch usb netzschalter etc .... ) ... einmal kurz baumeln lassen ... sich umdrehen, .... dreimal im kreis drehen .... auf einen bein stellen ... auf und ab hüpfend die Französische Nationalhymne singen, und dannach nochmal jeden stecker neu verkabeln
aus unachtsamkeit hatte ich damals einen usb stecker auf irgend nen falschen platz gesteckt. (am mainboard) .... und das nahm mir das board übel und quitierte es mit: (nun kommt der gag:) Lüfterdrehen ... laufwerk funktionierend .... aber sonnst keine weitere reaktion
Alternativ: hast nen PC-Speaker angeschlossen?? ... der müsste auch ne fehlermeldung ausgeben
@Mangan90 ... das das netzteil nicht genug power hat, ist eher unwahrscheinlich. da müsste als rest schon nen dickes Doppel-GPU-Gespann drinne hängen, um das BeQuiet zu überfordern
und @Windowsleute: das hat hier rein garnichts mit windows zu tun, wie der TE schon selbst festgestellt hat, sind wir hier noch beim POST ... da ist es fast völlig schnuppe was die festplatten machen

was mir schonmal geholfen hat ... wirklich alle kabel abklemmen vom mainboard (auch usb netzschalter etc .... ) ... einmal kurz baumeln lassen ... sich umdrehen, .... dreimal im kreis drehen .... auf einen bein stellen ... auf und ab hüpfend die Französische Nationalhymne singen, und dannach nochmal jeden stecker neu verkabeln

aus unachtsamkeit hatte ich damals einen usb stecker auf irgend nen falschen platz gesteckt. (am mainboard) .... und das nahm mir das board übel und quitierte es mit: (nun kommt der gag:) Lüfterdrehen ... laufwerk funktionierend .... aber sonnst keine weitere reaktion

Alternativ: hast nen PC-Speaker angeschlossen?? ... der müsste auch ne fehlermeldung ausgeben

@Mangan90 ... das das netzteil nicht genug power hat, ist eher unwahrscheinlich. da müsste als rest schon nen dickes Doppel-GPU-Gespann drinne hängen, um das BeQuiet zu überfordern
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein Passwort in deinem Benutzerkonto hast, werden deine Benutzerdaten verschlüsselt (Eigene Dateien, Desktop).MaV01 hat geschrieben:wtf? windows verschlüsselt nix, wenn man es nicht explizit von windows verlangt.
Bzw. verschlüsselt ist der falsche Ausdruck. Du darfst nach einer neuinstallation halt nichtmehr ohne weiteres drauf zugreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das macht mich noch Krank
Ich habe jetzt so gut wie alles ausgewechselt und neu eingebaut xD :
Grafikkarte: Onboard + HD4870
Prozessor: x4 2.2ghz (AM2+) + x4 3.2ghz
inkl. Boxed Lüfter und Arctic bla...
Ram Riegel: einmal aus dem PC meines Vaters dann meine alten Ram Riegel etc.
...
Dann habe ich auf Verdacht eines kurzschlusses mit einer Schraube oder dem Gehäuse, die Komplette Mainboard auf eine Folie gelegt (aus dem Gehäuse raus)
nichts geht
Ein weiteres wichtiges Merkmal wäre vlt. noch das die Mainboard nie beim starten piept ???
Könnte das irgendwie einen Aufschluss geben?
nchmal danke für die Hilfe

Ich habe jetzt so gut wie alles ausgewechselt und neu eingebaut xD :
Grafikkarte: Onboard + HD4870
Prozessor: x4 2.2ghz (AM2+) + x4 3.2ghz
inkl. Boxed Lüfter und Arctic bla...
Ram Riegel: einmal aus dem PC meines Vaters dann meine alten Ram Riegel etc.
...
Dann habe ich auf Verdacht eines kurzschlusses mit einer Schraube oder dem Gehäuse, die Komplette Mainboard auf eine Folie gelegt (aus dem Gehäuse raus)
nichts geht

Ein weiteres wichtiges Merkmal wäre vlt. noch das die Mainboard nie beim starten piept ???
Könnte das irgendwie einen Aufschluss geben?
nchmal danke für die Hilfe

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hast du denn überhaupt nen pc-speaker angeschlossen?? ... hier gabs mal sone nette geschichte dazu ... 
ganz ungebildet scheinst ja nicht zu sein, also, überprüf mal, ob den pc-Speaker angeschlossen hast (bzw fest verbaut ist), oder ob der womöglich noch irgendwo in der mainboardschachtel rumkriecht
das könnte dann gut für die fehlerprognose helfen

ganz ungebildet scheinst ja nicht zu sein, also, überprüf mal, ob den pc-Speaker angeschlossen hast (bzw fest verbaut ist), oder ob der womöglich noch irgendwo in der mainboardschachtel rumkriecht
das könnte dann gut für die fehlerprognose helfen