Modern Warfare 2: In Russland vom Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Stormrider One hat geschrieben:Ich will das gesicht der amis sehen, wen die mischion "nicht Amisch" :lol: betitelt were und in eine Amerikanische flughafen stat gefunden hätte und die terroristen Amerikaner weren!! :lol:

MFG
boa junge bitte geh dich bilden, danke !
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Gute Morgen alle seits, dir Infiiiii auch :P

Monoochrom

Is mein beispiel woll doch schlecht angekommen(über zensur und gewalt war doch nicht bei mir der rede) ...das was ich ausdrucken wolte hat mit der handlung der geschichte eigendlich nicht zu tun.

Ich versuches ein bischen anders zu erkleren!!

Man programiert ein spiel über einen modernen krieg und wiel man eine situation in spiel einbaun die einen krieg auslösen wird.
Welche weg gehen die endwikler hir?
Die länder die mit beteiligt in der geschichte des spiels sind, haben keine ausage kraft, weil sie in eine fiktive welt apspielen ,genau wie die geschichte selpst!

Die endwikler endschieden für einen Terroristischen anschlag an einen flughafen...wieder das Land noch der ort sind hir wichtig ,die frage lautet warum ausgerechnet ein Terroristisches anschlag wird hir als grunlage für einen vergeldungs krieg ausgesucht würde?

Naturlich die frage selpst stelt diese endscheidung der endwikler nich als propaganda da,aber wie die endwikler nach diese enscheidung mit der ganze mission umgegagen sind,lest eine menge fragen ofen....
Der ganze aplauf der mission ist nicht sagend und fölich sinloss ,wird duirchgefürt als weren amateure am werk is das absicht?
Meine meinung nach ja!!
Warum ?
Gute frage!!!
Wie ich dazu komme?
Ganz einfach:

IW haben bis heute bei jede mission immer geschaft eine gute iszeniertes szenario zu presentieren das für begeisterung sorgte,es kann also wieder ein zufall noch ein fehler sein!!
Was geht also in der köpfe der endwikler vor?Was wolen sie damit bewirken?

Man kan naturlich kontern und sagen....das aus marketing grunden mit absicht diese szenario gewelt würde um aufmerksamkeit zu gewinen....welchen zweck aber bitteschön dient dan die option das man diese mission wen man es nicht spielen will überspringen darf?
Meine meinung nach ,die wollen umbedingt das diese mission von jedem gespielt wird und mal erlich, allein aus Neugier hat mindensten einmal jeder diese mission gespielt(der das spiel besitzt) ,also die frage bleibt immer noch ofen ...Was in alle welt wollen die damit bezwecken?

Wie gesagt ich kann wieder bestedigen noch wiederliegen dieses als propaganda, aber einfach so lassen stehen, will ich es auch nicht !!!

Übrigens must du deswegen(kein russe) kein gedanken machen ,finde ich das wieder shlim noch sontst was :wink:

MFG
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

Stormrider One hat geschrieben:Gute Morgen alle seits, dir Infiiiii auch :P

Monoochrom

Is mein beispiel woll doch schlecht angekommen(über zensur und gewalt war doch nicht bei mir der rede) ...das was ich ausdrucken wolte hat mit der handlung der geschichte eigendlich nicht zu tun.

Ich versuches ein bischen anders zu erkleren!!

Man programiert ein spiel über einen modernen krieg und wiel man eine situation in spiel einbaun die einen krieg auslösen wird.
Welche weg gehen die endwikler hir?
Die länder die mit beteiligt in der geschichte des spiels sind, haben keine ausage kraft, weil sie in eine fiktive welt apspielen ,genau wie die geschichte selpst!

Die endwikler endschieden für einen Terroristischen anschlag an einen flughafen...wieder das Land noch der ort sind hir wichtig ,die frage lautet warum ausgerechnet ein Terroristisches anschlag wird hir als grunlage für einen vergeldungs krieg ausgesucht würde?

Naturlich die frage selpst stelt diese endscheidung der endwikler nich als propaganda da,aber wie die endwikler nach diese enscheidung mit ganze mission umgegagen sind,lest eine menge fragen ofen....
Der ganze aplauf der mission ist nicht sagend und fölich sinloss ,wird duirchgefürt als weren amateure am werk is das absicht?
Meine meinung nach ja!!

IW haben bis heute bei jede mission immer geschaft eine gute iszeniertes szenario zu presentiert das für begeisterung sorgte,es kann also wieder ein zufall noch ein fehler sein!!
Was geht also in der köpfe der endwikler vor?Was wolen sie damit bewirken?

Man kan naturlich kontern und sagen....das aus marketing grunden mit absicht diese szenario gewelt würde um aufmerksamkeit zu gewinen....welchen zweck aber bitteschön dient dan die option das man diese mission wen man es nicht spielen will überspringen darf?
Meine meinung nach ,die wollen umbedingt das diese mission von jedem gespielt wird und mal erlich, allein aus Neugier hat mindensten einmal jeder diese mission gespielt(der das spiel besitzt) ,also die frage bleibt immer noch ofen ...Was in alle welt wollen die damit bezwecken?

Wie gesagt ich kann wieder bestedigen noch wiederliegen dieses als propaganda, aber einfach so lassen stehen will ich es auch nicht !!!

Übrigens must du deswegen(kein russe) kein gedanken machen ,finde ich das wieder shlim noch sontst was :wink:

MFG

ich bin selber ausländer und auch nicht mal hier geboren und gar aufgewachsen...aber, alter! ich leg dir echt einen deutschsprachkurs ans herz. ich empfinde starkes fremdschämen wenn ich deine beiträge lese und mal abgesehen davon dass sich alle hier lustig über dich machen scheinst du auch noch an gewaltigen wissenslücken zu leiden.

1. es gibt kein amerikanisch "amisch" sowie es kein eurasisch gibt,
die u.s. amerikaner reden englisch.
wenn einer amisch redet dann häuptling sitting bull :wink:

btw: bin kein russe, aber ich würde auch nicht gerne auf zivilisten schiessen wollen die (auch nur wenns in virtueller form geschieht) meine landsleute darstellen.

aber jedem sein ding, wers nicht mag solls nicht spielen
(ich habe aus gemütlichkeitsgründen absichtlich auf gross/kleinschreibung verzichtet)
the-west_boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the-west_boy »

immer wieder der scheiß steam der patcht selber sogar wenn du dasd nicht willst
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

patchen kannst du ausstellen... aber dann kannst du wahrscheinlich nicht mehr online zocken! ;)

und steam hat damit weniger was zu tun, sondern infinity ward! steam ist nur die ausführende platform! sonst hätte das eben n standalone patch für das game gegeben... warum raffen das hier nur die wenigsten!?
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das Klischee vom absolut gefühlskalten, russischem Top- Terroristen... ich kenne die Call of Duty Reihe nicht, aber da ist doch bestimmt jedes Klischee mal dran, oder? Der Verräter aus den eigenen Reihen, der südamerikanische Diktator, die asiatische Mafia, der gewissenlose Deutsche ect pp und das variiert bestimmmt nicht nur von Spiel zu Spiel sondern auch zwischen Mission und Mission.
Und da dies ja anscheinend nicht mal eine Hauptmission ist, als kein fundament des Spiels, ist dieses Verhalten der russischen Zensurbehörden wohl etwas kleinlich-einseitig, wenn nicht mehr dahinter steckt.

Man erinnere sich an den "Skandal" von Resident Evil, weil man in dem neusten Ableger bevorzugt farbige "Zombiewesen" zu erledigen hatte, was von den entsprechenden Aktivisten gleich als Rassismus abgelehnt wurde. Das es sich nur mal um einen farbwechsel mit frischem Szenario handelte, nachdem zuvor unendlich oft weisse Zombies entsorgt werden konnten, wurde einfach ignoriert. Etwas zynisch hätte man anmerken können, das Capcom eher rassistisch gehandelt hätte wenn sie das Setting nicht mal in andere Kulturen gelegt hätten. Handelt hier die russische Behörde nicht ähnlich extrem über?
Wovor will man sein Volk bloß schützen?
Für Bürger anderer Länder, die sich nicht besonders mit Russland beschäftigen steht es imagemäßig nicht sonderlich gut dar, wenn ich meine persönlichen medialen Erfahrungen Grob auf die Allgemeinheit projezieren darf. Spontan seh ich da nämlich Bilder und Geschichten vom Weltkrieg, kalten Krieg, Stalin, Spionen, Zensur, Diktatur und Unterdrückung, Zerfall. Als Positivpunkte nur die russischen Landschaften, Wodka, Dostojewski. Ein erdrückend überwiegend negatives Bild also. Und nun kommt diese Zensur noch hinzu.
Doch der russische Bürger wird ein viel differenzierteres Bild von seinem Lande haben und sich von so etwas nicht beeindrucken lassen. Wahrscheinlicher halte ich eher noch eine positive Verbindung, denn man kannn es durchaus als cool empfinden, dass der große Bösewicht aus dem eigenen Land kommt (solange es halt kein Hitler ist, aber auch das würde einige natürlich nicht abhalten). Ein gewisser Stolz für eine herrausragende Gestallt, die aus den eigenen Reihen kommt kann ich mir bei Spielern solcher Werke gut vorstellen.
Wenn die russische Behörde Spiele mit einem realem Rahmen als anstößig empfindet, dann sollte es konsequenterweise alle solche Spiele zensieren, aber diese Eingleisigkeit ist wohl ein Spiegel der allgemeinen russischen Politik.
Bin sehr interessiert was Leute darüber denken, die sich näher mit Russland befasst haben, das ich nur Schwachsinn hier phantasiere, räume ich ein.
armitage81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armitage81 »

Das Russland-Bild ist nicht zuletzt wegen westlichen Filmen und Spielen so schlecht. Hier im Westen kennt man eben so gut wie Nichts über Russland außer den Klischees, die in den Medien gezeigt werden. Die Russen sind demnach alles unrasierte Säufer, träumen von der Invasion der USA, verkaufen auf den Flohmärkten ihre verrosteten Atomwaffen an die Terroristen und sagen "Nasdrowje" beim Anstoßen.

Eine witzige Anekdote. Die Charaktere in der deutschen Version von Stalker sprechen mit einem starken russischen Akzent, obwohl sie der Story nach ihre Muttersprache sprechen (die für das deutsche Publikum übersetzt wurde). Sie wirken daher alle agressiv und verblödet. Dieses Russenbild hat sich hier im Westen halt eingebürgert im kalten Krieg.
ColdViolet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdViolet »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Tja Sonny muss dich enttäuschen aber bin 50Km unterhalb von Moskau geboren worden :D Mein Vater ist Deutscher dessen Familie noch vor dem Wolga Deutschen und den Deutschen in Kasachstan kam. Aber es stimmt. Es gibt viele Leute die behauten sie wären russischer Abstammung, obwohl die aus Kasachstan stammen. Das einzige Problem der Leute ist , in Deutschland wird man als der blöde Russe hingestellt und in Russland ist man teilweise der blöde Deutsche. Und alle die jetzt nein brüllen. Habt ihr in Russland gelebt? Deswegen ist die Sitiution ganz schlecht und kein Wunder, dass die auch oftmals angepisst sind. Manchmal beleidigent wenn man hoch deutsch spricht ohne Akzent und man den Leuten sagt dass man in Russland geboren wurde. Viele können damit umgehen andere wiederum werden sogar beleidigend! Teils ungewollt! Es hat sich eingebürgert.

Doch eins weiß ich, Jede Nation hat ihre Tücken. Russland oder Amerika. Jeder hat Blut an der Fahne. Es ist wie gesagt nur ein Spiel und auch in Deutschland wird gerne Zensiert: Z.B Hackenkreuze deshalb sollte man nicht unbedingt sofort losbrüllen.
Amen!!! :D

geht mir ähnlich, bin in der ukraine geboren, und meine mutter is in meinem fall deutscher abstammung. und meine eltern sagen mir das gleiche, was du geschrieben hast, als deutscher hast du es in russland/ukraine ned leicht, und hier in deutschland kriegst du auch den typischen stempel meist aufgedrückt. so ist leider unsere gesellschaft... und daran wird sich denk ich auch nichts ändern.
vor allem erst "lustig" wirds, wenn meine freunde sich über ausländer aufregen... und ich dann so, ähm... ich komm auch ned von hier... und dann bekomm ich zu hören, ja, bei dir ist es ja was ganz anderes :D

ich geh auf sowas gar ned mehr ein
Hui, da hab ich ja nen ganz schoenen Vorteil, dass ich in Deutschland als echter deutscher angesehen werde und in Russland als echter Moskauer. :) Wie praktisch es doch ist beide Sprachen ohne Akzent sprechen zu koennen.

So zum Thema:

Als es einen Amoklauf in Deutschland gab, hat doch jemand eine Karte in CS gemacht, die genauso ist wie die echte Schule. Das fanden die Behoerden nicht ganz so prickelnd und wollten CS verbieten. So, jetzt haben wir einen Flughafen, zwar fiktiv, aber er hat durchaus einen gewissen Realitatsfaktor und man erschiesst absolut wehrlose Zivilisten, nicht bewaffnete Nazis oder sowjetische Truppen der Vergangenheit, die nicht minder unschuldig sind. Ich empfinde das nicht normal. Ach, und in Stalker muss man uebrigens auch die Armee erschiessen, aber es wurde erlaubt.
Was mir jemand erklaeren sollte:
Warum sollte ich als amerikanischer Agent im Zentrum Moskaus mit Terroristen, die anscheinend gar keinen Grund fuer diese Tat haben, zusammenarbeiten und dabei hunderte Menschen erschiessen, damit dann ein Krieg zwischen beiden Laendern tobt. Ich wuerde natuerlich nicht fragen, wenn ich das Spiel haette.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Naja hab das Spiel nicht gespielt COD ist halt nicht mein Fall. Jedoch hab ich mir mal das Video angesehen auf Youtube. Wers auch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=8Kj4x3lyEM0

Sieht schon richtig heftig aus um ehrlich zu sein. Ist das in Deutschland einfach so drin oder auch Cut?

Ich meine egal was die Mission darstellen soll einen gefaketen anschlag oder so. Man könnte es klar anders darstellen. Sein wir mal ehrlich in einem MGS oder andern Japanischen Spiel wäre sowas nicht zu sehen. Crytek würde sowas auch nicht machen :roll:

Jetzt mal ohne Russland oder so mit einzubeziehen ist das schon irgendwie krank. Ist die Musik eigentlich auch in echt dabei oder nur in diesem Video?
armitage81
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von armitage81 »

Sonny-Red hat geschrieben: Ist die Musik eigentlich auch in echt dabei oder nur in diesem Video?
Die Musik ist nicht dabei. Das wäre ja noch mal die Höhe gewesen bei der Melodie ;-)

In der dt. Version ist Game Over, wenn du auf die Leute schießt. Außer bei Polizisten, die abzuknallen ist erlaubt :?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

KosoWarrior

Ihr habt leute probleme ,das mit amisch solte ein witz sein ..man man man....sorry das ich eure auge damit beleidigt hab!!!

Und wen ihr jetzt über mich lacht oder nicht, weil ihr glaubt alles besser zu wissen..macht euch naturlich zu den vernumftigsten besseren menschen ...ihr seit ja so toll!!!

Übrigens wen du dafon überzeugt bist, das ich an gewaltigen wissenslücken leide,warum kläresdu mich nich auf und läst das ganze so stehen?

Ich habe keine mindewertige komplexe wie manchen hir ,wen ich irgend wo falsch legen solte oder etwas falsch verstanden haben solte,were net wen einer mich aufkleren könte, statdessen kommen endgegen fast nur deppen, die sich für was besonderes halten...wen das eure inteligens ausweist ,dan weis ich auch nicht mer was ich dazu sagen solte ....ausser, das es mir leid tut ,das ich eure indeligens mit meine anwesen hir in forum beleidigt habe!!!

MFG
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Da muss sich Activison nicht wundern.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Stormrider One hat geschrieben:KosoWarrior

Ihr habt leute probleme ,das mit amisch solte ein witz sein ..man man man....sorry das ich eure auge damit beleidigt hab!!!

Und wen ihr jetzt über mich lacht oder nicht, weil ihr glaubt alles besser zu wissen..macht euch naturlich zu den vernumftigsten besseren menschen ...ihr seit ja so toll!!!

Übrigens wen du dafon überzeugt bist, das ich an gewaltigen wissenslücken leide,warum kläresdu mich nich auf und läst das ganze so stehen?

Ich habe keine mindewertige komplexe wie manchen hir ,wen ich irgend wo falsch legen solte oder etwas falsch verstanden haben solte,were net wen einer mich aufkleren könte, statdessen kommen endgegen fast nur deppen, die sich für was besonderes halten...wen das eure inteligens ausweist ,dan weis ich auch nicht mer was ich dazu sagen solte ....ausser, das es mir leid tut ,das ich eure indeligens mit meine anwesen hir in forum beleidigt habe!!!

MFG
ich glaub worauf der ein oder andere user hier, welcher dir freundlich antwortete, dich hinweisen wollte, du hast eine augenkrebsförderliche Rechtschreibung von Ortographie reden wir lieber gar nicht erst.

Des weiteren ist es unnötig diese Spielszene als direktes Spiel zu integrieren, wobei ich bei der ganzen Story sowieso nicht mitbekam, was es denn gebracht haben soll, das man als getarnter Agent dieses Massaker durchführte, wenn man am Ende eh abgeknallt wird, wie soll man ohne einen göttlichen eingriffs seitens IW filmteam dennoch erfahren wo und was geplant wurde um zu reagieren, da alles eh nur ein Film ohne Entscheidungsoptionen bei IW ist, ist diese Scene völlig unnötig spielbar implementiert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Da hier von einigen "was regen sich die Russen so auf, böse Zensur!?" kommt - stellt euch mal vor, was die CDU dazu sagen würde, wenn die Mission aufm Frankfurter Flughafen spielen würde...

Dann würde der Rest der Welt über die Zensur und unnötige Aufregung der Deutschen (siehe oben, Verallgemeinerungen ftw ;) ) lachen?

Hier noch als Zusatz: die Amerikaner, die Japaner, die Chinesen.

Manche Worte sind austauschbar, findet raus welche ;)
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

Zulustar hat geschrieben:
ich glaub worauf der ein oder andere user hier, welcher dir freundlich antwortete, dich hinweisen wollte, du hast eine augenkrebsförderliche Rechtschreibung von Ortographie reden wir lieber gar nicht erst.

1. Was anscheinend nicht verstehst, der hat keine schlechte Rechtschreibung sondern schlechte Sprachkenntnisse. Da ist ein riesen Unterschied. Natürlich führt das zu Rechtschreibfehler, aber man kann es ihm nicht ankreiden, wie bei einem dummen typen der es einfach nicht kann. Er kennt die Sprache halt noch nicht gut.

2. Du solltest lieber vor der eigenen Tür kehren. Es heißt Orthographie, mit H die Griechen verwenden diesen Buchstaben bei der Ausprache gerne. Tja und Orthographie bedeutet Rechtschreibung also kannst du sie nicht getrennt aufzählen. Von wegen Rechtschreibung scheiße... Orthographie sozusagen noch schlimmer :lol:

Ich bin auch nicht der Beste in sowas. Doch ich kritisiere nicht einfach Leute für ihre Fehler. (Bei dir ist es ne ausnahme denn Kritiker darf jeder kritisieren :lol: ) Außerdem benutze ich nicht Fremdwörter um noch besser da zu stehen gegenüber jemanden der die Sprache sowieso nicht versteht. Doch keine angst in Russland gibt es den Begriff Orthographie, aber der wird anders ausgesprochen.

MFG