Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Nanimonai hat geschrieben:
Keksschachtel hat geschrieben:Gamepro gab 92! Und 4players ...! Aber egal es gibt auch viel größere Unterschiede bei anderen Testen und zwar manchmal über 50%
Echt? Fällt dir ein Beispiel ein?
Mir ist ehrlich gesagt kein Spiel bewußt, dass auf einer Seite eine 90% Wertung und irgendwo anders eine 40% Wertung bekommt.
Das wär mir auch neu. Das einzige Spiel, bei dem ich die Wertung richtig daneben finde, ist Lair. Und da erklärt es sich aus der vermurksten Sixaxis-Steuerung, die ja erst mit dem Patch passé ist. 40% Unterschied ist sehr übertrieben.

Einem Spiel wie Assassin's Creed 90 oder mehr Prozent zu geben, halte ich für total daneben, denn dafür sind die Kritikpunkte zu eindeutig und zu wichtig. Etwas überspitzt formuliert: Ohne die tolle Grafik würde das Ding doch kaum jemand anfassen.

Verdammt, jetzt hab ich mich doch wieder in eine Wertungsdiskussion verwickeln lassen :)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Boha nur 82% 8O

Ich hätte viel viel mehr erwartet,also Game of the Year wird das Spiel ganz sicher nicht XD
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Die Wertung ist der mit Abstand größte Bullshit den ich hier je gesehen habe...
Keksschachtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschachtel »

Keksschachtel hat geschrieben:Gamepro gab 92! Und 4players ...! Aber egal es gibt auch viel größere Unterschiede bei anderen Testen und zwar manchmal über 50%
Mir ist ehrlich gesagt kein Spiel bewußt, dass auf einer Seite eine 90% Wertung und irgendwo anders eine 40% Wertung bekommt.
zb Mass Effect: Die höchste Wertung 100% Die niedrigste 54% .. Naja bei über 50% hab ich jetzt etwas übertrieben :D
http://www.metacritic.com/games/platfor ... masseffect
Zuletzt geändert von Keksschachtel am 17.11.2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Yoshi 256 hat geschrieben:... und Teil 2, der alles besser macht, ...
Ouh ouh, total ins Klo gegriffen. Schön Gerede hoch 2. Besser macht es nichts, nur dass mal eben neue Waffen eingefügt worden sind, für mich nicht gerade sonderlich viel, und fangt nicht mit diesem: Es gibt mehrere Fluchmöglichkeiten wie z.b. wegschwimmen. Mal ehrlich so toll ist es gerade auch nicht.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Keksschachtel hat geschrieben:
zb Mass Effect: Die höchste Wertung 100% Die niedrigste 54% .. Naja bei über 50% hab ich jetzt etwas übertrieben :D
Jagut, aber wer Mass Effect weniger als 80% gibt, kann nicht ganz dicht sein :)
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

The SPARTA hat geschrieben:
Ouh ouh, total ins Klo gegriffen. Schön Gerede hoch 2. Besser macht es nichts, nur dass mal eben neue Waffen eingefügt worden sind, für mich nicht gerade sonderlich viel, und fangt nicht mit diesem: Es gibt mehrere Fluchmöglichkeiten wie z.b. wegschwimmen. Mal ehrlich so toll ist es gerade auch nicht.
Hast du es gespielt? Wenn nicht dann kannst du dir schonmal garkeine Meinung bilden. Ich habs durch und kann sagen das es viel besser ist und im Gegensatz zu diesem Rotz Modern Warfare 2 das Geld wirklich wert ist.
RhymeSayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RhymeSayer »

Einige Leute scheine hier wohl was nicht zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass der 2. Teil besser ist als der 1. und trotzdem eine schlechtere Wertung hat. Der 1. Teil ist im Jahre 2007 erschienen und der 2. 2009. Dazwischen liegen 2 Jahre, in denen die Entwickler genug Zeit hatten. Ihr müsst das mit der Wertung nicht an dem Vörgänger messen, sondern an der Zeit. ;)

Der Test ist sehr gut geschrieben, die Pro- und Kontra-Punkte schön ausgeschrieben. Mir fehlt nur ein bisschen der Eingang auf die Fraktionen. Meine Black Edition wurde heute versendet, dann werde ich mir in den nächsten Tagen endlich selbst einen Eindruck verschaffen können.
Keksschachtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschachtel »

schlorch hat geschrieben:
Das wär mir auch neu. Das einzige Spiel, bei dem ich die Wertung richtig daneben finde, ist Lair. Und da erklärt es sich aus der vermurksten Sixaxis-Steuerung, die ja erst mit dem Patch passé ist. 40% Unterschied ist sehr übertrieben.

Einem Spiel wie Assassin's Creed 90 oder mehr Prozent zu geben, halte ich für total daneben, denn dafür sind die Kritikpunkte zu eindeutig und zu wichtig. Etwas überspitzt formuliert: Ohne die tolle Grafik würde das Ding doch kaum jemand anfassen.

Verdammt, jetzt hab ich mich doch wieder in eine Wertungsdiskussion verwickeln lassen :)
Es gibt AC Wertungen mit 50% und mit 100% :
http://www.metacritic.com/games/platfor ... 7s%20creed
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Keksschachtel hat geschrieben:
OK, wenn wir Blogs und Forenbeiträge in die Rechnung mit aufnehmen, hast du generell bei potentiellen Blockbustern Meinungen zwischen 0% und 100%, das hat aber mit Journalismus oder gar Spielekritik wirklich nicht im Entferntesten etwas zu tun.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Erst ab 88% sind die Spiele wirklich interessant, also wird der neue Langweil-Simulator aus dem Hause Ubisoft wohl nicht den Weg auf meinen Rechner finden. Außer die sollten mal in der Pyramide für 5€ erscheinen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wOJ hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
Hast du es gespielt? Wenn nicht dann kannst du dir schonmal garkeine Meinung bilden. Ich habs durch und kann sagen das es viel besser ist und im Gegensatz zu diesem Rotz Modern Warfare 2 das Geld wirklich wert ist.
zum glück gibt es unscheidliche geschmäcker :roll:
ich halte nichts von teil 1 und jetzt auch nichts von teil 2 -.-
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Ok ok, dann gibts das eben doch :)
Aber: 50% ist Käse und 100% genau so
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

RhymeSayer hat geschrieben:Einige Leute scheine hier wohl was nicht zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass der 2. Teil besser ist als der 1. und trotzdem eine schlechtere Wertung hat. Der 1. Teil ist im Jahre 2007 erschienen und der 2. 2009. Dazwischen liegen 2 Jahre, in denen die Entwickler genug Zeit hatten. Ihr müsst das mit der Wertung nicht an dem Vörgänger messen, sondern an der Zeit. ;)
Das macht aber hier keinen Unterschied. Technisch gemessen sind die Unterschiede natürlich ganz anders zu bewerten, aber spielerisch? Hat sich das Genre so stark weiterentwickelt? Nein - und deswegen finde ich einige Kritikpunkte fraglich (habe das Spiel aber noch nicht gespielt).

War der erste Teil wirklich sooooo faszinierend, dass der zweite da nicht mal im Ansatz herankommt?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

RhymeSayer hat geschrieben:Einige Leute scheine hier wohl was nicht zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass der 2. Teil besser ist als der 1. und trotzdem eine schlechtere Wertung hat. Der 1. Teil ist im Jahre 2007 erschienen und der 2. 2009. Dazwischen liegen 2 Jahre, in denen die Entwickler genug Zeit hatten. Ihr müsst das mit der Wertung nicht an dem Vörgänger messen, sondern an der Zeit. ;)
So siehts aus. Und nicht anders.
DonPeon hat geschrieben:Erst ab 88% sind die Spiele wirklich interessant, also wird der neue Langweil-Simulator aus dem Hause Ubisoft wohl nicht den Weg auf meinen Rechner finden. Außer die sollten mal in der Pyramide für 5€ erscheinen.
Das ist mit das Dümmste was ich seit Langem gelesen habe. Und das will was heißen in diesen Testkommentar-Threads. Gratz zu dieser unterirdischen Denkleistung. :roll:
Zuletzt geändert von Bedlam am 17.11.2009 18:43, insgesamt 3-mal geändert.