Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ahhh, die sollen mal mit der Wertung rausrücken, dieses Embargo ist ja schon zun unverschämt um wahr zu sein
Bashmeifucan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bashmeifucan »

Ich muss sagen, dass sich 4p in letzter Zeit viele Fehler leistet. Die Spiele werden nicht objektiv, sondern eher nach dem "das hätte ich jetzt aber gerne dabei gehabt"- Gefühl bewertet.
Die Gewichtung ist das größte Problem dabei.
Es heißt immer "dies ist gut, dies ist gut und dies ist gut, aber ich hätte lieber noch das feature von Spiel xy gehabt, deshalb fail".
Mit objektiven Tests hat das wenig zu tun.

Mir ist klar, dass die Wertung immer subjektiv geschieht, aus dem Grund ist sie mir auch recht egal. Allerdings stört es mich, wenn ich bei den vielen Infos, die ich bei einem solch langen Test bekomme, schwer einordnen kann, weil sie immer subjektiv relativiert werden.

Ich denke allerdings, dass mir das Spiel - wie der erste Teil - auch Spaß machen wird. Ich denke das liegt an der Art und Weise, wie man an das Spiel rangeht.
Klar mag das Gameplay eintönig und einfach sein, aber darum geht es bei dem Spiel auch nicht.
Wenn ich erfahre "NPC xy töten", loslaufe, die 6 Missionen vorher einfach mal eben mache (und abhacke), dann losrenne und einfach irgendwie das Ziel ausschalte ( dabei 50 mobs pulle und erstmal ne halbe Stunde mit der Flucht verbringe) und mir dann denke "das war aber schon wieder genauso wie beim letzten" macht mir das Spiel auch keinen Spaß.

Wenn ich aber den Reiz in dem Spiel darin sehe die Fähigkeiten des Assassinen möglichst perfekt zu nutzen um die Attentate möglichst stilvoll und elegant zu lösen, hat das Spiel einiges mehr zu bieten.

Und da ist das Problem bei 4p, solche Gedankengänge sucht man in den Test vergeblich. Stattdessen werden die Spiele nach einer vorher angefertigten Checkliste geprüft.
"Aha, Ausdauersystem von SoC ist nicht drin, direkt mal reinschreiben, das war doch so cool".

Mein Rat an 4p: Versucht das Spiel zu verstehen und prüft darauf hin, ob das Gameplay dafür funktioniert und nicht andersrum.

cheers
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Netter Test, aber warum muss ich noch 20min. warten, bis das Fazit auftaucht =(
Aber eins vezeih cih euch nicht udn zwar das Ihr als ähnliche Spiele Theif Deadly Shadows angebt. Ein so geniales Speil hat hier nichts zu suchen ;)
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

FKFlo92 hat geschrieben:Aber eins vezeih cih euch nicht udn zwar das Ihr als ähnliche Spiele Theif Deadly Shadows angebt. Ein so geniales Speil hat hier nichts zu suchen ;)
Da muss ich dir zustimmen. Thief hat den Stealth der mir bei Assassin's Creed fehlt. Assassinen sind eigentlich lautlose Killer und keine herumrennenden Dauermetzler.

Noch 14 Minuten! Ich tippe auf 84+
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Bashmeifucan hat geschrieben:Ich muss sagen, dass sich 4p in letzter Zeit viele Fehler leistet. Die Spiele werden nicht objektiv, sondern eher nach dem "das hätte ich jetzt aber gerne dabei gehabt"- Gefühl bewertet.
Es heißt immer "dies ist gut, dies ist gut und dies ist gut, aber ich hätte lieber noch das feature von Spiel xy gehabt, deshalb fail".

Mir ist klar, dass die Wertung immer subjektiv geschieht, aus dem Grund ist sie mir auch recht egal.
Ich finde du widersprichst Dich da ein wenig. Wieso schreibst du "mit objektiven Tests hätte das nichts zu tun"? Genau darum gehts 4Players nie! Hier wird immer subjektiv bewertet. Daher lässt sich auch das fehlende Objektive nicht anprangern. Letztlich sagst du ja einen Satz später, dass "die Wertung immer subjektiv geschieht"!

Hey ich versteh den Kern deiner Aussage, denn ich finde ebenfalls, dass 4Players viele Sachen in Tests nicht erwähnt, oder sie meiner Ansicht nach zu schlecht interpretiert. Aber das hat nichts mit Objektivität zu tun! Hier steht quasi meine subjektive Meinung im Gegensatz zur 4Players subjektiven Meinung.

Darüber lässt sich streiten. Immer.

Also Tipp von mir und ich denke du siehst es auch so, hast es aber etwas fälschlich rübergebracht:

Spieletests auf mehreren unabhängigen Seiten lesen und vergleichen, danach das Spiel spielen und eigene Wertung verpassen und zuletzt gegen 4Players schießen, weil Sie es subjektiv falsch sehen! :wink:
Bashmeifucan
Persönliche Nachricht:

Skey hat geschrieben:Assassinen sind eigentlich lautlose Killer und keine herumrennenden Dauermetzler.
Je nachdem worauf ich Lust habe ist meiner entweder das eine oder das andere.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ohh ich hab doch ganz meinen Wertungstipp vergessen.

Also ich denke das Spiel bekommt zwischen 80 und 82 %. Eben ein gutes Spiel mit zahlreichen Macken nach 4Players Maßstäben.

8)
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

Ich glaube es werden 85 %. Also knapp Gold noch.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Bashmeifucan hat geschrieben:Je nachdem worauf ich Lust habe ist meiner entweder das eine oder das andere.
Das "eine" klappte meiner Meinung nach im ersten Teil nicht gut genug. Die Wachen griffen viel zu schnell an.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

So, pünktlich zum Fazit wieder zurück aus der Stadt ... mit AC2 im Gepäck. Gleich kann die Zockerei losgehn. :D
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

18.00 Uhr und immer noch kein fazit (;
Zuletzt geändert von pes2009master am 17.11.2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

pes2009master hat geschrieben:18.00 Uhr und immer doch kein fazit (;
Deine Uhr geht vor.
Bashmeifucan
Persönliche Nachricht:

fonico hat geschrieben:
Bashmeifucan hat geschrieben:Ich muss sagen, dass sich 4p in letzter Zeit viele Fehler leistet. Die Spiele werden nicht objektiv, sondern eher nach dem "das hätte ich jetzt aber gerne dabei gehabt"- Gefühl bewertet.

Mir ist klar, dass die Wertung immer subjektiv geschieht, aus dem Grund ist sie mir auch recht egal.
Ich finde du widersprichst Dich da ein wenig. Wieso schreibst du "mit objektiven Tests hätte das nichts zu tun"? Genau darum gehts 4Players nie! Hier wird immer subjektiv bewertet. Daher lässt sich auch das fehlende Objektive nicht anprangern. Letztlich sagst du ja einen Satz später, dass "die Wertung immer subjektiv geschieht"!

Hey ich versteh den Kern deiner Aussage, denn ich finde ebenfalls, dass 4Players viele Sachen in Tests nicht erwähnt, oder sie meiner Ansicht nach zu schlecht interpretiert. Aber das hat nichts mit Objektivität zu tun! Hier steht quasi meine subjektive Meinung im Gegensatz zur 4Players subjektiven Meinung.

Darüber lässt sich streiten. Immer.

Also Tipp von mir und ich denke du siehst es auch so, hast es aber etwas fälschlich rübergebracht:

Spieletests auf mehreren unabhängigen Seiten lesen und vergleichen, danach das Spiel spielen und eigene Wertung verpassen und zuletzt gegen 4Players schießen, weil Sie es subjektiv falsch sehen! :wink:

Der Testbericht sollte nicht subjektiv sein, sondern möglichst objektiv bleiben imo.
Ich sage ja auch, dass ich nicht erwarten kann, dass die Wertung -also die Prozente- objektiv ist und dass es mir nicht darum geht, sondern, dass die Gewichtung einfach zu extrem von den Erwartungen des Testers ausgehen.
Bsp. Tester will anspruchsvoller Kletteraktionen
Die sind nicht wirklich gegeben, deshalb wertet er erstmal das Spiel schlechter. Dass die Spielidee aber mit der leichten Variante besser funktioniert, ist ihm dabei völlig egal.
Zuletzt geändert von Bashmeifucan am 17.11.2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
pes2009master
Persönliche Nachricht:

nein
pes2009master
Persönliche Nachricht:

(;[/quote]Deine Uhr geht vor.[/quote]

nein