Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

PsychoDad84 hat geschrieben:also das bezweifle ich mal ganz stark ;)
vielleich die pc fritzen die sich wegen den dedicated servern ärgern :)
aber das ist ja eh der geringere anteil der käufer
die konsolen fraktion is mit dem aktuellen mw 2 mehr als zufrieden
und ich würde mir auch ein mw3 blind kaufen
ich denke die meisten andern auch ;)
Ich denke auch das die meistens entäuschten MW2 Spieler
auf dem PC Markt zu suchen sind. Ich habs auf der Xbox und
jeder den ich kenne und das Spiel hat ist begeistert. SP und MP
seitig, und das sind fast alle aus meiner Freundesliste.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Ich stimme PsychoDad zu,MW3(wenns rauskommt) wird gekauft
Ich bin ja auch vom 2er begeistert
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

<<Jetzt weiss ich auch wieso es heute dauernd regnet.>>

Ha ! Und ich hab mich schon gewundert...
Zuletzt geändert von RandumLan am 17.11.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Ich binn auch sehr zufrieden und ja ich binn auch PC-Spieler und auch ich freu mich jetzt schon auf MW3 und auch auf die mögliche verfilmung solange es nicht Uwe Boll dreht!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Z101 hat geschrieben:Man sollte mal ganz klar die Fakten sehen: MW2 ist ein Spiel für die Zielgruppen pubertierende Bengel und kriegslüsterne US-Republikaner. Jedem halbwegs reifen Erwachsenen schmilzt beim spielen dieses Machwerks das Hirn weg. Es ist einfach stupide und dämlich.

Zudem ist MW2 so durchgescriptet, so geradlinig und bietet so wenig Freiheiten wie ein Rail Shooter (allerdings ist da ein echter Rail-Shooter wie Dead Space: Extraction besser). Der Solo-Modus ist nach 4-5 Stunden durchgespielt, der MP so 0815 wie er nur sein kann.

Publikationen für Erwachsene berichten auch eher distanziert über das Spiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html

Das so ein Spiel Verkaufserfolge feiert und sich Käufer desselben als "Hardcore-Spieler" brüsten, wirft ein schräges Licht auf die Videospielszene. Und Videospielpublikationen wie 4players vergeben Gefälligkeitshöchstwertungen und Awards.

Käme so etwas wie MW2 als Film heraus würden die Filmkritiker es zurecht als Kriegsproganda der schlimmsten Sorte bezeichnen. Und was machen Videospieltester? Vergeben Awards, weil die Grafik ja so detailliert ist, die Animation so hübsch und die Physiknutzung "cool". Kein Wunder das Videospieler und Videospielpublikationen (und -Redakteure) von der Allgemeinheit nicht ernst genommen werden können.

Das das Spiel bei kriegslüsternen US-Republikanern Begeisterung auslöst war zu erwarten, aber alle anderen sollten doch, auch wenn sie einige Vorzüge wie den MP loben können, trotzdem den Mut haben auf die vielen unhaltbar schlechten Eigenschaften des Spiels hinzuweisen.

Schade das auch 4players keinen Mut bewiesen hat. Auch wenn 4players sich die junge naive Kundschaft nicht vergraulen will, hätte man zumindestens versuchweise zwei Tests machen können. Einen unreflektierten Jubeltest wie den vorliegenden und einen nachdenklicheren.
Hast du dich überhaupt mal mit der Story von MW2 beschäftigt? Gegen deine Pro-USA Theorie spricht nämlich:
Spoiler
Show
Dass der Spieler von einem amerikanischen General verraten wird und man die letzten Missionen damit verbringt, ihn und seine amerikanischen Bodyguards aus dem Weg zu räumen
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

der mp so 0815 wie er nur sein kann ?
ich gehe mal davon aus das du ihn noch nie gespielt hast ...
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

das spiel ist ganz ok , den mp hab ich noch nicht gezockt !
z101 - hat bis auf sein us republikaner geschwätz schon recht , aber ein kriegsspiel ist nun mal ein kriegsspiel ...
und ich denke es gibt schlimmeres als terroristen und verbrecher zu killen ...
bisher ist es auf jeden fall abwechslungsreicher als der erste mw teil ...
und der mw 1 mp war meiner meinung nach der einzige mp der überhaupt spass gemacht hat ...
na ja , bei cod scheiden sich nun mal die geister ...
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

PabloCHILE hat geschrieben:Ich binn auch sehr zufrieden und ja ich binn auch PC-Spieler und auch ich freu mich jetzt schon auf MW3 und auch auf die mögliche verfilmung solange es nicht Uwe Boll dreht!

Würde mich nich wundern, wenn Boll die Chance bekommt, wieder so einen klasse Film zu drehen. Immerhin ist der der Beste, den wir für Spielverfilmungen haben... :lol:

Ne mal im Ernst, wenn der Film so im Stile von Black Hawk Down gestaltet werden würde, wäre das klasse. Das is somit der einzige Kriegs- bzw Antikriegsfilm, den ich gerne gucke^^ Un ich finde, dass das iwie zsm.passt.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Die Solokampagne ist ein witz. Sie ist zwar recht gut inszeniert, jedoch viel zu kurz. Und damit meine ich nicht "recht kurz" wie im Test, sondern viel zu kurz als das man dies als vollwertigen Titel verkaufen kann. MP hab ich noch nicht gespielt, aber man sollte das Spiel als Multyplayer-Spiel mit kurzer Solo Einlage verkaufen. Frechheit.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

".. aber man sollte das Spiel als Multyplayer-Spiel mit kurzer Solo Einlage verkaufen. Frechheit. "

sowas weiß man aber eigentlich auch ;)
das man cod wegen dem MP kauft
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich muss unbedingt auch ein Konsolenspiel machen. Wenn ich das richtige Hype dann mach ich Geld wie Heu :)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

dabrain00 hat geschrieben:Ich muss unbedingt auch ein Konsolenspiel machen. Wenn ich das richtige Hype dann mach ich Geld wie Heu :)
Kannste ganz einfach toppen:
Statt eines Flughafens einfach einen Kindergarten oder eine Schule...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

den hype muss man sich erst verdienen ;)
umsonst gibts den nicht
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

Kannste ganz einfach toppen:
Statt eines Flughafens einfach einen Kindergarten oder eine Schule...[/quote]

Daran habe ich noch garnicht gedacht. Krasse vorstellung. CoD 7 ich komme ...

@PsychoDad84:

Natürlich muss man sich den Hype verdienen. Man verdient ihn sich, indem man ganz einfach viel Geld für Werbung ausgibt, bombem Screenshots, abgefahrene Gameplay`s zeigt und am Ende doch nur irgendeinen Müll rausbringt. Fertig haben wir ein super gehyptes Game :) Bestes Beispiel: Hellsgate London

Natürlich ist das nicht überall der Fall so, aber wollte das nur mal verdeutlichen, wie das mit dem Hype so ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

mmh hellsgate london muss wohl an mir vorbei gezogen sein ...
bei mw2 kann man aber nicht von ungerechtfertigtem hype sprechen
teil mw 1 war großartig (ohne vorher gehyped worden zu sein)
und mw2 ist mindestens genauso gut (konsolen version)
von dem her
is das spiel kein bischen überschätzt oder überbewertet

GTA 4 wäre ein gutes Beispiel für ein überhyptes spiel :)