Modern Warfare 2: 'Dedi-Hack' für PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxxJayDeexxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxJayDeexxx »

Ich verstehe das schwarz/weiß-Denken der Entwickler nicht. Dedicated Server 100% raus, IWNET 100% rein. Damit arbeitet man exakt an Zielgruppen vorbei und zwingt Kunden ein System auf, was eher auf Ablehnung als auf Zuspruch führen dürfte.

Warum wurde kein Mittelweg gewählt?

Es hätte im Mulitplayer Modus eine Art "Schnell Spielen" Button geben müssen, mit dem man dann ein Spiel über IWNET herstellt.
Damit hätte man dann die neue "unerfahrene Kunden" befriedigt (wobei ich stark bezweifle, dass es wirklich Kunden gibt, die nicht in der Lage sind ein Match im Dedicated Server Modell zu finden).

Auf der anderen Seite hätte man die Dedicated Server einfach drin lassen müssen um sein bereits vorhandenes Klientel aus COD4 zu bedienen.

Mit diesem Weg hätte man außerdem testen können, wie die Resonanz auf das IWNET System ist. Wenn im Laufe der Zeit 90% der Spiele nur noch über IWNET laufen würden, hätte man den Beweis gehabt zu schwenken.

Der einzige Grund, warum das IWNET System eingeführt wurde, ist um die Wertschöpfungskette für den Publisher zu erhöhen. Man erhofft sich aus kostenpflichtigen Content die "Kuh länger melken" zu können.
Zuletzt geändert von xxxJayDeexxx am 17.11.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
xxxJayDeexxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxJayDeexxx »

DOPPELPOST - Bitte löschen.
g4nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

xxxJayDeexxx hat geschrieben:Ich verstehe das schwarz/weiß-Denken der Entwickler nicht. Dedicated Server 100% raus, IWNET 100% rein. Damit arbeitet man exakt an Zielgruppen vorbei und zwingt Kunden hart ein System auf, was eher auf Ablehnung als auf Zuspruch führen dürfte.

Warum wurde kein Mittelweg gewählt?

Es hätte im Mulitplayer Modus eine Art "Schnell Spielen" Button geben müssen, mit dem man dann ein Spiel über IWNET herstellt.
Damit hätte man dann die neue "unerfahrene Kunden" befriedigt (wobei ich stark bezweifle, dass es wirklich Kunden gibt, die auf nicht in der Lage sind im ein Spiel im Dedicated Server Modell zu finden).

Auf der anderen Seite hätte man die Dedicated Server einfach drin lassen müssen um sein bereits vorhandenes Klientel aus COD4 zu halten.

Mit diesem Weg hätte man außerdem testen können, wie die Resonanz auf das IWNET System ist. Wenn im Laufe der Zeit 90% der Spiele nur noch über IWNET laufen würden, hätte man den Beweis gehabt zu schwenken.

Der einzige Grund, warum das IWNET System eingeführt wurde, ist um die Wertschöpfungskette für den Publisher zu erhöhen. Man erhofft sich aus kostenpflichtigen Content die "Kuh länger melken" zu können.
seh ich genauso, so hätt man das machen könn

doppelt hält besser^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Dann dürfte es für die Leute auch kein Problem sein in einer Non-Steam Version diesen Hack einzubauen und dann hat IW richtig geschissen denn früher gabs nur einen Grund Spiele nicht zu kaufen nämlich das Geld und heute spart man nicht nur sondern hat auch noch eine Menge vorteile wenn man sich die Spiele Illegal besorgt.

Sehr Kontraproduktiv von den Entwicklern.

Dann dauerts bestimmt auch nicht lange bis die ersten Non - Steam Mods/Maps rauskommen.

PS: Sau geiles Dedi Video hehe. Granatwerfer Dauerfeuer und LowGravity, einfach genial
Giiin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giiin »

Find das gar nicht soo schlimm mit Steam, bis jetzt funzt alles und das mit den Freunden einladen klappt auch super... schöne Funktion^^...

Wären jetzt noch Dedi Server da, wäre das Spiel ein absoluter Hit.

Der MP leidet ziemlich an den gewählten Host´s...

Letztens hatte ich nen Host, bei dem jeder nen 150er Ping hatte... dann wurde der gekickt und ich wurde Host...
Plötzlich hatten alle nen 50er Ping...
Funzt wohl doch nicht so berauschend IW ! :D
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Grallible Tint hat geschrieben:
SchxxterMcGavin hat geschrieben:Das ist die amüsanteste Nachricht in der Spielebranche seit langem :lol:

Der Trend auf dem PC geht doch schon dahin, dass die Zockergemeinde sich die entsprechende Grafik-Engine zu nutze macht, und sich eigene Spiele bastelt. Wer braucht schon ein Spiel, das 6h Spielzeit hat? Nach dem Vorspiel aufhören, oder wie?
Ist mir neu. Klar gibts Mods und Total Conversions und Geschichten aber so gut wie keine ist qualitativ auf einem Niveau, dass man sich Vollpreis Spiele sparen kann.
Man muss eben suchen. Bei der Flut an Mods für alle möglichen Spiele ist das natürlich zeitaufwändig. Aber es kann sich lohnen. Der Cinematic Mod für HL2, Age of Chivalry, Lord's and Realms für Mount & Blade, oder allein schon die Mods für Oblivion und Stalker... die Spiele wurden merklich verbessert, als die Community zugeschlagen hat. Und es werden immer mehr Leute, die sich daran versuchen. Also ist der Trend klar.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ein Fail nach dem anderen ;) Gibt ja auch schon nen online fähigen Crack...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich glaube net, dass das eine übermäßige Kunst war, die Konsole zu aktivieren. Dedis aber kann man net so einfach "aktivieren". Wenn das Sinn machen soll, müssen auch Linuxfiles etc. her. Wenn das ganze am Ende eh illegal, bzw. nischig bleibt, könnte man sich den Aufwand auch gleich sparen :/
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

sourcOr hat geschrieben:Ich glaube net, dass das eine übermäßige Kunst war, die Konsole zu aktivieren. Dedis aber kann man net so einfach "aktivieren". Wenn das Sinn machen soll, müssen auch Linuxfiles etc. her. Wenn das ganze am Ende eh illegal, bzw. nischig bleibt, könnte man sich den Aufwand auch gleich sparen :/
Du hast es nicht verstanden.
Der Dedi-Hack funzt weil jeder User host sein kann. Deshalb muss man Dedis nicht aktivieren, Sie sind es und bleiben es auch. Deshalb hat jeder Hostfiles, du kannst auch einfach auf einem Server ein x-beliebiges Windows setzen, CoD installen den Hack applien und schon hast du nen laufenden Server. Deshalb ist auch nicht illegal.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

D!Zzl3 hat geschrieben:So wird jetzt auf den Server gespielt!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=-rqLUDfl ... r_embedded

IW FAILED!!!!!
lol, da geht der MP mehr als flöten.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

S3R10US hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ich glaube net, dass das eine übermäßige Kunst war, die Konsole zu aktivieren. Dedis aber kann man net so einfach "aktivieren". Wenn das Sinn machen soll, müssen auch Linuxfiles etc. her. Wenn das ganze am Ende eh illegal, bzw. nischig bleibt, könnte man sich den Aufwand auch gleich sparen :/
Der Dedi-Hack funzt weil jeder User host sein kann. Deshalb muss man Dedis nicht aktivieren, Sie sind es und bleiben es auch. Deshalb hat jeder Hostfiles, du kannst auch einfach auf einem Server ein x-beliebiges Windows setzen, CoD installen den Hack applien und schon hast du nen laufenden Server. Deshalb ist auch nicht illegal.
IW hat das deshalb rausgemacht weil sie schon von Anfang an gewusst haben, das mit dieser fragwürdigen Scene, würden sie sämtlichen Untergrundorganisationen die terroristischer Natur sind in die Hände spielen.
Mit nem Mapeditor, hätte doch jeder innerhalb vonner Stunde die Ziele seiner Wahl auf nem Flugplatz ihrer Wahl.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Was bin ich froh, dass ich Rechtzeitig meine Vorbestellung für die PC Version storniert habe. Da hau ich mir lieber das 1er nochma auf die Platte und hab Spass mit dem Multiplayer :D
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Zulustar hat geschrieben:
S3R10US hat geschrieben:
IW hat das deshalb rausgemacht weil sie schon von Anfang an gewusst haben, das mit dieser fragwürdigen Scene, würden sie sämtlichen Untergrundorganisationen die terroristischer Natur sind in die Hände spielen.
Mit nem Mapeditor, hätte doch jeder innerhalb vonner Stunde die Ziele seiner Wahl auf nem Flugplatz ihrer Wahl.
OFMG!

Es geht um MP(!!!)-Maps. Natürlich kann man mit einem Map-Editor irgendwelche Massaker kreiren. Aber das geht mit jedem Editor und ist bei Leibe kein Grund einen Map Editor nicht zu releasen, sie konnten ihn mit dem kack.NET aber auch gar nicht releasen wer entscheidet welche map gehosted wird? oder kannst nur du deine Map hosten? Es ist einfach eine Abgefuckte CashCowAction gewesen und deshalb werden IW Produkte aus Prinzip nicht mehr gekauft. Im Gegenteil, ich Freue mich auf Dedizierte Server Via Tunngle und das sogar sehr sehr kostengünstig!
Noname 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

goldjunge1 hat geschrieben:Beim nächsten Teil wird es so aussehen, dass für den PC einfach keine Version erscheint. So einfach wird das bekämpft und Activision hat auch direkt ne gute Begründung.
dann würden sie aber doch auf mächtig viel kohle verzichten müssen
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@serious ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwas, das probb ist MW2 ist komplett zusammengeklaut, der aufgestockte MP den gabs schon seit 1 Jahr auf PC, das neue IW.net ist nur ein xboxlive clon, was will man mehr, hoffen wir das MS IW zwingt die abzustellen oder zu zahlen, dann sehen alle zahlenden Kunden von AB alt aus. IW hat sich der Moddingscene bedient und will nun ungeschoren davon kommen daher haben sie modmöglichkeiten deaktiviert.

Bild