Wii HD: "So läuft das nicht bei uns"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Immer noch kein klares Argument gegen HD. Ich stimme zu: Next Generation sollte mehr bieten, aber warum zum Kuckuck tut Nintendo so, als ob HD keine Sau interessiert? Die müssten doch Geld wie Heu haben, um einer nächsten Konsole HD spendieren und den Preis nicht aberwitzig hoch ansetzen zu können.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

RobertSince1988 hat geschrieben:Nintendo wird mit einer völlig neuen Konsole da sein wenn Natal und Motion-Controller zur Bedrohung werden.
das ist momentan auch das einzig richtige.

im moment nicht leicht für alle 3, Nintendo, MS & sony.
würd da gern mal mäusen spielen.

arbeiten MS und Sony schon an einer neuen Konsole?
Was macht nintendo als nächtes? warten sie solange bis die Wii im regal verstaubt?
Man kanns nicht sagen :D

@The_Outlaw
weils keinen sinn macht, die ganzen casual gamer würden weiter zu WII 1 titeln greifen, und MS SOny besitzer würde sich keine WIIHD kaufen, warum auch?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: HD: "So läuft das nicht bei uns" Julian

Beitrag von Wulgaru »

Xeral hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: AC bitete eine risige stadt in der man sich frei bewegen kann und eine gute story cod bietet brachiale non stop action also alles das was muramasa nicht bietet
eine stadt, in der jede Gasse gleich aussieht ...
und nonstopaction bietet gerade muramasa sehr wohl ... aber hey moment ... es lohnt sich nicht wirklich weiter zu reden ... immerhin hast du muramasa ja nie gespielt :D, oder dich sonnst irgendwie darüber informiert.
aso und nur weil ich es kacke finde habe ich mich darüber nicht informiert. und Spiele wie muramasa gibt es auf xbl haufenweise es ist also nichts besonderes dran.

Und das jede gasse gleich aussieht ist auch zimlich weit hergeholt
Klar, ich bin ein Fan dieses Spiels...aber trotzdem...solche Spiele gibt es nicht haufenweise, guck es dir einfach mal eine Weile in Bewegung an.
Es ist das Gesamtpaket: Schöne gezeichnete Grafik mit wunderbaren Hintergründen , tolle Musik, schönes Figurendesign und forderndes Gameplay.

Zud 2dveraltet und 3d daher aus Prinzip toll...irgendwie nicht ganz schlüssige Argumentation.
COD ist demnach auch veraltet, weil ich besseres schon zu N64 Zeiten Spielen konnte.
AC wäre es ebenfalls :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wulgaru hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben: eine stadt, in der jede Gasse gleich aussieht ...
und nonstopaction bietet gerade muramasa sehr wohl ... aber hey moment ... es lohnt sich nicht wirklich weiter zu reden ... immerhin hast du muramasa ja nie gespielt :D, oder dich sonnst irgendwie darüber informiert.
aso und nur weil ich es kacke finde habe ich mich darüber nicht informiert. und Spiele wie muramasa gibt es auf xbl haufenweise es ist also nichts besonderes dran.

Klar, ich bin ein Fan dieses Spiels...aber trotzdem...solche Spiele gibt es nicht haufenweise, guck es dir einfach mal eine Weile in Bewegung an.
Es ist das Gesamtpaket: Schöne gezeichnete Grafik mit wunderbaren Hintergründen , tolle Musik, schönes Figurendesign und forderndes Gameplay.

Zud 2dveraltet und 3d daher aus Prinzip toll...irgendwie nicht ganz schlüssige Argumentation.
COD ist demnach auch veraltet, weil ich besseres schon zu N64 Zeiten Spielen konnte.
AC wäre es ebenfalls :wink:
Ich habe nie behaubtet das 2d veraltet ist ich sage nur das mir das zu langweilig ist
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Xeral hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben: AC bitete eine risige stadt in der man sich frei bewegen kann und eine gute story cod bietet brachiale non stop action also alles das was muramasa nicht bietet
eine stadt, in der jede Gasse gleich aussieht ...

Können Menschen nicht einsehen dass Geschmäcker unterschiedlich sind? Ich besitze alle 3 Konsolen, die Wii erst seit einem Monat, und ich LIEBE 2D Spiele wie NyxQuest, Trine, Braid, !!Shadow Complex!!(Das 2D Metroid der heutigen Generation) und auch Muramasa etc. und finde es hat absolut nichts mit "altbackenes aussehen" zu tun. Ich mag auch die 3D Spiele der heutigen Generation, spielte sehr gerne God of War, Jak&Daxter, Ratchet&Clank oder Sly Racoon der letzten Konsolen Generation oder halt Infamous, Gears of War, Condemned etc. dieser Generation. Assassins Creed bot eine sehr gute Atmosphäre und Story, das Gameplay war aber so langweilig für mich das es schon fast eine Qual war weiterzuspielen, nur 2 Knöpfe für die vollautomatischen Klettereinlagen gedrückt zu halten, schleichen so gut wie nie notwendig war da das Kampfsystem auch mit Schwert super funktioniert hat, also nein, Monotones gameplay pur. Mag ja sein dass sowas vielen spielern nicht auffällt aber ich will auch abwechslung haben was gameplay angeht, weswegen mich Batman Arkham Asylum gefesselt hat (und ich bin kein Marvel oder DC Fan) oder die Prince of Persia Trilogy der letzten Konsolen Generation wo man auch was tun musste um all diese "coolen" moves ausführen zu können. Zum Thema HD: Ich spiele heute noch mit der PS2 da es noch verdammt viele Titel gibt die ich nachholen will (mit dem Komponenten Kabel für ein besseres Bild), also stört mich die Wii Grafik nicht, viele Titel sehen ordentlich aus (XBOX niveau halt, ausser die schlechten Portierungen vielleicht, ich rede aber von den Exklusiv Titeln hier). Wie schon gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sid6581 hat geschrieben: Es geht nicht um HD, sondern um Technik allgemein. Man kann nicht sagen, dass man das tolle neue Spielgefühl bietet, aber dann eine Konsole anbieten, die ganz viele mögliche Spiele einfach gar nicht bewältigen kann. Sprich, die Wii stößt die Tür zu vielen neuen Spielerfahrungen auf, verschließt sie aber wiederum ggü. anderen, die auf der Gamecube-Technik nicht funktionieren - zumal es auch Spiele gibt, die von der Grafik leben.
Ja aber muss man muss es auch von der Seite sehen das der Gamecube damals jetzt nicht so so sehr der Kracher war und Nintendo etwas vorsichtiger agieren mussten. Zudem hat die Entwicklung von Wiimote und Co sicher auch einiges an Kosten geschluckt. Währen sie mit der Wii gefloppt würde die Geschäftsstruktur wohl so aussehen wie bei Sega heute.
Und immer bessere Technik fordern ist leicht aber meckere ich rum das der Videospeicher der PS3 zu klein ist und Sony vorwerfe nicht alles aus der Technik rausholen zu können? Das ist das gleiche in grün.
Sid6581 hat geschrieben: Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Genauso wie ein alter Disney-Film Kunst ist, haben aber auch die neuesten Pixar-Filme mehr als nur ihre Daseinsberechtigung. Technik ist nur ein Werkzeug zur Kreativität und bei Nintendo hat man sich da selbst begrenzt, was sehr schade ist und angesichts von Natal und Sony Motion Control noch ganz schön nach hinten gehen kann, denn diese Konsolen werden damit ein vollwertigeres Spielerlebnis bieten. Noch höchstens zwei Jahre, dann ist die Wii technisch auf dem letzten Abstellgleis, hat ihr Alleinstellungsmerkmal verloren und wird damit auch noch den Anstrich des Hip-Seins verloren haben.
Ich sag ja nicht das sie keine Daseinsberechnung haben, keinesfalls!
Glaub da hast du mich falsch verstanden. Ich schaue gerne Filme wie Nemo oder auch Oben aber auch König der Löwen zum Beispiel.
Genau so wie ich heute ein Nyx Quest spiele und danach Uncharted 2.

Das Problem ist das jetzt einige sagen das das alte nicht mehr geht und nur das neue das wahre ist.
Das ist einfach falsch. Beides hat seine Daseinsberechnung die Menschen unterhalten und verzaubern können.
Was einen nun letztendlich mehr liegt ist Geschmackssache und über denn sollte man nicht streiten :)

MFG
Jowy
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Slayer09 hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben: eine stadt, in der jede Gasse gleich aussieht ...

Können Menschen nicht einsehen dass Geschmäcker unterschiedlich sind? Ich besitze alle 3 Konsolen, die Wii erst seit einem Monat, und ich LIEBE 2D Spiele wie NyxQuest, Trine, Braid, !!Shadow Complex!!(Das 2D Metroid der heutigen Generation) und auch Muramasa etc. und finde es hat absolut nichts mit "altbackenes aussehen" zu tun. Ich mag auch die 3D Spiele der heutigen Generation, spielte sehr gerne God of War, Jak&Daxter, Ratchet&Clank oder Sly Racoon der letzten Konsolen Generation oder halt Infamous, Gears of War, Condemned etc. dieser Generation. Assassins Creed bot eine sehr gute Atmosphäre und Story, das Gameplay war aber so langweilig für mich das es schon fast eine Qual war weiterzuspielen, nur 2 Knöpfe für die vollautomatischen Klettereinlagen gedrückt zu halten, schleichen so gut wie nie notwendig war da das Kampfsystem auch mit Schwert super funktioniert hat, also nein, Monotones gameplay pur. Mag ja sein dass sowas vielen spielern nicht auffällt aber ich will auch abwechslung haben was gameplay angeht, weswegen mich Batman Arkham Asylum gefesselt hat (und ich bin kein Marvel oder DC Fan) oder die Prince of Persia Trilogy der letzten Konsolen Generation wo man auch was tun musste um all diese "coolen" moves ausführen zu können. Zum Thema HD: Ich spiele heute noch mit der PS2 da es noch verdammt viele Titel gibt die ich nachholen will (mit dem Komponenten Kabel für ein besseres Bild), also stört mich die Wii Grafik nicht, viele Titel sehen ordentlich aus (XBOX niveau halt, ausser die schlechten Portierungen vielleicht, ich rede aber von den Exklusiv Titeln hier). Wie schon gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Joa stimme dir zu ich finde es auch schiesse das es leute gibt die nicht akzeptieren können das ich ac2 gut finde und masa dingens nicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Der Präsident von Nintendo of America betont, dass derartige Titel durchaus funktionieren könnten - Resident Evil 4 und Modern Warfare 2 hätten sich jeweils auch mehr als eine Mio. Mal verkaufen können.
das soll positiv sein?
1 mio verkaufte einheiten bei einer base von über 50mio?
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Find es ja witzig wie sich hier immer so die Kommentare Entwickeln ^^

Vorallem da es hier eigentlih nur um HD bei einer wie handelt und man zur Grunddebatte 2d 3d
und Inhalt oder Graphik und Mainstrem oder nicht
rübergesprungen ist.

Vorallem ist diese Diskusion völlig hinfällig niemand wird hier was verändern weil es sagt das eine Spiel ist toll oder das andere nicht.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich zb Liebe Flower und die meisten würde da kotzen wenn sie es spielen müssten dafür halte ich GTA für immer nur neu aufgegossen und habe es seit dem 3 Teil immer wieder probiert und war immer wieder enttäuscht was aber nicht heißt das das Spiel schlecht ist ich finde es einfach nicht passend für meinen geschmack.

Deshalb bin ich der meinung das es mit Spielen wie mit der kunst und der musik ist.
es gibt keine schlechten Spiele nur andere Geschmäcker.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Faszinierend was ich mit der Threadeöffnung, dass Muramasa ein gutes Spiel wäre und mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, so alles ausgelöst habe :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Wahrheit ist doch so simpel.

Nintendo ist ein Opfer des eigenen Erfolges.

Die werden nen Teufel tun ne neue Hardware zu releasen, wenn sie den Massenmarkt mit Grafik allein nicht ansprechen können und keiner bereit wäre für den Nachfolger der Wii 500€ zu latzen. Schon gar nicht der otto-normal-casual gamer.
Wäre die Wii gefloppt, hätten die schon n neues Ding draußen, aber so verlieren sie zu viele Potentielle Kunden.

So ist Regie nur ein scheiss Heuchler, der einen falschen Grund vorgibt um Nintendo nicht als das darzustellen was sie sind. Ein Unternehmen, welches auf Gewinnmaximierung schaut und daran gemessen wird.

Man kann es Nintendo nicht vorwerfen. Sie mussten so handeln, aber es ist mir im Moment halt auch total egal. Und wer die Wii gut redet, weil sie nicht mainstream ist (es geht nicht mainstreamiger als die Wii.... no offense)
dann hat er m.E. keine Ahnung.

Die Wii mag gute und einzigartige Spiele haben. keine Frage!
Aber die Auflösung ist Pal, die Texturen ein Brei, die online Funktionen ein Witz die Menge an hochwertigen Spielen sehr überschaubar. Wer jetzt noch unbedingt eine Lanze für das Ding brechen muss, der soll es tun. Letztlich kommt kein ernsthafter gamer ohne HD Konsole aus. Alles Andere ist fanboytum...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

4P|Zierfish hat geschrieben:die Wahrheit ist doch so simpel.
So simpel ist das auch nicht, da spielen doch ein haufen Faktoren eine Rolle warum sie so handeln wie sie jetzt handeln...
Nintendo ist ein Opfer des eigenen Erfolges.
Nun sie mussten Erfolg haben, denn sonst würde Nintendo vermutlich nurnoch im Handheld Bereich tätig sein. Nicht vergessen, sie sind einfach "nur" zu größten Teilen eine Spielekonzern und nicht wie MS oder Sony noch in vielen anderen Bereichen tätigt die einen Rückhalt bieten mit denen man sich abermillionen Verlust leisten kann bevor es irgendwann mal aufwärts geht.
Die werden nen Teufel tun ne neue Hardware zu releasen, wenn sie den Massenmarkt mit Grafik allein nicht ansprechen können und keiner bereit wäre für den Nachfolger der Wii 500€ zu latzen. Schon gar nicht der otto-normal-casual gamer.
Das ist richtig, den Massenmarkt der verschrien Casuals interessiert Grafik nicht besonders, schließlich hätten sie sich sonst eine Grafisch bzw technisch stärkere Konsole gekauft. Aber Nintendo hat das gewusst, schließlich hat man nicht umsonst auf eine "alternativ" Steuerung gesetzt und die Produktionskosten der Konsole extrem billig gehalten um auch wirklich diesen Markt bedienen zu können....
Und das den Nachfolger so früh weder bezeichneter Casual und auch kein selbsternannter Hardcore kaufen wird ist auch schon oft genug diskutiert worden, dazu haben wir ja hier den Thread.
Wäre die Wii gefloppt, hätten die schon n neues Ding draußen, aber so verlieren sie zu viele Potentielle Kunden.
Siehe oben, ein Flop konnte man sich nicht leisten...
Man hat ein wenig gepokert und auf einen bisher ignorierten Markt der anfangs belächelt wurde abgezielt und ging eben nicht auf ein Wettrüsten mit MS und Sony ein, so hätte man am Ende nur verloren.
So ist Regie nur ein scheiss Heuchler, der einen falschen Grund vorgibt um Nintendo nicht als das darzustellen was sie sind. Ein Unternehmen, welches auf Gewinnmaximierung schaut und daran gemessen wird.
Eigentlich garnichtmal, denn er sagt die Wahrheit...
Nintendo braucht einfach jetzt nicht "notgedrungen" HD Grafik auf dem Weg den sie gehen, das wird erst mit der nächsten Konsole kommen wenn sie darauf ausgelegt und eingeplant ist... Nintendos "ernsten" Spiele sehen nämlich optisch noch gut genug aus, es sind nur die anderen die zu dämlich sind die vorhandene Power zu nutzen :roll:
Achja, und welcher Vorstand lügt nicht wenn er über die Zukunft oder Firmenangelegenheiten redet...
Man kann es Nintendo nicht vorwerfen. Sie mussten so handeln, aber es ist mir im Moment halt auch total egal. Und wer die Wii gut redet, weil sie nicht mainstream ist (es geht nicht mainstreamiger als die Wii.... no offense) dann hat er m.E. keine Ahnung.
Das ist das ironische dabei, die Wii ist quasi Mainstream wie es Mainstream mäßiger nicht geht (wie geplant)... und trotzdem ist sie es gleichermaßen doch nicht :lol:

Ich drücks mal so aus, wenn man mal etwas spielen will was nicht damit zusammenhängt irgendwelche Gegner zu erschießen und/oder realistisch zu zerhacken (ich hasse den Begriff, aber es sind "Gewaltspiele"), oder aber ein Spiel was man für paar gute Stunden in der Gruppe hinstellen kann (Partyspiele und ähnliches) und zudem ein "ernstgemeinter" Titel ist, dann schrumpft die Spieleliste von PS und Xbox plötzlich auf eine sehr überschaubare Größe an... nicht umsonst haben viele Spieler eine Wii als 2t/3t Konsole, denn genau DIESE werden mit der Wii abgedeckt.
Die Wii mag gute und einzigartige Spiele haben. keine Frage!
Aber die Auflösung ist Pal, die Texturen ein Brei, die online Funktionen ein Witz die Menge an hochwertigen Spielen sehr überschaubar. Wer jetzt noch unbedingt eine Lanze für das Ding brechen muss, der soll es tun. Letztlich kommt kein ernsthafter gamer ohne HD Konsole aus. Alles Andere ist fanboytum...
Das ist arg verallgemeinert, sowas sollte man nicht machen...
Wie oben gesagt, wenn ich keine Shooter und Co will, was soll ich dann mit den ach so tollen HD Konsolen anfangen ? Eben, garnichts...
Für den selbst ernannten durchschnitts Hardcoregamer der statistisch nunmal fast nur Shooter spielt hast du allerdings Recht, schließlich kommen die wenigsten interessanten Titel noch für PC raus weil dieser zuviel Freiheiten mit Mods und CO bietet was die Publisher garnicht gerne sehen ;)
Egal, Fakt ist das die Wii in dieser tristen Welt von MS und Sony ihre Daseinsberechtigung hat...vorallem weil sie eben aus Sicht des "Gamers" dem egal ist ob er die Pixel per Hand zählen kann und/oder alles spielt egal was da für ein Firmenname drauf solange es Spaß macht, auf jedenfall interessante Alternativen bietet (Nintendos hervorragenden Titel alleine genannt)... wenn man die Genre nicht mag ist das eine andere Geschichte und hat mit "schlecht" sein nichts zu tun...

Wer DAS nicht einsieht hat dann MEINER Meinung nach keine Ahnung vom Gaming *stichel* ;)

/edit: Bevor mir das noch vorgeworfen wird gleich gesagt, ich spiele mit ALLEN Konsolen + PC und so ziemlich jedes Genre was sich auf diesen so finden lässt, das heißt ich schreibe es nicht wegen Verteidigung aus Fanboygründen sondern einfach aus der Sicht des "Gamers" den ich beschrieben habe...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xeral hat geschrieben:
Ich habe nie behaubtet das 2d veraltet ist ich sage nur das mir das zu langweilig ist
Im Endeffekt läuft es doch eh darauf hinaus das Wulgaru , Levi und ich vor einem Picasso stehen und du schön brav Olli Geißen schaust.
:P

Man hätte den Hauptcharakter von AC auch Kevin,Justin,Dustin oder Marvin nennen können dann würde sich die Zielgruppe doch auch gleich bestätigt fühlen wenn sie alle den selben bzw. ähnlichen Namen hätten.

@Zierfish
Nicht von dich auf andere Münzen.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Vorsicht bash :lol:

Warum sollte das nicht gut sein für Nintendo einfach eine Wii mit HD Unterstützung rauszubringen?

Hat doch Microsoft auch so gemacht mit der Xbox einfach HD fähigkeit reingehauen und 360 hinten dran gehängt :lol:

kleiner scherz :lol:

Ne ich finde es gut das sowas nicht kommt es wäre nicht fair gegen über den treuen kunden der ersten generation. Ich meine einem YUV fähigen AV Ausgang einen HDMI Ausgang hinzuzufügen ist eine sache. (so wie bei der 360) aber eine Konsole mit 1080p rauszubringen oder gar Blu Ray ist ne ganz andere sache innerhalb einer Generation. Ich weiß es gibt auch ein YUV kabel für die Wii aber das ist ne andere geschichte :lol: