Suche Gaming-Maus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- traudi
- Persönliche Nachricht:
Suche Gaming-Maus
Hi Leute,
ich zocke seit ca. 1 1/2 Wochen Counter Strike Source. Ich habe aber nicht gerade eine geeignete Maus. Sie ist kabellos (was wohl ein kleiner Nachteil sein soll ?!). Ich kenne mich mit Zockermäusen nicht gerade gut aus und wollte nun hier Fragen, ob mir jemand eine preiswerte, aber gute Maus empfehlen kann. Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Danke für die Antworten
Gruß Traudi
ich zocke seit ca. 1 1/2 Wochen Counter Strike Source. Ich habe aber nicht gerade eine geeignete Maus. Sie ist kabellos (was wohl ein kleiner Nachteil sein soll ?!). Ich kenne mich mit Zockermäusen nicht gerade gut aus und wollte nun hier Fragen, ob mir jemand eine preiswerte, aber gute Maus empfehlen kann. Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Danke für die Antworten
Gruß Traudi
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
http://geizhals.at/deutschland/a455215.htmlMaV01 hat geschrieben:ich liebe meine logitech G5 .... nur iss die nicht grad billig und gibt es wohl auch nicht mehr.
der nachfolger G500 iss mit 70€ evp auch nicht grad billig
40 Euronen. Bei einigen Shops entfallen auch Versandkosten ab einem bestimmten Betrag. :wink:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich habe eine razer deathadder. gekauft für 30€ bei redcoon. ich schätze aber mal, dass es bei dir auch die kleinere "krait" tun wird. diese gibts (oder gabs?) bei redcoon für ~20€.
allerdings ist die deathadder ergonimisch geformt (nur für rechtshänder), und liegt damit IMO besser in der hand. ich liebe sie, und möchte nie wieder eine andere maus. einzig die mamba würde mich noch interessieren, denn sie ist ähnlich ergonomisch geformt, kostet aber mit schlappen 120€ das 4fache.
allerdings ist die deathadder ergonimisch geformt (nur für rechtshänder), und liegt damit IMO besser in der hand. ich liebe sie, und möchte nie wieder eine andere maus. einzig die mamba würde mich noch interessieren, denn sie ist ähnlich ergonomisch geformt, kostet aber mit schlappen 120€ das 4fache.
Zuletzt geändert von King Rosi am 17.11.2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Hab auch ne G5. Vor nem Jahr für knapp unter 40€ gekauft. Davor hatte ich 5 Jahre lang ne MX500. Also Qualitätsmäßig ist Logitech echt top. Meine ganzen Aldi-Mäuse haben früher höchstens 2 Monate gehalten. Und die 500 hab ich auch nur mit Gewalt kaputbekommen (gegen ne Wand geworfen. Funktioniert immernoch, jedoch ist drinnen eine Schraube gebrochen)
Die Form der G5 ist imho einfach perfekt und durch die mitgelieferten Gewichte kannst du die Maus auch noch nach deinen Wünschen austarieren.
Die Form der G5 ist imho einfach perfekt und durch die mitgelieferten Gewichte kannst du die Maus auch noch nach deinen Wünschen austarieren.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Schreibtisch und die Maus an. Wenn die Schreibtisch oberfläche matt genug ist, um den Laser nicht zu sehr zu zerstreuen reicht der Schreibtisch.Dennütz hat geschrieben:wo wir grad schon über Mäuse reden, meint ihr ein Mousepad is dringend nötig zur perfekten Kontrolle des Nagers? Ich hab meine momentan einfach auf dem Schreibtisch liegen und bin mir nich sicher obs das Geld wert is sich ne Unterlage dafür anzuschaffen
Vorteil bei einem Mauspad ist der, dass du dich auf LANs zb nicht erst wieder umgewöhnen musst. Du nimmst dein Mauspad mit und verteilst direkt Headis ^^
Wenns denn ein Mauspad sein soll, kann ich das SlidePad von Hama empfehlen. Sollte so um die 20€ kosten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich benutz mein Mauspad hauptsächlich zum Schutz des Schreibtisches. Ansonsten kommt's halt auf die Schreibtischoberfläche an. Ich meine, wenn du 'nen teflonbezognen Schreibtisch hast, kannst dir's sparen... 
Aber ansonsten denk ich, sonst die 10€ keine Fehlinvestition. Und wenn's der psychologische Vorteil ist

Aber ansonsten denk ich, sonst die 10€ keine Fehlinvestition. Und wenn's der psychologische Vorteil ist