Sind Killerspiele schuld an steigendem Gewaltpotential?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sind Killerspiele schuld an steigendem Gewaltpotential?

Nein, auf keinen Fall. Es ist ein Spiel, keine Realität.
69
58%
Ja, es ist wissenschaftlich nachgewiesen.
7
6%
Vielleicht ein bisschen, aber das hängt vom jeweiligen Spieler ab.
43
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Passend dazu eine kleine Anekdote. Ein Arbeitskollege kam grad aus der Mittagspause. Er war kurz im Mediamarkt und hatte was für die Firma gekauft, an der Kasse stand ein knapp 13 Jahre alter Junge mit MW2 in der Hand, dass ihm grad seine Mutti kaufte. Sowas sollte nicht unbedingt sein.

Ob es grundsätzlich die Gewalt steigert ist abhängig vom jeweiligen geistischen Zustand (labil/stabil). Es kann eventuell Aggression kanalisieren, aber ich denke nicht dass es Aggression heraufbeschwört.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

wormkiller22 hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:
wormkiller22 hat geschrieben: Bin ich der einzige den dein vatar an Zach Braff erinerrt?
ÄÄÄ...woher weisst du wie mein Vater aussieht, bzw. wo hast du ihn gesehen o.O
Achso, jetzt verstehe ichs, ich hatte Vatar geschrieben, musst noch nen A vorn dranhängen, die Taste hängt und deswegen fehlt der Buchstabe öfters mal. :wink: :lol:

Und ja, das habe ich mir alles gemerkt, und Totalbloody sollte echt mal chauen wann an Posts abschickt und bei Assasinscreed hast du auch recht, WIE ZUR HÖLLE KOMMEN DIE IN IHRER FETTEN RÜSTUNG SO SCHNELL AUF DIE DÄCHER? :D
Achsoo ^^ Ja sonst wärs ein bisschen komisch mit dem Avatar ;)
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Jetzt löse das Rätsel, das ist doch Zacj Braff oder?
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

wormkiller22 hat geschrieben:Jetzt löse das Rätsel, das ist doch Zacj Braff oder?
100 Punkte an den Typen der Zach Braff gesagt hat :D

Jawohl, bekannt aus der Serie "Scrubs" :)
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Gaz1990 hat geschrieben:
wormkiller22 hat geschrieben:Jetzt löse das Rätsel, das ist doch Zacj Braff oder?

Oh, Gott, ich hasse meine scheiss Cherry Tastatur, wegen der schrieb ich oben ZacJ Braff... :wink:
Oh, dieses Rätsel hat mich zerfressen, ich war mir die ganze Zeit nicht ganz sicher. :wink: Schaut in der Realität aber auch relativ aders aus als in Scrubs, meiner Meinung nach. Ich glaube wir schweifen gerade etwas vom Thema ab... :oops: :wink:
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

wormkiller22 hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:

Oh, Gott, ich hasse meine scheiss Cherry Tastatur, wegen der schrieb ich oben ZacJ Braff... :wink:
Oh, dieses Rätsel hat mich zerfressen, ich war mir die ganze Zeit nicht ganz sicher. :wink: Schaut in der Realität aber auch relativ aders aus als in Scrubs, meiner Meinung nach. Ich glaube wir schweifen gerade etwas vom Thema ab... :oops: :wink:
Jep hab ich auch schon festgestellt, obwohl ich hab meinen konstruktiven Beitrag schon 1 Seite vorher abgegeben 8) Aber ja, wir sollten mit dem off Topic aufhören ^^
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

[x] vielleich n bisschen

Gääääääääääähn is doch immer das selbe