Wii HD: "So läuft das nicht bei uns"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sozusagen dreigleisig fährt (PC, Konsole, Handheld) wird einem trotz des geringen (1A) Spieleangebots der Wii nicht langweilig.
Die 10 Spiele die ich für die Wii habe, habe ich längst noch nicht alle durch und unterhalten mich derzeit noch sehr gut (hab die Wii aber noch nicht so lange).
Klar wäre mehr wünschenswerter aber dann weiss ich wieder nicht wo ich die Zeit und das Geld hernehmen soll... :wink:
Auf der PS3 (die ich mir spätestens mit FF13 kaufen möchte) würden mir auch nicht mehr als 10 Titel einfallen die ich zocken möchte. Kommt halt auf die eigenen Vorlieben an.
Zu Muramasa: das ist halt echt Geschmackssache - man kann da nicht immer sagen, die Mehrheit ist doof, dass sie solche Spiele nicht spielen will.
Ich mag solche Spiele auch nicht (hab schon früher Castlevania und Co nicht gern gespielt).
Ich mochte auch Valkyrie Profile - Silmeria nicht sehr wegen dem ewigen seitwärts laufen und dabei finden die Kämpfe sogar anders statt.
Und bei Muramasa sieht es doch sehr nach Dauerknöpfedrücken aus, das macht mir halt keinen Spass. Die Grafik find ich aber ausgezeichnet.
Seltsamer wird es für mich bei Spielen wie Okami, wenn Millionen Leute Zelda kaufen und es lieben und dann bleibt Okami im Laden liegen (verhältnismäßig gesehen).
Die 10 Spiele die ich für die Wii habe, habe ich längst noch nicht alle durch und unterhalten mich derzeit noch sehr gut (hab die Wii aber noch nicht so lange).
Klar wäre mehr wünschenswerter aber dann weiss ich wieder nicht wo ich die Zeit und das Geld hernehmen soll... :wink:
Auf der PS3 (die ich mir spätestens mit FF13 kaufen möchte) würden mir auch nicht mehr als 10 Titel einfallen die ich zocken möchte. Kommt halt auf die eigenen Vorlieben an.
Zu Muramasa: das ist halt echt Geschmackssache - man kann da nicht immer sagen, die Mehrheit ist doof, dass sie solche Spiele nicht spielen will.
Ich mag solche Spiele auch nicht (hab schon früher Castlevania und Co nicht gern gespielt).
Ich mochte auch Valkyrie Profile - Silmeria nicht sehr wegen dem ewigen seitwärts laufen und dabei finden die Kämpfe sogar anders statt.
Und bei Muramasa sieht es doch sehr nach Dauerknöpfedrücken aus, das macht mir halt keinen Spass. Die Grafik find ich aber ausgezeichnet.
Seltsamer wird es für mich bei Spielen wie Okami, wenn Millionen Leute Zelda kaufen und es lieben und dann bleibt Okami im Laden liegen (verhältnismäßig gesehen).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: fsd
war das jetzt irgendwie ironisch gemeint?? ... anders kann ich es mir nicht vorstellenbEni. hat geschrieben: Jap!
es ist die liebe im detail!
das fehlt nintendos konsole!
wohingegen sich das bei 360 & ps3 mit HD blenden lässt, funktioniert das bei der WII nicht!
@Anti-Mainstreamer, sind selbst schon wieder Mainstream ... scheinbar ja nicht
außerdem: wäre ich sooooo Antimainstream dürfte mir zum Beispiel eine Wii doch nicht gefallen? ... immerhin gibs keine Konsole, die sich häufiger verkauft.... worum es mir geht, ist wirklich die Qualität und Kreativität diverser Games. Und ganz ehrlich? ... da finde ich auf der Wii mehr ansprechendes, als auf ner XBox zum beispiel. klar... man muss suchen. und es gibt mehr als genug mist. nichts desto trotz, gibs die wirklich interessanten Spiele komischerweise häufiger auf den momentanen Nintendokonsolen. (DS eingeschlossen)
was natürlich nicht bedeutet, dass es sie nicht auch auf xbox oder ps3 gibt
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Naja, zurzeit liegt meine Wii auch auf dem Staub - mal wieder -__- Es kommt einfach viel zu viel Crap raus wo ich keine 40-50€ bezahle. Ich hab zwar nur nen 32 Zoll HD Ready, aber die meisten Spiele sehen echt "sche"se" aus - grobe Pixel, verschwommene Schrift, da bekomm ich nurnoch Kopfweh. Wenn ich mir z.B Little Kings Story anschaue - abartig auf meiner Glotze...
Man sollte irgendwann mal auch auf den Grafikzug springen Nintendo !! Wir haben bald 2010....
Finde es schon schlimm dass die meisten Games kein 16 : 9 Unterstüzung haben...
Jetzt kommt mir bloß nicht mit "Grafik ist nicht alles" "schön gezeichnete 2D Spiele tuhens auch" und Metroid und BlaBla....is ja gut. Trotzdem!!
Was mich total stört an der Wii ist dieses alberne Freundecodes System im Multiplayer...wieso kann ich nicht einfach rein ins Net und los gehts...wie bei anderen auch.
Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust u. auch keine Zeit dazu, in irgendwelchen Foren rumzugurken um nach Freundescodes zu suchen...und zu schauen wer wann online ist - Uhrzeiten für Matches ausmachen...ey hallo? Für mich ist die Wii, einfach ne Konsole für zwischendurch..
Ich gebe zu, Anfangs war ich auch begeistert von ihr...aber mittlerweile spar ich auch auf meine PS3 Slim, weil da einfach mehr kommt was rockt! Wo es sich lohnt auch mal 60€ auszugeben.
Zu eurem Oboro Muramasa, ich habe mich rießig auf den Titel gefreut. Das Spiel wird nach 45min TOTAL LANGWEILIG. Immerwieder das selbe...immerwieder die selben Umgebungen, immerwieder die selben Buttons, keinerlei Aktionen mit Wiimote oder sonstwas - einfach nur Steuerkreuz und 2 Buttons smashen - des wars. Kämpfe immerwieder gleich, die ach so vielen tollen Schwerter - völlig unspektakulär! Habs einmal durchgepsielt mit Kisuke - jetzt gammelts rum. Einfach nur ein langweiliges Spiel nach kurzer Zeit - was auch viele meiner Kollegen behauptet haben nachdem sie es gespielt hatten.
Man sollte irgendwann mal auch auf den Grafikzug springen Nintendo !! Wir haben bald 2010....
Finde es schon schlimm dass die meisten Games kein 16 : 9 Unterstüzung haben...
Jetzt kommt mir bloß nicht mit "Grafik ist nicht alles" "schön gezeichnete 2D Spiele tuhens auch" und Metroid und BlaBla....is ja gut. Trotzdem!!
Was mich total stört an der Wii ist dieses alberne Freundecodes System im Multiplayer...wieso kann ich nicht einfach rein ins Net und los gehts...wie bei anderen auch.
Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust u. auch keine Zeit dazu, in irgendwelchen Foren rumzugurken um nach Freundescodes zu suchen...und zu schauen wer wann online ist - Uhrzeiten für Matches ausmachen...ey hallo? Für mich ist die Wii, einfach ne Konsole für zwischendurch..
Ich gebe zu, Anfangs war ich auch begeistert von ihr...aber mittlerweile spar ich auch auf meine PS3 Slim, weil da einfach mehr kommt was rockt! Wo es sich lohnt auch mal 60€ auszugeben.
Zu eurem Oboro Muramasa, ich habe mich rießig auf den Titel gefreut. Das Spiel wird nach 45min TOTAL LANGWEILIG. Immerwieder das selbe...immerwieder die selben Umgebungen, immerwieder die selben Buttons, keinerlei Aktionen mit Wiimote oder sonstwas - einfach nur Steuerkreuz und 2 Buttons smashen - des wars. Kämpfe immerwieder gleich, die ach so vielen tollen Schwerter - völlig unspektakulär! Habs einmal durchgepsielt mit Kisuke - jetzt gammelts rum. Einfach nur ein langweiliges Spiel nach kurzer Zeit - was auch viele meiner Kollegen behauptet haben nachdem sie es gespielt hatten.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: fsd
Das doch Unsinn...Sid6581 hat geschrieben: Nintendo macht aber mal wieder das, was sie ab einem bestimmeten Punkt schon immer gemacht haben, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Nintendo bringt genausoviele 1st Party Titel wie Sony/MS, aber die können sich eben darauf verlassen das diese Zeit-Lücken mit 3rd Party Spielen gestopft werden und die Qualität auf einem gewissen Level gehalten wird... Und bei der Wii ? Nintendo bringt etwas raus was natürlich Qualität besitzt, und dann folgen 100te Titel die man egal wie man sie sehen mag nurnoch als Shovelware bezeichnen kann, dazu die ganzen üblen Ports die schnell unsinnig Motioncontrol draufgeklatscht bekommen und das Chaos ist perfekt
Die Perlen von 3rd Partys sind wirklich schwer aus dem Müll herauszufinden, und Werbung gibts kaum weil es meistens Nischentitel sind die nur die Insider kennen und per Munpropaganda weitergereicht werden... tolle Sache...
Also, was hat Nintendo für Möglichkeiten:
Klar können sie sagen sie werfen eine Wii HD als Unterstützung auf den Markt um villeicht zumindest die Port Qualität zu erhöhen weil 3rd Partys sich nichtmehr optisch an der PSP orientieren
Aber was soll das bringen, bzw, wer soll das kaufen ?
Sicher würden ein paar ihre Wii damit ersetzen, aber das wäre nur ein absoluter Bruchteil von den aktuellen Wii und nicht Wii Besitzern und damit kaum tragbar. Dazu splittet man villeicht sogar seine eigene Bibliothek in HD und normale Titel, und schränkt somit die Auswahl ein... Prima Idee, hat damals bei diversen anderen Herstellern ja auch sogut geklappt
Oder sie versuchen ein Addon für die Wii ala Sega 32X...
Auch hier, selbst wenn das Sinn machen würde würde sich das niemand kaufen...
Also ist ihre beste Wahl eine neue Konsole, das Problem hierbei ist aber der ZEITPUNKT.
Selbst wenn die Wii2 ende dieses Jahres rauskäme, kaum einer würde wegen der ausgereiftheit (vorallem Bibliothek) der Xboxs und PS umsteigen bzw sich als 2t/3t Konsole kaufen...
Zuletzt geändert von Armoran am 17.11.2009 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Es wird alles nichts daran ändern: Die Wii ist die bestverkaufte Konsole dieser Generation und wird es auch bleiben wie es aussieht. Vielleicht holen PS3 und 360 noch auf, aber überholen... ich fürchte dazu fehlt die Zeit.WeltideeByDittsche hat geschrieben:Ich kann Sid nur recht geben das wird Nintendo auf Dauer schmerzhaft weh tun, denn spätestens wenn M$ Ihr Natal am start haben (sofern es funktioniert - aber sieht ja bis jetzt ganz gut aus) ist die Steuerungshoheit von der Wii Geschichte, und dann fällt mir so überhaupt kein Grund mehr ein die Wii zu kaufen oder Moment - Techink, Preis, Games, Online/Multiplayer, Steuerung - nein Kein Grund mehr!!
@Bedlam Werde mir das mal anschauen und ja recht hast du auch 2D Grafik kann gut aussehen und vor allem Spaß machen - Ich zocke gerade "Braid" und "Monkey Island - Remake" vom XBL Marktplatz - sind beide in 2D und machen einen mords Spaß !!!! :wink:
Ich bin mir auch sicher, dass Nintendo bereits die grauen Zellen zum glühen bringt und schon an neuen innovativen Dingen für die nächste Generation werkelt um wieder neue Gruppen zu begeistern.
Mit konventionellen Mitteln kann man den zwei Giganten Sony und Microsoft nicht gegenübertreten. Der Cube zeigte es. Nein, man muss flink und flexibel sein um ihnen auf der Nase herumzutanzen. Das wird Nintendo wieder versuchen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um HD, sondern um Technik allgemein. Man kann nicht sagen, dass man das tolle neue Spielgefühl bietet, aber dann eine Konsole anbieten, die ganz viele mögliche Spiele einfach gar nicht bewältigen kann. Sprich, die Wii stößt die Tür zu vielen neuen Spielerfahrungen auf, verschließt sie aber wiederum ggü. anderen, die auf der Gamecube-Technik nicht funktionieren - zumal es auch Spiele gibt, die von der Grafik leben.Jowy hat geschrieben:irgendwie verwechseln hier viele mit "gute Grafik" das alles in HD sein muss mit Shadern, Aliasing und denn anderen Kram.
Gute Grafik kann auch heißen das sie in sich absolut stimmig ist, wie aus einen Guss wirkt und viele Details aufweisst was zb bei Muramasa zutreffend ist.
Hab das Gefühl das HD blind macht gegenüber alles andere (Spieldesign, etc).
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Genauso wie ein alter Disney-Film Kunst ist, haben aber auch die neuesten Pixar-Filme mehr als nur ihre Daseinsberechtigung. Technik ist nur ein Werkzeug zur Kreativität und bei Nintendo hat man sich da selbst begrenzt, was sehr schade ist und angesichts von Natal und Sony Motion Control noch ganz schön nach hinten gehen kann, denn diese Konsolen werden damit ein vollwertigeres Spielerlebnis bieten. Noch höchstens zwei Jahre, dann ist die Wii technisch auf dem letzten Abstellgleis, hat ihr Alleinstellungsmerkmal verloren und wird damit auch noch den Anstrich des Hip-Seins verloren haben.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: HD: "So läuft das nicht bei uns" Julian
HD macht bei der Wii mal so gar keinen Sinn. Wenn sie jetzt eine HD ausgabe reinbringen, dann bleiben die Texturen etc in den Spielen trotzdem die gleichen. Selbst MIT neuem Grafikchip. Dann hast du also hochauflösendes Pixelzählen. Hooray \o/Sylence hat geschrieben:Warum redet Nintendo immer von einer neuen Generation, wenn man von HD spricht?
PS3 Slim ist ja wohl auch keine neue Generation...
Ich mein die Wii ist super, aber an einem 42er Fernseher kann man die Pixel echt mit der Hand zählen. Ich bin zwar nicht so grafikgeil, aber es lenkt doch schon ein wenig ab.
Es wird doch wohl kein größerer Aufwand sein unterstützung für größere Auflösungen da reinzubringen. Auch wenns Hardwaremäßig nicht reicht sollte es ja wohl nicht die Welt kosten auf einen großeren Grafikchip zu wechseln...
Die WiiHD müsste dann also ihre eigenen Spiele bekommen die das HD auch ausnutzen. Dann laufen sie aber nicht mehr auf einer normalen Wii.
In sofern macht eine Wii um HD-Ausgabe erweitert wirklich mal gar keinen Sinn sondern eher, wie es auch gesagt wurde: Wenn HD, dann in einer Nachfolgekonsole in der weit mehr neues kommt als nur HD!
Richtig. die PS3 Slim ist aber auch keine Konsole mit besseren technischen Eigenschaften und besseren Leistungsdetails gegenüber der Fat-PS3.Sylence hat geschrieben:PS3 Slim ist ja wohl auch keine neue Generation...
...in denen man in 3D durch die Gegend läuft und Leute killt. WHOA. Abwechslung \o/Xeral hat geschrieben:[ Es ist ein Spiel in 2d grafik bei dem man von links nach rechts läuft und leute killt. Da wird mir schon nach 5 minuten langweilig.
Da zocke ich doch lieber diese bösen mainstream spiele.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch: Muss Nintendo die fehlende Technik stören?Sid6581 hat geschrieben:Es geht nicht um HD, sondern um Technik allgemein. Man kann nicht sagen, dass man das tolle neue Spielgefühl bietet, aber dann eine Konsole anbieten, die ganz viele mögliche Spiele einfach gar nicht bewältigen kann. Sprich, die Wii stößt die Tür zu vielen neuen Spielerfahrungen auf, verschließt sie aber wiederum ggü. anderen, die auf der Gamecube-Technik nicht funktionieren - zumal es auch Spiele gibt, die von der Grafik leben.Jowy hat geschrieben:irgendwie verwechseln hier viele mit "gute Grafik" das alles in HD sein muss mit Shadern, Aliasing und denn anderen Kram.
Gute Grafik kann auch heißen das sie in sich absolut stimmig ist, wie aus einen Guss wirkt und viele Details aufweisst was zb bei Muramasa zutreffend ist.
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Genauso wie ein alter Disney-Film Kunst ist, haben aber auch die neuesten Pixar-Filme mehr als nur ihre Daseinsberechtigung. Technik ist nur ein Werkzeug zur Kreativität und bei Nintendo hat man sich da selbst begrenzt, was sehr schade ist und angesichts von Natal und Sony Motion Control noch ganz schön nach hinten gehen kann, denn diese Konsolen werden damit ein vollwertigeres Spielerlebnis bieten. Noch höchstens zwei Jahre, dann ist die Wii technisch auf dem letzten Abstellgleis, hat ihr Alleinstellungsmerkmal verloren und wird damit auch noch den Anstrich des Hip-Seins verloren haben.
Antwort: Momentan Nein!
Man ist bewusst diesen Weg gegangen - mit Erfolg. Man wollte die anderen ausspielen, man wollte durch fehlende Technik verdammt hohe Produktionskosten einsparen. Man sieht ja was bei Sony und MS passiert ist.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Nintendo hat grob gesagt in dieser Generation für das eigene Unternehmen und für viele neue Konsumenten die nichts mit Videospielen zu tun hatten genau das richtige getan.
Sie sind die Gewinner während Sony und Microsoft Milliardenverluste machen.
Nintendo wird mit einer völlig neuen Konsole da sein wenn Natal und Motion-Controller zur Bedrohung werden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
AC bitete eine risige stadt in der man sich frei bewegen kann und eine gute story cod bietet brachiale non stop action also alles das was muramasa nicht bietet-Levi- hat geschrieben:am besten schaust hierzu im muramasa Thread im Wii-Forum.Caramarc hat geschrieben:Ist es besser als Odin Sphere? Anfangs ganz gut, dann aber recht langweilig. Von den Screens & Videos sieht Muramasa schon recht nett aus, aber wie spielt es sich?Wulgaru hat geschrieben: Setzt alles voraus das Muramasa altbacken und langweilig wäre...dem ist aber leider Gottes nicht so :wink:
und wo ist jetzt der unterschied zu Assasins Creed oder Call of Duty? ... nur mal so als beispiel. außer dass diese 3d sind, was aber nun wirklich kein Zeichen für Qualität, oder spielspaß ist.Xeral hat geschrieben: Da ich es selber nie gespielt habe kann ich natürlich kein endgültiges urteil über dieses Spiel abgeben. Ich kann man nur darauf beziehen was ich bis jetz gesehen habe. Es ist ein Spiel in 2d grafik bei dem man von links nach rechts läuft und leute killt. Da wird mir schon nach 5 minuten langweilig.
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 Slim ist eher eine abgespecktere PS3 mit weniger Stromverbracuh und aufgrund der 45 nm-Chipfertigung weniger Wärmenetwicklung.sYntiq hat geschrieben:HD macht bei der Wii mal so gar keinen Sinn. Wenn sie jetzt eine HD ausgabe reinbringen, dann bleiben die Texturen etc in den Spielen trotzdem die gleichen. Selbst MIT neuem Grafikchip. Dann hast du also hochauflösendes Pixelzählen. Hooray \o/Sylence hat geschrieben:Warum redet Nintendo immer von einer neuen Generation, wenn man von HD spricht?
PS3 Slim ist ja wohl auch keine neue Generation...
Ich mein die Wii ist super, aber an einem 42er Fernseher kann man die Pixel echt mit der Hand zählen. Ich bin zwar nicht so grafikgeil, aber es lenkt doch schon ein wenig ab.
Es wird doch wohl kein größerer Aufwand sein unterstützung für größere Auflösungen da reinzubringen. Auch wenns Hardwaremäßig nicht reicht sollte es ja wohl nicht die Welt kosten auf einen großeren Grafikchip zu wechseln...
Die WiiHD müsste dann also ihre eigenen Spiele bekommen die das HD auch ausnutzen. Dann laufen sie aber nicht mehr auf einer normalen Wii.
In sofern macht eine Wii um HD-Ausgabe erweitert wirklich mal gar keinen Sinn sondern eher, wie es auch gesagt wurde: Wenn HD, dann in einer Nachfolgekonsole in der weit mehr neues kommt als nur HD!
Richtig. die PS3 Slim ist aber auch keine Konsole mit besseren technischen Eigenschaften und besseren Leistungsdetails gegenüber der Fat-PS3.Sylence hat geschrieben:PS3 Slim ist ja wohl auch keine neue Generation...
...in denen man in 3D durch die Gegend läuft und Leute killt. WHOA. Abwechslung \o/Xeral hat geschrieben:[ Es ist ein Spiel in 2d grafik bei dem man von links nach rechts läuft und leute killt. Da wird mir schon nach 5 minuten langweilig.
Von verbesserten Technischen Eigenschaften kann nicht wirklich die Rede sein,denn die Slim ist nicht fähig,ein neues System aufspielen zu lassen,im Gegensatz zur FAT.
@ Topic:
Sinnloses PR-Gelawer...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
eine stadt, in der jede Gasse gleich aussieht ...Xeral hat geschrieben: AC bitete eine risige stadt in der man sich frei bewegen kann und eine gute story cod bietet brachiale non stop action also alles das was muramasa nicht bietet
und nonstopaction bietet gerade muramasa sehr wohl ... aber hey moment ... es lohnt sich nicht wirklich weiter zu reden ... immerhin hast du muramasa ja nie gespielt
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
RobertSince1988 hat geschrieben:Die Frage ist doch: Muss Nintendo die fehlende Technik stören?Sid6581 hat geschrieben:Es geht nicht um HD, sondern um Technik allgemein. Man kann nicht sagen, dass man das tolle neue Spielgefühl bietet, aber dann eine Konsole anbieten, die ganz viele mögliche Spiele einfach gar nicht bewältigen kann. Sprich, die Wii stößt die Tür zu vielen neuen Spielerfahrungen auf, verschließt sie aber wiederum ggü. anderen, die auf der Gamecube-Technik nicht funktionieren - zumal es auch Spiele gibt, die von der Grafik leben.Jowy hat geschrieben:irgendwie verwechseln hier viele mit "gute Grafik" das alles in HD sein muss mit Shadern, Aliasing und denn anderen Kram.
Antwort: Momentan Nein!
Man ist bewusst diesen Weg gegangen - mit Erfolg. Man wollte die anderen ausspielen, man wollte durch fehlende Technik verdammt hohe Produktionskosten einsparen. Man sieht ja was bei Sony und MS passiert ist.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Nintendo hat grob gesagt in dieser Generation für das eigene Unternehmen und für viele neue Konsumenten die nichts mit Videospielen zu tun hatten genau das richtige getan.
Sie sind die Gewinner während Sony und Microsoft Milliardenverluste machen.
Nintendo wird mit einer völlig neuen Konsole da sein wenn Natal und Motion-Controller zur Bedrohung werden.
Trotzdem gehe ich zum Rumfuchteln bzw Bewegen lieber zum Sportverein,als dass ich mich vor einen Fernseher stelle und noch nichtmal annähernd real-wirkende Pixel bewege.
Greetz
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Natürlich würde das für jetztige Spiele nichts bringen, aber es wäre kein großer Aufwand die Texturen für das entsprechende System anzupassen. Funktioniert auf dem PC schon seit ewigkeiten.sYntiq hat geschrieben:Die WiiHD müsste dann also ihre eigenen Spiele bekommen die das HD auch ausnutzen. Dann laufen sie aber nicht mehr auf einer normalen Wii.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
aso und nur weil ich es kacke finde habe ich mich darüber nicht informiert. und Spiele wie muramasa gibt es auf xbl haufenweise es ist also nichts besonderes dran.-Levi- hat geschrieben:eine stadt, in der jede Gasse gleich aussieht ...Xeral hat geschrieben: AC bitete eine risige stadt in der man sich frei bewegen kann und eine gute story cod bietet brachiale non stop action also alles das was muramasa nicht bietet
und nonstopaction bietet gerade muramasa sehr wohl ... aber hey moment ... es lohnt sich nicht wirklich weiter zu reden ... immerhin hast du muramasa ja nie gespielt, oder dich sonnst irgendwie darüber informiert.
Und das jede gasse gleich aussieht ist auch zimlich weit hergeholt