Activision: Will CoD besser melken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eRt-Nuss »

Ich überleg mir gerade so: Man bezahlt ja bei Xboxlive selbst für jedes poblige Bild was. Seit wann bezahl ich was für Bilder?? o_O Was ist da bezahlwürdig? Kranker Scheiß.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also wenn man sich mal in die Entwickler hineinversetzt kann ich ja auf gewisse Weise schon nachvollziehen das der PC Markt gegenüber dem NextGen Konsolen Markt problematisch ist. Immerhin sind Spiele die bevorzugt mit dem Singleplayer Erlebnis werben extrem Raubkopiegefährdet. Ausserdem ist der Verkauf mancher kommender Titel gefährdet wenn dich die Community beispielsweise auf einen Titel z.B. CS 1.6 einschiesst und den Nachfolger zum Teil schon kathegorisch ablehnt.

Wie stell ich also sicher das ich meine Titel regelmäßg verkaufe ? Nunja in meinen Augen ist die CoD Reihe auf dem besten Weg genau das zu demonstrieren. Ich nehme den Spielern also Freiheiten die ich ihnen im Nachinein versuche möglichst kostenpflichtig schmackhaft zu machen.
Das ist ein vergleichbares Modell wie das der NextGen Konsolen , dort haben die Spieler ja im Grunde keine Wahl wenn sie unbedingt Zusatzinhalte haben möchten.

Das im Falle von CoD der Boykott nicht funktioniert hat ist schade ... aber aus Sicht der Konsolenspieler nachvollziehbar. Denn diese bekommen ja nichts anderes wie sonst auch. Dennoch sind sicherlich viele Konsolenspieler dabei die ihren lieblingsshooter generell am PC pflegen.

Wenn nicht alle an einem Strang ziehen und sagen : nee , kannste behalten den Dreck , wird die Entwicklung in Richtung DLC nicht aufhören. Jedoch gibt es soviele junge und uninformierte Spieler die dem Markenhype folgen das ich da eh schwarz sehe ...
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 16.11.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

die welle der kostenpflichtigen scheisse ist eh nicht mehr aufzuhalten,ick surf defintitv nicht mit

mal was anderes,hieß es nicht das ein paar der alten maps auf cod4 vorhanden sein werden,ick find die nirgends...weiß jemand mehr??
renegade091
Persönliche Nachricht:

Kapitalisten

Beitrag von renegade091 »

Kaum verkauft sich ein Game gut auf dem Markt wollen die Entwickler immer mehr Geld herausholen. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht merkt man ja das das Spiel extrem beliebt ist aber bei so einer Abzocke, wie es bei online games üblich ist, werde ich nicht mitmachen und das Teil (mag es auch noch so Toll sein) im Laden stehen lassen aus Protest.

PS: Habe alle COD teile zu Hause bis jetzt :) .
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CoD:MW2 rückt allein die Russen in ein dreckiges Licht mit der Mission "kein russisch". Es mag "nur ein Spiel" sein aber es ist wie bei den Filmen, manches gehört einfach nicht rein.
na zumindest ist jetzt der beweis erbracht, dass du echt keine ahnung von der mw2-story hast.
Starhero27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starhero27 »

Boar wie ich die guten alten zeite vermisse wo es duke nukem,blood usw weiter gab mit editor wo man seine levels selber machen konnte oder alles kostenlos war net mehr so wie heute für jeden käse geld haben und die leute abzocken aber gibt ja immer wieder welche idioten die sich ja abzocken lassen fürn pc spiel das nach einen monat in der ecke liegt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Boar wie ich die guten alten zeite vermisse wo es duke nukem,blood usw weiter gab mit editor wo man seine levels selber machen konnte oder alles kostenlos war net mehr so wie heute für jeden käse geld haben und die leute abzocken aber gibt ja immer wieder welche idioten die sich ja abzocken lassen fürn pc spiel das nach einen monat in der ecke liegt.
definiere abzocken lassen.es wird ein bestimmtes produkt zu einem bestimmten preis angeboten und es liegt an dir selbst, ob dir das preis/leistungs-verhältnis zusagt oder nicht.
wenn du auf dedicated server nicht verzichten kannst ist das deine meinung und noch lange kein grund andere als idioten zu bezeichnen.letztendlich endscheided die mehrheit über erfolg oder misserfolg (sowas nennt man dann demokratie) und nicht einzelnde, die rumheulen weil sie ihren willen nicht bekommen haben.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ohje, was für dunkle Zeiten kommen da auf uns zu?! Da spiel ich doch lieber die guten alten Classics, wie Counterstrike 1.6, und erspar mir den ganzen modernen Scheiß :P
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Naja, selbst wenn jetzt noch dedicated Server rauskommen sollten, ich habe noch nie für's Onlinegaming bezahlt und werde es auch nie (deshalb keine 360!), also kann ich jegliche Hoffnung für dieses Spiel aufgeben D:

edit: Mir fällt nur grad auf: Die Xbox LIVE benutzer sind dann doch mal richtig gearscht, zuerst die ca. 15 Kröten monatlich für LIVE und dann noch zusätzlich was für das Spiel an sich zahlen?? LOL
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was für 15 Kröten monatlich?
Davon weiß ich nichts...
Ich zahl umgerechnet 6€ pro Monat.

Und für Modern Warfare gibts auch keine zusätzlichen Kosten.

Man kann´s sich auch shice reden.^^
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

also ick zahl ca 3,2€ monatl.
http://www.mmoga.de/Xbox-360/Xbox-Live- ... chaft.html
wie ein gutes bier ausm fass,kostet also nicht die welt

edit:mal ernsthaft,wie kommt auf 15€,da hat dir aber jemand mist erzählt :?
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Dann hab ich das wohl mit ca 15 Dollar$ vertan, aber fakt is, dass mann min. 3,2€ mehr bezahlt als man sollte ;D
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Amen. Bei der Xbox1 waren alle empört und meinten "nee ich hab ja meine ps2 da ists kostenlos".

Und heute sind die PS3ler scheinbar die dumme Randgruppe die ja so blöd ist NIX zu zahlen wofür man nix zahlen muss da es nun einmal dazugehört.

Ich zahl gern für mein Internet, aber für en Community?

Und genau das ist das Ding, in ein paar Jahren sind alle happy weil sie ja nur 5 Euro pro Map zahlen müssen.

Aber Konsumlämmer gab es immer und was solls, sie werden den Untergang der freihen Menschheit einläuten.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ist doch schön, wenn man ein Problem weniger hat.
Man kann die PS3ler echt nur beneiden, soviel kriegen die geschenkt...
Sogar ein eingebauter Akku im Controller, mannoman!

Ich glaub, ich bin überzeugt, ich verkaufe jetzt meine Box und hol mir eine richtige Konsole. Wenn das schon bei PS2 nichts gekostet hat, dann spiel ich lieber auf dem Teil. Wo kann ich noch Geld sparen???
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:Ist doch schön, wenn man ein Problem weniger hat.
Man kann die PS3ler echt nur beneiden, soviel kriegen die geschenkt...
Sogar ein eingebauter Akku im Controller, mannoman!
lol...und erstmal das 1m lange ladekabel...damit muss man nicht immer soweit vom fernseher wegsitzen
und die ganzen installationen und updates,die dann ganz automatisch auch gleich installiert werden...letztens beim kumpel haben wir uns littlebigplanet ausgeliehen und die ps3 hat nur ca. 45min gebraucht bis wir es spielen konnten

(ick mach nur spaß,nicht das hier der klappstuhl ausgegraben wird :lol: )